Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grund zur Freude

+2
Kujo
Zipfelschnupfen
6 verfasser

Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen 7th Oktober 2014, 05:07

Bei uns heisst es immer, Der/die ErzieherIn
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Fanamor 6th Oktober 2014, 22:11

Ja Ja, füher war alles beser ;-)

Und Professor schreibt man mit einem "f" und zwei "s" ... ;-)

Aber thx für die Info.
(Das mit Frau Professor ist erst gemeint in Dresden ..., hab ich zumindest mal so in den Nachrichten gelesen)
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.14

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Thomas 6th Oktober 2014, 18:47

Übrigens:
Das Grundgesätz sieht nur einen Bundeskanzler vor nicht weil ein weiblicher Regirungscheff undenkbar war, sondern weil das gesätz im generischen maskolin geschrieben ist um trennscharfe Deffinitionen und Eineindeutigkeiten zu liefern. Demnach ist Angela Märkel DER achte Bundeskansler und gleichzeitig DIE erste Bundeskanzlerin der BRD. Solte ihr Nachfolger mänlich sein so würde ER zum 9. Bundeskanzler (nicht aber zum 8. weil ja eine Bundeskanzlerin dazwischen war).

Das ist nichts uhngewönliches, König von England ist Elisabeth nicht Philip. Es gibt im Adelsrecht nur einen König, keine Königinn (mit diesem Tietel sind keine Würden verbunden). Freilich wird sie mit einem Geschlechtsangepassten Tietel angesprochen weil das sinnfoll ist.

Im Aktuellen fall ist Proffesor der Definirte Tietel welcher mit Würden verbunden ist da in längst vergangenen zeiten die Frau eines Proffesors (in teilen Deutschlands) mit Proffesorin angesprochen wurde um ihrem sozialen Rang rechnung zu tragen. (Da Frauen keine Akademischen tietel Erwerben konnten gab es auch keine Verwechlungsgefar)
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen 4th Oktober 2014, 10:45

Ich hab jetzt meine Azubine nicht "Offiziell" bekommen weil man anscheinend zwei jahre Berufserfahrung benötigt, also ist die Einrichtungsleitung die Praxisanleiterin. Aber trotzdem bin ich als Gruppenleiter für ihre Ausbildung am Kind zuständig und primäre Ansprechperson.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Kujo 3rd Oktober 2014, 12:44

Fanamor schrieb: ...  und am Schluss wirst als Mann mit "Frau Professor" angesprochen.

Naja, war sehr lange auch genau andersrum. Da wurden ganz eindeutig weibliche Professoren mit "Herr Professor Angela Schießmichtot" angesprochen. In Frankreich sogar noch länger als ich Deutschland. Gestört ist beides, aber beides ist schon vorgekommen. Gab anfangs ja auch ne Diskussion, wie die Merkel bezeichnet werden soll, da das Amt ja "Bundeskanzler" heißt. Der Schritt zur Bundeskanzlerin war nicht selbstverständlich.

Da Ben mit Kindern ziemlich gut kann und nem Azubi bestimmt auch sagen kann, was man tun muss, bin ich da jetzt nicht so überrascht, dass er gleich ne Azubine bekommt (die haben eh immer zu wenig "richtiges" Personal). Muss halt selber noch bisschen überlegen, wo man den Azubi hinschicken muss um irgendwas zu holen, aber am Beruf selber ändert sich ja nicht so viel von Ort zu Ort.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Fanamor 2nd Oktober 2014, 17:57

Mit sowas musst aufpassen. Da kommen diese drecks Feministinnen und Genderfaschisten und am Schluss wirst als Mann mit "Frau Professor" angesprochen. Siehe Dresden Uni ...

Frust beiseite. Versteh ich das richtig, dass du dort frisch anfängst, dich selber noch nicht so auskennst und gleiche ne AzuBi bekommst?
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.14

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen 29th September 2014, 16:12

Wir sind in schwaben da ist man Politisch korrekt und daher heißt das Azubine
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Kujo 28th September 2014, 20:38

*Legosteinchen verteil* Eigentlich ist der Term "Azubi" geschlechtsneutral, da Abkürzung für "Auszubildende(r)".
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen 28th September 2014, 15:45

Hab letzten Donnerstag angefangen. Montag bekomme ich meine Azubine.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Fanamor 28th September 2014, 11:24

Glückwunsch.
Wann musst/ darfst du Anfangen?
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.14

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Ulrich 23rd September 2014, 19:11

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Felix 23rd September 2014, 10:29

*spezialkonfetti aus dem labor rauskram und dich damit bewerf*

yay!!!

*dir noch 'n bisschen unholy water geb*
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Kujo 23rd September 2014, 09:42

Herzlichen Klappstuhl! Freut mich für Dich! Smile

Und passend zum Bild musst Du jetzt natürlich sofort alle Satanischen Symbole und Riten rauskramen und Dich entsprechend vorbereiten, ist doch klar Wink

Ah ganz vergessen zu fragen: Wann wird das gebührend gefeiert?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen 23rd September 2014, 09:15

Ich habe gerade Bescheid bekommen das ich als Gruppenleiter für den Katholischen Kindergarten St. Michael, mitten in der Ulmer Immenstadt, angenommen wurde!

Grund zur Freude 1778122_1_brand_sachsenbrunn__1
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude Empty Re: Grund zur Freude

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten