Storming the Tempel

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Ulrich am 31st März 2014, 10:18

was schlagt ihr denn vor?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Zipfelschnupfen am 31st März 2014, 10:07

Wir waren nicht wirklich zu schwach, es gab halt die eine oder ande Falle mit hoher DC, aber der Oberlisk war ja auch ein ultra artefakt, da kannmna keine DC 12 erwarten, den tempel würde ich eigentlich doch lieber als herausforderung spielen.

Die Succubus würde ich eben auf Divine Metamagic/Persistend Spell baun und das wären dann auf anfang bereits 3 persistend spells für 21 Turn attempts. Und das ist halt echt ziemlich über wenn ich dann bald persistend freedom of movement, persistend Vigor und persistend Divine Power hab sobald ich die level 4 spells erreiche.

Lieber wäre es mir da im Tempel, MinMaxed normale chars zu spielen, wenn die Freiheit wie in der Momentanen campange besteht dann sollte es eigentlich kein Problem geben, wir sollten uns natürlich etwas klüger anstellen als bisher.^^

Ich würde in dem Fall nen Sorcerer spielen der den Großteil seiner Spells Known als utillity Spells hat.
Aber ich richte mich da nach euch, wenn ihr monster/gestalt ein wollt mach ich meinen Feuerelementar, nur die Klasse würde ich mich erst im letzten Moment festlegen, ob sorcerer, dragonfire adept, rouge, fighter weis ich nicht ganz. Nur nix was Inteligenz braucht.


Zuletzt von Zipfelschnupfen am 31st März 2014, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 31st März 2014, 08:07

Ich hatte ganz ernsthaft nicht den Eindruck, wir seien zu schwach gewesen. Wir hatten ein par ungewöhnliche Chars, die nicht unbedingt optimal funktioniert haben. Hauptproblem war, dass wir uns einfach sau dämlich angestellt haben. Es gab zwei fiese Kämpfe: Der beim Aufzug (den ins Wanken zu bringen hat viel gekostet und nichts gebracht) und der von Felix (da alleine hinzugehen war nicht die beste Idee).

Ich kann mich mit einigem anfreunden, wenn wir den Tempel nochmal in Angriff nehmen. "Normale" Chars (schon komisch, wenn man die extra betitulieren muss), Gestalt, Monster. Ist mir im Prinzip egal. Was ich aber gern vermeiden möchte, ist, dass wir zu viel zusammenwursten. Irgendwann würd ich gern mal nen Savage-Species oder anderweitig Monsterchar spielen, fände es aber schade, wenn wir das hier auf Teufel komm raus machen und das blöd umsetzen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Ulrich am 31st März 2014, 07:19

ich hab nicht wirklich nen Überblick über das Power Level... als wir den Tempel zuletzt versucht haben, hab ich nur gemerkt, dass wir viel zu schwach dafür sind.
Da der Vorschlag mit den Monsterklassen von Tom kam, nehm ich an, dass wir entsprechende Ressourcen brauchen werden. Meinetwegen können wir uns aber auch langsam mit dem Power Level hocharbeiten und erstmal versuchen mit "normalen" Gestalt-Chars reinzugehen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th März 2014, 21:10

Ich sehe dann einfach keine Herausforderung im Modul mehr wenn wir einfach durchmaschieren... dazu ist es mir irgendwie zu schade.
Die Chars. haben ja quasi keine schwachstellen mehr. Heilige Bolzen mal ausgeschlossen...
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 30th März 2014, 21:08

Soweit ich das verstanden habe, wollte Felix nen Warlock und keinen Sorcerer machen.

Zu den "Feat"-Einträgen: Auf seite 15 im Savage Species gibt es ne ganz dolle Tabelle und drüber nen Abschnitt, der das erklärt. Die Einträge kommen in den Tabellen der Monsterclasses nämlich immer genau dann, wenn die HD ne 3er-Zahl sind (wie auf der von mir erwähnten Seite erklärt). Ich vermute Thomas bezieht sich in seinem Post darauf, dass es eben bei den 1 feat pro 3 level bleibt und die Einträge einfach zu ignorieren sind.

Zur Rollenverteilung: Ich finde wirklich zu allen Rollen was. Wenn Du nen Rogue-Type spielen magst, mach das. Wenn Dir was anderes lieber ist, dann mach lieber das.

Und ich versteh den Kommentar zum Powerlevel nicht. Mir war von anfang an klar, dass ein Gestalt mit Monsterclasses wahnwitzig wird.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th März 2014, 21:05

Kann ich Frostfang spielen und 25% mehr Erfahrung bekommen?
Mir gefällt nämlich das Powerlevel nicht auf dem das alles aufbaut...
Wenn nicht kann ich auch ne Succubus mit dem Frostfang build machen...
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Ulrich am 30th März 2014, 20:51

ich finde wir sollten auf jeden Fall ne halbwegs klassische Konstellation der Klassen haben: Arcanist, Cleric, Rogue, Fighter

Felix deckt mit seinem Rakshasa-Sorcerer den Arcanisten ab, blieben Cleric, Rogue, Fighter übrig.

Martin würde Fighter oder Cleric spielen, irc
Benni Cleric oder Dragonfire Adept (der würde wohl auch als Substituent für den Fighter durchgehen)
zwei Clerics sollten auch gehen... aber ich würde dann wohl weiterhin den Rogue übernehmen.

zu den Feats:
@Tom, deine Aussage hilft mir nicht wirklich, weil die nicht aus dem Äther kommen, sondern in der Tabelle drinstehen.
Beispiel Ghaele: Feats auf Level 1, 3, 7, 15. Nach Level 20 kriegt er entsprechend dem Character Level (gemäß Epic Level Handbook)
Bedeutet das nun
1. Feats auf Leveln 1, 3, 7, 15 (Ghaele)
2. Feats auf Leveln 1, 3, 6, 9, 12, 15 (Standard)
2. Feats auf Leveln 1, 3, 6, 7, 9, 12, 15, 15 (beides)

zum Trumpet Archon:
es steht drin, starting at 2nd level, a trumpet archon can cast spells as a cleric of its HD from class levels +2.
Auf Level 4 bekommt der TA keinen HD dazu, hat also 3 HD. Wenn ich es richtig verstanden hab, würde ich aber auf diesem Level einen HD vom Rogue bekommen. Zählt er als CL nun
1. (HD vom TA)+2 (Standard)
2. (HD gesamt)+2 (Auslegung)
3. (HD gedamt) (Alternative)
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 30th März 2014, 14:58

Finde beide Ideen interessant, aber wenn so viel zumindest vom Erscheinungsbild her böses dabei ist, muss ich nicht unbedingt ne Erinye spielen, wollte das hauptsächlich um die Gruppe aufzumischen Smile Ich bin wie gesagt flexibel, bastelt euch, was ihr so gern spielen würdet und ich füll ne Lücke.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th März 2014, 12:51

Die Elementare kacken ja voll gegen die Outsider ab was Fähigkeiten angeht... sind halt imun gegen das ganze crit zeugs und brauchen keine sustenance.... ob das wirklich soooo mächtig ist.

Meine Liste an dingen die ich gene machen würde ihr dürft mir da bei der endscheidung helfen:

NG - Succubus(Incubus) // Cleric of Good
dank massivem CHA, Divine Feat Abusus

NN - Fire Elemental // Dragonfire Adept
Fire Elemental der Feuer speit^^

Ghaele ist meiner meinung nach zu mächtig, mit Cleric Spells frei Haus, das möchte ich nicht spielen.

Wären es 32 Punkte?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Thomas am 30th März 2014, 10:32

Startlevel ist 4.
Es gibt keine random bonus feats die aud dem AEther geflogen kommen.

Was die Verteilung angeht: zeichnet sich ein Trend ab? Es währe toll wen das Böse nicht überrepresentiert währe. ( Trumpet Archon, Succubus, //Erenye, Rakshasa) Toll wenn die Erenye optisch eher für nen Engel gehalten wird und damit für gut und die Succubus für eine Succubus und damit für Böse. Ein tolles Verwirrspiel.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 29th März 2014, 19:28

Ich glaub die Feats sind eigentlich die "normalen" 1 pro 3 Level und wurden da nur extra angeführt, weil hier "level" durch HD ersetzt wurde und man damit Verwirrung vorbeugen wollte. Aber wenn Thomas sagt, wir sollen den Tempel wirklich so richtig zerlegen, so dass wirklich gar nichts übrig bleibt, dann kann man die natürlich als Bonus-Feats zählen lassen Smile

Würde dann ne Erinye Cleric oder Fav Soul spielen, vermutlich of Asmodeus, vielleicht aber auch eines anderen Lords, muss ich mir noch genauer angucken.
Ein Template hab ich kein sinnvolles gefunden, das man auf nen Outsider draufsetzen kann, würd also den einen extra HD Outsider dazutun. Die Erinyes gibt es leider nicht als vorgefertigte Monster-Class, dafür aber die Succi. Soll ich mich da dran machen mit der Succi als Richtlinie ne Monster-Class zu bauen, oder möchte das Thomas oder Ben übernehmen? Ihr habt da einfach mehr Erfahrung mit Basteleien.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Ulrich am 29th März 2014, 18:52

Also wenn Martin nen Cleric macht, könnt ich z.B. nen Trumpet Archon/Rogue machen, dann hätten wir eigentlich ne recht gute Konstellation

@Tom: welches Level würden wir starten und zählen die Feats der Monsterclass bei uns als zusätzliche Feats oder ersetzen die den regulären Verlauf?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Felix am 29th März 2014, 18:12

ich würd egrn nen warlock rakshasa spielen, wird 'n blaster
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 29th März 2014, 17:44

Ich bin flexibel, hab mehrere Ideen, die ich umsetzen könnte. Wären Fighter-Type, Cleric-Type oder was völlig Durchgeknalltes. Richte mich da nach dem Rest der Gruppe.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Ulrich am 29th März 2014, 16:06

Wie wären denn nun eigentlich die genauen Konditionen was Anfangslevel und so angeht?
Wer möchte sich denn einigermaßen auf nen Char festlegen? Bisher steht glaub nur Bens Ghaele/Swashbuckler halbwegs fest (oder hat sich des wieder geändert?).
Abhängig vom Rest der Gruppe würd ich wohl nen Melee-Char oder Arcane-Blaster machen, tendenziell mit Astral Deva oder Trumpet Archon
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 28th März 2014, 13:56

Ah. Ich hab das aus dem vorhergehenden Post nicht genau rauslesen können. Habs aber jetzt gefunden Smile Dann muss ich irgendwann mal Templates durchsuchen mit +1 ECL, find die Erenye nämlich ganz interessant. Wenn ich daraus ne Fav Soul oder nen Cleric of Asmodeus mach, müsst man halt noch rausfinden, was seine Favourite Weapon und seine Domains wären.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Thomas am 28th März 2014, 12:19

Well. Wir haben das schon diskutiert. Wer nicht genug Klassenlevel hat nimmt danach Kreaturen Hit Dies oder past die Kreatur schon im fornherein durch ne Template an.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Kujo am 28th März 2014, 09:05

viele tolle MonsterClasses haben nur 13 Stufen. Beispielsweise die Erenye, alle Elementare und noch n paar andere interessante. Mein Vorschlag für solche fälle wäre, sofern die Creature schön in die Gruppe passen würde, einfach die fehlende Stufe durch eine Stufe im Creaturentyp (Outsider, Giant etc) zu substituieren.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Thomas am 27th März 2014, 13:44

dan verwechsele ich was
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Felix am 27th März 2014, 13:41

wie meinst du wenig level? sind doch 14
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Thomas am 27th März 2014, 13:38

Rakaschasa haben wenig Levels in Savage specys conversion, aber sonst mag ich Rakaschasa, besonders ihre Hände
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Felix am 27th März 2014, 13:35

was hälst du von nem rakshasa monk? der kriegt deflect arrows Wink
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Thomas am 27th März 2014, 13:31

Man erhält natürlic den Wizard HD
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Felix am 27th März 2014, 12:30

outsider level wären aber nich das schlechteste was dir passieren kann

wie funktioniert das wenn man in gestalt auf einem level kein hd kriegt?
können wir ja mal am imp/wizard machen, imp kriegt lvl 3 keinen hd

lvl 2: 2d8, bab2, saves: 3,3,3 skillpunkte 8+int

a) man kriegt imp
lvl 3: +1d8, bab +1, saves: je + .5 und skills: +8+int
b) man kriegt wizard:
lvl 3: +d4, bab + .5, saves, + .33, + .33, +.5 und skill: + 2+ int
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Storming the Tempel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten