Chrise

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 28th August 2012, 13:21

ich waer fuer natural weapons eine kategorie groesser, oder besseren crit damit
oder ihr lasst ben einfach selber ueberlegen was er ihm geben will ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 28th August 2012, 12:49

so in etwa, aber halt ohne den schnickschnack mit attributsboni und co.
achja, reduzierter schlafbedarf würde auch noch in die reihe passen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Ulrich am 28th August 2012, 12:47

also ein abgeschwächter Vow of Pov?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 28th August 2012, 12:46

wie wäre es denn als specialfähigkeit, wenn der Monk so eine typische innere Perfektions Sachen bekommt. Also zum beispiel anfangs braucht er nicht mehr essen, nur noch trinken, später auch das nicht mehr, braucht er nur noch atmen und irgendwann ist er mit sich selbst und dem universum so im einklang, dass er sogar das nicht mehr braucht.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th August 2012, 12:04

find ich gut. Kann ich mit arbeiten
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 28th August 2012, 11:16

Danke, sowas hört man natürlich gerne :-)

Hier was ich mir bisher an Hintergrund zusammengereimt habe:

Manteps Mutter, eine menschliche Frau (ohne andere Kinder), lebte in einem kleineren Dorf nicht allzu weit von Three Springs entfernt. Sie befürchtete, dass die Dorfgemeinschaft von der Geburt eines Halborks nicht sonderlich erfreut sein würde und dass ihr Kind vermutlich getötet und sie verstoßen oder ebenfalls getötet werden würde (berechtigt oder nicht kannst du dir aussuchen, ich würde auf berechtigt tippen). Als sie ihre Schwangerschaft nicht mehr verbergen konnte machte sie sich daher auf den Weg nach Three Springs. Im Tempel/Kloster (dazu später mehr) von Tezir war man beeindruckt von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit und gewährte ihr Asyl. Man versprach ihr ihr Kind aufzunehmen und auszubilden (niemand würde es wagen eine Entscheidung des Tezirklosters anzuzweifen, zumindest nicht öffentlich).

Was mit der Mutter passiert ist, kannst du dir aussuchen. Sie könnte bei/kurz nach der Geburt gestorben sein (in einem Tempel?), sie könnte zurück in ihr Dorf gegangen sein, sie könnte ebenfalls aufgenommen worden und als Laiengehilfe tätig sein, beispielsweise auf dem Hof, sie könnte (verarmt) in Three Springs leben oder dort gestorben sein.

Von all dem weiß Mantep allerdings nichts. Wenn seine Mutter ebenfalls im Kloster ist wurde ihr untersagt sich zu erkennen zu geben, woran sie sich auch hält. Er weiß nur, dass er "schon immer" im Kloster lebte. Als Kind hat er einmal einen seiner Lehrer gefragt woher er denn käme. Die Antwort darauf war die Gegenfrage ob das eine Rolle spiele. Zuerst machte diese Antwort Mantep furchtbar wütend, später verstand er.

Das Kloster ist Teil eines Tempels, bzw. der Tempel Teil des Klosters, je nach Sichtweise. Viele der Oberen sind der Ansicht, dass persönliche Perfektion am besten erreicht werden kann indem man Gutes tut. Außerdem, was bringt Stärke, wenn sie nicht dazu eingesetzt wird anderen zu helfen? Andere sind der Meinung, dass man, wenn man die Welt verbessern möchte am besten bei sich selbst anfängt und nur wer mit sich selbst im Reinen ist wirklich Gutes tun kann. Worin sich (fast) alle jedoch einig sind, ist die Ansicht, dass man von der Welt außerhalb der Klostermauern ungemein viel lernen kann, weshalb die Ausbildung ab einem gewissen Zeitpunkt Streifzüge durch die Stadt beinhaltet, zunächst geführt später alleine.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th August 2012, 07:00

cool, gut sehr gut für den einstieg
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 27th August 2012, 05:11

So, der Mönch ist gebaut:

Stärke 16 (+2 wegen Halbork)
Geschick 14
Konstitution 14 (+1 durch einen magischen Gürtel)

Weisheit 15 (+1 durch Steigerung bei Stufe 2)
Intellenz 8 (-2 wegen Halbork)
Charisma 8

Keine Traits oder Flaws, keine Täusche Waffenfertigkeiten für Skillpunkte oder umgekehrt

Feats: Water-style, versatile unarmed strike, quick reconnoiter

Skills: Listen 6, Spot 6, Sense motive 8

Ausrüstung: Gürtel mit +1 Konstitution, Armschienen mit +1 AC, everlasting rations, Quarterstaff, Kleidung

Hintergrundgeschichte folgt.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 26th August 2012, 20:23

die gibst tatsächlich nicht mehr, muss mir den nochmal genau ansehen, danke für die aufmerksamkeit.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 26th August 2012, 14:01

nochmal frage zum monk: die Bonus feats, die noch in der liste drin sind (glaube ich ab stufe 12), welche art-feat dürfen die denn sein? oder hast du einfach vergessen die rauszunehmen, als du die styles gemacht hast?
und wie sieht es bei den Feats aus, die im Players Handbook dran stehen haben, dass ein Monk die auch ohne die Voraussetzungen zu erfüllen nehmen kann?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 26th August 2012, 13:47

3
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 26th August 2012, 13:07

sau blöde frage: Mit welchem Level steigt Chrise denn ein? Stufe 3?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 23rd August 2012, 16:48

Kein Problem, mach ich gerne. Ich wollte dir nur nicht ungefragt zu sehr in "deine" Welt reinreden.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd August 2012, 16:42

Darfst du sir alles selbst ausdenken, hab spaß. Ich möchte das ihr mir helft diese neue welt ein bisschen auszumahlen darum gebe ich euch einige freiheit was eure hintergrundgeschichte angeht.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 23rd August 2012, 16:39

Vielen Dank schon mal. Damit ergeben sich nun neue Fragen:

Ist das Kloster Teil eines Tempels, bzw. andersrum?

Ist der Teil innerhalb der Stadt der "Hauptsitz" oder eher eine "Außenstelle"?

Warum befindet sich das Kloster, bzw. warum unterhält es eine Außenstelle innerhalb der Stadt?

War es schon immer innerhalb der Stadt oder wurde es irgendwann "eingewachsen"?

Wie alt ist das Kloster und wie alt ist die Stadt?

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd August 2012, 16:07

ich würd jetzt noch nix aus dem BoED nehmen wird sonst für nen einsteiger zu viel haltet euch da bitte erst an core unnd complete.

Ist eine größere stadt etwa 10.000 einwohner, ein Fürstensitz.

Das kloster ist größtenteils selbstversorgend, hat ein eigenes gehöf außerhalb der stadt, das von den mönchen bewirtschaftet wird. Aus der Politik hält es sich gröstenteils raus und ist Tezir gewidmet.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 23rd August 2012, 15:34

für den fall, dass der Mönch LG wird, würde ich noch gerne wissen, wie es mit den exalted feats aussieht. Ich mein jetzt nicht den vow of poverty, der ist für monks zu heftig (für normalerweise gerüstete, wie rogues und fighter könnt man da nochmal nachdenken, aber das führt hier jetzt zu weit). Diverse heilige Schwüre passen zu nem Mönch. Außerdem wäre Touch of Golden Ice zum beispiel auch ein sehr schönes feat gegen böse Kreaturen, da der Mönch ja sowieso ständig mit Natural Weapons angreift. Ability Focus dazu und das ding procct sogar recht zuverlässig. Chrise hat mir noch nicht genau gesagt in welche Richtung der Mönch gehen wird, wäre aber gut, wenn ich die Möglichkeiten absehen könnte.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 23rd August 2012, 12:03

Wie der Martin ja schon geschrieben hat würde ich gerne einen Mönch spielen. Den Charakter werden wir voraussichtlich am Wochenende zusammen basteln. Genaue Werte kann ich daher erst dann bekannt geben. Für den Hintergrund habe ich ein paar Fragen zu besagtem Kloster und der Stadt.

1. Wie groß ist die Stadt ungefähr? Ich brauche keine genauen Einwohnerzahlen, etwas wie "kleinere Stadt an einer wichtigen Handelsroute", "Küstenstadt und wichtigste Handelsmetropole", "Sitz des Kaiserthrons und kulturelles Zentrum des Reichs" o.ä. reicht mir völlig.

2. Ist es ein "freies/unabhängiges" Kloster oder einer Gottheit wie Tezir oder Jysa zugeordnet?

3. Erfüllt es irgendeine wie auch immer geartete Funktion innerhalb der Stadt, dient es beispielsweise als Zuflucht für Arme, Kranke und/oder Verfolgte oder bitten Gerichte oder die Wache hin und wieder um Rat, bzw. Unterstützung?

4. Sind die Oberen des Kloster an Einfluss innerhalb der Stadt interessiert?

5. Wovon lebt das Kloster, bzw. seine Mitglieder?

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 23rd August 2012, 11:16

so, erzaehl mal was du spielen willst
und wieso
und ueberhaupt
Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 21st August 2012, 20:10

woohoooo ein sczwerg
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  sczwerg am 21st August 2012, 19:20

Hier bin ich. Habe mich gerade angemeldet. Wenn Ihr das hier lesen könnt habe ich mich erfolgreich anmelden können ohne freigeschalten werden zu müssen.

sczwerg

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 16th August 2012, 15:29

wenn er sich angemeldet hat informiere ich tom, sag einfach bescheid
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Kujo am 16th August 2012, 14:13

habe ihm bereits nen link zum forum gegeben und gesagt er solle sich hier doch anmelden. ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob thom neuzugänge nicht erst freischalten muss.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Zipfelschnupfen am 16th August 2012, 09:18

lass ihn sich doch hier im forum anmelden, würde die sache am leichtesten machen, es gibt ein kloster in three springs aus dem er gekommen ist.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Felix am 16th August 2012, 08:07

yay, kurzschluss *brzzzzzl*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chrise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten