Martins Charackter

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 22nd August 2012, 09:02

es gibt da zwei sorcerer varianten, die sehr ähnlich sind. battle sorcerer, da geb ich voll und ganz zu, dass der zu stark ist. der bekommt nen besseren bab, nen besseren hit die (d8 statt d4), weapon proff, light armor und keine spell failure in light armor. der ist im unearthed arcana drin.
Der Stalwart sorcerer im Complete mage bekommt "nur" weapon proff und focus mit einer martial weapon und 2 HP pro Sorcerer level (bei multiclassing in prestige classes gehen die natürlich nicht weiter). Beide geben einen spell vom höchsten grad auf.
Wenn du immernoch sagst, dass dem zu heftig ist, ist das in ordnung. wollte nur sicher gehen, dass wir über die gleiche variante reden. Die beiden hören sich ja grob doch sehr ähnlich an, sind aber dann doch unterschiedlich heftig. Könnte man sich auch noch überlegen, ob er zusätzlich den familiar aufgibt.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 22nd August 2012, 08:17

den stalward sorcerer find ich für nur einen aufgegebenen spell known zu stark.
Dragon heritage würde ich zulassen, sei dir aber bewusst das wenn sich zuviel von deiner drachenblutline zeigt du eventuell gejagt werden köntest
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 21st August 2012, 19:26

Achja: Welche Heritage-Reihen würdest Du nem Sorcerer zulassen? Wäre Draconic Heritage in Ordnung, obwohl die True-Dragons alle ausgestorben sind?
Außerdem hab ich im Complete Mage eine interessante Variante gefunden:
Stalwart Sorcerer
Man gibt einen Spell-Known vom höchsten Spell-level auf (Minimum immernoch einer pro spell-level). Der aufgegebene Spell "wandert" mit der Spellprogression nach oben und zwar erst, wenn man vom höchsten Spell-Level sonst mindestens 2 spells known hätte. Man bekommt dafür +2 HP pro Sorcerer Level und Weapon Proficiency und Weapon Focus für eine Martial Weapon.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 21st August 2012, 19:13

Also du bekommst auch mit ner prestige class die domin spells aber nur die tatsächlichen sorcerer level zählen als fighter level.
Wenn du nur batting willst musst du powerattack nehmen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 21st August 2012, 19:01

das Dingens ist ganz nett, aber wenn die Idee mit Appraise zum identifizieren von Zeugs noch steht, wäre das Monokel nicht mehr so wichtig.

Cohort: Habe zwei Ideen, was ich als Cohort für Brimble nehmen könnte. Beide wären Arcancaster, die sich ins Schlachtengetümmel werfen.
Idee 1: Abjurant Champion / Bladesinger (Elf)
Der wäre relativ robust durch die Swashbuckler Stufen und der Abjurant Champion pimpt die AC-Spells auch ganz nett. Also eher ein Tank. Attribute auf Int und Dex konzentriert.

Idee 2: Sorcerer mit War-Domain (vermutlich Half-Orc)
Der würde schon weniger aushalten, als der Abjurant Champion, aber hätte wesentlich höheres Schadenspotential. Hat zwar (anfangs) nen miesen BAB, aber das macht die hohe Stärke wieder wett. Ab Stufe 7 gäbs dann über War-Domain den schönen Divine Power Spell, was das BAB-Problem löst. Attribut und Feat mäßig würd ich mich an nem klassischen Melee-Kämpfer orientieren, vielleicht auch die Kick-Feats ausprobieren. Charisma würd ich auf nem Minimum für die Spell-Level halten.
Da hätte ich dann Fragen zu den ganzen Kick-Feats. Wenn ich ausschließlich Batting mit nem zweihändigen Hammer betreiben möchte, muss ich dann trotzdem "Improved Unarmed Strike" als Prereq nehmen?
Und bekomme ich die Domain-Spells trotzdem, auch wenn ich ne Prestige-Class nehme, die aber ne volle Spell-Progression für den Sorc haben?

Grober Hintergrund zu den beiden Cohorts:
Der Abjurant Champion ist ein Lehrling eines Freundes von Meister Fonkin, also Brimbles Lehrmeister, und er wird geschickt ihn bei der Suche zu unterstützen.
Der Half-Orc Sorcerer ist ein Wanderer, der Menschen ähnlich viel Ablehnung entgegen bringt, wie ihm entgegenschlägt. Nicht-Menschen als Reisegefährten kommen ihm da gelegen. Außerdem hilft er Nicht-Menschen, wenn er kann. Deshalb auch die Hilfe bei der Suche nach Brimbles Mentor.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Felix am 21st August 2012, 17:31

schau dir mal das artificer's monocle an, p.72 im mic
ist billig und hat nen echt tollen effekt
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 14th August 2012, 17:17

die skills gibts nachträglich
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 14th August 2012, 16:30

schön schön Smile noch n grund mehr schnell das Blessed Book zu besorgen Very Happy außerdem kann ich dann jetzt auch heilen Cool Bekomme ich die zusätzlichen Skillpoints auch nachträglich noch? 8 Skillpoints ganz ohne Mensch zu sein sind toll Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Felix am 14th August 2012, 14:09

dacht ich mir ^^
ich finds aber schade das man eine schule waehlen muss, ich fands immer schoen wirklich alle sprueche haben zu koennen.
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 14th August 2012, 14:03

Dabei geht es darum dem Wizard die vielfätigkeit zu geben die er gegenüber dem Sorcerer haben sollte
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Felix am 14th August 2012, 13:55

nett, gnom mit bardenzaubern ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 14th August 2012, 13:13

Überprüf doch mal die Wzard seite bei meinen House rules hab noch was geändert.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 7th August 2012, 08:06

Bein Badger Animal companion von meinem Gnom druiden hieß auch Francis
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 7th August 2012, 06:13

Ich trag nicht viel mit mir rum und das was ich dabei hab, ist entweder aufm Gaul oder aufm Unseen Servant, also meh. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein paar Sachen bestimmt auch auf Francis laden kann (das ist ein Celestial Badger).
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Felix am 7th August 2012, 05:44

ich würd tensers floating disk behalten, du bist total schwächlich, da kann das echt helfen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 6th August 2012, 22:33

Locate City und Detect Secret Doors sind nett. Werde ich statt Tensers Floating Disk und Deep Breath nehmen. Oder vielleicht kauf ich mir noch ne Scroll von einem der Spells, hab außer nem Gaul im Moment sowieso nichts sinnvolles wofür ich großartig Geld ausgeben würd.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 6th August 2012, 20:03

Detect Secret Doors, Color Spray, Disguise Self, Silent Image ausm PH
Create Trap, Sticky Floor, Instant Diversion aus dem RotD
Hail of Stone ausm Und
Instant Search ausm CAdv
Locate City ausm RoD
Resinous Tar, Summon Component, Vigilant Slumber ausm CM
Blockade ausm CSc
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 6th August 2012, 19:26

Inzwischen sieht meine Idee für Brimble folgendermaßen aus:
Str 6, Dex 14, Con 15, Int 17, Wis 10, Cha 10
Keine Profs, Rapid Summoner Variant, Noncombatant und Shaky (wird nicht zittrig sein, aber halt Probleme beim zielen haben)
Languages: Common, Gnome standardmäßig. Dazu noch Elvish, Dwarven und Goblin
Feats: Spell Thematics, Augment Summoning, Cloudy Conjuration
Skills: Concentration 5 (Max), Decipher Script 5 (Max), Spellcraft 5 (Max), Knowledge (Arcana) 4, Knowledge (Planes) 4, Disable Device 3, Search 2 (Cross Class)
Spells:
0th:
Alle außer Transmutation und Necromancy Cantrips
1st:
Summon Monster I (als Bonus Spell), Shield, Mage Armor, Unseen Servant, Identify, Grease, Comprehend Languages, Deep Breath und eventuell noch Tensers Floating Disc

Hat jemand bei den Spells vielleicht noch andere Ideen? Von Summon Monster bis einschließlich Identify werd ich auf jeden Fall nehmen, die danach bin ich mir noch nicht sicher und wäre für Vorschläge offen, was ihr so meint, könnte passen. Direkte Angriffsspells passen weniger, außer vielleicht Magic Missile, weil der ne Kult-Stellung inne hat.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 5th August 2012, 16:13

danke, hab schon alle magiebücher danach durchgeguckt
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 5th August 2012, 15:33

falls dus noch nicht gefunden hast, Imbued Summoning im PH2 p92
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 18:37

Find ich weniger passend. Er zieht einfach alleine los. Wäre in Ordnung, wenn sie sich begegnen, nachdem Brimble ein paar Dörfer oder Städte des Großvolks besucht hat.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 18:25

@Hintergrundstory:
eine Idee wäre, dass mein Char 1-2 Tage nach dem Überfall am Dorf vorbeikommt und Hilfe bei der Heilung anbietet. Nachdem alle versorgt sind würde sie dann weiterziehen und du könntest dich im Wagen verstecken oder so
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 18:01

Meistens sind meine Vorschläge diesbezüglich ja sowieso ne Celestial Version einer sowieso schon aufgeführten Fiendish Kreatur.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th August 2012, 17:54

Solang du nicht versuchst das Sytem auszunuten bleibe ich sehr flexibel.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 17:47

Freut mich Smile werde vermutlich keine allzu großen Anpassungen machen, aber wenn ich bei nem Summon Monster Spell-Level keine sinnvollen Auswahlmöglichkeiten sehe, werd ich bestimmt drauf zurückkommen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten