Chrise

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 24th November 2012, 18:31

cool, thx Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 24th November 2012, 11:38

Da weder Mantep noch sein Cohort irgendetwas besonderes im Keep "braucht", können aus seinem Budget gerne allgemeine Dinge wie Stallungen etc. bezahlt werden.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 1st Oktober 2012, 15:05

Wunderbar, vielen Dank.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 1st Oktober 2012, 13:17

ein muskle band? ist machbar für dich 899,99 GP
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 1st Oktober 2012, 12:02

Was sagt unser Spielleiter dazu? Ist es möglich ein Band aus Stoff oder dünnem Leder zu bekommen, das er sich mehr oder weniger dekorativ irgendwo umbinden kann (zum Beispiel um den Oberarm) und die Stärke um einen Punkt erhöht? Meinetwegen kann das Teil auch gerne den "Handslot belegen".

Lässt du so etwas generell zu? Kann er so etwas auftreiben und wenn ja, was würde es ihn kosten?

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Ulrich am 29th September 2012, 09:19

Du solltest eigentlich kein Problem haben, dass dir der Klerus einen Gegenstand anfertigt, da du ja aus nem Orden kommst. die Paladine werden sicher auch von denen mit solchen Gegenständen versorgt.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 28th September 2012, 18:19

man darf die slots einfach nur einmal belegen
außerdem sehn 2 gürtel scheiße aus ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 28th September 2012, 18:12

Was spricht gegen einen zweiten Gürtel? Wenn ich dafür auf den Hand-"slot" verzichte ändert sich ja an der Gesamtzahl der verfügbaren "Aufwertungen" nichts. Beziehungsweise irgendein Gegenstand wird zum Handschuh, genauer gesagt zum Belegen des Handschuh-"slots" deklariert.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 28th September 2012, 16:53

naja, gloves für feinmechanik, gauntlets zum raufhaun
und wristbands sind arm slots, wie bracers
aber generell wäre dann noch der normale torsoslot da, auch wenn da ne vest of resistance besser wäre Smile
naja, ich denk ben macht da nich so den stress wenn man da etwas improvisiert weil 'n anderer slot belegt ist
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 28th September 2012, 15:41

Standartslots für stärke sind gürtel und hände. Soweit ich weiß, hast du aber schon einen Konstitutionsgürtel, weshalb da dann schon irgendwas an den händen besser wäre. So Handwickel würden meiner Meinung nach ins Bild passen. Warum die Knaller den großen Unterschied von Gauntlets und Gloves gemacht haben, weiß ich auch nicht. Macht spieltechnisch keinen Unterschied, ob man nun nen Panzerhandschuh oder fingerlose Radlerhanschuhe trägt (sind an keine Rüstungstypen bzw. - Fähigkeiten gekoppelt). Ist rein ästhetisch.
Die Magier dürften vermutlich auch so langsam wieder eintrudeln, da die Sache sich ja geklärt zu haben scheint.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 28th September 2012, 13:47

gürtel +1 stärke kostet 1k, den hat sich leon auch gekauft, blöderweise von den magiern die ja geflohen sind... verdammte weicheier...

(standrad sind übrigens gürtel und gauntlets, handschuhe amchen dex, kopf/schultern/hals sind eher für geistige attribute)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 28th September 2012, 12:45

Mantep ist ja letztes Mal auf Stufe 4 aufgestiegen. Gesteigert wurden:

Bab von +2 auf +3

alle Rettungswürfe von +3 auf +4

Er hat nun das feat Defensive Throw durch die Wasserschule.

Sein unbewaffneter Schaden stieg von 1d6 auf 1d8.

die skills Listen, Spot und Sense Motive jeweils +1

+1 auf Stärke

Als Incantation "Magic weapon".

Er würde sich gerne einen Gegenstand kaufen, der seine Stärke um einen weiteren Punkt erhöht. Am liebsten so etwas wie einen Gürtel, ein Band, einen Riemen oder dergleichen, das er an sich ranbinden kann. Schmuckstücke wie (Ohr-)Ringe oder Halsketten fände ich eher unpassend. Kleidung wie Handschuhe oder ähnliches wäre mir nur unwesentlich lieber. Prinzipiell könnte ich mich mit einer Tätowierung anfreunden, aber zum einen gibt es da schon eine Prestigeklasse und zum anderen weiß ich nicht wie das balancing-mäßig ausschaut. Gegenstände können einem (leichter) abgenommen werden. Besteht überhaupt die Möglichkeit in Three Springs an so etwas ranzukommen und wenn ja, was würde es kosten? Bleibt es bei den 1000 Goldstücken oder kommen irgendwelche Modifikatoren zum Tragen?

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 28th September 2012, 10:59

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich kein Handy habe und dir daher auch keine sms schreiben werde. Wenn du mir irgendwelche Informationen zukommen lassen willst, muss das auf anderem Wege passieren, zum Beispiel über meinen Bruder, wenn du es nicht hier rein schreiben magst.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 24th September 2012, 14:36

Ganz davon abgesehen, dass ich es sehr seltsam fände, wenn dieser "Combat focus" bei Mantep zeitlich begrenzt wäre, hält sich auch der Nutzen dieses feats für ihn in Grenzen. +2 auf Will-saves schaden natürlich nicht, aber ich will dafür kein feat "opfern". Gegen Furcht ist er ohnehin immun und seine Rettungswürfe, insbesondere gegen mind affecting spells sind auch ohne dieses feat nicht schlecht.

Die "Combat stability" haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Es wäre für ihn nicht soooo schlimm entwaffnet zu werden und bis er dieses feat nehmen könnte hat er schon "prone attack", sodass es auch kein allzu großes Problem darstellt wenn er umgeworfen wird. Bleiben also noch der erhöhte Widerstand gegen bull rush, overrun und grapple.

Interessant werden würde es erst mit "Combat vigor". Das "fast healing" hätte durchaus was und da dann auch der Widerstandsbonus gegen die Kampfmanöver auf +8 steigt wär dieser auch nicht zu verachten.

Da Mantep allerdings nur alle drei Stufen ein feat wählen kann, würde ich nur äußerst ungern neun Stufen "warten" müssen bis er einen Nutzen davon hat.

Für einen Kämpfer sind diese feats echt gut. Für einen Mönch, insbesondere einen Anhänger der Wasser- oder Erdschule, hält sich der Nutzen meiner Meinung nach in Grenzen.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 24th September 2012, 11:37

tywin ist'n fighter, schoen sind da eben die +8 auf eig alles was man an kampfmanoevern gegen dich machen kann, wenn du 3 von den feats hast
ist halt bloed das du viel bab dafuer brauchst
aber ne kombi waere eben focus fuer +4 will-saves, +8 auf trip und disarm (syumin beim resist) und dann fast healing 4
waeren halt 3 feats
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 24th September 2012, 08:22

Ja, diese feats sind auch "ganz nett", für Nicht-Mönche vielleicht sogar echt gut, aber für Mönche finde ich sie eher unpassend und für Mantep im Speziellen lohnen sie sich glaube ich auch nicht. Damit er richtig was davon hat müsste er ziemlich viele davon nehmen und es gibt einige andere feats, die mich deutlich mehr anmachen.

Und wenn Tywin kein sehr erfahrener Mönch ist (habe seine Geschichte noch nicht gelesen) glaube ich auch nicht, dass er Mantep diesbezüglich etwas "erklären" kann. Ich würde sogar sagen andersrum wird eher ein Schuh draus. Mit ihm zusammen trainieren wird Mantep aber sehr gerne.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Tywin und Munthep

Beitrag  Felix am 22nd September 2012, 23:19

Wenn Tywin Munthep kennenlernt werden sie zusammen trainieren und Tywin erklärt Munthep die Combat Stability und Generell die Combat Form. Schau die dir mal an, Players Handbook II Seite 87.
Schau's dir an, sind glaub auch für dich nett ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 17th September 2012, 06:39

Das ist "ganz nett" aber es gibt andere feats, die mich mehr reizen. Trotzdem danke für den Vorschlag.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Ulrich am 11th September 2012, 20:13

äh, ja, habs vercheckt. des mit 4 trips hab ich hinterher noch eingefügt. aber 3 trips und 1 Schaden stimmt trotzdem: Flurry trip, improved trip mit dem feat für noch n trip, 2. Flurry trip, improved trip für nen Angriff mit Schaden.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 11th September 2012, 18:51

ein mal pro runde heißt 1 weiterer trip, bei zwei normalen angriffen komm ich auf maximal 3 trips
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Ulrich am 11th September 2012, 18:49

is im Stromwrack drin. braucht improved trip und dex 13. kann nur einmal pro Runde eingesetzt werden. also könnte er mit flurry of blows aktuell 4 trips ansetzen oder 3 trips und einmal Schaden...
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 11th September 2012, 18:30

in welchem buch ist das denn drin? ich halte das feat für nicht so dolle, da er ja auch flurry of blows hat und damit auch schon ziemlich viele möglichkeiten hat wen umzuschubsen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Ulrich am 11th September 2012, 18:00

vielleicht wär für Mantep "Curling Wave Strike" ein nettes feat. Damit kannst statt deinem Angriff von improved trip einen zusätzlichen trip machen gegen einen weiteren Gegner in Reichweite.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 16:43

ich denk mir bis morgen noch was passendes aus
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 28th August 2012, 16:39

war nur ne anregung, weil chrise während der charerstellung häufig die klassichen film-monks und karateka oder kungfu-kämpfer angesprochen hat.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten