Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Idee: Character-Builder

5 verfasser

Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Ulrich 20th August 2014, 22:48

wenns gut gemacht is (und vom DM zugelassen) würds glaub jeder nutzen.

was mir grad noch eingefallen is, für DnD4 gabs n CharBuilder-Programm (für Level 1-2 kostenlos), den könntest dir auch mal anschauen.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Kujo 20th August 2014, 18:57

2 von 6 ist zwar ne bessere Quote als 1 von 5, aber meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert.

Grob angedacht hatte ich, ne offline Version in Java zu schreiben (weil Uni bedingt Java gelernt). Als DAtenbank hätte ich MySQL oder SQLight verwendet. Von der Bedienung hatte ich angedacht, das ähnlich zum Levelaufstieg in NVN zu gestalten. Also Level für Level Klassen auswählen, dann Skills/Feats etc. Finde ich intuitiv und übersichtlicher als das, was bei vielen Online-Versionen derzeit so ansteht.

Aber wie gesagt, für 2 Nutzer finde ich den Aufwand zu groß.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Fanamor 19th August 2014, 21:19

Würde es benutzen.

In welcher Sprache würdest du es schreiben?

Dankenbank ist an sich kein Problem mit SQLight. Könntest aber auch mit ner einfachen Tabelle oder nur nem Textdokument (csv).
Ich denke aber dass so eine Datenbank schon existiert, bzw man die eventuell konvertieren könnte. Kann wenn der Wunsch besteht mal am WE danach suchen.

Es sollte nur von Tastatur und nur von Maus bedienbar sein; oder von beidem. Bin oft zu faul die Hand zw. Keyboard und Maus zu wechseln.
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.14

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Zipfelschnupfen 9th August 2014, 16:48

von DnD tools gibt es eine Android app mit der SRD Datenbank, über einen Link kann man die Restliche WotC Datenbank dazuladen und die haben auch als App einen Character builder.

Ich zeig dir das das nächste mal auf meinem Tablet.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Ulrich 9th August 2014, 16:30

meinst du sowas?

http://www.pathguy.com/cg35.htm
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Kujo 9th August 2014, 13:14

Meinte keine Zufallsgenerator, sondern ein Hilfprogramm um selbst einen Charakter zu erstellen. Habe auf deinen Hinweis hin nach welchen gesucht und ein paar gefunden, verwenden aber meist nur das Basis-Players-Handbook als source. Kennt jemand einen mit mehr supplements?

edit: habe einen mit verhältnis mäßig vielen supplements gefunden.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Thomas 9th August 2014, 12:25

Redest du von einem Zufallsenerator? Falls nicht soche Programme gibt es schon.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Idee: Character-Builder

Beitrag  Kujo 9th August 2014, 11:19

Bei der Zugfahrt heim ist mir ne Idee gekommen, wie man einen Character Builder für DnD machen könnte. Angedacht hatte ich ein System, das einem ermöglicht, einen gewünschten Level anzugeben und dann Level für Level ne Klasse, Skills und Feats auszuwählen. Spells würd ich bewusst erstmal weglassen. Den erstellten Charakter sollte man dann auch in ner Datenbank abspeichern (und daraus auch wieder laden) können und wenn ich wirklich viel Zeit hab, könnt ich auch versuchen den gleich auf ein Char-Sheet ausdrucken zu lassen. Und da hab ich dann auch schon ein paar Fragen an Euch:

1) Würdet Ihr ein solches Programm verwenden, wenn eines zur Verfügung stehen würde, oder habt ihr sowieso alle schon eigene Methoden, bequem und schnell einen neuen Character zu basteln.
2) Das würde ein etwas größeres Unterfangen werden. Einer der größeren Punkte wäre eine Datenbank anzulegen, welche die ganzen Feats und Klassen enthält. Dafür braucht man keine sonderlich großen Informatik-Kenntnisse und könnte von einem von Euch übernommen werden, wenn ich mal spezifiziert habe, was für Informationen in die Datenbank gehören. Danach ist das wirklich nur noch Fleißarbeit. Würde mir da jemand helfen wollen?
3) Wenn Ihr spezielle Design Wünsche oder Ideen habt, wie man bestimmte Aspekte umsetzen könnte, bin ich für Vorschläge immer offen.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Idee: Character-Builder Empty Re: Idee: Character-Builder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten