Polizei!!

Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Felix am 12th August 2014, 10:55

sniper würd ich non-lethal machen, also am besten caster mit hold person/blindness/sleep
das neutralisiert die gefahr am besten und man kann sie danach verurteilen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Kujo am 12th August 2014, 09:04

Wie viel "justizapparat" möchtest Du da noch drumrumbauen?

Außerdem: Was fällt bei Dir unter "Investigator"? Sind das Schnüffler, die Leute befragen und "Personen-Spuren" nachgehen oder fallen da auch Leute drunter, die halt verdächtiges Zeugs bekommen und dann rausfinden sollen, ob das was mit nem Fall zu tun hat (also "Gegestands-Spuren" und ähnliches).

Für "Sniper-Teams" würden sich eigentlich Assassins sehr gut machen, da stößt man aber auf das Problem mit der Evil-alignement, die ich beim Assassin sowieso noch nie verstanden hab. Es gibt ja durchaus auch Meuchler mit edlen Zielen und Ansichten. Und was ist edler als eine Bedrohung in urbanen Gebieten auszuschalten, bevor die Bevolkerung was davon mitkriegt und Panik bekommt?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Thomas am 11th August 2014, 23:02

Fiele gute Ideen. UND besonders ihr macht ihr mich auf dinge aufmergsamgemacht an die ich nicht gedacht habe.
Eine enge Zusamenarbeit zwischen Alteren und Thron scheint sinfoll. Eine Kooperative zwischen den kirchen und den Fürsten.
Mit was soll die Polizein nicht mehr vertig werden können? Um genau zu sein bei welcher form des Zevielen ungehorsams solln die Abenteuer der Advensherers anfangen?


1. Zunächst muss ich die Jobs in einer Meliz herausarbeiten.
1.1. Streifenpolizist
1.2. Scharfschütze
1.3. Investgator
1.4. Scheriff
1.5. Deputies
1... Was für Jops fehlen?
2. Wie sehen Sondereinsatztruppen aus?
2.1. Swat-Team team
2.2. Riot controll team
2.3. Paramilitärische Einheiten (z.b. eine truppe Chavaliere die ich seit langem im petto habe)
2... Was für Trups Fehlen
3. Hirarchie
3.1. Welche Diesntgrade soll es geben?
3.2. Wie ist die Truppe organiesiert?
3.3. Welche Befugnisse hat die Polizei?
4. Welche Faktoren beinflussen die Poliezeipräsens.
5... Was habe ich vergessen
... Was fehlt noch
... ist das alles überhaubt den Aufwand wert?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Felix am 11th August 2014, 06:58

ich finde für crowd control und schnelles ausschalten sind clerics besser. mit blindness und hold person haben die die gleichen sprüche, können das danach aber wieder umdrehen
außerdem sind solche sachen extrem hochlevelig, oder feat abhängig
und die meisten arcane caster werden sich mit hohem level anders ihr geld verdienen
ich wollte mit der kirchen aussage nicht den adel rausnehmen, aber der ist da meistens nicht gut dagegen
adel hat krieger zur verfügung, fighter mit nem lvl bis 10 würd ich schätzen, aber ähnliche verteilung wie auch vorhin schon geschrieben
mein gedanke war einfach der folgende: die verbrechen an die ich dachte waren nekromanten, und sobald da einer wirklich aufsehen erregt, werden die hauptkirchen (pelor, cuthbert und heironeuous) sofort was dagegen tun
oder es werden abenteurer angestellt
aber toms ausführungen haben danach geklungen das er abenteurer aus der rechnung raus lassen will

generell sind in so einer welt alle verbrechen die nicht von commonern gemacht werden aber sache von abenteurern.
die finden raus was los ist und beheben das problem
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Ulrich am 10th August 2014, 20:21

Bei Castern würd ich auch eher auf battlefield control oder save or suck spells setzen. Oder nen Blaster mit "Gloves of the entangling blast" oder wie die heißen (halber Schaden, dafür is der Gegner entangled).

Genau diese Diskussion mit Kirche oder Fürst meinte ich, als ich sagte, dass die Spielwelt darauf ausgerichtet sein muss.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Kujo am 10th August 2014, 19:42

Große verbrechen der Zuständigkeit der Kirchen unterzuschieben find ich falsch. Ein König/Fürst hat genauso Interesse daran, große Verbrechen aufgedeckt zu wissen. Dafür sind meistens "Helden" da. Es ist nicht unglaubwürdig, wenn ein Fürst eine eigene kleine fest angestellte Heldengruppe hat, wenn die Region entsprechend viel Probleme hergibt.

In den von Felix vorgeschlagenen Variante, können aber auch trotzdem noch offensiv-caster platz finden. Natürlich keine "BÄMM! Der Wohnblock ist weg" Leute. Aber zum beispiel Enchanter mit ner ganzen Reihe offensiven Croud Crontrol Spells wie Hold Person, Veil of the irgendwas (enorm starker Sleep effekt). Oder halt auch "Sniper" gezielt eine Bedrohung ausschalten, bevor die den Wohnblock wegsprengt.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Felix am 10th August 2014, 15:10

das problem daran ist einfach nur die zusammensetzung,
der großteil der wachen sollten meiner meinung nach lvl 3 sein und dazu ein teil 5er, 1er sind einfach nur kanonenfutter und zu nichts zu gebrauchen
das deckt den großteil der kriminellen ab die es in der welt gibt, 4 lvl 3 sollten einen lvl 5 rogue zumindest festnehmen können
da man in milizen und polizei wieder eine hierarchische struktur hat hat man pro 5 mann lvl 3 einen 5er, pro 5 5er einen 8er, oder 10er, je nach dem
dazu kommen dann noch spezialisten die zur not angeheuert werden. vor allem cuthbert sollte entsprechendes personal haben, also eine 4er gruppe lvl 5-12, cleric, paladin, fighter oder sowas
alles was über lvl 5 geht ist aber meiner meinung nach nichtmehr problem der polizei. die polizei ist für den großteil der bevölkerung zuständig, und die haben normalerweise keine/wenig class lvl
alle hardcore verbrecher werden von den kirchen zerlegt

das bezieht sich nur darauf das die polizei sich um verbrechen wie diebstahl und mord kümmert, um die spuren zu finden sind lvl 5 char ausreichend, das sind 8 ränge in listen, spot, search, sense motive und dazu track, ich würde dafür aber neue "detektive" ausarbeiten die nicht für den kampf geplant sind
die verbrechen von richtigen NPCs mit über 5 leveln sind aber eben nichtmehr von der polizei abgedeckt, dafür wären ein paar kopfgeldjäger und generell stadt-npcs zuständig
alle großen verbrechen pissen die kirchen ordentlich an, wird also von clerics und paladinen erledigt

durch die differenzierung von npcs und pcs wird das ganze einfach schwer, weil ein pc der stiehlt oder einbricht um informationen zu erlangen eigentlich knapp entkommen sollte

eine größere vielfalt an wachen würde mir aber gefallen, zu den normalen kampftruppen noch einige anführer, z.b. cleric oder crusader oder sogar paladine, dazu supportpersonal (adepten oder clerics mit heilsprüchen und natürlich skillmonkeys)
offensiv caster finde ich aber unpassend
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Thomas am 10th August 2014, 13:15

Ich glaube dass sie aus gründen der stimmigkeit wichtig sind. Es kann nicht sein das lv 1 Warriors dienst in der Poliezei tun wenn die Rougs in der taverne lv 5 sind.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Ulrich am 10th August 2014, 13:06

das Argument is schon schlüssig, aber ich finde das balancing etwas schwierig...

global gesehen, steigen mir den Helden die Stufen der Gegner und demnach müsste parallel auch die Polizei aufleveln, um das Gleichgewicht zu halten, welches du erzielen möchtest, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich find die Idee mit der Polizei prinzipiell schon gut, aber ich glaube du müsstest das Setting bzw. die Spielwelt richtig darauf aufbauen, damit es auch wirklich stimmig wird.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Thomas am 10th August 2014, 12:59

die Bunnys wahren lv 6 NPC Classes. Es ist so dass ihr die Spieler sowieso gegen NPCs mit PC classes kämpft. Diese Krimminellen können es auch mit einer Schlagkräftigen Polizei aufnehmen. Scheint dieses Argument schlüssig?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Ulrich am 10th August 2014, 12:54

auf welchen Leveln würdest du das einordnen, dass die z.B. mit den Bunnies fertig geworden wären?

meine Meinung: wenn es eine gut funktionierende und schlagkräftige Polizeistruktur gäbe, brauchte man keine Helden mehr, oder? dann kannst du eigentlich nur noch n Privatschnüffler-Team oder sowas spielen
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Thomas am 10th August 2014, 11:55

Beides und noch mehr. Alles was Eine Polizei leisten kann, übertragen auf die möglichkeiten eines Fantasy settings.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Ulrich am 10th August 2014, 07:41

klingt interessant... willst du normale Streifenpolizisten oder gleich nen Saint C-CIS
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Polizei!!

Beitrag  Thomas am 9th August 2014, 21:30

Dies richtet sich primer an Felix aber niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Hast du (ihr) lust mit mir eine Lawenforcemt Organisation zu endwerfen. Arbeitstietel: "Cufbert-Melizia". Nachdem ich gesehen habe wie Lange NPCs (Grau und Blau Bunnys) stand halten dachte ich dass Lv 1 Warriors als Polizisten nicht mehr zeitgemäs sind.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Polizei!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten