Wenn der DM in München ist
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Was sollen wir spielen wenn der DM in München ist? Mehrere Antworten möglich und wiederrufbar.
Re: Wenn der DM in München ist
zusätzliche Optionen wären auch noch Engel (Arkana-Karten oder d20, wobei ich zu Arkana tendiere), BattleTech oder auch MWDK ^^ wobei ne richtige Kampagne dabei wohl am ehesten mit Engel umzusetzen wäre, da mir für BT die erweiterten Regeln fehlen.
Weiter hätte ich auch noch nen Komilitonen, der evtl. mitspielen oder auch DSA leiten würde
Für Cthulhu wärs mir wohl n bissl zu kurzfristig, da ich mir ja auch noch einiges für die Uni anschauen muss die nächste Zeit.
ich hab eigentlich keine klare Präferenz, klingt alles interessant.
Weiter hätte ich auch noch nen Komilitonen, der evtl. mitspielen oder auch DSA leiten würde
Für Cthulhu wärs mir wohl n bissl zu kurzfristig, da ich mir ja auch noch einiges für die Uni anschauen muss die nächste Zeit.
ich hab eigentlich keine klare Präferenz, klingt alles interessant.
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12
Re: Wenn der DM in München ist
also die D&D-Welt von Ben hört sich ganz nett an. Musst uns halt das Magiesystem erklären, da es ganz ohne Magie in der Gruppe wohl eher schwer wird. Song Of Ice And Fire kenne ich mich nicht wirklich aus, weder bei den Büchern, der Serie noch beim Rollenspiel, wäre aber offen für neues. Brett- und Kartenspiele sind auch ok, sind halt auch Sachen, die man an einem Abend mit unterschiedlicher Besetzung spielen kann. DSA fand ich wie gesagt das System irgendwie klobig, die Welt an sich aber ganz interessant. Würde auch hier mitspielen.
Mein GURPS-Abenteuer steht soweit im Groben. Ich müsste halt noch kleinere Details ausarbeiten, aber das schaffe ich mit Sicherheit bevor wir loslegen. Ich werde nur wenig der optionalen Regeln verwenden. Setting ist von "Asterix erobert Rom" inspiriert. Irgendwas Magiebegabtes wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig. Vorgaben waren 125 CP und maximal 60 CP aus Nachteilen. "Durchgeknallte" Charideen sind auch akzeptabel, allerdings sollte ganz klar sein, dass die Person lebensfähig sein muss. Magieanwender bitte mit mir absprechen, da ich die Vorraussetzungen der einzelnen Zauber überarbeiten wollte und da dann gleich auf den Spieler eingehen kann.
Mein GURPS-Abenteuer steht soweit im Groben. Ich müsste halt noch kleinere Details ausarbeiten, aber das schaffe ich mit Sicherheit bevor wir loslegen. Ich werde nur wenig der optionalen Regeln verwenden. Setting ist von "Asterix erobert Rom" inspiriert. Irgendwas Magiebegabtes wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig. Vorgaben waren 125 CP und maximal 60 CP aus Nachteilen. "Durchgeknallte" Charideen sind auch akzeptabel, allerdings sollte ganz klar sein, dass die Person lebensfähig sein muss. Magieanwender bitte mit mir absprechen, da ich die Vorraussetzungen der einzelnen Zauber überarbeiten wollte und da dann gleich auf den Spieler eingehen kann.
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran
Re: Wenn der DM in München ist
Ich arbeite in D&D auch an einer Welt, basierend auf Zwillingweltscheiben. Ich gehe dabei komplett vom klassischen Greyhawk weg, das heist andere Götter und Kosmologie. Außerdem überarbeite ich das Magiesystem es gefällt mir so wie es ist nicht, zusätzlich gibt es Regionen mit ausgeprägtem Steampunk einschlägen. Ein Paar Plots hab ich auch schon.
Re: Wenn der DM in München ist
heyhey,
ich kann versuchen ein soif abenteuer zu machen
es wäre kein ranging north of the wall sondern ein seek and destroy/seek and rescue/seek and whatever in einer der freien städte
die regeln bleiben aber keine magie und keine greendreams (prophezeihungen) und keine wargs (leute die den geist mit tieren verschmelzen können) die sind für den anfang zu kompliziert und zu teuer
das mit dem point-buy systme muss ich mir noch genau überlegen wieviel ihr kriegt und wie die gegner dann aussehn müssen... das ist im regelwerk bissi suboptimal beschrieben
ihr könnt aber sonst alles spielen, von maester über scout bis exiled knight/prinz oder was euch lustig ist
aber sollte ne ausgewogene gruppe zusammenkommen
mit den sprachen werd ichs euch vermutlich auch einfacher machen das wird sonst übel teuer, aber auch da muss ich nochmal nachlesen
ich kann versuchen ein soif abenteuer zu machen
es wäre kein ranging north of the wall sondern ein seek and destroy/seek and rescue/seek and whatever in einer der freien städte
die regeln bleiben aber keine magie und keine greendreams (prophezeihungen) und keine wargs (leute die den geist mit tieren verschmelzen können) die sind für den anfang zu kompliziert und zu teuer
das mit dem point-buy systme muss ich mir noch genau überlegen wieviel ihr kriegt und wie die gegner dann aussehn müssen... das ist im regelwerk bissi suboptimal beschrieben
ihr könnt aber sonst alles spielen, von maester über scout bis exiled knight/prinz oder was euch lustig ist
aber sollte ne ausgewogene gruppe zusammenkommen
mit den sprachen werd ichs euch vermutlich auch einfacher machen das wird sonst übel teuer, aber auch da muss ich nochmal nachlesen
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|