GURPS Scheibenwelt

Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 28th April 2013, 11:35

ich verwende genau das buch. wie gesagt: 125 CP und maximal 60 CP durch Nachteile.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Felix am 27th April 2013, 15:11

heyhey,
also ich hab das gurps 4. edition basic set characters buch bei mir rumdümpeln, passt das zum char baun?
sonst bräucht ich da noch das passende buch
würde morgen dann aml fröhlich basteln
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 23rd April 2013, 16:21

ich werte das einfach mal als angebot Smile müssen jetzt noch ne uhrzeit für den 1.5. vereinbaren. mir ist es prinzipiell egal, wann wir anfangen und für wie lange wir spielen. da der 1. ein feiertag ist, fahren meine busse sehr eigenartig und nicht wie sonst immer auf halb. schlagt also ne uhrzeit vor und ich werd versuchen die näheste ankunftszeit rauszusuchen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Zipfelschnupfen am 22nd April 2013, 21:16

Also mein erster arbeitstag ist am 8.5. hab also zeit, mittlerweile auch wieder interesse, nen großen Tisch viel platz und keine Frau mehr. Also die bessten vorraussetzungen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Felix am 21st April 2013, 20:32

also so 12 abende ^^
bei mir is leider kein platz
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 21st April 2013, 18:38

da Ulrich vermutlich keine Zeit hat bei der GURPS runde dabei zu sein, stellt sich die frage, wo wir dann spielen wollen. Ich hätte nen relativ großen tisch und ausreichend platz, bin aber eher am arsch der welt, was das heimkommen für den rest etwas schwierig gestalten könnte. generell wäre ich aber bereit meine wohnung zur verfügung zu stellen. Die kampagne wird nicht allzu lange sein, habe mit 4-8 abenden gerechnet, je nachdem wie blöd ihr euch anstellt.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 21st April 2013, 15:33

hab im ersten Pot was eingefügt:
TL ist 4, damit ist basisstartkapital 2000$ wenn ihr da keine punkte für ausgebt oder punkt rausnehmen wollt.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 20th April 2013, 11:42

dann werd ich den vorschlag mal an meinen kommilitonen weiterleiten. werd ihn bei der gelegenheit auch hier ins forum schicken, damit künftige absprachen schneller gehen.

zu kampf-skills: ich werd erstmal versuchen ohne das kapitel "techniques" zu spielen. werden ohnehin schon genügend neues haben, an das man sich gewöhnen muss. später können wir das gerne mit dazunehmen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Zipfelschnupfen am 20th April 2013, 09:03

1.5. hört sich nicht schlecht an, aber vermutlich werde ich da arbeiten müssen, hab den Dienstplan noch nicht. Aber mcht die sache nicht von mir abhänig
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Felix am 20th April 2013, 06:02

wie wärs am 1.5. ist ja 'n feiertag Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 19th April 2013, 22:36

ich starte mal nen versuchsballong in sachen termin:
Ich habe mal grob ins auge gefasst, in der übernächsten woche anzufangen, also in der woche vom 29.4. bis 5.5. wobei ich lieber unter der woche als am wochenende spielen würde. wie sieht es bei euch in besagter woche aus?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 23rd März 2013, 00:08

Nochmal was zu den Rahmenbedingungen:
Ich werde nur wenig bis gar keine der optionalen Regeln verwenden, da für mich das ganze erstmal ein Testlauf werden soll, ob mir das GURPS-System auch in der Praxis gefällt.

Spielverlauf:
Ich werde euch sehr stark gängeln, was den groben Ablauf der Kampagne angeht. Soll heißen, es gibt eine vorgegebene Reihenfolge, welches Problem ihr wo und wann lösen sollt. Wie ihr die Probleme lösen werdet, sei euch überlassen, da werde ich euch nicht sonderlich reinreden, außer ihr wollt das ausdrücklich.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Kujo am 21st März 2013, 00:01

Ich wollte So ab der Zweiten Aprilwoche mal eine erste Session meiner GURPS-Scheibenwelt Kampagne machen. Haben alle, die mitspielen wollen die nötigen Regelwerke? Falls euch noch was fehlt, sagt bescheid.
Rahmen waren 125 CP mit zusätzlich maximal 60 CP aus Nachteilen oder einem einzelnen größeren Nachteil (z.B. verflucht oder so). Bei Vor- und Nachteilen könnt ihr eigentlich alle "mundane" sachen und ziemlich viele der "supernatural" nehmen, sollte eben in die scheibenwelt passen. exotic lass ich nur vereinzelt und mit guter begründung zu. Wer einen magiebegabten Charakter spielen möchte, sollte die Charakterentwicklung stark mit mir absprechen, da ich bei den zauber-vorraussetzungen noch einiges ändern wollte. ansonsten möchte ich, dass die charaktere lebensfähig sein sollten. Soll heißen, dass die Charaktere irgendwie einen Lebensunterhalt bestreiten können und auch mit Gefahren ihrer "natürlichen" Umgebung klar kommen, also sollte zum Beispiel ein Charakter aus den Slums von Ankh-Morpork sich irgendwie davor schützen können, ausgeraubt zu werden. TL setz ich bei 4 an, da wären dann glaube ich 2000$ basis-startkapital vorgesehen.
Am besten macht jeder, der mitspielen möchte ein eigenes Thema auf, mit kurzer beschreibung, was er sich vorgestellt hat. Genaue Werte müssen am anfang noch nicht feststehen, aber grobe orientierung sollte schon da sein.


Zuletzt von Kujo am 21st April 2013, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GURPS Scheibenwelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten