Homebrew: Feat for Skills

Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Felix am 5th September 2014, 15:42

hmm..
ich find ein feat für einen 1 lvl dip eig ganz fair, meistens hat man ja eh viel zu wenig feats
aber ich versteh das problem das tom da sieht
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Zipfelschnupfen am 5th September 2014, 14:08

Was heist zufällig, der Sinn hinter diesem Feat ist das man einfacher für eine Klasse qualifiziert.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Thomas am 5th September 2014, 09:06

Ich sehe euch mit dme feat rampage gehen und die charaktäre haben dass ein hobby das ihnen zufällig ermöglicht eine Prestigeclasse zu nehemen die sie sosnt erst 4 level später nehmen könnten oder sons eine andere classe multiclassen müsten.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Kujo am 3rd September 2014, 14:05

Mich würden Thomas Gedanken zum Thema interessieren und ob wir eventuell mit einer irgendwie gearteten Version dieses Features in Zukunft rechnen können.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th August 2014, 15:12

mann könnte ja character traits draus machen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Kujo am 25th August 2014, 15:07

Klingt gut. Würde auch die Class-Skills etwas auflockern, was ich sowieso mal vorschlagen wollte. Ich bin mir nicht sicher, obs das schon ab Faerûn oder Eberron gab, aber spätestens mit der 4th Edition gabs Herkunfts-Traits, welche einem bestimmte Sachen als bonus gegeben haben, teilweise dafür aber anderen sachen mali verpasst. Unter anderem waren da auch Skills als Class-Skills als bonus drin (zum beispiel für irgendwelche Stammesangehörige Survival als zusätzlicher Class-skill oder so).
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th August 2014, 15:04

Wie Wäre es damit:

Hobby:

[General]

You have a personal field of Interest outside of your basic adventurer carrier

Benefit

Select one skill, that skill is now considered a class skill for you. Starting with the level when you take this feat, you gain 1 extra skill point per level.
If this feat is taken at first level you ganin 4 extra skill points at first level and 1 extra skill point per level after that.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Kujo am 25th August 2014, 14:49

Das Feat "Open Mined" gibt einem ja 5 Skillpunkte. Was nur bedingt nützlich ist (wenn man nicht gerade das austauschbare Feat der Chamäleon Class hat). Ich finde das Feat vergleichbar mit Toughness. Und dazu gibt es Greatre toughness, welches +1 HP / HD gibt, was wesentlich besser ist als Toughness (vielleicht immernoch nicht wirklich gut, aber immerhin besser). Da dachte ich, man könnte eventuell ein Feat einführen, welches sich ähnlich verhält. Also ab dem Level auf dem man das Feat nimmt +1 Skillpunkt. Und wenn man das Feat auf stufe 1 nimmt wird der auch mit multipliziert. Wäre also quasi ein Feat eingetauscht gegen einen zusätzlichen Skillpunkt pro level.

Es gibt bereits an Feat, welches diesen Bonus beinhaltet (hat noch andere Boni), aber das ist ein Exalted Feat und deshalb mit ein paar Einschränkungen versehen (Nymphs Kiss). Was haltet ihr von der Idee?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Homebrew: Feat for Skills

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten