ToEE Campaign II

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 23rd September 2014, 10:31

das problem ist das die untoten alle ziemlich scheiße sind vor allem wenn man gegen böse clerics vorgeht

außerdem denk ich nich das das demnächst passieren wird, bin ziemlich gut gegen das meiste gewappnet was man uns entgegen werfen kann
*tempting fate*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 23rd September 2014, 09:47

Soll ich dann schonmal nen "Sir Thanaos Revival-Fond" einrichten mit Onyx im Wert von HD * 25 ? Oder soll ich lieber für später vorsorgen und HD * 50 onyx ansammeln, um dann ab Stufe 11 Create Undead zu verwenden? Hmm... könnten auch ne Scroll davon nehmen. Ganz abstrus wär natürlich der Create Deathless Spell auf nen Anhänger von Wee Jas.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd September 2014, 09:13

Ich nehme das als Einverständniss^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 23rd September 2014, 08:41

Der Tod ist kein Grund seinen Auftrag nicht zu beenden!
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd September 2014, 06:47

Es war einfach zu verdammt knapp, und wir teilen noch nicht genug damage aus. Hier wären auch spells wie Hold Monster oder Charm Monster Praktisch, aber die haben wir halt noch nicht.
Ich denke in 2 Level wäre es kein Problem mehr,
Frostfang hängt am Leben, der Tod von Pferd hat einfach mich und ihn wieder an seine Sterblichkeit erinnert.^^

Und nur so nebenbei, hätte Sir White was dagenen, falls er draufgeht, als Wight wiederbelebt zu werden? Oder als Ghoul?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 22nd September 2014, 15:34

stimmt, scrying wär praktisch, aber haben glaub niemand, der es casten kann, oder? Müssen wir uns wohl mit nem guten/schlechten Omen begnügen.

ich würd wirklich gern gleich nochmal runter schauen, aber wenn Frostfang sich gar nicht dazu bewegen lässt, dann gehen wir halt dem anderen Hinweis nach und kommen in 1d3 Wochen zurück.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 21st September 2014, 13:28

ich halte selbst das schon für zu gefährlich. Wenn wir erwartet werden, können wir in einen Hinterhalt geraten und das wäre zumindest mein Tod, da ich Wings of cover nur einsetzen kann wenn ich einer Attacke gegenüber aware bin.
Wie wäre es wenn Martin Divination oder sowas castet.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 21st September 2014, 13:25

Können wir uns darauf einigen, nach einer Rast nochmal in den Dungeon zu schauen, wobei wir uns bereit halten sofort wieder zu flüchten, wenn es offenbar zu gefährlich wird?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 21st September 2014, 12:03

Da Frostfangs suche nach Macht nur von seiner Feigheit übertroffen wird, und er da unten von Ogren umzingelt wurde, hat er momentan ein sehr großes Bedürfniss diesen Ort zu meiden, da was auch immer jetzt da unten ist uns erwartet.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 21st September 2014, 08:00

wieso diskutiert ihr immernoch deswegen.... tom kennt uns lang genug, nimmt sowas also nicht persönlich
und ich bin mir sicher, dass tom nicht aktiv versucht uns das schwerer zu machen

nochmal runterschaun ist ok, da ein großangriff gemeldet wurde müssen wir aber extrem vorsichtig sein

generell seh ich deswegen das gebiet hier vorerst als dead end und würde erst in das kaff zu dem wagenkerl gehn
und würde gerne schaun ob das obeliskending wieder ausgebuddelt wurde
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 20th September 2014, 18:22

Sollte tatsächlich keine Kritik sein.
Ich selbst schrieb: Dazu kam noch, dass beide Räume gleichzeitig auf uns losgegangen sind, was zwar logisch ist, aber von den Schreibern bestimmt nicht so vorgesehen war.


Mit dem fetten Teil wollt ich ausdrücken, dass die Handhabung der Situation für mich einleuchtend war und sogar gut. Ich hatte einfach angenommen, dass die Modulschreiber (wie viele Schreiber von PC-Spielen) das so vorgesehen haben, dass man jeden Raum für sich abarbeitet. Wenn da extra was dazu drin steht, dass die sich gern zusammentun, hab ich die Autoren einfach falsch eingeschätzt.

Mich würde halt auch interessieren, wie die in den unteren Bereich des Tempels gekommen sind, wenn oben alle Zugänge versperrt waren. Das würd ich gern irgendwann rausfinden, muss aber nicht gleich die nächste Aktion sein.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 20th September 2014, 17:29

Tom, ich glaub nicht, dass es Kritik an deiner Handhabung des Moduls sein sollte.

Also ich wäre dafür, dass wir zumindest nochmal reinschauen, aber uns zum rausteleportieren bereit halten. Da kein Magiebegabter uns beobachtet hat, sollte da jetzt nicht plötzlich ein Teleportationstop eingebaut sein. Wenn die nach ner Rast wieder voll aufgestockt sind, dann wissen wir, dass da wirklich einiges lauert. Wenn da nur 2-3 neue Oger rumstehen, ist das Humanoidkapital von dem Dungeon wohl auch nicht enorm groß. Vielleicht können wir ja auch ein bisschen loot abstauben, falls die Sachen von den erschlagenen Ogern gleich dort vor Ort gelagert werden.
Eventuell sollten wir uns aber einen anderen Zugang schaffen, aus dem Inneren des Tempels zum Beispiel.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Thomas am 19th September 2014, 20:42

Mutmasungen über die Intensionen der Autoren sind unnötig. Ich sagte Ich würde nichts verändern um es leichter oder Schwerer zu machen. Darüber hinaus halte ich mich genau an das im Modul beschriebene Prinziep des "Dynamic Doungons" und dafon abgesehen stand expleziet drinn das diese Gegner sich gern zusammentuhn.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 19th September 2014, 19:27

Also das da unten war hauptsächlich problematisch, weil wir zu wenig Schaden ausgeteilt haben. Dazu kam noch, dass beide Räume gleichzeitig auf uns losgegangen sind, was zwar logisch ist, aber von den Schreibern bestimmt nicht so vorgesehen war. Glaube aber auch, dass der untere Tempel erstmal noch eher zu hart sein wird. Interessant wäre aber mal rauszufinden, wie und von wo die da überhaupt reingekommen sind.

Ich bin für alles offen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 19th September 2014, 13:09

Was sind jetzt die Möglichkeiten weiterzumachen?
Wir können wieder runter gehen und weiter gegen Ogre kämpfen, da ist aber die gefahr das ich denke dass die Ogre nur quasi die kleinen Wachposten waren, die eigentlich nicht viel Recourcen fressen sollten.
Altenativ gibt es doch noch das andere Dorf, wie hieß das noch gleich, ein paar hundert Meilen weit weg, das könnte der Lead sein dem wir eher zu folgen haben um nicht zu sterben.

Was meint Ihr, nochmal runter auf die Gefahr hin geplättet zu werden da die uns jetzt erwarten, oder die etwas längere Reise antreten?
Es wäre auch leicht einen 5. Mann auf der Reise aufzuschnappen, wenn Fanamor bis dahin mitspielt.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 19th September 2014, 10:11

Danke für die Tipps, Regroup kann sich echt als nützlich erweisen. Ray of Stupidity würde ich für jeden Sorcerer immer nehmen, außer eben für Frostfang, passt nicht ins konzept
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Kujo am 17th September 2014, 19:20

Ray of stupidity! Einfach weil ich den Sound-Effekt toll find Very Happy

Bei mir hat sich nichts bahnbrechendes geändert. Ich habe die fähigkeit bekommen, in Stürmen nicht behindert oder von rumfliegendem Zeugs getroffen zu werden. Das wäre nett, wenn das die ganze gruppe hätte, weil man dann gezielt in Stürmen losschlagen kann (im Bedarfsfall welche beschwören), aber da ich das nur ganz allein hab, ist das eher weniger nützlich.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 17th September 2014, 12:38

also ich find die "Crown of ..." und "Heart of ..." Sprüche ziemlich gut, schau dir die doch alle nochmal an. Vielleicht spricht dich ja auch ein "Power Word ..." aus dem Races of the Dragon an. "Regroup" oder "Unluck" könnt ich mir bei dir auch vorstellen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 17th September 2014, 09:58

Ich würde, nach Rast, auch gleich wieder rein. Ich bekomm nen weiteren Level 2 und 3 slot und nen weiteren spell known Level 1,  2 und 3.

Meine Ideen für spells, natürlich offen für Vorschläge.

1: Silent Image(Der klassiker)
2: Resist Energy
3: Shrink Item (GET ALL THE STUFF!!!)
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 17th September 2014, 08:09

ich hab jetzt white raven tactics, das ändert aber nix groß an der taktik
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 16th September 2014, 23:45

was meint ihr, sollen wir nach ner Rast gleich nochmal rein oder es erstmal wieder zuschütten?

ich für meinen Teil würd schon gern weiter rein schauen, so viele können da jetzt ja nicht mehr sein... *hüstel*

bei mir hat sich durch den Aufstieg nicht viel verändert, uncanny dodge und nen jetzt +4d6 sneak attack damage, neben dem üblichen Zeug.
hat sich bei euch etwas getan, was unsere bisherige "Taktik" umschmeißen sollte?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 10th September 2014, 21:59

Das ist noch etwas früh für den 5. Mann.^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Felix am 10th September 2014, 12:19

sounds good, wäre auch eine möglichkeit eventuell nen 5. aufzugabeln
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Zipfelschnupfen am 10th September 2014, 11:36

Ich würde wirklich gerne Lareth und das Gold eskortieren und danach soffort die Hobbos moschen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Ulrich am 10th September 2014, 08:04

habt ihr euch mittlerweile ausreichend Gedanken gemacht, wie wir nun genau vorgehen wollen?
Wenn ichs richtig verstanden hab, will die Mehrheit Lareth und Loot in die nächste Großstadt eskortieren, richtig?
Also können wir erstmal unser Gold ausgeben und uns neu ausrüsten, bevor wir weitermachen, oder wollt ihr lieber erst noch Hobgobbos moschn?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ToEE Campaign II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten