ARRRRR!!!

Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Ulrich am 27th Juli 2014, 16:56

Im Stormwrack wären sogar See-Zwerge und -Gnome drin ^^

Es wird wohl ein Sorcerer/Wild Soul werden.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Kujo am 27th Juli 2014, 09:03

Als Arcanist würd ich nene Sorcerer bauen, einfach weil der kein Zauberbuch hat, was ihm bei Schiffbruch oder so abhanden kommen könnte. Rassenmäßig würd ich von Zwerg und Gnom abrraten, da beide schon sehr erdverbunden sind. Menschen, Elfen, (Halb-)Orcs und Halblinge würde sich da recht gut machen. Würde aber vermutlich folgendes verwenden: Marshal Human, Swashbuckler Elf, Rogue Elf, Cleric Human, Sorcerer Human. Falls der Swashbuckler die Tank-Rolle übernehmen sollte, lieber nen Halfling mit quick-trait oder nen Human.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Ulrich am 26th Juli 2014, 07:04

5 Leute umfassende Crew:
Marshal, Legendary Captain
Swashbuckler, Dread Pirate
Rogue, Scarlet Corair
Cloistered Cleric, Stormcaster

was würdet ihr als 2. Caster (tendenziell Arcanist) mitnehmen?
welche Rassen würdet ihr für welchen Char empfehlen, wenn der Großteil des Geschehens aufm Schiff oder Land stattfinden soll?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Kujo am 25th Juli 2014, 13:41

Offensichtlich wäre Swashbuckler. Barbarian würde auch noch gehen, als jähzorniger Matrose. Fighter mit entsprechenden Waffen als Marinesoldat. Mit nem Rogue kannste sowieso alles bauen. Warlock oder Dragonfire Adpet mit Aquatic Adaptation als Invocation wären ebenfalls denkbar (Hexer oder Drache der Meere, gibts ja genügend Legenden). Waffen wären hauptsächlich Stoßwaffen und Netze praktisch.
Generell lässt sich da aus jeder Klasse auch irgendwas bauen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Ulrich am 25th Juli 2014, 11:55

sorry, hätte dazu schreiben sollen "abgesehen von den offensichtlichen Klassen", aber danke

als Beispiel: der Dungeon Specialist als Variante vom Scout (UA p59) hört sich mit climb speed statt fast movement für mich ganz brauchbar an, wenn man an rumturnen in der Takelage oder so denkt.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Thomas am 25th Juli 2014, 11:52

Stormwrack!

Legendary Captain
Leviatan Hunter
Scarlet Corsair
Sea Witch

Dread Pirate
(a honorable
or blood
thirsty pirate)
(CAdv p39)
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

ARRRRR!!!

Beitrag  Ulrich am 25th Juli 2014, 11:45

hättet ihr Vorschläge/Empfehlungen für Piraten-Chars oder allgemein Seefahrer? sowohl (Prestige) Classes als auch Feats oder sonstiges
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ARRRRR!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten