Felix Charackter

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 6th August 2012, 20:15

ich würde gerne healer's vision aus'm complete scoundrel nehmen
was für nen cd würdest du da ansetzen?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 6th August 2012, 17:02

sehr schön Smile

durch die neue casting-progression und feats/skills die ich krieg wird sich bei mir noch bisschen was ändern, aber eigentlich alles kleinzeug, das charkonzept steht und wird nicht geändert Smile (+/- bei den attributen und skills, und andere zauber, aber die waren eh noch net rausgesucht^^)

das ich uncanny dodge erst auf lvl 4 rogue krieg ist so geplant? (sonst isses ja meistens je 3 lvl)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 6th August 2012, 15:43

Shadow ilumination gibt 20% concealment, nimm nen Rapier ich änder noch ein paar favored weapons damit sie besser passen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 6th August 2012, 14:38

Also die class gefällt mir echt gut
aber wie funktioniert das genau mit shadowy illumination und dem bonus auf mein concealment, normale shadowy illumination gibt doch noch kein concealment, oder?
und lässt du weapon finesse für das scimitar zu?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 6th August 2012, 07:27

Mir machst ja auch spass, und ich denke das ist der job eines DMs, wenn die spieler sich etwas vorstellen was es in den Büchern nicht gibt sollte der DM etwas in der richtung erfinden und balancieren.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Kujo am 6th August 2012, 07:26

Freut mich zu sehen, dass Du Dir so viel Mühe gibst, uns zu geben, was wir uns vorstellen Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 6th August 2012, 07:18

gerne
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 6th August 2012, 07:15

yay... der ist toll
danke Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 6th August 2012, 07:08

avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Kujo am 5th August 2012, 21:59

Ich werd ohnehin alles mit Summons vollpflastern, wenn ich das kann. solltest also nicht Du dich in eine Flankposition begeben, sondern ich nen Summon da hinstellen.
Ich hab mir die Generic-Class Generation noch nicht genau angeguckt, aber eventuell wäre es damit fast einfacher eine Class für Dich zu bauen, anstatt alles mögliche versuchen umzubauen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 5th August 2012, 20:45

ich find eig den black flame zelot aus dem compelte divine recht interessant (seite 21)
zumindest erstmal von den basics, sneak attack, spells, d6, 4skills, 3/4 bab, guter ref und will
aber für meinen character würde ich da gerne auf death attack, sacred flame und unholy immolation verzichten und dafür voll casten
poison use für nen skill mehr und vielleicht fateful stride für improved evasion eintauschen, obwohl fateful stride eigentlich echt cool ist
die requirements sollten auch angepasst werden
knowledge religion weg wäre toll, dafür gather information reinmachen und die kukri proficiency gegen deities weapon, also scimitar eintauschen
ich weis nich wie der dann aber von balancing her ist, und statt iron will improved ini oder sowas... ich finde es gibt um einiges stärkere, aber auch schwächere prestige classes
hat mit dem black flame zelot halt danach eigentlich nix mehr zu tun, wollte halt iwas als grundlage wo man rumschrauben kann ^^

wäre toll wenn ich da feedback kriege, das fände ich für meinen char dann interessant
sein sneakattack wäre zu gebrauchen, 1d6 extra dmg ist es halt kaum wert in ne position zu gehen aus der man flanken kann
und seine zauber wären noch nützlich und seine stats auch (saves, hd und bab), da mein char kein killer ist sind poison use und death attack unpassen
hat halt dann immernoch skills, hab mir noch überlegt auf lvl 1 und lvl 5 keine spells zu nehmen und dafür noch jeweils einen skills mehr... aber da hab ich auch keine ahnung ob das balanced ist...
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 5th August 2012, 18:56

der ist interessant
aber der hält ja echt nix aus (d4)... und hat viel prereqs die geändert werden müssten und leider nur 4 skills Sad
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 5th August 2012, 18:40

"Arcane Trickster" Eben als "Divine Trickster"?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 5th August 2012, 18:21

fortunes friend: geh vermutlich nich auf luck feats, er verliert viel spellcasting und bringt kein evasion oder sneakattack, magical trickster bräucht ich metamagic und er bringt echt wenig skills, master of masks braucht perform, zu wenig skills udn castet richtig schlecht und der uncanny trickster ist auch nich soo toll, hat vor allem nur 3 level
ich will eigentlich das casten voll durchziehen, aber eben sneak attack und improved evasion kriegen, schön wäre wenn der ref save hoch ist und der will save und ein 3/4 bab wäre nett, will ja nicht immer divine powern um treffen zu können ^^ skills wären auch 6 mindestens nötig
aber ich glaub sowas gibts nich, vor allem nicht so dass ich mehr als 1 rogue level brauch...
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Ulrich am 5th August 2012, 15:06

Complete Scoundrel: Fortune's Friend, Magical Trickster, Master of Masks oder Uncanny Trickster?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 5th August 2012, 15:01

hab mal die prestigeklassen im complete adventurer und compelte champion angeguggt
die sind iwie nich arg toll, auch wenn ich ignoriere das ich die prereqs nich schaffen kann
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 16:59

Ja blind fight funzt so
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 16:45

ich hab noch ne frage zu blind fight
das hab ich hauptsächlich genommen wegen dem schönen zusatz das penalty im dunkeln/unzureichender beleuchtung für die bewegung reduziert wird, also statt nur halbes movement hab ich dann 3/4
das wäre vor allem langfristig nett wenn ich nachts mal unterwegs bin um mögliche verfolger abzuhängen
bisher wurde diese regelung meines wissens nur nie angewand
zusammen mit longstrider hätte ich dann halt 30 ft bewegung im dunkeln gegenüber 15 ft (30/2) von möglichen verfolgern
und das wäre nett ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 11:49

ich glaub der anfang steht mal:
lvl1 rogue, lvl2 cleric, nur leichte rüstungen, kein turn, keine schilde (ich nehm an ich etwas reduzieren das man von ner anderen klasse kriegt lässt du nicht zu), rogue gibt also 9 skills, cleric 8
str 11, dex 13, con 12, int 10, wis 13, cha 14
lvl1 feats: able learner und blind fight
keine flaws, keine traits
das weitere überleg ich mir noch ^^

aber er hatte keine klassische cleric-ausbildung
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 10:52

Wenn jemand dann noch einen Druiden oder Barden spielen würde währe das auch in ordnung, da die spells am tag ja unbegrenzt sind und genug heilung vorhanden wäre.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 10:33

das würde klappen ^^
able learner brauch ich dann aber trotzdem um die skills dann vom cleric aus crossclass hochzuziehen, oder?
je nachdem ob wir dann noch nen richtigen cleric dabei ham könnt ich dann auch direkt doppelt hochziehen Smile
werd dann vermutlich bald 'n zweites rogue level nehmen für evasion... das wär schon nett....
aber ich denke so krieg ich was "anständiges" hin
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 10:05

Was ist wen du ein level als barde oder rogue nimmst? dann sind die ganzen Skill caps bei level +3.
Außerdem würdest du als rouge noch einen sneak attack würfel kriegen. Und die Spell progression wäre nur ein level verzögert.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 08:04

hab den vom mensch vergessen, aber das problem bleibt das ich trotzdem als cleric nix kann ^^
will eigentlich concentration, bluff, sense motive, sleight of hands, move silently, gather information, listen, spot und vielleicht climb
concentration ist das einzige das ich vom cleric krieg und bluff gibts vond er trickery domain, dann könnt ich noch 2 aussuchen vom mensch und müsst die anderen cross-class lernen und da komm ich ja dann nur auf das halbe lvl auch mit able lerner... und das sind fast alles skills wo man 'n hohen bonus will ^^
mit'm barde würd ich das alles hinkriegen... aber das is dann halt 'n barde und kein cleric ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 07:08

Schilde sind komplett eine waffengruppe, aber ein mwk buckler hat keine check penalty und kann ohne proficiency berfeckt genutzt werden.
Für Turn undead gebe ich dir 2/level.
Cleric= 2
Human= 1
Für proficiencies= 3
Turn weg= 2
Int 12= 1
Ergibt unterm strich 9/level
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 06:52

och nö... ich komm ja garnich an alle skills ran... damn...
muss ich mir mal bis ehut abend überlegen ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix Charackter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten