Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn der DM in München ist

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was sollen wir spielen wenn der DM in München ist? Mehrere Antworten möglich und wiederrufbar.

Wenn der DM in München ist Vote_lcap13%Wenn der DM in München ist Vote_rcap 13% 
[ 1 ]
Wenn der DM in München ist Vote_lcap25%Wenn der DM in München ist Vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Wenn der DM in München ist Vote_lcap13%Wenn der DM in München ist Vote_rcap 13% 
[ 1 ]
Wenn der DM in München ist Vote_lcap49%Wenn der DM in München ist Vote_rcap 49% 
[ 4 ]
Wenn der DM in München ist Vote_lcap0%Wenn der DM in München ist Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 1st August 2012, 13:45

Meta Magic funktioniert normal, bei spontancaster dauert es eine full round action den spruch zu casten, und prepare caster, also wizards und clerics müssen den spruch mit feat vorbereiten. Der CD gilt für das effective spruchlevel. Das Feat Arcane Thesis würde für den entspechenden spruch den CD verringern und ich glaub ich bau eventuell was mit Concentration checks ein um den CD für spells zu verringern.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Ulrich 1st August 2012, 13:38

Wie werden dann metamagic feats gehandhabt?
Außerdem wären feats interessant, die den CD von Spells verringern, dass z. B. Spell Mastery den CD für den jeweiligen Spell um 1 Runde verringert oder dergleichen
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 1st August 2012, 13:13

Spell likes fuktionieren wie jede andere täglich begrenzte recource, die haben einen CD abhänig von dem wie oft man die am tag einsetzen kann, 1/day: 10 runden; 2/day: 8 runden;..... 5/day: 2 runden; >5/day: 1 runde.

Reserve feats wird es nicht mehr geben, da diese schließlich dazu da waren den castern mehr magie übern tag zu geben, mit der CD Regel sind sie nicht mehr nötig.

Der zwerg hat ja eine höhere Con als andere rassen das erhöt sein Stamina von allein.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Kujo 1st August 2012, 12:49

Die Monsterentwicklung dem Summoner in Verantwortung zu stellen finde ich ne faire Lösung. Hatte sowieso vor, dass der Gnom sich ein paar spezielle "Freunde" zulegt, also häufig das gleiche beschwört. Ich bin aber auch bereit noch über was anderes magiebegabtes nachzudenken (eventuell was heilendes), falls der Gruppe sonst was wichtiges fehlt.
Frage zu Spell-Like Abilities: Wie funktionieren die? Beispiel beim Gnom die Spell-Like Abilities mit täglicher Begrenzung. Was passiert mit denen? Bleiben die so limitiert, wie angegeben, oder werden die wie Spells des gleichen Levels angesehen? Wenn die nen CD bekommen, haben sie dann den gleichen wie die normalen Spells oder haben alle Spell-Like abilities nen ganz eigenen bzw nen spell-like-ability gemeinsamen CD?
Und zu Stamina: Bekommen Zwerge ne Sonderregelung? Die gelten ja als zäh und haben ja zum beispiel auch keine speed-verringerung durch Belastung bzw Rüstungen. Könnte mir vorstellen, dass man da noch nen kleinen Leckerli gibt, wenn sie schon nicht schwimmen können.
Edit: mir fällt da grad noch was ein, was auch in richtung spell-like abilities geht. Gibt es die Reserve feats noch? Und wenn ja, wie werden die gehandhabt?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 1st August 2012, 09:06

ich denk über eine level progression für stamina nach. Den castern zur liebe.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Felix 1st August 2012, 08:53

ahja,
wenn martin den summoner spielen will is das ok,
dann kann sich uli entweder specialist oder kleriker raussuchen zum spielen
und ich spiel dann entweder fighter/cleric/rogue/barde, was halt passt
bin grad relativ frei was ich spielen will, wenn ich nen kleriker spiel wird er aber eher frontschweinheiler und nicht blahblahcastheiler^^
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Felix 1st August 2012, 08:40

im standardspiel ist es so das die rüstungsklasse oder deine load zählt, das größere, d.h. heavy armor entspricht einer behinderung mit heavy load
medium armor zählt von der behinerung wie ne medium load außer du hast heavy load, dann rutschst du da rein
d.h. heavy armor hat immer die heavy behidnerung, kann nie auf medium rutschen
in deinem fall wäre es eben eine doppelte behinderung weil rüstung und load getrennt werden
sollte aber machbar sein, wird endurance halt zum pflichtprogramm für melees, 6 punkte weniger scheint mir so vom lesen relativ viel
ich finds 'n bisschen schade das keine levelprogression mit in der staminaregeneration drin ist, vor allem für caster, bei melees wirds bisschen durchd en BAB abgefedert
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 1st August 2012, 06:11

Heavy Armor zählt nicht automatisch als heavy load, is auch im normalspiel nicht so. Bewegung macht das Pferd also kannst du auf dem pferd besser stamina regenerieren.
Warlocks gibt es nicht und Warmage rate ich ab, dir gehn die Blastsprücha ja nicht aus. Den Warlock würde ich mit diesem system anfangs zu stark und später zu schwach finden.
Die Cojurer variante fällt mit in den 3 flaws und/oder varianten pool, also is se in ordnung. Master specialist lass ich acuh zu, eben auch ab level 4.
Anfangen würde ich gern level 2.
Noch was, du kannst nur kreaturen beschwören die du auf papier selbst augedruckt hast, mich stört das ständige im monstermanual geblättere, da die sowieso Templates haben werden, fiendisch oder celestial und du das augumanted summoning feat haben wirst ist das die besste lösung.
Zu Klerikern, wird noch upgadated, wenn die einen Inflict oder Cure spruch spontan casten, müssen sie einen ihrer spells für den rest vom tag in eben den cure oder inflict spell ändern. Heißt ein Cleric der magic stones vorbereitet und nun die not sieht jemanden zu heilen, tausch magic stones für cure light aus und hat für den rest vom Tag keine magic stones mehr dieser platz ist jetzt cure light.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Felix 1st August 2012, 05:40

stamina
das zaubern hört sich richtig übel anstrengend an....
und hab ich das richtig verstanden das heavy armor automatisch -8 gibt? -4 armor, -4 heavy load weil man mit heavy armor automatisch als heavy loaded gilt, oder wird da dann wirklich nur das eingerechnet was deine load von der stärke her wäre?
gibts für kavallerie anpassungen?
oder werden da einfach die bewegungssachen aufs pferdchen abgewälzt?
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Kujo 31st Juli 2012, 22:40

Sind außer den Players Handbook Base-Classes noch andere zugelassen? Gibt es Warlocks und Warmages? Änderst Du an deren Magieanwendung auch noch was?
Ich würde auf jeden Fall gerne was spielen, was sich irgendwie magisch betätigt, weil ich das Magiesystem ausprobieren möchte. bin mir nur noch nicht sicher, in welcher Richtung.
Welche Startstufe hast du vorgesehen gehabt?
Welche Wizard Variants lässt Du zu? Hab grad ne Idee für nen Summoner Gnome und mit dem würd ich dann gerne meinen Familiar eintauschen für Standart-Action Cast Time für Summon Creature Spells. Im selben Zusammenhang: Ist die "Master Specialist" Prestige Class verfügbar?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 31st Juli 2012, 21:58

Also der anfang der ausgearbeitetn house rules könnt ihr hier nachlesen

https://zipfelschnupfen.wordpress.com/

oben in der leiste sind die kategorien, einfach durchguscken sind noch nicht alle fertig. Was feats und so angeht mach ich keine erheblichen änderungen. Morgen aben gibt es weitere updates im regelwerk.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Felix 31st Juli 2012, 16:24

hihi, die zwergen-schwimmproblematik ist toll ^^
also ich würde gerne was nicht primär caster mäßiges spielen, aber wenn ich das richtig interpretiert habe findet das martin ganz nett
ich würde dann richtung fighter/barbaren gehn, je nachdem wie die feats abgeändert werden, würde gerne mal die combat form feats aus'm ph2 ausprobieren
aber da würd ich auch gerne erstmal mehr hören
mehr ist immer gut ^^
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Ulrich 31st Juli 2012, 14:03

um mich zu entscheiden bräucht ich noch bissl mehr Hintergrundinfo zur Welt, zum geplanten Abenteuer und zur Heldengruppe.
Prinzipiell find ich ne Tiefling-Bardin interessant, hab ich bei unserer DnD4-Testrunde gespielt und war lustig.
Grundsätzlich mag ich auch echsenhafte Charaktere... ne Halb- oder Viertelechsen-Bardin hätte ihren Reiz.
Als Druide würde ich vermutlich Mensch oder ne naturverbundene Rasse bzw. Mischling spielen, ob N/N oder einem Element zugehörig weiß ich noch nicht.
Wenns dann eine Ausarbeitung für die Götter gibt, könnte evtl. auch was Klerikales in Frage kommen.
Andere interessante Ideen wären noch ein Schurke oder ein Alchemist...
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 31st Juli 2012, 13:40

Ich mach ne kleine Homepage bezüglich allen meiner hpose rules, da werde ich auch einen Platz finden bezüglich der rassen und klassen und deren herkunft, sozialer stand und verhalten untereinander. Da es bei mir weder Engel noch dämonen oder Teufel geben wird fallen Tieflingen und Asimar als spielbare rassen weg, falls ichs mir noch anders überlege würde die tieflinge die Cha penalty verlieren, sonst sind sie schlechter als asimare. So als Idee, anstatt Tieflinge und Asimare wäre die Option vorhanden Celestial und Fiendisch Kreaturen zu spielen die direkt von der jeweiligen macht verändert wurde.
Der Großteil der Weltbevölkerung ist Meschnlich, die anderen Rassen leben sehr zurückgezogen, bis auf halbrassen, diese sind aber sehr selten und werden von den meisten Leuten als unrein gesehn. Der großteil der Menschlichen Völkern ist skeptisch gegenüber den "mystischen" Rassen, und es gibt viele Vorurteile. Achja Zwerge kriegen einen -4 Malus auf Schwimmen, ich kann mir keinen schwimmenden Zwerg vorstellen in meiner fantasie gehen die immer unter.
Aber dazu später mehr.
Was ich noch gleich zu den Klassen sagen möchte, es ist gemischt. Es gibt keine organisierten ausbildungszentren für Barden, du bringst es dir selber bei oder begleitest einen Barden auf seinen abenteuern. Druiden haben 4 große Zirkel, einen für jedes Element und die jeweilige Alingment schiene, es gibt keinen N/N zirkel aber man kann einen N/N druiden spielen die gibt es. Druiden müssen vom Zirkel in die Geheimnisse eingeweiht werden, dies kann nicht alleine gelernt werden.
Ich habe das Gefühl du möchtest einen Fiedish Druiden oder Barden spielen.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Ulrich 31st Juli 2012, 13:28

Dann schonmal vielen Dank an Tom, dass er da auch wieder Arbeit reinsteckt.

was mich auch noch stark interessieren würde sind die Hintergründe der Rassen und der Klassen:
Wo kommen die einzelnen Rassen her, wie stehen die zueinander...
Sind die einzelnen Klassen in einer Art Gildensystem organisiert oder ist man einfach ein einzelner Held, der seinen Weg geht... (gerade bei Barden und Druiden)

sofern es Tieflinge gibt, entfällt bei denen dann auch der Cha-Abzug in Korellation zum Halb-Ork?
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 31st Juli 2012, 08:22

Tom wird für mich ein neues Forum eröffnen, da werde ich alle relevanten Dinge reinschreiben aber schon so im Vorraus, ich bleibe vorerst bei Characterklassen lasse aber Modifikationen zu, z.B. können anfange profficiencies, also jedes feat einzeln, gegen 1/level eigentauscht werden und andersrum. Ich erlaube auch bis zu drei klassen varianten und/oder flaws. Atribute werden mit 25 punkten nach den standardregeln gekauft, keine Sorge ihr krigt einen atributpunkt für jedes 2. level, nicht jedes 4. level.
Was rassen angeht, gilt folgendes, Halb-Orks erhalten keine -2 auf Cha und bekommen einen +2 bonus auf intimidate. Alle rassen die einen Bonus auf Skills geben erhalten diese Skills als permanente class Skills egal welche klasse sie haben, menschen können 2 permanente class skills frei wählen.
Kleine änderung bei Klassen. Cleriker haben die spell progerssion wie der archevist und benötigen ein prayerbook, domain spells erhalten sie gratis in ihr Buch. Druiden werden spontancaster mit der spellprogression wie sie im Unearthed arcana beschrieben wird für spontane divinecaster, sie erhalten alle summon natural ally gratis als spell known für jedes level. Paladine und Ranger werden auch spontancaster, eine genaue progerssion arbeite ich noch aus.
Das Magiesystem mit recharge magic poste ich noch, als kleiner spoiler verrate ich jetzt schon das barden und sorcerer eine kürzere recharge zeit haben als druden, clerics und wizards.

Freu mich schon und hab auch schon ein erstes abenteuer fast fertig ausgearbeitet,
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Ulrich 31st Juli 2012, 07:40

Dem Interesse nach scheint es jedenfalls so entschieden zu sein ^^
Ich würde sagen wir probieren es einfach, bin sicher, dass es ein spannendes Abenteuer wird.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 31st Juli 2012, 05:49

Also wollt ihr dann meine Campange Spielen? Wenn ja bestätigt dies bitte und ich gebe euch alle Regeln zur Charactererschaffung weiter.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Kujo 19th Juli 2012, 13:06

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. Keine ahnung wo die stimme hergekommen ist ^^
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Mysterious Stranger 17th Juli 2012, 22:16

Schade.
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Ulrich 17th Juli 2012, 21:29

Bist du Martin, Ben, Felix oder Uli? Wenn nein, dann nicht.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Mysterious Stranger 17th Juli 2012, 21:10

Darf ich etwa nicht?
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Zipfelschnupfen 17th Juli 2012, 19:11

vieleicht hat tom abgestimmt.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Ulrich 17th Juli 2012, 17:47

hat eigentlich jemand 2 Stimmen abgegeben oder hat jemand mitgemacht den es gar nicht betrifft? Bens D&D Abenteuer hat 4 Stimmen gekriegt, wir sind 4 Leute die betroffen sind und ich hab noch keine Stimme abgegeben...
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Felix 16th Juli 2012, 19:16

das d&d von ben hört sich gut an
ist außerdem für mich schön wenig arbeit ^^
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Wenn der DM in München ist Empty Re: Wenn der DM in München ist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten