Ullis Character

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 27th November 2012, 22:28

leon taucht am abend bei adele auf, in den armen eine flasche ordentlichen wein und zwei becher

leon: "hast du zeit?"

adele: "wenn du möchtest kann ich mir Zeit nehmen"

leon seufzt "es beginnt sich ein problem zu entiwckeln"

Adele seufzt, "was hast du nun angestellt?"

leon lacht trocken "ich beginne euch zu mögen!"

"ah, ich verstehe... du kannst es dir mit deiner "Arbeitsweise" nicht erlauben, dass es jemanden gibt, den man als Druckmittel gegen dich verwenden könnte, habe ich recht?"

leon: "zum teil"
"ich hatte in meinem leben 4 personen die ich als freunde bezeichnen würde"
"einer davon ist hier im keep. die anderen drei wurden umgebracht um an mich zu kommen"
"einige andere die kontakt mit mir hatten sind auch verschwunden, dort ahbe ich jedoch niemals versucht herauszufinden was passiert ist. ich bin eifnach nur abgehaun"
mir nahe zu kommen heist in gefahr zu kommen
"vor allem jetzt wo ich weis das ein verdammter marshall aus dem feuerreich vom könig des luftreichs angeheuert wurde mich zu fangen"

adele: "ja, da hast du einen ziemlichen Bock geschossen..."

leon: "ich war 12 und hatte hunger, was kann ich dafür wenn der komplexe hat"
"aber mein leben scheint immer solche wendungen zu nehmen"
"alleine kann ich mich gut durch die welt winden"
"aber mit freunden werde ich unvorsichtig"
er lacht diesesmal freundlich
"das letzte mal wurde ich fast getötet als ich versucht habe einen freund zu retten"
traurig fügt er hinzu "aber ich war zu langsam"
"versteht mich richtig, ich würde für meine freunde sterben, der einzige grund für die es sich zu sterben lohnt, aber ich möchte meine freunde nicht wegen mir sterben sehen"

adele: "und was willst du nun machen, mein Lieber?"

leon: "es gibt zwei möglichkeiten"
"ich verschwinde und versuche euch zu vergessen"
"oder ich bleibe"
"und bringe euch in gefahr"

adele: "und welche ist es, die du wählen wirst?"

leon: "gute frage"
"ich beginne dich und den kleinen wirklich zu mögen und der mönch ist auch nett"
er schaut adele in die augen "was wäre euch lieber?"

Adele blickt nachdenklich in eine Kerzenflamme. Sie streift ihr Kopftuch ab und zum ersten Mal siehst du ihre Ohren unbedeckt. Diese sind ein klein wenig zu spitz für die Ohren eines normalen Menschen. "Für eine wirkliche Freundschaft bedarf es aber mehr als nur diese Person zu mögen", spricht Adele in Richtung der Kerze. "Man muss einander vertrauen können." Außer bei der Begegnung mit den Goblins, welche Leute gefangen hielten, hast du sie nicht mehr in einem so ernsten Ton reden gehört. "Und wenn ich mich recht an unseren Ausflug zum Quartier dieses Kultes in Three Springs erinnere, ist Vertrauenswürdigkeit etwas, wo es bei Brimble und dir noch ein wenig hapert", fügt sie hinzu und blickt dich dann mit festem Blick an. Das Grün in ihren großteils braunen Augen scheint im Licht der Kerze zu leuchten.

leon: "wenn ich leute nicht kenne vertraue ich ihnen nicht. aber du ahst recht, zu freundschaft gehört vertrauen. darüber kann euch aber tywin mehr erzählen" er lächelt adele freundlich an "und im quartier der kultisten habe ich dokumente gesammelt um sie dem marshall unterzuschieben nachdem ich ihn getötet habe"
"er war jedoch schon verschwunden"

adele: "Vertrauen gewinnt man nicht einfach durch Geschichten. Man muss es sich immer wieder aufs Neue verdienen und es hegen und pflegen..."

leon lacht auf
"ich könnte euch übberraschen. oder enttäuschen. die frage die ihr euch nun stellen müsst, ist es euch die gefahr wert das herauszufinden"

adele:"ich denke wir sollten uns auf jeden Fall gemeinsam und unsere maskierten Freunde kümmern, sonst wäre es gut möglich, dass man in Zukunft niemandem mehr vertrauen kann."
Adele lächelt, "und vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg eure Bluthunde loszuwerden"

leon:"das hört sich nach einem plan an" er grinst "und für die bluthunde" er zieht ne heavy pick aus dem gürtel "damit wird man sowas los"

adele: "damit schaffst du dir in solch einem Fall wohl eher noch mehr Ärger"

leon: "nun, eine weitere alternative wäre den ring wieder zu finden"
"meines wissens wurde der aber zerlegt und in einzelteilen weiterverkauft"

adele:"dann war es wohl kein magisches Relikt und sollte sich mit entsprechender Hilfe "ersetzen" lassen... "

leon: "ich weis nicht was damit passiert ist, hat mich bis vor einer woche aber auch nicht wirklich interessiert, aber das ist ein problem für einen anderen tag"
er trinkt einen großen schluck
"ihr habt elfenblut in euch?"

Adele lächelt, doch in ihrem Blick siehst du große Trauer aufsteigen. "Meine liebe Mutter selig war zur Hälfte elfischer Abstammung..."

leon: "ich habe erst zwei halbelfen kennengelernt. der eine war musiker mit einer traumhaften stimme. die einzige stimme die ich selbst anch jahren noch in meinem kopf hören kann wie wenn er neben mir stehen würde"

adele:Sie schmunzelt, "ja, viele werden reisende Barden oder schließen sich uns fahrendem Volk an, weil sie sonst keinen festen Platz für sich sehen"

leon "ich evrstehe nicht wieso die meisten menschen so schlecht auf die anderen rassen zu sprechen sind. ein großer teil der menschen die ich kennengelernt habe waren absoluter abschaum. aber trotz allem nehmen sie sich das recht ehraus über andere zu urteilen. nur wegen spitzer ohren!"

Adele schüttelt den Kopf. "Wegen der Furcht vor dem, was nicht von gleicher Herkunft ist."

leon: "hmm... der gedanke kam mir noch nie. aber die herkunftsgeschichte habe ich noch nie wirklich verstanden. genau wie familie."

Adeles Blick ist wieder auf die Kerzenflamme fixiert. Eine Träne schimmert auf ihrer Wange.

leon: "Tut mir leid, ich habe nicht nachgedacht"

adele: Dann lächelt sie dich an, "vielleicht wirst du eines Tages das Glück erfahren eine eigene Familie gründen zu können"

leon: "ein schöner gedanke"
"wisst ihr das ich in meinem leben bisher nur einen traum für meine zukunft hatte"

adele: "Da du mir noch nicht viel von dir erzählt hast - und dich immer unter anderem Namen vorstellst - weiß ich davon nichts"

leon: "das mit den namen ist einfach. ich habe nie offiziell einen bekommen. woher soll cih also wissen wie ich heiße" er zwinkert dir zu
"kurz nachdem ich tywin kennengelernt habe sind wir an einem wasserfall vorbeigekommen. traumhaftes gebiet. leicht bewaldet, und auf einer wiese stand eine herde pegasi."
"wir ahben gerastet und ihnen zugeschaut und ein fohlen kam auf mich zu. es ist um mich herumgerannt und dann flog es davon. seit diesem augenblick möchte ich eines als reittier"

Adele blickt nachdenklich auf die Flamme. "Ein solch edles und intelligentes Geschöpf solltest du nicht einfach als Reittier betrachten..."

leon: "nein. und ich kann auch nicht einfach eines fangen und erziehen. es muss freiwillig mit mir zusammen reisen wollen"

Adele: "womit wir wieder beim Vertrauen wären"

Leon: "der unterschied ist aber das es keinen grund gibt einem pegasus nicht zu vertrauen. bei menschen ist das etwas völlig anderes"

Adele lacht auf, "ich meinte, es muss dir vertrauen können. Und ich glaube magische Geschöpfe sind da etwas... kritischer als manch einer von uns"

leon: "auch wenn ich eher wie ein gott aussehe, ich bin ein mensch" er lacht auch
"aber spaß beiseite"
"ich werde euch nicht anlügen. womöglich sage ich euch auch weiterhin nicht alles, aber das wird zu deinem schutz passieren. aber mit den weiteren fragen lasse ich euch für heute alleine."
"ich werde morgen früh nochmal in die stadt reiten und versuchen etwas über unsere robenfreunde zu erfahren. wenn ihr etwas über miche rfahren wollt fragt tywin. ich denke er ist derjenige der für mich vater, bruder und bester freund ist."

Adele lächelt und nickt. "Schlaf gut. Und gib acht auf dich"

Leon:"um mich mache ich mir keine sorgen. euch auch eine geruhsame nacht"
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 29th September 2012, 20:44

Ok dauert einen tag
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 29th September 2012, 09:29

ich würde mir im Atara-Kloster gerne einen Gegenstand mit +1 auf Charisma anfertigen lassen. hab dabei an ein Schultertuch gedacht. wenn ich es richtig verstanden hab, krieg ich 10% Nachlass auf den Preis, da ich die Leute im Kloster auf helpful gestimmt habe, also würde es mit 900gp kosten (was ich grad so hab).


avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 11th September 2012, 20:37

Neue Spells (sofern akzeptiert):
Level 2 - Lesser Restoration (PH), Painful Echoes (CM)
Level 1 - Mordenkainen's Buzzing Bee (MH)
Level 0 - Caltrops (Spell Compendium)
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 1st September 2012, 09:58

da der Alchemist ziemlich verbrutzelt aussehen wird, würdest du nen Flaw zulassen, der Abzüge auf Interaktion mit anderen gibt?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 18:40

Aufgrund der Tatsach das die dinger nichtmal so klein sind, kröten werden von Igeln gerfressen, ja. Außerdem sind die niedlich.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 28th August 2012, 18:20

WOOOHOOOOOO PANZER!!!!!!
*mich drauf freu*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 17:52

ok, ich brauch Fire Seeds...
aber Themawechsel: Familiar
lässt du Hedgehogs auch für Medium Masters zu?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 17:42

Panzer gibts schon, auf die dürft ihr euch noch freuen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 28th August 2012, 17:32

naja, da ben nen "granatwerfer" vorgeschlagen hat ist es nich verwunderlich das er dir nen granatwerfer beschreibt Razz
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 17:28

ich hätte eher an ne Art Pumpgun gedacht, mit Magazinen wie bei nem Repeating Crossbow. Je nach Gegener kannst dann n Magazin mit Acid, Alchemist's Fire, Holy Water oder sonstiges nehmen.
deine Idee wär wirklich eher n Granatwerfer, Mörser oder ne Bazooka.
Wenn du sowas in deine Welt einbauen willst können wir uns gern nen Panzer damit bauen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 16:42

Naja du hast da ein rohr in der hand das hinten ne klappe hat, in die klappe packst du dein alchmistischen dingees rein und als schießt es, das alles zusammen als standardaktion. Genau wie der gürtel nur halt als waffe, braucht dann auch keinen bodyslot wenn es als waffe gilt. Außerdem könnte man den dann noch wie ne waffe mit enhancementboni verzaubern. Stell dit mal +1 flamin allchemists fire vor tongue
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 12:46

naja, Bolas funktionieren durch 2 oder mehr Gewichte die mit einem Band verbunden sind. durch die Rotation wickeln sie sich normalerweise um die Beine, den Hals oder dergleichen, wenn die Gewichte aber aus Glas sind, gehen die dabei kaputt, wie bei normalem Alchemist's Fire.
aber war nur ne Idee.
aber wie hast du dir den Granatwerfer vorgestellt, würd mich wirklich interessieren
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 12:01

Du kannst einfach ein doppelt so großes alchemist fire werfen, ich kann es nicht wirklich sehen wie das funktionieren soll.
Der gürtel wär in ordnung
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 11:27

warum muss ich grad an die Pumpgun bei Gamers 2 denken? Wie hast du dir den vorgestellt?
ich fänd an sich nen Gürtel am passendsten um es zu werfen.

Da es auch noch nicht beantwortet wurde zitier ich mich selbst:
"kann man wenn man mit Bolas umgehen kann auch 2 Alchemist's Fire mit nem Lederband zusammenbinden, und das Gerät ohne Abzüge als Bola benutzen? der Gegner wäre damit natürlich nicht Entangled, würde aber den Schaden von 2 Phiolen abkriegen"
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 10:40

Wie wärs mit nem granatwerfer? Mit dem köntest du als standard aktion feuern und als free action nachladen für 900 GP
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 08:11

Im Spell Compendium ist ein sehr netter Level 0 Spell drin. Launch Item verzaubert nen Gegenstand, dass man ihn bis auf medium range werfen kann. Steht extra drin, dass es gern für Acid, Alchemist's Fire etc benutzt wird. Ich hätte gern nen Granatengürtel oder ne Weste mit dem Spruch der auf die gezogenen Fläschchen gezaubert wird. Ein Handschuh wär auch passend, oder ein Umhang aus dem ers "hervorzaubert". Vom Preis müsste es ja 1/2 x 1 x 2000 = 1000 gp (oder 900 wenn man "Granate!" als Command Word rufen muss) kosten, oder? Sehr praktisch wäre es, wenn man die Munition als free action statt als move action ziehen könnte... Kann man das halbwegs günstig bewerkstelligen (wenn der Caster z.B. Quick Draw hat) oder braucht man dazu zusätzlich den Haste Spell?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 27th August 2012, 13:12

schade, dann wirds wohl nix mit Exotic. muss halt mit light repeating crossbows werfen oder ich lass das cross weg und beschränk mich auf bows die er als Elf bekommt.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 13:07

Archvist kriegt basic plus 2, also wenn du als wizard anfänst und crossbow nimmst, und du dann archevist wirst bekommst du basic weapons plus eine noch dazu weil du schon eine hasst. Also solltest du als archvist anfangen und basic und exotic und thrown nehmen, vom wizard bekommst du dann keine mehr. Andernfalls würde ein Fighter/Barbarian basic plus 7 haben können und wenn er noch ein level als ranger hat bekommt er basic plus 10. Das geht einfach nicht.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 27th August 2012, 12:47

was heißt das jetzt für mich, wenn ich Wizard/Archivist hab? hatte gehofft ich könnt mit Wiz crossbows nehmen und mit Archivist Basic, Slings and Thrown Weapons und Exotic.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 11:15

Exotic weapon gillt für alle gruppen, der sorecer kriegt mehr weil er mit allen simplen anfängt und der wizard nur 5 oder 6 waffen am anfang hat
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 27th August 2012, 10:35

cleric/druide liegt der unterschied eher in der militaerischen grundausbildung des clerics und clerics ham keine abneigung was metall angeht
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Kujo am 27th August 2012, 09:03

weils vom generellen ins spezielle geht. Fighter bekommt auch 4 zusätzliche waffengruppen, alle anderen mit gutem BAB 3. Außerdem kann der Druide anderweitig besser angreifen als der Cleric (Spells, Companion, Wildshape). Beim Sorcerer ist das vermutlich so, weil er "auf der Straße" gelernt hat und nicht in einer staubigen Bibliothek.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 27th August 2012, 09:00

wenns vom BAB abhängig ist, warum kriegt der Druide mit dem gleichen BAB wie der Cleric nur Basic und 1 statt 2 weitere? oder der Sorcerer Basic plus Speere oder Armbrüste statt wie der Wizard Basic oder Armbrüste?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Kujo am 27th August 2012, 08:55

nochmal zu den Weapon proffs durch Cleric und archivist: die waffengruppen waren vom BAB abhängig, nicht davon, ob sie regulär simple oder martial verwenden konnten. Der Wizard hat zum beispiel auch simple weapon proff, aber bekommt durch die waffengruppen-regelung weiterhin nur simple weapon ODER crossbows und keine weiteren. Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass wir das bisher so gehandhabt haben, dass man bei multiclassing nicht die waffengruppenanzahl von beiden addiert, sondern den höchsten wert verwendet. Kann Ben natürlich in der Kampagne hier rulen wie er will, fand die regelung bisher aber recht gut gebalanced.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten