ToEE Campaign II

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th Juni 2014, 22:10

Uli: Gib auf keinen Fall Sneak Attack auf, wie wäre es mit:
Wilderness Rouge x / Dwarven Paragoon 1

Auf dem Rouge eben bleiben mit dem Dip in DP, die Idee mit Track finde ich persönlich gut.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 30th Juni 2014, 21:36

martin: hört sich nett an, heavy shield blockiert die hand, also zum zaubern an sich n light shield nötig

bisher von mir:
LN, crusader 1, cleric 4, ruby knight vindicator 10, dann divine oracle 5 (für alle 20 lvl)
crusader auf lvl 1 wegen besserem hd und 4 statt 2 skills pro lvl

waffengruppen basic, bows, picks und noch eine
startausrüstung: heavy pick, shortbow, studded leather, light steel + adventurer stuff, später wird das schild animiert und die pick zur scythe

domains: pride und domination oder magic
Attribute: Str 16, Dex 10, Con 14, Int 8, Wis 16, Cha 12

Flaw/Trait: bisher nichts

Feats:
lvl 1: Shield specialization und Shield ward
lvl 3: power attack
lvl 6: practiced spellcaster
dann hab ich keine gute idee mehr ^^
sowas wie divine metamagic wäre natürlich nett, mit persistent spell bräuchte ich noch extra turning um das wirklich zu benutzen, und natürlich extend spell, aber das is ja eh gut
lvl 15 muss ich skill focus religion nehmen wenn ich divine oracle werden will, falls ich vindicator level aufgeb natürlich früher

Maneuvers & stances:
DS: devoted spirit, SH: shadow hand (ab RKV), SD: stone dragon, WR: white raven
stances:
lvl 1 martial spirit (DS), lvl 6: island of blades, lvl 11: Thicket of Blades
Maneuvers:
lvl 1: Crusader Strike (DS), Vanguard Strike (DS), Charging Minotaur (SD), Stone Bones (DS), Douse the Flames (WR)
lvl 7: Cloak of deception (SH), lvl 9: shadow garrote (SH), lvl 11: white raven strike (WR)
lvl 13: elder mountain hammer (SD) oder shadow stride (SH)
lvl 15: Stalker in the night (SH) oder irresistable mountain strike (SD) oder iron bones (SD) oder war leaders charge (WR)

die letzten beiden maneuver such ich mir raus um auf die situation zu antworten

skills: concentration und knowledge religion auf jedenfall voll, hide und intimidate am anfang auch um auf den RKV zu kommen
edit: hab nochmal ncachgerechnet, mit 8 int muss ich crusader erst nehmen oder ich kann erst nach lvl 6 den ruby knight vindicator nehmen, alle skills sind damit mit concentration, hide, intimidate und knowledge religion blockiert

sieht ziemlich kompliziert aus, aber er sollte halbwegs kampfstark werden und auch einstecken und austeilen können. austeilen dann vor allem wenn ich auf animated light shield wechseln kann
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 30th Juni 2014, 20:26

lch bin mir noch nicht sicher, wie ich das beste aus dem Dwarven Rogue rausholen kann...

Überlegungen:
Wilderness Rogue (UA), Diplomacy, Gather Information und n paar andere Skills aufgeben, dafür u.A. Survival
Rogue Variant (UA), Fighter Bonus Feats statt Sneak Attack
Dwarven Paragon (UA), Improved Stonecunning
Trapsmith PrC (Dungeonscape), kann gut Fallen zerlegen, welche bauen, kriegt n paar hilfreiche Spells
Dungeon Delver PrC (CAdv), bessere Darkvision, Bonus auf Stonecunning, nette Fähigkeiten
Nightsong Infiltrator PrC (CAdv), nette Boni...
Thief-Acrobat PrC (CAdv), Bewegungs- und Kampfboni
Combat Trapsmith PrC (CSc), Fallen
Uncanny Trickster PrC (CSc), Skill Tricks
Dark Hunter PrC (CW), Imp. Stonecunning, Enhanced Darkvision...
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 30th Juni 2014, 14:17

LN bedeutet halt für Dich kein spontanes heilen. Finde eigentlich Magic oder Law gar nicht schlecht als Ergänzung zu Pride.

Also hab meinen Cleric of Storms quasi fertig:
Human
Str 16 (10 Punkte), Con 14 (6 Punkte), Dex 12 (4 Punkte), Wis 16 (10 Punkte), Int 10(oder 8 ) (2 oder 0 Punkte), Cha 8(oder 10) (0 oder 2 Punkte)
Mit 10 Charisma hätte ich halt 3 Turns am Tag und könnte damit die Air Devotion noch ein weiteres mal zünden.

Domains: Weather, Travel

Skills: Concentration, Survival (durch Travel als Class-Skill), falls Int 10 würd ich entweder Heal oder Knowledge nature dazunehmen, vermutlich eher heal

Flaw: Inattentive (er ist aufbrausend wie ein Sturm und genauso aufmerksam)

Feats:
1st: Endurance, Weapon Focus (Short Spear), Great Fortitude
3rd: Shield Specialization (Heavy Shield, sofern ich als Cleric mit Waffe und Heavy Shield zaubern kann, sonst light)
6th: Shield Ward
9th: Air Devotion (im Complete Champion steht als äquivalente Domain bezüglich Feats und ähnliches bei Weather die Air Domain). Für 1 min 50% miss bei Fernkampfangriffen gegen einen und + 1 + 1/4 Character-Lvl als Sacred Bonud auf AC is nett.
12th: vermutlich Brutal Throw oder Extra Turning (um Air Devotion anzutreiben)

Kampfstil wäre mit Speer und Schild an der Front zu stehen, das Feuer auf sich zu ziehen und wild mit Spells und Speer um sich zu hauen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 30th Juni 2014, 11:29

hab vor ihn heut abend zu bauen, pride steht ja schon oben, die fähigkeit ist super
die domination domain wäre für den RKV ganz cool, aber dafür sollt ich ihn dann LN aufbauen, LG wird da sehr schwer

iwann die tage kommt der char dann für weitere diskussionen ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 30th Juni 2014, 08:56

Felix wie wäre es mit der Pride Domain?

Pride Domain (SC 278-279)

 Core Deities: Wee Jas.
 Other Deities: Memnor.

 Granted Power: Whenever your roll a 1 on a saving throw, you can immediately reroll the save. You must keep the result of the second roll if it is another 1.

Pride Domain Spells

   Hypnotism: Fascinates 2d4 HD of creatures.
   Eagle's Splendor: Subject gains +4 Cha for 1 minute/level.
   Heroism: Gives +2 bonus on attack rolls, saves, skill checks.
   Divine Power: You gain attack bonus, +6 to Str and 1 hp/level.
   Reduce Person, Mass: Reduces several creatures.
   ForbiddanceM: Blocks planar travel, damages creatures of different alignment.
   Heroism, Greater: Gives +4 bonus on attacks, saves, skill checks; immunity to fear; temporary hp.
   Spell Immunity, Greater: As spell immunity, but up to 8th-level spells.
   Charm Monster, Mass: As charm monster, but all within 30'.

Und/oder die Domination Domain?

Domination Domain (SC 273)

 Core Deities: Gruumsh, Hextor, St. Cuthbert, Tiamat, Wee Jas.
 Other Deities: Ilsensine, Laduguer, Memnor.

 Granted Power: You gain Spell Focus (Enchantment) as a bonus feat.

Domination Domain Spells

   Command: One subject obeys one-word command for 1 round.
   Enthrall: Captivates all within 100' + 10' level.
   Suggestion: Compels subject to follow stated course of action.
   Dominate Person: Controls humanoid telepathically.
   Command, Greater: As command, but affects one subject/level.
   Geas/Quest: As lesser geas, but affects any creature.
   Suggestion, Mass: As suggestion, plus one/level subjects.
   True Domination: As dominate person, but save at -4.
   Monstrous Thrall: As true domination, but permanent and affects any creature.

So ein dominated Bugbear oder Bandit ist immer praktisch^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 30th Juni 2014, 08:18

die CDiv weather domain ist ganz cool und zusammen mit der travel domain hast dann auch ne echt starke auswahl. für nen restless outdoor char ist die auch eigentlich immer passend
ich bin mir bei meinen domains noch unschlüssig, magic und mind sind ganz ok, pride wär auch ganz lustig, hauptsächlich wegen der granted power. ansosnten find cih die auswahl von wee jas ziemlich schlecht
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 29th Juni 2014, 10:47

irgendwie sagt mir die weather domain aus dem complete divine mehr zu als die Storm domain. An Travel Domain hab ich auch schon gedacht. Dann hätten wir auch wenigstens einen mit Survival dabei, sogar mit hohem wisdom. dann verlaufen wir uns nicht so leicht im Labyrinth Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 29th Juni 2014, 08:00

da ruby knight vindicator geplant ist werde ich kein mitglied einer gilde sein

martin, wie wärs mit storm und travel domain?
passt gut zusammen und ist stark
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 28th Juni 2014, 22:34

wie wärs mit der Storm Domain (Stormwrack, p.110 bzw. auch im Spell Compendium drin) oder Windstorm Domain (Spell Compendium, p.282).

ich nehm an du meinst die Weather Domain ausm Complete Divine... ich find die Weather Domain ausm Eberon Setting persönlich passender.

Meinetwegen kannst gern der Storm Power anhängen, solang dein Char nicht ständig unter Strom steht als wären seine MPH-Tabletten aus ^^
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 28th Juni 2014, 21:15

Ich finde nicht wirklich nen guten Grund, der für die Guild sprechen würde. Aber der Großteil meiner Grunde dagegen sind auch Geschmackssache. Wenn Ihr das so handhaben wollt, können wir das so machen, wäre aber eher dagegen.

Bin bei meinem Stormlord noch am überlegen, ob ich nen Cleric of Obad-Hai oder nen Cleric der Primordial Power of Storms (also quasi "Ideal" ohne bestimmten Gott). Bei beiden stellt sich die Frage nach den Domains. Weather Domain würd ich generell gerne nehmen. Bei der Air Domain überschneiden sich viele der Spells mit der Weather Domain und da ich entweder 8 oder höchstens 10 punkte in Cha haben werd, taugt die granted Power mit Turn und Rebuke Elementals auch nicht so mega viel. Mit dem "Air Devotion" Feat wäre die Domain aber wieder lustig. Bei dem Primordial Storm Cleric würd ich noch Destruction oder sowas nehmen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 28th Juni 2014, 12:02

Was haltet ihr von ner Dungeoneering Guild (Dungeonscape, p.57) um unsere Party zusammen zu bringen? Da wir auf Level 1 starten wollen, könnten wir alle neue Bewerber für die Gilde sein und gemeinsam einen Testauftrag erledigen um aufgenommen zu werden. Überlegts euch einfach mal.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 27th Juni 2014, 07:14

Weather domain 3rd level spell ist call lightning, sollte reichen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 27th Juni 2014, 05:51

und ejmand muss dir nen lightningbolt ins gesicht werfen
ich glaub mit nasser rüstung auf nen berg stehen und schreien: "alle donnergötter sind impotente bastarde udn wenn ich meine katze streichel krieg ich stärke blitze aus den fingern wie sie" überlebst du nicht ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 24th Juni 2014, 15:47

Also rein für Tank-Rolle, von der ich auch die ganze zeit rede, ist der Crusader besser. Ist die Heiler/Support-Rolle aber nicht ausreichend besetzt, ist ein Cleric sinnvoller, weil der das tanken (halt nicht so gut wie crusader) und heilen übernehmen kann.

wenn rein auf javelins wäre noch point blank und precise shot dabei. Ganz ohne Fernkampf hätte ich mehr raum für Tank orientierte feats wie shield-spec und anderes. Der Stormlord selber braucht halt leider 3 Feats als prereq: Endurance, Great Fortitude, Weapon Focus.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 24th Juni 2014, 12:00

das problem ist das die spells vom cleric trotzdem besser sind als die boni der der crusader kriegt ^^
und die sachen die oft nutzbar sind aber wenig tun sind gegen später egal, wenn du nen großen bösen gegner hast muss der in 3 runden sterben oder die party beginnt abzunippeln (grob gesagt)
die feats wären brutal throw und power throw? brutal throw wäre glaub auf jedenfall drin, wie egsagt, bei 2 clerics brauchst du absolut keine feats die deine heilung verstärken, brauchst auch eig nich wenn nur ein cleric da ist
zu den javelins: es sollten eig 10-20 stück oder so reichen die du dabei hast und wenn mal eine kaputt oder verloren geht ersetzt, ranged hat einfach zu viele nachteile gegenüber melee das ich da wirklich geld investieren würde. die kosten auch nur 1 gp pro stück, also sollte dich das auch nicht wirklich was kosten
es gibt gloves of endless javelins, die sind +1 force, die teile kosten aber 7k. rentiert sich imo nich
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 24th Juni 2014, 10:07

crusader ist kein fighter. der bekommt einige boni, die ihn gegenüber dem Cleric als tank besser machen. Er hat den verzögerten schaden und kann sich mit nem feat bis zu 10 temporäre HP nach nem angriff geben wodurch er sich selbst quasi "heilen" kann. dazu kommt noch, dass er mit seinen maneuvers auch nochmal kleine heilung bringen kann, die eben nicht auf x-mal am tag beschränkt ist. dazu noch ein paar sachen, die gegner dazu zwingen ihn anzugreifen oder freunde schützt, auch alles nicht beschränkt.

Stormlord ist nicht zwingend CE. Talos als gott ist CE, damit sind seine Clerics CN, NE, CE. Talos existiert aber nur in den Forgotten Realms. Anpassung wäre irgendeine andere Gottheit mit Sturm und so. wäre wohl obad-hai. Wenn ich mit dem auf Javelins gehen möchte, muss ich ein paar mehr feats dafür investieren, weil der max 12 dex bekommen wird. Wenn der auf javelins gehen soll, dann hätt ich gern auch irgendwie ein javeling äquivalent von den gloves of endless blades.

Zum Dungeon-Crusher:
Der Dwarven Paragon erhöht die stonecunning boni glaub auch nochmal.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 24th Juni 2014, 09:36

wenn du untote rebukest ist spontan inflict ein heal für deine minions, deswegen hat das die gleiche auswirkung wie spontaner heal

crusader sieht zwar nett aus, aber die boni die er kriegt sind immernoch schwächer wie die spells die ein cleric hat (imo)

stormlord ist nett wenn man das CE alignment ignorieren kann, ansonsten nich ^^
und ich würde mich nicht auf eines festlegen, speer als main weapon mit javelins als support, kannst ja eh beide benutzen

zu dem stormlord würde ich dann cleric/crusader/ruby knight vindicator spielen (lg wee jas), wenn das ToB ok geht
dafür bräucht ich dann auch das ToB, hab ich iwie nicht ^^
verlier dann insgesamt 3 caster lvl, sollte aber ok gehn

wieso läuft das gespräch eigentlich auf einmal andersrum?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th Juni 2014, 08:27

in der Regel hat ein Cleric sogar besseres Tank Potenzial als ein fighter, en einen lebespunkt pro level den der fighter mehr hat sieht im vergleich zu healing spells nach nix aus,

2 clerics in der gruppe zu haben ist echt immer ne gute idee, besonders da man den cleric relativ schnell auf heavy bashing aufbauen kann.

Ein Dugeoncrusher Dwarf ist immer eine unglaubliche bereicherung für jede Party die sich gern in Gemäuern aufhällt. Dabei muss nichtmal der ganze Build vorgeschrieben werden, eigentlich reicht schon Skill Focus(search) und ein +5 search Item, dann hohe Int und Seachr auf max, mal sehrn level 3 Beispiel.

Dwarf Rouge 3
Int 14 - +2
Skill Focus - +3
Item - +5
Ranks - +6
Stonecunning - +2
+18 auf search

Nimmt man dann noch das Feat Investigator sinds auf level 3 +20 auf search, und man kann sich danach frei entscheiden was man weiter macht. Der Dungeondelver sieht für die weiter Progression zwar verlockend aus ist aber nicht so nützlich wenn man schon zwerg ist bringt seine stonecunning fähigkeit nur weitere +2, da gibts sicherlich bessere optionen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 23rd Juni 2014, 19:50

meinte nicht, dass das verbinden von rebuke mit inflict blöd ist. ich finde die mechanik von spontan inflic blöd ^^ da hauste normal zu und machst ähnlich viel aua.

Beim Stormlord könnt ich entweder auf nahkampf (shortspear) oder fernkampf (javelins) gehen. Crusader wäre halt für sich genommen wesentlich tankier. Aber wie gesagt, bin da flexibel.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 23rd Juni 2014, 18:45

naja, ist halt channeling von positiver oder negativer energie
also machts schon sinn

ich find die idee von 2 frontclerics übrigens cool
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 23rd Juni 2014, 18:18

rebuke undead bedeutet für clerics halt auch kein spontanes cure sondern inflict, was meiner Meinung nach ziemlich dämlich ist.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 23rd Juni 2014, 15:23

mir is bisher noch nix besseres als Dwarfen Rogue in Richtung Dungeon Crusher eingefallen.

meine Erfahrung mit Rebuke Undead beruhen bisher nur auf Dread Necromancer, aber da hats echt gut geklappt (war aber auch ne kleinere Gruppe)
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 23rd Juni 2014, 10:00

Meine ideen bisher:
Tank: Crusader (sehr tanky, geringe aber stetige zusatz heilung), Dragonfireadepdt (Viele HP und DR, AE-offensive)
Heiler: Pelor Cleric (heavy healing und undead destruction), Stormlord (volle CL-Progression, weniger starke heilung als pelor, dafür offensiver)
Trickster: fällt mir immer was ein
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd Juni 2014, 07:54

Mit Frostfang hab ich große Freiheit in meiner Spruchauswahl, ich kann da in Richtung Problem Solver gehen und/oder Buffs wie Haste.

avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten