Felix' Char 2014

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Thomas am 28th April 2014, 10:21

Contemplative
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Kujo am 25th April 2014, 17:24

Also klugscheißermäßig wäre natürlich der Loremaster aus dem DM-Guide, der braucht halt metamagic-feats (was ich nich so ganz versteh, da er glaub keinen besonderen Nutzen draus zieht). Der ist nicht auf Arcane-Caster festgelegt.
Zum Contemplative: Es muss kein Embodiment of Knowledge sein, sondern dasjenigen, was man anbetet. Also für Clerics die nem Ideal folgen natürlich das Ideal, für alle Divine-Caster, die nem Gott folgen natürlich dann einen Avatar der Gottheit oder einen anderen extrem hohen Diener.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Ulrich am 25th April 2014, 10:34

als Verkörperung des Wissens hätte ich nen Avatar oder hohen Diener eines Gottes mit Knowledge als Domain/Portfolio angesehen, aber das ist etwas schwierig, da im Pantheon keiner Knowledge als Portfolio hat... wie wäre es mit ner Sphinx oder ner Naga, stehen die nicht für Wissen? Da bei D&D Eulen für Weisheit stehen (vgl. Owl's Wisdom), würde es vielleicht eine Celestial Giant Owl oder dergleichen tun.
Ich würde mal sagen, wenn du dich für ne PrC mit so speziellen Voraussetzungen entscheidest, wirst mit Ben schon was ausmachen können, wie du es erfüllst (oder den Zusatz einfach streichen).

wenn du Arcane Caster wärst, hätte ich Prestige Bard vorgeschlagen ^^

es passt zwar nicht so wirklich, aber weil wir ja grad zu den Lykantropen unterwegs sind, könntest du ja Moon Guardian werden
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 25th April 2014, 09:41

huhu Smile

ich hab ne frage zu meinen spells als archivist, ein archivist sucht spells wie ein wizard, heist das das ich auch spells selber kreieren kann? dann würd ich nämlich gerne fox's cunning selber "lernen" die alternative wäre von nem divine bard oder den seltsamen domains die den spell geben ^^

außerdem krieg ich level 8 das letzte nützliche zeug vom archivist, die 1-3 d6 damage durch dark knowledge, da hab ich dann auch den minimalen cooldown von dark knowledge, bin mir aber unsicher welche class ich danach nehmen soll, die sind iwie alle doof, das divine oracle ist ganz nett, aber halt auch eher meh
an sich würde mir contemplative am besten gefallen, und da dann die knowledge und travel domain auswählen, aber da sind die vorraussetzungen echt doof... wie soll ich kontakt zu nem embodyment of knowledge ham...

wenn euch ne andere prestige class einfällt dürft ihr die gerne mitteilen, hätte gerne domain access (am besten travel und knowledge) und (fast) volle caster progression (1-2 lvl ohne sind ok wenn die boni gut genug sind)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 11th April 2014, 20:04

damn ^^
aber ok Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th April 2014, 19:55

Divine Insight und Lore of the Gods kriegen auf jedenfall fixe cooldowns
Jeweils 1 Stunde, sonst isses zu übel
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 11th April 2014, 19:10

ich werd so in dem dreh rum durch die gegend watscheln
0: detect magic, read magic, cure minor und vermutlich detect poison
1: cure light, produce flame, shield of faith und je nach situation dann comprehend languages, detect udnead, hide from undead, protection, faerie fire usw (hab 4)
2: divine insight, lore of the gods, spiritual weapon, flaming sphere (da dann 3)

avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 11th April 2014, 18:21

das is aber nich nett ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th April 2014, 18:11

Ich kann ja im nachhinein alles verbieten :3
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 11th April 2014, 17:46

yay
du solltest aber vorsichtig mit solchen aussagen sein Very Happy
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th April 2014, 17:40

ja, was auch immer^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 11th April 2014, 17:22

hey ben, darf ich mir noch nen "produce flame" kaufen?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 11th April 2014, 14:00

das gold hab ich tatsächlich vergessen, aber schön das das wegfällt
die special ability find ich sehr interessant und mit dem item zusammen sehr sehr nett Smile
dankeschön

in dem fall werd ich aber vermutlich die armor ändern, kann ich noch die medium proficiency aufgeben für mehr skills?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th April 2014, 13:50

Special Ability:

Arcane Dilettant(Ex):
You are able to use arcane magical items as if you were a wizard. Your effective arcane casterlevel is equal to your divine casterlevel -2.
You may substitude divine spells or spell slots to activate abilities that require you to expand arcane spells or spell slots, the substituded spells must be of the same level or higher.
When using arcane magic items with spell competition, arcane spall failure applys normally.

Extra Item!: Runestaff of Fire (MIC 180)
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Kujo am 11th April 2014, 13:02

Hast du eigentlich die 100GP/seite für das übertragen in dein Buch eingerechnet, weil das lass ich wegfallen

 cheers  Hooray! Die Regelung fand ich schon immer blöd.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th April 2014, 12:54

Hast du eigentlich die 100GP/seite für das übertragen in dein Buch eingerechnet, weil das lass ich wegfallen
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 10th April 2014, 07:44

also die zusätzlichen spells durch hohes attribut gibt's garnicht mehr?
in dem fall hat sich das erledigt Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Zipfelschnupfen am 9th April 2014, 21:50

Wis 3 Grad 9 Sprüche?
Es gibt keine extra spells für höheres Attribut.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 9th April 2014, 19:25

kriegt medium armor, keine schilde
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Kujo am 9th April 2014, 19:13

Kenn mich zu wenig mit dem Archivist gedönsens aus. Aber hat der nicht nur Light Armor prof? Breatplate ist medium. Decipher script ist denke ich ganz gut um Briefe der Kultisten zu entschlüsseln.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 9th April 2014, 18:33

so, ich hab da mal was vorbereitet:

Archivist, human

Str 8, Dex 13+1, Con 14, Int 17+1, Wis 10, Cha 10

Skills: Concentration und Spellcraft halb, 1 Punkt in Decipher Script, (außer ben rät mir da mehr reinzumachen, wenn es nich in der kampagne gebraucht wird ist es halt ein absolut toter skill) dann gather information um seltene schriftrollen aufzuspüren natürlich gemaxed und alle knowledge skills gemaxed
das sind arcana, dungeoneering, the planes, religion, nature und local (einmal +15 und 5x +13 Smile yay Smile )

ich hätte gerne den "Absent minded" trait und noncombatant als flaw
erstes level dann MAster of Knowledge, Archivist of Nature und Knowledge devotion

lvl 3 dann draconic archivist (es gibt leider keine drachen in bens welt gibt fänd cihs toll wenn ich statt den drachen hier drin was anderes krieg, wenn nicht ist das feat immernoch ganz gut)

weiter weis ich noch nicht ^^
ich hätte gegen später gerne analoge feats um oozes, animals, plants, vermin, monstrous humanoids und humanoids auch mit dark knowledge zu beeinflussen
wenn das nich gehn wird würd ich knowledge local vermutlich rauswerfen

ausrüstung dacht ich an ein +1 breastplate mit deathward und ein tome of worldly memory Smile

und zur vorwarnung: ich denke an armor spikes mit defending auf die greater magic weapon gecastet wird für einen AC bonus von bis zu +5 die mit allem stacken auf der rüstung. zusätzlich schild und normale waffe find ich aber zu ausgereizt ^^

wie aus den stats schon hervorgehen werd ich der kleine klugscheißer sein der euch sagt wo ihr hinhaun müsst um +3d6 schaden zu machen mit +3 auf dem angriffswurf ^^

von ben hätt ich gerne noch ein statement zu dem int/wis problem
wenn ich wisdom von 3 hätte könnte ich grad 9 sprüche casten, aber wenn ich wisdom 12 hab krieg ich einen lvl 1 spruch mehr, das macht für mich keinen sinn! wenn ben das so beibehalten möchte. alternative für mich wäre "academic priest", ein feat aus der "legend of the twins" (kA was das is) das lässt int statt wis zu um bonus spells zu ermitteln. dann müsst ich halt noch einen flaw nehmen

und nun hätte ich gerne ganz viele kommentare von euch Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 9th April 2014, 09:20

wie werden die dark knowledge geregelt, beginnt ja mit glaub 2/tag und steigert sich auf 9/tag
ich würd das ähnlich handeln wie bardic music

behalt ich eigentlich die bonus spells über wis? das ist iwie blöd wenn alles andere wie beim wizard ist und über int geht
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 8th April 2014, 21:17

dacht ich mir thomas

ich tendier grad aber eher zum archivist, er wird ein super healer und da ich die spells ja eh alle sammeln muss und das divine oracle den turn relativ zerlegt, ist der cleric in meinen augen schwächer
wird vermutlich human für den extra skill, hab mir mal die knowledge angeschaut und mit nur 6 stück hab ich alle monster untergebracht Smile
das würde aber heißen das ich 11 skills will, das wird kompliziert Very Happy
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Thomas am 8th April 2014, 21:15

damit meine ich probier doch einen aus.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Felix am 8th April 2014, 20:56

die evasion in heavy armor bringt halt recht wenig wenn man nen save von +3 hat ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felix' Char 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten