Nummer 4

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Nummer 4

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 17:01

stimmt, DIE Variante ausm UA hab ich vergessen.

Da Caro grad nochmal gemeint hat, dass sie wirklich den Fokus auf Spells legen möchte wäre advanced learning oder die Wizard Bonus Feats wohl das Beste.
Wir haben auch schonmal wg. Prestige Classes überlegt und mir ist für diese Ausprägung eigentlich nur der Elemental Savant eingefallen (dafür könnte man dann natürlich auch die Druidenvariante mit dem Elemental Companion nehmen), nur ist es als Druide bissl teuer und langwierig auf Knowledge Arcana 8 zu kommen...

Fällt jemandem noch ne andere passende Prestige Class ein?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nummer 4

Beitrag  Kujo am 4th August 2012, 16:35

Im unearthed arcana ist ne variante drin, die Wildshape eintauscht, auf S. 58.
Man gibt her:
- armor und shields
- wild shape
bekommt dafür:
+ AC-Bonus wenn unarmored (wie Monk, auch mit Weisheits-Mod), da der bei nem Caster-Druid hoch sein sollte, dürfte der Nutzen recht hoch sein
+ Fast Movement (auch wie Monk)
+ Favored Enemy (wie ranger)
+ Track (wie Ranger)
+ Swift Tracker (auch wie Ranger)

Öffnet zudem noch die Option weniger Punkte in Stärke zu investieren, weil dann kein schweres Rüstzeugs rumgeschleppt erden muss.
Natürlich nur, wenn Ben das so absegnet


Zuletzt von Kujo am 4th August 2012, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nummer 4

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th August 2012, 15:29

  • Jedes 5. level ein fighter oder wizard bonusfeat?
  • Smite Extremist, also nicht neutrale, mit paladin progression?
  • Favored Enemy, Ranger Progression?
  • Advanced Learning jedes 4. Level, darf einen spell lernen der nicht auf der druiden liste steht, Transmutation oder Energieschaden sprüche.

Was passendes Dabei?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nummer 4

Beitrag  Ulrich am 4th August 2012, 14:31

was ich mit Caro so geredet hab, würde sie wohl nen menschlichen Druiden/Druidin spielen, dem die Nacht mehr zusagt als der Tag. Tendenziell würde sie eher auf offensive Zauber gehen. Bei den Varianten hab ich jetz nix gefunden wo man wild shape sinnvoll eintauschen könnte in diesem Sinne.
Was würde der DM denn anbieten können?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nummer 4

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 07:18

kennt jemand den wir als 4. spieler rekrutieren könnten?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nummer 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten