Ausbildung Milizen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Felix am 17th April 2012, 09:16

so wie es jetzt aussieht scheint eine miliz nich nötig zu sein, ich behalts aber im hinterkopf und werd wenn nötig drauf zurückkommen.
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Thomas am 12th April 2012, 10:14

Da brauchst du auch keine Rüstung.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Kujo am 12th April 2012, 10:08

longbow 70 gp pro bogen, plus 1 gp pro 10 pfeile
shortbow 30 gp, pfeile wie oben.
und da haben die noch nich mal ne Rüstung
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Thomas am 12th April 2012, 09:02

Du siehst schon eine Miliz ist eine Teure angelegenheit.
In England gab es eine Perriode in der jeder Mann regelmäsig das Bogenschiesen trenieren muste um die wehrfähigkeit zu erhalten.
Was würde eine Miliz kosten die Bogenspezialisirt ist?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Kujo am 11th April 2012, 22:07

wie groß sind die Dörfer denn? bzw wie viele kampftaugliche Männer und Frauen sind in den Dörfern so anzutreffen?

Hatte an Speere und (studded) leather armor gedacht. wer dmir aber was zusammensuchen. vielleicht noch n paar Slinger dazu

Milizaufstellung, die ich mir so gedacht hab:
1/3 der Milizionäre mit Long Spears und Leather oder Studded Leather armor. wären 5 gp für Longspear und nochmal 10 bzw 25 für die Rüstung pro person. werden dann vermutlich eher mit dem leather armor gehen. wären dann bei 15 GP pro Longspearman
1/3 der Milizionäre mit Shortspears und nem Schild, bin noch am Überlegen ob Light oder Heavy Wood Shield, ich glaube Steel sollte nicht nötig sein. Dazu auch leather oder studded leather armor. shortspear sind mit 1 gp veranschlagt. würde beim schield zu heavy tendieren, das wären 7 gp und dann auch wieder leather mit 10 gp. wären dann 18 gp pro Shieldman.
das restliche drittel mit slings und auch Schilden, auch hier noch zu überlegen ob heavy oder light und vermutlich leather armor. Slings haben hier keinen Preis, munition wäre 1 sp pro 10 schuss. würde da jedem ca 20 geben, die sollen ja keinen krieg führen sondern nur aushalten und im zweifel könnten die ja auch noch Steine rumballern. und dazu wieder 10 für leather und dann heavy shield 7 oder 3 gp für light shield. also 17,2 Gp oder 14,2 gp pro Slinger.
Eventuell könnte man auch über Crossbows reden, aber die wären gleich mal recht teuer für ne miliz.

oder bei der Rüstung padded armor und leather armor für die nahkämpfer. müssten wir halt gucken, was wir uns leisten können.
Habe ich da zu hoch gegriffen oder sieht das nach ner vernünftigen Ausrüstung und Verteilung für nen Miliztrupp aus?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Thomas am 11th April 2012, 21:59

Stelle dir eine Ausrüstung zusammen.
Multiplizire das mit der Zahl der Militzen die Gleichzeitig in einer Einheit kämpen sollen.
Und rechne 10% drauf.
Dann ist das ein guter Voranschlag.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Kujo am 11th April 2012, 21:46

Wie sähe der Kostenvoranschlag für so ein Vorhaben aus? Wie lange würde das dauern und mit welcher Effektivität könnte man da rechnen?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Thomas am 11th April 2012, 21:40

Mit etwas ausrüstung, Polearms, können die Ritter eine ordentliche Militz auf die Beine Stellen.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

jedem ne hellebarde?

Beitrag  Felix am 11th April 2012, 12:17

das teuerste daran is vermutlich die ausrüstung, aber jedem dorf paar einfache waffen zu geben (speere, hellebarden, paar bögen ...) sollte drin sein, sie müssen sich aber auf jedenfall so verstehen das sie nur so lange durchhalten müssen bis die kavallerie kommt (endlich kann ich das mal verwenden und es wörtlich meinen)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ausbildung Milizen

Beitrag  Kujo am 11th April 2012, 12:06

Ich würde gerne, sofern Azrail und die anderen Ritter damit einverstanden wären und mir dabei behilflich sind. In den Dörfern auch ne Miliz einrichten. Wenn irgendwas vorfällt, sollten sie natürlich immer noch zum Ritter vor Ort gehen und bescheid geben, könnte aber trotzdem ab und an hilfreich sein, wenn die Dörfler sich auch etwas selbst verteidigen können. Wie steht Bemleq zu der Idee und was sagt Chefboss Thomas zur Umsetzbarkeit?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ausbildung Milizen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten