Ullis Character

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 27th August 2012, 07:32

Ich dachte die gezielten Glassplitter von den Phiolen machen beim Splash dann den +1 Schaden ^^

mit Exotic Weapon Proficiency qualifiziert man ja für alle Exotic Weapons die zu den Gruppen gehören, welche man schon hat oder willst du, dass man es für jede Gruppe einzeln holen muss?

kann man wenn man mit Bolas umgehen kann auch 2 Alchemist's Fire mit nem Lederband zusammenbinden, und das Gerät ohne Abzüge als Bola benutzen? der Gegner wäre damit natürlich nicht Entangled, würde aber den Schaden von 2 Phiolen abkriegen
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 07:21

Also mir ist egal ob ihr mit exotic weapons anfangt, ich hab mich auich nie an die Bab +1 regeleung gehalten Smile . Point blank shot bringt dir nur beim direkten Hit den +1 schaden, alo die im splash radius nicht, und far shot verdoppelt für alle wurfwaffen die range increment, +50% bei projecktilwaffen. Alle anderen funktionieren normal, du kannst auch rappid throw und manny throw als feats nehmen die genau wie ihre couterparts funktionieren nur das du keinen boden brauchst sondern wirfst.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 27th August 2012, 07:16

was mir grad noch einfällt, Exotic Weapons haben ja eigentlich als Prereq BAB+1, find ich etwas seltsam, wenn z. B. der Rogue nicht von Anfang an den Handcrossbow benutzen kann. was meinst du?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 27th August 2012, 07:12

Werfen kann man sie schon, nur nich sehr effektiv... aber ist für mich ok. der Archivist kriegt ja wie der Cleric nur Simple Weapons, daher wird er wie der Cleric auch Basic + 2 weitere Waffengruppen kriegen nehm ich an. Also würde er vom Wizard Crossbows, vom Archivist Basic, Slings and Thrown und eine weitere kriegen.
Hab überlegt, ob ich im nicht Speere oder sowas geb, aber ich glaub der mag den Nahkampf nicht (kriegt wohl Non-Combatant) und da er wohl zumindest Point Blank Shot kriegen wird wäre Exotic vielleicht net schlecht um den Handcrossbow zu kriegen.
Achja, damit ich da nicht von einer falschen Annahme ausgehe: Point Blank Shot, Far Shot etc. funktionieren für Thunderstones, Alchemist's Fire etc. ganz normal wie für Wurfwaffen, oder?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 27th August 2012, 07:09

du kannst ja zulassen das man die armbrust an sich ohne penalty werfen kann Very Happy
ich meine wer so viel für munition ausgeben will...
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 07:08

weil ich geschrieben habe alles mit range increment. Very Happy
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 27th August 2012, 07:05

Very Happy
das sind keine wurfwaffen sondern projektilwaffen, ich glaube das sieht jeder von den spielern ein ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 07:04

Warte, bögen und armbrüsste kann man nicht werfen bevor jemand fragt.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 07:03

Weapon focus dient in erster lienie der ganzen gruppe, und ich finde das in trown weapons spalsh weapons sehr gut reinpassen, mit thrown weapons kannst du von mir aus auch alle simple und martial weapons aus dem playersw handbook werfen die eine range increment haben, heit eine wurfaxt kannst du ohne penalty werfen aber für melee angriffe bist du mit dem ding nonproficient, ist das für dich in ordnung?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 26th August 2012, 22:08

Zählt Weapon Focus für eine einzelne Waffe oder eine Waffengruppe?
Der Alchemist wird nach Möglichkeit mit Splash Weapons angreifen, also entweder werfen oder mit der Sling (War Sling lohnt nicht, da die nur mit Skiprocks mehr Schaden und Reichweite hat). die Sling ist bei Slings and Thrown Weapons und bei Druidic Weapons drin, erstere Gruppe beinhaltet aber nur Sling und Darts (nichtmal Wurfspeere, was ich etwas komisch finde).
Sollte Weapon Focus für die Gruppe zählen, würde Weapon Focus (Slings and Thrown Weapons) dann auch für Splash Weapons und andere geworfene Sachen zählen? Wär eigentlich der einzige Grund, warum es sich lohnen würde diese Waffengruppe zu nehmen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 26th August 2012, 10:00

yay *fröhlich im kreis renn*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 26th August 2012, 09:37

richtig, domain spells gehören einfach zu deinen spells known oder spells im buch
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 26th August 2012, 09:29

domainspells kriegst du kostenlos wenn du das neue spelllevel kriegst, brauchen trotzdem einen deiner spellslots wenn du sie an dem tag benutzen willst (musst du aber nicht) und sie zählen ganz normal zu dem jeweiligen spelllevel
also gleicher cooldown wie die anderen spells

richtig?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 26th August 2012, 09:23

achja, du hast nicht beantwortet, ob die Domain spells nun den gleichen cooldown haben wie die normalen spells oder nen eigenen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th August 2012, 22:21

Gut dann so.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 25th August 2012, 19:45

vielleicht hab ichs nicht deutlich genug geschrieben, aber es passt meiner Ansicht nach keine von den bestehenden Domains zum Char, weil die meisten einfach nicht in sich schlüssig sind. Dark Knwoledge macht auch keinen Sinn, weil er kein Knowledge skillen wird schätz ich.
Aber was solls, dann nehm ich halt einfach ne Domain die von den Boni halbwegs hilfreich ist.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th August 2012, 11:23

Ich versuch dir doch entgegen zu kommen, ich lass schon sehr viel zu, nimm also Ein bereits bestehendes Domain das zum charcter passt, aus den erwähnten Bücher oder bleib bei dark knowledge
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 25th August 2012, 11:13

dann bräucht ich die Alchemy domain. bevor ich mich da jetz ärger, krieg ich statt dessen Bonus Feats auf 3 und 5?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th August 2012, 11:08

Mit der planaren Domain wollte ich dir nur entgegenkommen, die Domain soll den character der Person wieder spiegeln und nicht dazu dienen das meiste rauszuholen
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 25th August 2012, 10:56

muss die Gesinnungsvoraussetzung für die Planar Domains erfüllt sein oder kann ich frei wählen? die Baator Domain wär evtl. interessant.
ansonsten wären vielleicht Craft, Elf, Slime, Spell oder War halbwegs passend...
haben die Domain spells eigentlich nen eigenen cooldown oder laufen die ganz normal mit dem jeweiligen spell level?
Da die Planar Domains ja eigentlich doppelt so stark sind, kann ich dann statt dessen auch 2 normale nehmen oder trotzdem nur 1?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2012, 20:02

Such dir ein domain aus dem PH dem PH2(sind da welche drin?), dem spell compendium oder einem der complete bücher aus, da sollte was zu finden sein, da dark knowledge eine ziemlich heftige fähigkeit ist darfst du auch eines der Planaren domains aus dem Spell compendium nehmen, auch wenn es diese plane garnicht gibt Smile
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 24th August 2012, 17:36

die Craft Domain is im PGF, gibt +1 CL bei creation spells und Skill Focus für einen Craft skill, hat 1 Animate Rope, 2 Wood Shape, 3 Stone Shape, 4 Minor Creation, 5 Wall of Stone, 6 Fanastic Machine (Creates illusory many-armed machine that functions as Large animated object), 7 Major Creation, 8 Forcecage, 9 Fantastic Machine, Greater (as fantastic machine, but creates a more powerfull illusory constuct).
passt halt meiner Meinung nach auch nicht so ganz zum eigentlichen Thema der Domain, so wie bei vielen Domains. Darum hab ich ja versucht mit der Alchemy Domain ein thematisch in sich geschlossenes Konzept zu entwickeln. bin gern für Vorschläge offen.

Die Spell Domain wäre eher für nen aktiveren Caster was: +2 auf Concentration und Spellcraft, 1 Mage Armor, 2 Silence, 3 Anyspell (you can read and prepare up to a 2nd-level arcane spell from a scroll or spellbook in a 3rd-level domain spell slot), 4 Rary's Mnemoic Enhancer, 5 Break Enchantment, 6 Anyspell, Greater (as anyspell, but you can read and prepare any arcane spell up to 5th level in a 6th-level domain spell slot), 7 Limited wish, 8 Antimagic Field, 9 Mordenkainen's Disjunction

Wenn du keine Lust hast dich wegen mir über die Domains zu ärgern, dann sag einfach "Nein, du kannst es nicht eintauschen und wenn du einen Cleric spielt nimm Domains aus dem PH". Alternativ können wir uns natürlich auch zusammen was überlegen, was der Archivist statt dessen für Dark Knowledge bekommen könnte, das Konzept vom Alchemisten sollte halt unterstützt werden.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2012, 16:37

es gibt schon soviele domains da wird doch eine passende dabei sein, wo steht die craft domain? Und bitte Eberon und Ferun zeug nur nach genauer absprache da das zeug sehr speziell ist und auf die welt angepasst ist.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 24th August 2012, 16:06

naja, es gibt auch ne Craft und ne Artifice Domain, daher dacht ich, warum kann man nicht ne Domain zum Prinzip der Alchemie machen.
Aber wenn du der Alchemie kein eigenes Prinzip zuschreibst, wirds wohl die Craft oder Spell Domain werden müssen... oder eine Acid Domain, sofern du Acid als Prinzip anerkennst
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2012, 15:49

domains verkörpern normalerweise ideale oder ähnliches ich kann mir ein alchemie domain nicht wirklich vorstellen da muss ich glei an ein schäfer domain oder schmied domain denken, bei creation geht es allgemein um das erschaffen. Ich lass ja schon sehr viel zu, nimm doch ein bereits bestehendes domain das zum character passt, nicht nach den sprüchen, also sowas wie healing oder creation.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten