Martins Charackter

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th August 2012, 17:45

hab ich ja gestern auch gesagt das die liste nach absprache erweiterbar ist.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 17:41

Darf ich eigentlich auch die Kreatur-Liste der Summon Monster Spells erweitern? Zum beispiel ne Celestial Monstrous Spider statt ner Fiendishen. Macht an der Challenge Rating ja eigentlich nichts. Finde nämlich zum beispiel die Auswahl für nen CG Char bei Summon Monster II nich so berauschend.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 17:21

Können schon sagen, dass wir uns schon während Deiner Hintergrundgeschichte kennen gelernt haben. Bevor Brimble sein Dorf verlassen hat aber wohl eher nicht. Ich möchte aber bei sämtlichen Involvierungen in die Hintergrundgeschichte mitsprechen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 17:05

ohne sich irgendwie festlegen zu müssen: sollen wir uns schon in unseren Hintergrundgeschichten kennenlernen?
Als Halb-Elf mit einer annehmbaren Reputation könnt ich eine passende Reisebegleitung sein.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 16:55

Darüber hab ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. Denke aber, dass der wohl auch mit in die Kategorie "Flaws und Variants" fallen würde und da bin ich mit meinen bereits ausgewählten dreien recht zufrieden.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 16:46

willst eigentlich auch den spellgifted trait?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 16:38

Ich finde generell die Esotericas nett. Außerdem sind die CL-Erhöhungen auch nicht schlecht. Und es werden nicht nur die Summonings verstärkt, sondern auch Creation und Teleport Sprüche und dergleichen. Macht ihn etwas vielseitiger.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 16:33

naja, du würdest halt statt scribe scroll augmented summoning kriegen... aber musst du wissen.
es war also von Anfang an dein Plan deine Kreaturen als swift action zu beschwören?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 16:28

rapid summoner hatte ich von anfang an vor und ist bereits von ben abgesegnet. Die Enhanced Summoner Variante ist eigentlich nur für reine Wizards gut. Da ich aber nicht vor habe allzu viele "Wizard" Level anzuhäufen, sind mir die beiden Flaws (auch als Flavour-Elemente) wichtiger, als der Bonus, den ich als Stufe 5 Wizard bekommen würd. Habe daran gedacht, eventuell Wizard/Master Specialist/Geometer zu nehmen. Ich finde das "systematische" vom Geometer passt ganz gut zu nem Gnom, müsst ich aber noch gucken, wann und wie ich die Prestige-Class anfangen werde. Als erstes steht auf jeden Fall der Master Specialist an.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 13:39

@Martin: hast dir eigentlich mal die Conjurer Varianten im Unearthed Arcana angeschaut? Ich nehm mal an, dass du nicht unbedingt sehr viel Metamagic oder Item Creation brauchen wirst, drum könntest die Bonus Feats für die Enhanced Summoning Variante aufgeben, dadurch halten deine Kreaturen mehr aus. Wenn du keinen Familiar willst könntest Rapid Summoning nehmen, damit brauchst nur ne standard action zum beschwören, statt ner full round action.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 15:36

Zur einfachheit suchst du dir eine Schule zur sigature aus und sprüche der schule kriegen +1 auf cl, das reserve feat ignoriert den cooldown und hat selbst keinen, braucht aber stamine in höhe von 2, außerdem bleibt der 2. teil feats auch erhalten du bekommst die +1 auf Cl für conjuration sprüche vom feat.
Iss lieber mit nem Löffel Razz
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 2nd August 2012, 14:32

Ich brauche keine Weapon prof, solange das bedeutet, dass ich trotzdem noch ohne Probleme mit Messer und Gabel operieren kann und mich am Lagerfeuer nich blamiere, wenn das gegrillte Tier zerlegt wird. Ich muss noch gucken, was ich mit dem extra Skillpunkt genau anstellen mag.

Ich rechne die Attribute mal vor: Stärke 8 (0 Punkte), Dex 14 (6 Punkte), Con 13 (5 Punkte), Int 16 (10 punkte), Wisdom 10 (2 Punkte), charisma 10 (2 Punkte) ergibt bei mir 25 punkte.
Mit Racial-Mod und Stufe 2 Bonus ergibt das dann am Start: Stärke 6, Dex 14, Con 15, Int 17, Wis 10, Cha 10

Das mit dem Dimensional Reach freut mich, öffnet aber nochmal ein paar andere Fragen: bleibt der CL-Bonus für summon spells? Bei den Reserve feats heißt es ja immer, Spell available. Wie läuft das mit dem CD-System? Gilt hier "available" einfach als "off the CD"? Bekommt die Reserve-Feat-Fähigkeit auch nen CD, obwohl sie nicht direkt beschränkt ist? Und wie sieht es mit den Stamina-Kosten dafür aus?
Die ganzen Fragen brauchst du nicht gleich sofort beantworten, da ich für das Feat ohnehin erst Level 3 Spells zaubern können muss. Kannst Dir das dann ja bei Gelegenheit durch den Kopf gehen lassen.

Wären dann Startfeats:
Augment Summoning, Cloudy Conjuration und Spell Thematics (Gates). Wie würdest Du die Signature Spells handhaben? 1/CL oder 1/Spell level? Summon Monster I würd ich auf jeden Fall gerne als Signature Spell nehmen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 13:51

Da es keinen spruch gibt der Dimensional Rech änelt kannst du das nehmen. Du möchtest mit keiner waffe proficient sein? In ordnung erxtra skill punkt für dich. Alles andere in ordnung atribute hab ich jetzt nicht nachgerechnet.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Kujo am 2nd August 2012, 13:42

Da ich mir keinen magiebegabten Samurai vorstellen kann, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen Wink
Meine bisherige Idee wäre ein Gnomen Wizard, der die Gesellschaft seiner Summons denen der großspurigen Menschen vorzieht. Ein voller Charakter Background kommt, wenn fest steht, dass ich den kleinen Kerl spiele. Hatte ja bereits erwähnt, dass ich auch nen anderen Magieanwender spielen könnte, falls das der Gesamtgruppe besser täte.
Abweichend vom Standard hab ich mir mal folgendes vorgesehen:
- Rapid Summoning: Summon Monster Spells haben ne cast-time von Standard Action statt fullround, dafür keinen Familiar
- Flaw: Noncombatant wollte ich auf jeden Fall auch noch, er macht sich ungern selber die Hände schmutzig.
- Flaw: Shaky. Wie gesagt, lässt andere kämpfen.
Dürfte ich meine eine Weapon Proff gegen einen weiteren Skillpunkt eintauschen?

Abilities wären (vor Gnom-Mods): Str 8, Dex 14, Con 13, Int 16, Wis 10, Cha 10. Mit Racial-Mods dann halt Str 6 und Con 15 beim start. Der Attributsbonus von Stufe 2 würde auf Int gehen.
Bei Skills bisher: Concentration, Spellcraft, Decipher Script, Knowledge (Arcane), Knowledge (Planes). Sprachen am Anfang würd ich gern Common, Gnome, Dwarven, Elvish und Celestial oder eine der Element-Sprachen nehmen.
Er soll dann natürlich auch ein Conjurer Specialist sein, aufgeben würd ich dann Necromancy und vermutlich Transmutation. Bei feats bin ich noch am überlegen, welche ich ihm geben werde. Ich habe da eine Frage für gleich den Spielstart und eine für Charentwicklung: Ich habe in der Feat-Zusammenfassung ein Feat aus dem Players Guide Faerûn gefunden, das ich ganz interessant finde.
Spell Thematics: Man sucht sich ein Theme aus und alle Spells basieren dann darauf (Beispiel, welches ich aber nicht nehmen würde, wären "spheres" um Pokebälle für Summons zu machen oder was ich nehmen würde, wenn zugelassen: Tore/Portale. Es erscheint immer ein Tor, welches sich öffnet und aus dem Tor kommt dann der Zauber, z.B. die beschworene Kreatur, oder geisterhafte Hände, die mir eine ebenso geisterhafte Mage Armor anlegen). Zusätzlich zu den kosmetischen Effekten hat das Feat noch, dass Spellcraft checks, um meine Spells zu identifizieren, +4 auf den DC bekommen und pro Casterlevel einen Signature Spell machen kann, der dann mit +1 CL gezaubert wird. Halte ich für recht heftig, würde daher vorschlagen, das auf einen Signature Spell pro Spell level runterzuschrauben.
Die Frage zur Charentwicklung: Ich hatte mit dem Reserve Feat "Dimensional Reach" geliebäugelt, da es echt super für Streiche ist und ich bisher noch keinen entsprechenden Spell gefunden habe, der das gleiche täte.
Ansonsten sind halt die üblichen Summoner Feats interessant: Augment Summoning und Cloudy Conjuration zum Beispiel.


avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Martins Charackter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 07:18

Keinen Samurai.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins Charackter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten