IT'S MAGIC

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Kujo am 8th April 2014, 22:16

Prepare caster müssen ja immernoch Sprüche aussuchen, die sie an dem Tag zaubern können wollen. Beim letzten mal hatten wir uns darauf geeinigt, dass man die wie üblich mit Metamagic vorbereiten muss, wenn man die mit Metamagic zaubern möchte, dann aber wie normal gehandhabt werden. Und der Sorcerer hat eine Variante, die den Familiar aufgibt, dafür keine Cast-Zeit Erhöhung bei Metamagic-Einsatz bekommt.

Außerdem möcht ich anmerken, dass ich beim letzten Mal als Summoner festgestellt hab, dass meine Runden viel längern dauern als die der anderen. Und da habe ich auch schon nur immer eine Creature pro Spell beschworen. Würde also tunlichst davon abraten mehrere der niedereren Kreaturen zu rufen, da das sonst ganz schnell ausartet.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 8th April 2014, 22:10

es macht Metamagie frühestens ab Level 9 nutzbar, also bringt es nix, wenn es vorher total schlecht ist, weil man bis dahin Feats hat, die nix bringen
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Thomas am 8th April 2014, 22:04

Es gibt das Rapid Metamagic Feat. Damit hat man nicht die Extra Chasing zeit wenn man ein Metamagic Feat einsetzt. Repariert das die meisten der Probleme?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 8th April 2014, 21:40

Momentan tendiere ich dazu nen Conjuration Specialist (Klasse noch nicht sicher, tendenziell Wizard) mit nem Stapel Metamagie zu spielen, ABER da sind noch ein paar Sachen, die ich vorher geklärt haben will:

Du zwingst ja allen Magiewirkern nun den Spontancaster auf, wodurch nach Standardregeln zu Metamagie die casting time verlängert wird. Das würde bedeuten, dass ein Summon Monster mit einem beliebigen Metamagie Feat (außer Sudden X) mindestens 2 volle Runden brauchen würde, bis überhaupt eine Kreatur erscheint. Rapid Spell auf Summon Monster angewendet würde somit nichts tun, außer einen spell slot von einem höheren Level zu verbrauchen, weil es durch einsetzen von Metamagie auf muliple rounds steigt und durch die Wirkung der Metamagie auf 1 full round "verkürzt" wird.
Würde ich irgendwie als totales Ausschlusskriterum sehen überhaupt Metamagie (außer Sudden X) zu verwenden und somit das Konzept grundsätzlich zunichte machen.

Metamagic School Focus (reduziert Adjustment bei Einsatz von Metamagie auf die festgelegte Schule um 1) hast du ja zugelassen mit einer recharge time von 6 Runden weil dreimal am Tag einsetzbar. Mir ist nicht ganz klar, ob die Wirkung nun auf ein eingesetztes metamagic feat oder den benutzten Spruch abzielt. Wenn es auf den Spruch wirkt und somit alle metamagic feats beeinflusst die man auf den Spruch draufpackt, könnte man ohne zusätzliche Erhöhung des spell levels mit Rapid Spell die casting time auf 1 full round drücken, um überhaupt einen Nutzen von dem Feat zu haben - für die Kosten von 4 Feats (Spell Focus, Metamagic School Focus, Rapid Spell, das eigentliche Metamagie-Feat) und eingeschränkt auf die Schule für die man Spell Focus hat. Und auch nur höchstens einmal in 6 Runden.

Sofern sich für die ersten beiden Punkte eine Lösung finden lässt, dass Metamagie sinnvoll eingesetzt werden kann, möchte ich noch etwas spezifischer werden:
mit dem metamagic feat Imbued Summoning (PH2) kann man gleichzeitig mit dem summoning spell einen (touch) spell mit spell level 3 oder niedriger wirken (z.B. mage armor), der auf die beschworene Kreatur wirkt. Im Original wird der prepared spell bzw. spell slot verbraucht.
1. Wenn man z.B. summon monster II nutzt um mehrere Kreaturen vom Typ summon monster I zu beschwören, wirkt der Spruch dann auf alle beschworenen Kreaturen?
2. Wie wirkt sich die Verwendung beim recharge system aus? Wird
A) das (durch Metamagie modifizierte) spell level des summoning spells und das spell level des buffs blockiert, wird
B) das (modifizierte) spell level des summoning spells und der buff, aber nicht das spell level des buffs blockiert oder
C) es speziell geregelt?
Zur Erinnerung, wenn Metamagie sowieso unbenutzbar wird (wegen obiger Kriterien), brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Es wurde einmal spekuliert, dass Maximize Spell und/oder Sudden Maximize verboten werden, wegen dem krassen electricity damage, den man in diesem System dadurch machen könnte. Sind beide verboten, nur der Sudden, nur für Schadenszauber (trotzdem möglich für z.B. summon monter II um 1d3 Kreaturen von summon monster I zu beschwören) oder verhält es sich ganz anders?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Felix am 4th Dezember 2012, 21:17

wenn du nen level 2 spell slot benützt um nen level 1 spell zu casten muss sich der level 2 slot aufladen als ob du nen level 2 spruch gecastet hast

du machst dir damit halt nen hohen slot kaputt
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  sczwerg am 4th Dezember 2012, 11:57

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (recharge time bezieht sich auf den slot und nicht auf den spruch) wird dadurch gerade ermöglicht schnell hintereinander magic missiles zu zaubern. Ich zaubere zuerst maximized magic missiles mit dem 4er slot, dann empowered magic missiles mit dem 3er, dann wasweißichwiemodifiziert für den 2er und schließlich einfach so für den ersten. Ich glaube, wenn man die Reihenfolge etwas ändert um die Abklingzeiten zu koordinieren könnte es möglich sein durchgehend magic missiles zu zaubern. In diesem Fall wäre die Ausdauer wieder interessant, denke ich.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th Dezember 2012, 10:18

der höhere spellslot kann man auch für niedrigere sprüche oder metamagic einsetzen auch wenn man nur den domain spell hat.

Wenn mit einem level 3 slot ein level 1 zauber gewirkt wird, dann gillt die recharge time vom level 3 slot. Also keine mashiene gun sorccerer der mit level 1-4 slots magic missiles castet. Der "slot" muss aufladen nich das spell level egal ob dieser für sein ganzes potenzial verwendet wurde oder nicht.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Kujo am 3rd Dezember 2012, 15:26

ich habe eine frage zum castingsystem, betrifft hauptsächlich spontancaster und sorcerer im speziellen:
wenn ich einen höheren spell-slot verwende, um einen niedrigeren spell zu zaubern, welche kosten hat das dann? blockiert er den höheren slot dann genausolange, als hätte man damit einen zauber des höheren grades gezaubert, oder blockiert er den höheren slot so lange, wie der slot des eigentlichen spell levels blockiert wäre? und sollte ausdauer wieder zurückkommen, welche ausdauerkosten hat das?

Und jetzt ein mal speziell für sorcerer: es gibt stufen, da hat der sorcerer von einem spell-level nur den domainspell. kann ich dann trotzdem den höheren spellslot für niedrigere zauber oder metamagic verwenden?.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Kujo am 5th September 2012, 22:37

mir ist eine idee gekommen, wie man appraise und identifizieren machen könnte. nur so als vorschlag: DC 15 (oder auch was anderes) + CL der gebraucht wird, um das Item herzustellen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 30th August 2012, 18:27

cool, abhängig vom Level bei dem die Cohorts dann den Job übernehmen kauft sich der Alchemist dann evtl. je einen Stufe 2 Booster Arcane und Divine
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th August 2012, 18:19

von mir aus
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 30th August 2012, 13:56

dürfte man für die Charerstellung nen Booster kaufen und dann erst seine Sprüche die man im Buch stehen hat aussuchen?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th August 2012, 13:51

einzeln
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 30th August 2012, 12:13

ne Frage zu den Scroll Boostern: sind alle Scrolls mit nur einem Spell beschrieben ober darf man wie im DMG beschrieben würfeln, wieviele Spells auf einer Scroll sind?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 10:41

das feat ist überflüssig, genaue regeln denk ich mir noch aus.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 09:47

was is nun eigentlich aus Appraise um magic item properties zu identifizieren geworden?
Im CAdv gibt n feat dafür, braucht Appraise 5, Knowledge (Arcana) 5, Spellcraft 5. der Einsatz dauert 8 Stunden und nen check, verbraucht 25 gp materials.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 07:05

da weiß ich noch nicht wie ich das mit turn mache, ich glaube ich mach da was ähnliches wie die breath weapon uns meta breath feats
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Ulrich am 26th August 2012, 20:52

Wenn du dir schon wegen Turn Gedanken machst, im Complete Champion sind ja Domain Feats drin. Den Effekt von "Luck Devotion", der 1/day nutzbar ist, kann man für 3 Turns nochmal aktivieren. Bewirkt, dass man 1 Minute lang Schaden auf die Hälfte aufrunden darf, wenn man unterdurchschnittlich würfelt.
Dazu auch die Frage, ob die Nutzung bei 1/day bleibt oder im Laufe der allgemeinen Beschleunigung der Encounter auch runtergesetzt wird.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Felix am 24th August 2012, 16:56

ok Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2012, 15:14

Ich hab schon mal nen cleric mit divine metamagic persistent spell gespielt und obwohl ich dafür extend und persisten spell gebraucht hab war der permanente divine power und righous might ziemlich über, daran war nix schlecht oder schwach.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Felix am 24th August 2012, 13:14

also wenn man das jeweilige metamagic feat zusätzlich braucht ist das feat aber echt schlecht
und die prerequisites sind ja nur turn/rebuke und nicht turn/rebuke und das entsprechende metamagic feat

aber ist deine entscheidung wie du das auslegen willst, ist auf jedenfall ungeschickt geschrieben
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2012, 11:50

mal sehn. Du brauchst das feat für divine metamagic weil du mit divine metamagic(DMM) eines deiner metamagic feats aussuchst. Ich glaube nach dem cooldown system funktioniert DMM nicht mehr, dazu müsste man turn ganz normal mit täglichen attempts funktionieren lassen, über diese frage werde ich nachdenken und dann ein grundsatzurteil zu turn fällen.

Aber ja man könnte es in tränke verpacken, würde auch mit metamagic rods funktinieren da das spell level nicht geändert wird.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Felix am 24th August 2012, 10:12

ich hab ne frage zu divine metamagic im CDiv p.80

du waehlst divine metamagic (maximize spell), als ein feat und brauchst dafuer nicht Maximize Spell als Grundlage.
Dann musst 4 turnattempts von dem tag aufgeben und kannst ein cure critical spruch fuer 24+whatever als stufe 3 spruch casten
wie funktioniert das dann mit dem turn, das ist ja wie ich es verstanden hab auch mit runden cooldown

also fragen: man braucht das normale metamagic feat nicht als prereq? wie laeft es mit den turns? und kann man das dann in traenke verpacken?
das wuerde meiner meinung nach den cleric im vergleich zum archivist starker machen wenn es um brauerei geht Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Felix am 23rd August 2012, 18:20

ach damn, das war die andere verzauberung die voll drauf zählt ^^
ist aber glaub +3, muss ich nochmal suchen ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd August 2012, 16:29

Du weißt schon ein +1 ghost ward fullplate gibt einen bonus von +1 gegen touch attacks nicht +9
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: IT'S MAGIC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten