Abschiedsfeier aus Ulm

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 18th Oktober 2014, 10:17

stellt ne leere flasche hin... den unterschied wird keiner merken Razz j/k

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Felix am 18th Oktober 2014, 09:58

fleisch ist da, getränke sind organisiert, kohle wirds geben, salate sind auch alle organisiert

ich glaub wir hams geschafft ^^

das einzige das jetzt noch schiefgehn kann is der bahnstreik, und dann feiern wir halt einfach ohne sebastian ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 18th Oktober 2014, 08:17

yay danke

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Zipfelschnupfen am 18th Oktober 2014, 08:15

tom und ich bringen Kohle und getränke mit
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 17th Oktober 2014, 15:52

zu den fragen von zuvor: ich dachte wir fangen so gegen 16 uhr an mit den vorbereitungen.

Start gegen 17 uhr

und ich bring butterkekse mit

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Ulrich am 17th Oktober 2014, 14:36

gibts von Tom ne Bestätigung, dass er Getränke (und wenn er schon dabei ist vielleicht auch gleich noch Kohle) besorgt oder wird das grad einfach nur angenommen?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Felix am 17th Oktober 2014, 14:10

das fleisch das ich besorg wird für alle sein und von sebastian gesponsort *jubel und sebastian mit konfetti bewerf*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Kujo am 17th Oktober 2014, 13:45

Wär super Smile Karotten per Hand reiben ist immer so mäh. Dann bring ich nen gemischten Blattsalat.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Ulrich am 17th Oktober 2014, 13:38

ich würd noch ne Pfanne mitbringen und Zwiebeln in Butter anschwenken. Werd wohl auch n paar Semmeln mitbringen.

@Martin: wenn du willst, mach ich Karottensalat, ich brauchs ja nur in den Food-Processor werfen, dann kannst du was anderes machen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Kujo am 17th Oktober 2014, 13:21

mir kommt auch! Wenn gewünscht, kann ich nen Salat mitbringen (vorzugsweise Karottensalat, kann aber auch nen gemischten Salat machen, also Blattsalat + Kleingemüse).Felix, kannst Du für mich Fleisch mitbesorgen?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Felix am 17th Oktober 2014, 12:15

hab grad alles durchgeschaut. wir haben keine grillkohle mehr, anzünden nur OHNE hilfsmittel,
dafür haben wir hier heatguns, die machen ne super glut aber schon nach ner halben stunde

wäre wieder O26/312, besteck und teller sind da (mensabesteck, die messer sind also stumpf...)

da ich morgen früh dann fleisch holen werd brauch ich bis heute um mitternacht nen headcount! und die zeit wann ihr anfangen wollt
und wäre gut zu wissen wer sonst nach was mitbringt

edit:
wir bräuchten noch ne grillzange o.ä.
und ich könnt kartoffelsalat machen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Ulrich am 17th Oktober 2014, 09:35

Gut, dann brauchen wir halt noch Ort und Zeit und ne grobe Übersicht, wer was mitbringt... ich werd wohl heut oder morgen noch wursten und Bratwurstschnecken machen - wenn alles klappt.

ich wäre tendenziell eher für früher als für später, also Nachmittag, beuge mich aber der Mehrheit. Ich gebe zu bedenken, dass es immer so ne Stunde braucht, bis man ne ordentliche Glut hat.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Felix am 17th Oktober 2014, 08:53

mein chef wünscht uns viel spaß,
wenn wir was anzünden dann so das nix auf ihn zurückfällt ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 16th Oktober 2014, 18:36

frag mal bitte nach... aber gut, dann ist grillen sicher, nur die location muss geklärt werden. Danke euch beiden

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Felix am 16th Oktober 2014, 18:34

also, da ich eigentlich nich das ganze we ständig an der uni sein will hab ichs nich erwähnt, aber:

riesen grill und tische und stühle und besteck und glaub sogar kohle gibts bei uns am institut!
können wir alles nutzen, werd morgen nochmal nachfragen wenns gewünscht ist

d.h. platz, dach, "unkomplizierte" anfahrt ist gegeben
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Zipfelschnupfen am 16th Oktober 2014, 18:34

wie viele personen sind wir?

Ich kann einen Holztisch + kleinen Klapptisch + etwa 6 stühle auftreiben.
Okay das steht alles auf der Terasse von meiner Mum^^

Außerdem hab ich in der WG noch nen grill den ich mitbringen kann
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Felix am 16th Oktober 2014, 18:15

ich bin für grillen.
fleisch, wurst, brötchen. fertig
dazu 2 6pack guiness und das wars

es wird nich übermäßig warm, aber sollte trocken sein und alles andere ist unnützer comfort für verweichlichte snobs (tom sollte vielleicht in dem fall ausnahmsweise nich im anzug kommen Very Happy)

wir ham auch die letzten male in der sprollbar echt wenig gespielt, also sollte das nich so übermäßig schlimm werden. bisschen holz um 'n kleines feuer im grill zu machen wär noch super
und marshmallows ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Kujo am 16th Oktober 2014, 17:30

Ich halte das wie Felix, machts unter euch aus. ich komm dann einfach vorbei Smile Kann leider selbst nur wenig transportieren (Rucksack und ein zwei Baumwollbeutel). Grillen so ohne gar nichts find ich nicht so übermäßig intressant. Wenn keine Tische vorhanden sind, können wir ja auch nicht wirklich vorher/nebenher/danach was spielen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Ulrich am 16th Oktober 2014, 17:28

ich hab meine Vorschläge gemacht, wenn ihr keine großen Ansprüche habt, können wir oben am Eichberg grillen, alternativ hab ich zumindest mal ein Restaurant angegeben, wenns nicht passt, Pech, selber überlegen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 16th Oktober 2014, 17:19

also lass uns zusammenfassen:

grillplatz bei uli in der nähe hat nichts und es ist schwer/fast unmöglich auf die kurze zeit alles zu besorgen

ben + toms am-arsch-der-welt versteck werden mindestens 2 besser 3 autos gebraucht was kritisch werden kann

also müssten wir als heuschreckenschwarm irgendwo einfallen, was aber so kurzfristig schwer werden kann mit reservieren


apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 16th Oktober 2014, 17:12

also doch lieber zombie stonghold?

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Ulrich am 16th Oktober 2014, 17:08

@Grill: den Vorschlag find ich ziemlich unsinnig, wenn ich mir nen Grill besorg, dann wird der nicht ganz günstig und den werd ich mir erst besorgen, wenn ich auch ausreichend Zeit und nen Ort hab, wo ich wirklich grillen kann. ich hab meinen kleinen Landmann-Grill, wenn noch jemand sowas besorgen kann, sollte es reichen. Außerdem bräuchten wir eigentlich nen Feuerlöcher oder zumindest nen Eimer/Kanister mit Wasser.

@Tisch: das einzige, was ich VIELLEICHT besorgen kann, wären 1-2 Klapptische, wo wir wenigstens das Grillgut abstellen könnten. wenn ihr Bierbänke/-tische wollt, muss man die irgendwo ausleihen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 16th Oktober 2014, 17:01

ok... angeleht vom prinzip: byob machen wir es so, dass jeder neben eine kleinigkeit für die allgemeinheit auch noch eine schüssel/teller/fressnapf für sich selbst mitbringt. Zusätzlich würde ich sagen, dass auch noch eni teil an Brötchen besorgt wird, dass alles so ziemlich im burger-style gegessen werden kann.
Was den Grill angeht: zur feier von Ulis besstehen legen wir alle zusammen und Uli holt sich einen halbwegs gescheiten Grill und jeder schustert 5€ oder so zu. Wenns nicht reicht sollte es zumin einen Teil ersparen (Mir ist klar, dass es open end ist, was ein grill angeht, aber vermutlich kann man auch was halbwegs gescheites für 50€ oder so bekommen, notfalls schuster ich etwas mehr zu).
Was Bänke und Tische angeht, wäre es toll, wenn Uli nachfragen kann ansonsten muss eben von den zutaten geplant werden, dass man es mehr oder minder mundgerecht gleich hat und nicht schneiden muss.

Also Kurz "Fingerfood for the win".

Und es wäre cool, wenn ben+ tom wieder etwas zu trinken besorgen können

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Ulrich am 16th Oktober 2014, 16:48

ich gebe zu bedenken, dass wir dort keine Tische oder so haben, wenn wir nix mitbringen (ich könnt evtl. von Nadja Klapptische organisieren).
am Einfachsten wären wohl Steak- und Bratwurstsemmeln, für Salat müssten wir Teller und Besteck besorgen.

wer kümmert sich um Grill, Kohle/Holz?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  apl am 16th Oktober 2014, 16:23

beschließen wir jetzt, dass felix recht hat und machen grillen und jeder bringt wie gewohnt was mit.

apl

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschiedsfeier aus Ulm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten