MEINS!!!!

Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Kujo am 29th April 2013, 06:43

finde die idee mit dex reduzieren und dafür greed wegzulassen gut. die Kombination greed und kleptomania machen es halt echt schwer zeugs nicht zu klauen.nachdem ich jetzt alles durchgerechnet hab, komm ich auch auf die 125 CP
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Felix am 28th April 2013, 21:20

wie dodge, parry und block funktioniert
ich bekomm auf escape und erotic art jweils +3 (flexible) und auf acrobatics +1 wegen perfect balance (geb also nur acrobatics und pickpocket 4 aus, sonst immer 1 oder 2)
also acrobatics attribut +0 = 15+1 für 4, escape ist dx-2 für 1 punkt +3 von flexibility gibt 16
hoffe das is so richtig gerechnet
da hab ich dann nach advantage/disadvantage +20 punkte, die gehn in die skills, 8x1, 2x2, 2x4 punkte
hab alles aufgeschlüsselt auf meinem char bogen, kannst dir ja dann anschaun

bin noch am überlegen ob ich mir DX auf 14 reduzier und dafür dann greed fallen lass, dann hätt ich auch noch 5 punkte für skills ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Kujo am 28th April 2013, 21:10

Was hast du alles in die Skill-Werte mit eingerechnet, die du angegeben hast? Nach meiner Rechnung (pur Attribut +- x) kämen die kosten auf 143 CP
Wäre gut, wenn du mir das aufschlüsseln würdest: attribut +- X und dann etwaige Boni extra dahinter. wäre generell ganz praktisch, da ich ab und an auch den "gelernten" wert in einer fähigkeit brauchen könnte, also den relativen level zum attribut.
Außerdem eine Frage zu den nachteilen: Sämtliche deiner Nachteile gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen. Ich nehme an, du nimmst die "standard" Versionen/Häufigkeiten/Schwierigkeiten, würde sich zumindest mit den CP-Angaben decken.

Was meintest du mit "how to avoid damage"-Sektion genau?

Zum Geld: je nachdem, wie viel man rumreist oder eben an einem Ort bleibt, sollte man unterschiedlich große Anteile seines Vermögens auch in "Immobilien" investieren. Also Wohnung, stationäre Ausrüstung, fest verplante Bestechungsgelder und ähnliches, was man nicht immer mit sich rumschleppt.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Felix am 28th April 2013, 17:15

hab mal was gebaut:
st:10, dx 15, iq:10, ht:12, hp:10, will:10, per: 12, fp 10
speed 7, move 7, dodge 10
advantages: flexibility (5), perfect balance, alcohol tolerance; disadvantages: curious, greed, kleptomania, disturbing voice
skills: acrobatics: 16, escape: 16, garote: 15, shortsword: 14, lockpicking: 10, stealth 14, taps/TL 4: 10, pickpocket 15, filch 14, erotic art: 17, parry missile weapons: 13, shield (buckler) 15
sind 45 punkte aus nachteilen
würde mit cutlass rumlaufen und eben nem buckler, das problem ist das die "how to avoid damage" sektion bei mir nicht da ist... voll gemein...
und ich hab erst 685 dollar ausgegeben

der char ist in ankh morpork aufgewachsen, steihlt sich seinen lebensunterhalt zusammen und noch um einiges mehr ^^
seine hobbys sind vor der diebesgilde abzuhaun die ihn lynchen will und wenn die wache ihn mal gefangen hat auszubrechen, natürlich erst nachdem angua heim geht ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Felix am 23rd März 2013, 19:19

deswegen kein komplett assoziales arschloch ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Kujo am 23rd März 2013, 19:08

kann kämpfen ist gut, aber GURPS ist eher ein soziales als kämpferisches System. werd mir eure charaktere angucken und die einzelnen encounter versuchen anzupassen, dass alle irgendwie auf die kosten kommen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

MEINS!!!!

Beitrag  Felix am 23rd März 2013, 18:54

ich werd was nichtmagisches spielen, werds aber erst nach ostern bauen
dachte an nen sehr körperlich orientierten build, kann kämpfen, wird sozial nicht völlig verloren sein aber auch nicht sonderlich gut
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MEINS!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten