ToEE Campaign II

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 24th Juli 2014, 07:24

wenn dieser teil im CDiv fehlt und das für dich ok ist ist das für mich super ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 23rd Juli 2014, 20:22

Ich glaube der rote Text könnte mit nem Errata eingefügt worden sein
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 23rd Juli 2014, 16:54

Divine Metamagic [Divine]
(Complete Divine, p. 80)
You can channel energy into some of your divine spells to make them more powerful.

Prerequisite: Ability to turn undead or rebuke undead,

Benefit: When you take this feat, choose a metamagic feat that you have. This feat applies only to that metamagic feat. As a free action, you can take the energy from turning or rebuking undead and use it to apply a metamagic feat to divine spells that you know. You must spend one turn or rebuke attempt, plus an additional attempt for each level increase in the metamagic feat you're using. For example, Jozan the cleric could sacrifice three turn attempts to empower a holy smite he's casting. Because you're using positive or negative energy to augment your spells, the spell slot for the spell doesn't change.

Special: This feat may be taken multiple times. Each time you take this feat choose a different metamagic feat to which to apply it.

Der Text stammt fon: http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/divine-metamagic--660/. In Complete Divine ist der Rote Text nicht vorhanden. Ohne diesen Halbsatz ist es nur impliziert dass du das Feat haben must, denn dieses Feat setzt kein Metamagic Feat voraus. Deswegen ist es misverstäntlich geschrieben. (Im Originalwortlaut)

Ring of Sustenance

This ring continually provides its wearer with life-sustaining nourishment. The ring also refreshes the body and mind, so that its wearer needs only sleep 2 hours per day to gain the benefit of 8 hours of sleep. The ring must be worn for a full week before it begins to work. If it is removed, the owner must wear it for another week to reattune it to himself.

Faint conjuration; CL 5th; Forge Ring, create food and water; Price 2,500 gp.

Um Sprüche vorbereiten zu können muss der Chaster ausgeruht sein. Er braucht 8h mentale rast, das muss nicht uhnbedingt Schlaf sein. der Rind gibt dir (nach meinem Dafürhalten) diese Rast.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 23rd Juli 2014, 11:34

die clerics kriegen ein mal am tag ihre spells, da ändert sich ja nix, genau wie der sorcerer nur einmal am tag neue spells kriegt, ich weis nicht wo da dann das problem ist

Ich hatte das so verstanden, dass Arcanisten 8h Ruhe brauchen und damit hats sich.

Damit geht mein Geld also in Ring of Sustenance.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 23rd Juli 2014, 10:40

ich hab nochmal ne frage an tom:
divine metamagic funktioniert nich so
divine persistent braucht extend und persistent spell als feats
wenn du das anders regeln willst gerne, aber der text ist mehr als eindeutig formuliert
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 20th Juli 2014, 17:09

Mir wären Rätsel lieber, um den "Rückstand" auszugleichen. Schöne Rätsel (wie das mit der mit Sand gefüllten Wand und dem Dolch) brauchen keinen hohen Level, sind eine interessante Abwechslung und den loot kann man da ziemlich frei gestalten.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 20th Juli 2014, 08:32

treasurekobolde wären was lustiges....
ham 24 con, 6 hd, können nich angreifen und teleporten sich iwann Very Happy
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 19th Juli 2014, 22:33

Tresurekobolde!

CR 1 encounter mit 4x CR 10 tresure

Very Happy
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 19th Juli 2014, 18:06

*Monstermanualehol* und *Fiesichkeitenaussuch*
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 19th Juli 2014, 17:55

Level 4 und noch etwa 1000 gp pro Char hinten für das Level
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 19th Juli 2014, 17:43

Ich muss mir jetzt wieder was ausdenken. Welches Level seit ihr jetzt? 200 Richtig?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 11th Juli 2014, 17:40

ich glaub die party sollte alleine gut aufgestellt sein
alles was du reinbringen könntest würde den job von einem von uns abdecken
zumindest fällt mir keiner ein der was tut was wir nicht schon machen
außer nen barden der uns anfeuert ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 11th Juli 2014, 11:28

Never Mind. Ich habe nur gefragt ob ihr extra Mussle für die Party wollt.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 10th Juli 2014, 10:51

Wenn ich das gefühl hab das Nightclub 2.0 uns in den schatten stellt bring ich ihn um^^
Ist das in ordnung Very Happy ?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 9th Juli 2014, 19:56

Fighter-Type oder Buffschlampen sind immer gern gesehen. Ansonsten: Werf einfach das ins rennen, worauf Du Lust hast. Solange der nicht ultra-imba wird und uns zu NSCs/Cohorts degradiert ist alles ok.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 9th Juli 2014, 17:22

Ich hatte nicht vor einen Experten zu stellen, der irgend was besondres kann. Wenn dann würde ich nur etwas mehr Mussle in die Gruppe werfen.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 9th Juli 2014, 11:56

Nightclub 2.0?

also Duskblade, Paladin, Ranger oder n Fighter wär sicher hilfreich... kannst aber auch gern nen Barden mitschicken, der dann unsere ruhmreichen Taten besingen kann ^^
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 9th Juli 2014, 11:35

Ich biete gerne einen 5ten mann für den Tempel an. Ich würde gern einen Duskblade stellen. Ben meint ein extra Fighter sei besser weil ihr Spellchaster mäsig schon gut bestückt seit. Was meint ihr?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 9th Juli 2014, 11:30

"gekostet/gebracht" -> übersprungen
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 9th Juli 2014, 11:18

Bei Armor und Shield bekommst du die Armor-Check-Penalty auf quasi alle Checks, wenn du nicht damit profocient bist. Hat das Ding keine Penalty, dann bekommste auch keine Abzüge.
Das mit dem Loot ist mir auch aufgefallen, aber bin zuversichtlich, dass Thomas das geregelt bekommt.
Tempel erst mit Stufe 6 ist auch ok, dann bin ich schon Stormlord Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 9th Juli 2014, 10:07

Wie schon gesagt, Tom hat die Männchen schon fertig, das heißt die CR steht schon fest, also bekommen wir durch unser höheres Level bei den nächsten Kämpfen einfach weniger XP, wodurch sich das wieder reguliert. Im Schnitt müssten wir auf die gleiche Kampfkraft rauslaufen, weil zwar weniger Ausrüstung dafür höhere Klassenboni wie BAB oder spells.

Dachte es gibt dir Abzüge auf den Angriff mit der main hand, wenn du nen Schild ohne proficiency verwendest... könne es ja beim nächsten Mal überlegen, muss mich auch erstmal in Combat Expertise eingewöhnen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 9th Juli 2014, 10:00

xp voraus oder loot hintendran macht keinen unterschied, die CR basieren auf lvl und das lvl sagt wieviel stuff du haben solltest um den encounter entsprechend zu gewinnen
die bonusxp haben uns nen ganzen spieleabend gekostet/gebracht, je nachdem wie wir's sehen wollen, das problem ist das davon auch iwoher loot auftauchen sollte
ich hab auch nix dagegen erst lvl 6 in den tempel zu gehn, da hab ich dann +8 base willsave oder so, aber warten wir einfach ab wieviel tom noch mit den redcaps vorbereitet hat
nen mwk buckler kannst übrigens immer benutzen, auch wenn du nicht proficient bist. 0 ac check penalty auf alle checks ist iwie nich so schlimm ^^
du kannst den mwk buckler ham oder den normalen, wenn du den mwk nimmst krieg ich aber deine 106 gold ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 9th Juli 2014, 09:11

Ich fand es auch nen recht netten Anfang.
Prinzipiell sind wir nicht hinten dran, sondern nur mit den XP voraus... Tom hat die Männchen ja schon fertig, also sollten wir bis zum Tempel entsprechend loot
kriegen, nur werden die Kämpfe für uns vielleicht etwas einfacher (auf den nächsten Stufen werden die 1,4k XP auch nimmer so ins Gewicht fallen).
Ich würde sowieso dazu tendieren, dass wir erst mit Level 6 in den Tempel rein gehen, weil das bei Ben und mir nen enormen boost gibt im Vergleich zu Level 4 oder 5 (bei mir +1d6 sneak attack, +3 dmg gegen alles was nicht immun gegen crit is, +1 dodge bonus und nen Stapel skill points)

@Felix: wenn du so um mein Wohlergehen besorgt bist, magst mir dann den MWK-Buckler geben und selber deinen alten wieder benutzen? ^^
Durch Dwarf Paragon Level 1 bin ich jetzt damit proficient und dich stört die armor check penalty ja nicht, oder?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 9th Juli 2014, 07:02

so,
ich fands gestern sehr lustig, die kleinen sensenmänner sind lustig, nur gut das das zwergchen überlebt hat
aber ich glaub das deutschlandspiel hat die lootvergabe von tom etwas durcheinander gebracht, ich fand die idee super ^^ (wir sind so 2,5k gp/person hinten wenn ich das richtig überschlagen hab ^^)
ich hätte also nix dagegen wenn mein char iwo in ner höhle zufällig ne mwk fullplate (1650) findet
und 'n mwk composite longbow mit +3 str (700) ^^
damit wär ich dann grob auf dem DMG stand

und wann gehts dann weiter?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 3rd Juli 2014, 07:10

Da letzte Woche die geplante Geburtstagsfeier sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, wurde sie auf diesen Sonntag verschoben. Kommende Woche sollte ich aber Zeit haben, auch unter der Woche.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten