ToEE Campaign II

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 3rd Juli 2014, 05:09

Sonntag sollte möglich sein
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 2nd Juli 2014, 20:58

Du kanst diese fähigkeit einmal pro Runde einsätzen und ja ich lasse einen Weiteren quickened Spell zu.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 2nd Juli 2014, 20:08

divine impetus: spent one turn, gain one additional swift action
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd Juli 2014, 19:41

Sonntag!

Man kann nur eine Swift action pro runde haben.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 2nd Juli 2014, 19:25

ich sollte zeit ham
aber das is echt fies das du meine fragen ignorierst!
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 2nd Juli 2014, 17:45

Wie mir scheint ist alles Geschwätzt. Wann soll es losgehen?
Was ist mit Fr oder So?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 2nd Juli 2014, 17:44

ich hab noch 2 fragen zu meinem char
wenn ich iwann "divine impetus" (RKV) hab, kann ich mir nur ne zweite swift action geben oder so viele wie ich turns hab?
da in dem text einmal "a" und einmal "one" steht. da nichts von once a round drin steht würde ich das unbegrenzt zählen lassen, musst du aber entscheiden
und dann zu noch quicken spell. kann ich durch die zusätzliche swift action von divine impetus nen zweiten quickened spell casten?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 2nd Juli 2014, 14:13

*tom anschau*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 2nd Juli 2014, 13:51

Mir ist gerade ein neues Konzept eingefallen.

Die Spieoer/Karakter-Wissensparität

Das heist wenn der Spieler weis das eine Bestimmte Aktion Selbstmord ist so hat der Karakter in der spielwert "ein danz mieses Gefühl bei der Sache". *Felixanschau*

wollte ich nur so in den Raum stellen.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 2nd Juli 2014, 13:41

K...

Ich glaube ich habe jetzt alles was ich brauche. Ich mache mich dann daran eine Lv. 1 - 4 Abenteuer für euch zu schreiben.

Die Party so Far:

Uli: Rogue / Swashbuckler
Martin: Cleric / Tank
Felix: Crusader -> Cleric -> Ruby Knight ->wenn dann doch zeit ist -> Divine Oracle
Ben: Frost Fang

Schreibt mir doch eine Hintergrundgeschichte, damit ich was habe um euch Storyhucks zu geben mit den ihr was anfangen könnt.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 2nd Juli 2014, 13:14

Erwin Dietrich, Level 1 Dwarven Rogue

Str 10, Dex 15, Con 16, Int 16, Wis 10, Cha 10

Skills maxed: Bluff, Diplomacy, Disable Device, Escape Artist, Gather Information, Knowledge (local), Open Lock, Search, Spot, Tumble, Use Magic Device

Proficiencies: Crossbows, Light Blades, Light Armor

Feat: Skill Focus (Search)

Languages: Common, Dwarven, Undercommen, Goblin, Terran

Gear: Rapier, Dagger, Sap, Light Crossbow, Leather Armor, Backpack full of stuff
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 2nd Juli 2014, 09:07

der Rogue kriegt als Weapon Groups Basic Weapons + 2, das werden Crossbows und Light Blades, also wird er am Anfang wohl mit Light Crossbow und Rapier rumlaufen. Auf Level 2 kriegt er dann durch den Swashbuckler eine weitere Weapon Group, das wird Exotic Weapons. Sobald er sichs leisten kann, kriegt er nen Greatcrossbow (später dann mit Precise und Quick Loading, damit ich kein Precise Shot brauch und reloading ne move action wird), nen Handcrossbow und ein Elven Thinblade. Bin mir noch nicht sicher, ob er dann Rapid Reload für mehr Angriffe bei hohem BAB kriegt oder Two Weapon Fighting, für n Elven Lightblade in der off hand (ansonsten hat er wohl nen Buckler).
Auf jeden Fall kann er dann ne Sneak Attack mit ner "Ballista" und ansonsten piekst er mit nem ziemlich langen Zahnstocher rum.

Und ja, auf Level 6 kriegt er dann Daring Outlaw, da hat er dann Sneak Attack +3d6, Grace +1, Dodge Bonus +1 und +3 damage in melee von Insightfull Strike.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd Juli 2014, 08:19

Ich hab das eine Feat das der Affe bekommt ausgetauscht und ihm Weapon Group Crossbows gegeben.

Ulis Zwerg wir überhaupt nicht absurd... aber das soll Uli beschreiben, die Waffen selektion ist super, effektiv und cool.

Den Affen hat Frostfang von einem Piraten geschenkt bekommen, früher hat der Affe Bauern mit der Armbrust bedroht und ausgeraubt.^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 2nd Juli 2014, 07:23

Sind familiars familiar mit waffen? Egal wie sinnvoll das wird, finde die Idee klasse ^^

Rogue / Swashbuckler kann ich mir schon vorstellen, vor allem mit dem Daring Outlaw feat. Ist im Grund ein mobilerer und aggressiverer Rogue. Allerdings wird das Bild davon irgendwie absurd, wenn man sich dran erinnert, dass das ja ein Zwerg wird.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd Juli 2014, 06:39

Jap der Affe kriegt nen Crossbow und macht nen d4 schaden, muhahaha

Der Rouge/Swashbuckler wird der Hammer!
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 2nd Juli 2014, 06:35

yay, 'n äffchen!!!!
mit ner crossbow wenn ich das richtig versteh ^^

iwie kann ich mir mit das mit dem swashbuckler rogue nicht wirklich vorstellen
was hast da geplant?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 1st Juli 2014, 21:59

sieht definitiv interessant aus. bin gespannt, was das letztendlich gibt.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 1st Juli 2014, 21:08

Ben hat mich überzeugt was Kampfaktiveres zu machen...

1st: Rogue
2nd: Swashbuckler
3rd: Dwarven Paragon
4th: Rogue
5th: Swashbuckler
6th: Rogue
...
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 1st Juli 2014, 21:05

Also ich mach folgendes für'n Anfang:

Sorcerer 1

Str 8
Dex 16
Con 14
Int 14
Wis 10
Cha 15

Weapon Groups: Basic Weapons, Crossbows
Feats: combat casting, silent spell, invisible spell, nonleathal substitution
Flaws: noncombatant, inatentive

Skills maxed: concentration, Know arcana, spellcraft, tumble cc, umd cc

Spells:
1: Magic Missile, Mage Armor
0: Ray of Frost, Prestidigistation, Mending, Detect Magic

Familiar: Monkey (+3 Tumble)

Gear: Light Crossbow, tiny light Crossbow, backpack, 2 rations, waterskin, bedroll, 2 torches, 9 sp
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 1st Juli 2014, 18:45

ich kann die turns später benutzen um meine manöver zurückzukriegen und sowas
und für death devotion bräucht ich mehr cha
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 1st Juli 2014, 18:41

Wie wärs eigentlich mit Law oder Death Devotion für Dich, Felix? dann hättest Du auch was sinnvolles mit deinen Turns anzufangen und die Boni sind Character Level und nicht Cleric Level abhängig. Schau am besten nochmal die Devotion Feats durch, da Du mit Deinen Domains ja eh unschlüssig warst. Vielleicht findest Du ja was passendes.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 1st Juli 2014, 11:26

hört sich gut an, werd ich heut abend mal reinschaun
Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 1st Juli 2014, 09:28

Für Felix' Cleric:
Mir ist der Human Paragon ins auge gefallen, als ich die Liste von Ulrich durchgegangen bin. Braucht der Ruby Dingsbums nen bestimmten Casterlevel? Ansonsten würd ich fast vorschlagen du nimmst 1st lvl Human Paragon, 1 Cleric, dann die anderen beiden Paragon Level und im Anschluss Crusader und dann Ruby. Der Human Paragon gibt dir 10 frei wählbare class skills, davon bleibt einer IMMER class skill. außerdem gibt der 4 Skillpoints statt 2 vom Cleric. Verlieren tut der 1 CL auf stufe 1, aber darauf kommts bei dir glaub auch schon nicht mehr an und Cleric Level abhängige Class Features, aber ich glaub da hast du eh nichts. BAB is 3/4, HD is d8 bei den Saves bin ich mir nicht ganz sicher, aber Willsave is auf jeden fall gut. bekommen tust du dafür: 1 bonus feat, custom Skill-Set, mehr Skils, +2 bonus auf ein beliebiges Attribut.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 1st Juli 2014, 07:27

jetzt mal meinen Senf:

Widerness Rogue ist glaube ich nicht nötig. Ich habe zwar kein Track, aber nen recht hohen Survival Wert, da max Skill + viel Wisdom. Halte da auch nen City Rogue für sinnvoller. Wenn alle meinen Track sei unglaublich wichtig, kann ich das Feat auch irgendwo zwischenschieben.
Würde auch lieber die SA behalten und nicht auf die bonusfeats gehen. Ich glaube um die große Zahl an feats sinnvoll zu nutzen bräuchte man hohe Stärkewerte (Trip-Combo exzesse) oder die Fighter Feats, die du halt trotzdem nicht bekommst.
Fallen sind einfach nicht der Brüller. Wir haben selten den Luxus auf unserem Terrain kämpfen zu können, was das aufstellen erschwert. Außerdem sind die auch vom Effekt her eher mäßig. Würd also weder Trapsmith noch Combat Trapsmith nehmen.
Beim Dungeon Delver ist das einzige machbare Special-Requirement der Cave in und auch der is schwierig. Finde die Boni dafür nicht so enorm viel Besser als standart Rogue.
Dark Hunter ist ganz nett. Der Death Attack wird aber vermutlich wenig oft zum Einsatz kommen, da wir mit zwei Fullplateträgern rumrennen und dadurch nicht gerade leise sind. Gibt zwar ein bisschen SA progression auf, hat dafür guten BAB, meiner Meinung nach ein OK-Tausch.
Uncanny Trickster ist schwer einzuschätzen, da ich mich mit Skilltricks kaum auskenn.
Nightsong Infiltrator kann ganz gut sein, durch die Team-Boni. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viele wir davon nutzbringend einsetzen können.
Thief Acrobat mag ich generell nicht so sonderlich. Der gibt meiner meinung nach zu viel Kampfpotential vom Rogue auf um seltsames Zeugs zu bekommen. Eines der besten Features Kip Up kann man durch Boots bekommen, die glaube ich 500 GP kosten.
Würde beim standart Rogue mit eventuellem 1-Lvl Dip in paragon bleiben.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 30th Juni 2014, 22:37

zu dem dwarfen rogue hier meine meinung, alles persönliche meinung:
wilderness rogue ist glaub für die kampagne weniger wichtig wie nen city rogue, survival deckt ja martin ab, die anderen sachen sind auch eher unnütz, gather information wär glaub wichtiger
finde die fighter bonus feats nicht besser wie SA, einige der fähigkeiten von mir lassen die gegner flatfooted zurück, das zusätzlich zum standard flank sollte reichen um den SA besser zu machen,s timme da ben zu, wenn du richtung tempest gehst wär das sehr nett
dwarfen paragon hört sich iwie auch nur meh an, vor allem da du nen haufen skills verlierst
trapsmith: nicht gut, fallen aufstellen geht zu lange und die fallen machen nicht genug, spells sind genug in der party
dungeon delver ist nett, die special sind aber kompliziert zu kriegen, würde eher auf andere sachen gehn
nightsong: special nightsong guild machts kompliziert, aber sollte einzubauen sein, die boni sind ganz nett
thief acrobat: ist ok
combat trapsmith: meh... die traps sind erst ab standard action nützlich
uncanny trickster: wenn du viele nützliche skilltricks hast ne überlegung wert, aber schwer den gut umzusetzen
dark hunter: meh, death attacks sind iwie ziemlich schwach für die vorbereitung... außer du hast absolut kranke int

generell ist der standard rogue mit den feats die du kriegst gut, sneak attack macht vielen viechern derb aua, untote sollten auch ohne den dmg vom rogue gut gehn, constructs treffen wir hoffentlich keine, wenn doch umgeh ich DR/Hardness
noch ne idee wäre combat reflexes mit ner reach weapon und den entsprechenden savvy rogue-opportunist feats
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten