ToEE Campaign II
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Thomas
Zipfelschnupfen
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Re: ToEE Campaign II
Ich möcht ein allgemeines Lob aussprechen. Dafür, dass eigentlich jeder ziemlich fertig war, haben wir uns heut (bzw. gestern) ziemlich gut zusammen gerissen und relativ wenig Blödsinn gemacht. Bin stolz auf uns!
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: ToEE Campaign II
Das ding wird der Hammer, mach doch zuerst Keen Drauf anstatt precise, weil bei precise willst du mit niedrigen Ergebnissen treffen können, bei Keen willst Du eh 15 würfeln.
Re: ToEE Campaign II
naja, keen möcht ich schon noch drauf, wenn Tom es mir schon gestattet hat... und für 30k extra gibts Prismatic Burst, der dann ab ner gewürfelten 15 auslöst mit DC 20
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Re: ToEE Campaign II
@Tom, ist der Runestaff so in ordnung?
@Rest, dank diverser Enchantments kann sich Uli sparen Range Combat Feats zu nehmen, +1 precise quick reloading crossbow kostet lediglich 18000 gp, und mehr muss eigentlich nicht drauf.
@Rest, dank diverser Enchantments kann sich Uli sparen Range Combat Feats zu nehmen, +1 precise quick reloading crossbow kostet lediglich 18000 gp, und mehr muss eigentlich nicht drauf.
Re: ToEE Campaign II
Mach was Du für sinnvoll hälst. Ich sehe aber den Nutzen der Armbrust eher gering, da du halt bisher absolut gar kein Fernkampf-Feat hast und Felix und ich weiterhin frontal reingehen werden, um die Gegner zu binden. Ich glaube ich hab auch noch den einen oder anderen Spruch, den man auf Distanz gut einsetzen kann, hab mich bisher halt auf Buffs und Heilung beschränkt.
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: ToEE Campaign II
ok, ich hatte full round action im Gedächtnis.
ich fände die Armbrust halt sinnvoll, weil wir dadurch etwas flexibler sind. Als Fernkampf über mittlere/lange Distanz haben wir bisher halt nur Frostfang's Magic Missiles und Call Lightning.
ich fände die Armbrust halt sinnvoll, weil wir dadurch etwas flexibler sind. Als Fernkampf über mittlere/lange Distanz haben wir bisher halt nur Frostfang's Magic Missiles und Call Lightning.
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Re: ToEE Campaign II
falls uli nich aufgepast hat:
die stances zu wechseln sind swift actions, ich werde island of blades also immer benutzen sobald ich am gegner bin
die stances zu wechseln sind swift actions, ich werde island of blades also immer benutzen sobald ich am gegner bin
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: ToEE Campaign II
Ich bin für den Crossbow, wenn ich dann haste knallst du ordentlich was weg.^^
Ich will folgendes Kaufen:
Headband of Concious Effort (MIC 109)
Runestaff of Invisibility 7300 GP
(Invisibility 3/D; See Invisibility 3/D; Invisibility Sphere 1/D; Greater Invisibility 2/D)
Ich will folgendes Kaufen:
Headband of Concious Effort (MIC 109)
Runestaff of Invisibility 7300 GP
(Invisibility 3/D; See Invisibility 3/D; Invisibility Sphere 1/D; Greater Invisibility 2/D)
Re: ToEE Campaign II
@Martin, der die letzten Male wohl geschlafen hat: Felix will die Stance nicht mehr einsetzen, sondern lieber 5 ft. überm Boden schweben, deswegen hab ich ja Improved Feint als Level 9 Feat genommen.
Die Armbrust kam nicht immer nur als Opener, hat zwischendrin auch öfters Einsatz gefunden, meist hab ich sie im Kampf halt nicht eingesetzt, weil es mich ne ganze Runde gekostet hätte sie nachzuladen. Prinzipiell könnt man auch noch Precise auf den Crossbow craften, dann hätte ich keine penalty für shot into melee, aber wären dann schon 3 Verzauberungen (neben dem +1) und damit nicht billig. Den Crossbow zu verbessern würde meine Überlebenschancen enorm erhöhen, weil ich mich dadurch auch mal weiter hinten halten und die Tanks ihre Arbeit machen lassen kann.
Die Armbrust kam nicht immer nur als Opener, hat zwischendrin auch öfters Einsatz gefunden, meist hab ich sie im Kampf halt nicht eingesetzt, weil es mich ne ganze Runde gekostet hätte sie nachzuladen. Prinzipiell könnt man auch noch Precise auf den Crossbow craften, dann hätte ich keine penalty für shot into melee, aber wären dann schon 3 Verzauberungen (neben dem +1) und damit nicht billig. Den Crossbow zu verbessern würde meine Überlebenschancen enorm erhöhen, weil ich mich dadurch auch mal weiter hinten halten und die Tanks ihre Arbeit machen lassen kann.
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Re: ToEE Campaign II
ich würde keine Ressourcen mehr in die Armbrust investieren. Im Kampf kannst Du die eigentlich nur als Opener verwenden, weil Du nur da wirklich freies Schussfeld hast und da noch SA drauf bekommst. Läuft der Kampf erstmal, kannst Du kaum mehr mit der Armbrust SA verwenden, außerdem triffst Du kaum mehr was (Abzug durch melee, da kein Precise Shot, und Abzug durch Cover). Im Nahkampf hast Du allerdings durch Felix' Stance (Island of Blades) fast immer den SA-Bonus, mehrere Angriffe bei ner Full-Attack und eine viel größere Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer. Ich würde also eher in den Nahkampf investieren. Entweder mehr Survivability oder direkt Boni fürs verkloppen.
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Re: ToEE Campaign II
das problem is nur dass der Crossbow ja ranged is (also attacks of opportunity provoziert, wenn jemand in der Nähe steht) und ich damit nicht flanken kann und für Sneak Attack immer innerhalb 30 ft. sein muss und alle Leute die im Weg rumstehen mir penalties geben und feinten nur in melee geht.
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Re: ToEE Campaign II
@Felix
Ich habe überlegt. *blitzezuckenimhintergrung* Wenn du ein Goul werden willst dann kanst du dein "alle Flaken"-Manöver behalten. Dieses zu verlieren kostet die Party eine beträchtliche mänge an d6 Sneak Attack. Nur eine Meinung.
@Uli
Ich glaube du wirst auf dauer glücklicher wenn du als Feat rapid reload nimst un dan den Crossbow quick reloding machst.
-Rapid Fire -Faint
Supprise round: Fire Crossbow SA mouve to opsid side of Battelfeald
First round: Full Attack Crossbow SA faint, attack, (alie mouves into flanking possition)
Secons round: Mouve into Flanking Position Attack SA Full Attack SA
Just saying.
Ich habe überlegt. *blitzezuckenimhintergrung* Wenn du ein Goul werden willst dann kanst du dein "alle Flaken"-Manöver behalten. Dieses zu verlieren kostet die Party eine beträchtliche mänge an d6 Sneak Attack. Nur eine Meinung.
@Uli
Ich glaube du wirst auf dauer glücklicher wenn du als Feat rapid reload nimst un dan den Crossbow quick reloding machst.
-Rapid Fire -Faint
Supprise round: Fire Crossbow SA mouve to opsid side of Battelfeald
First round: Full Attack Crossbow SA faint, attack, (alie mouves into flanking possition)
Secons round: Mouve into Flanking Position Attack SA Full Attack SA
Just saying.
Re: ToEE Campaign II
meiner übersicht nach sind die charaktere ziemlich leer aber die beiden bag of holding sind fast voll (etwa 460 pfund loot in den beiden)
die zeit die wir weg sind lässt sich auf unter eine stunde reduzieren. wir teleporten kurz vor sonnenaufgang hin, martin betet und bekommt neue sprüche, wir teleportieren zurück
das könnte martin auch machen um nen knowstone zu holen ^^
die 100 gp können wir als partytreasure behalten und fertig, währenddessen kann martin natürlich auch 'n paar säcke +1 metall verkaufen ^^
die zeit die wir weg sind lässt sich auf unter eine stunde reduzieren. wir teleporten kurz vor sonnenaufgang hin, martin betet und bekommt neue sprüche, wir teleportieren zurück
das könnte martin auch machen um nen knowstone zu holen ^^
die 100 gp können wir als partytreasure behalten und fertig, währenddessen kann martin natürlich auch 'n paar säcke +1 metall verkaufen ^^
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: ToEE Campaign II
solang wir noch Tragekapazitäten haben, würd ich weitermachen...
wir könnten ja auch mit nem Sending ankündigen, dass wir demnächst kommen wollen, nen Haufen Zeug haben, bestimmte Dinge brauchen, sie uns nen Teleport zurück beschaffen sollen und evtl. ein Moradin-Cleric mitkommen sollte, um den Tempel zu untersuchen.
wir könnten ja auch mit nem Sending ankündigen, dass wir demnächst kommen wollen, nen Haufen Zeug haben, bestimmte Dinge brauchen, sie uns nen Teleport zurück beschaffen sollen und evtl. ein Moradin-Cleric mitkommen sollte, um den Tempel zu untersuchen.
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: ToEE Campaign II
jemanden zurücklassen ist halt an sich ne verdammt doofe idee, vor allem da wir mehrere tage weg sind wenn wir tatsächlich ausrüstung aufwerten müssen statt neue zu kaufen
und 12 tage sind verdammt lange (will an sich auch nicht so lange weg bleiben, sondern eher kultisten vermoschen)
und 12 tage sind verdammt lange (will an sich auch nicht so lange weg bleiben, sondern eher kultisten vermoschen)
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: ToEE Campaign II
Also:
Ich habe eine Tabelle Generiert mit Sonnen auf und Untergängen. Damit dass ab jetzt glaubwürdig ist.
Ich bastele eine 24h Uhr.
Ich stimme Ben zu: Smal Creatues=1/2, Large Creatures=2.
Ich wudere mich dass ihr nicht diskutiert Michael zurück zu lassen weil er ja unsichtbar ist und einen Sicheren raum hat indem er nicht gefunden wir. (Warscheinlich)
Ich habe vertig.
Ich habe eine Tabelle Generiert mit Sonnen auf und Untergängen. Damit dass ab jetzt glaubwürdig ist.
Ich bastele eine 24h Uhr.
Ich stimme Ben zu: Smal Creatues=1/2, Large Creatures=2.
Ich wudere mich dass ihr nicht diskutiert Michael zurück zu lassen weil er ja unsichtbar ist und einen Sicheren raum hat indem er nicht gefunden wir. (Warscheinlich)
Ich habe vertig.
Re: ToEE Campaign II
Small creatures zählen in der Regel 1/2
Nope, kann ich nicht.
Muss Fanamor nochmal nen botengang machen und für 1k nen Knowstone kaufen fliegen^^
Was war eigentlich Martins Level 9 feat? Mit Domain Spontainity(oder so ähnlich) könntest für 1 turn einen Prepared spell für nen Domain spell ausgeben.
Nope, kann ich nicht.
Muss Fanamor nochmal nen botengang machen und für 1k nen Knowstone kaufen fliegen^^
Was war eigentlich Martins Level 9 feat? Mit Domain Spontainity(oder so ähnlich) könntest für 1 turn einen Prepared spell für nen Domain spell ausgeben.
Re: ToEE Campaign II
also soweit ichs versteh, zählt ne small genau wie ne medium creature
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Re: ToEE Campaign II
wenn wir das machen wär ein reduce person super,
wir sind leider 5 leute und martin kann nur 3 zusätzlich transportieren, mit 2 reduce persons wäre das umgangen
ich kann leider erst ab lvl 12, weil ich lvl 11 noch ein caster lvl verlier, und ab da kann martin ja eh alle 5 transportieren. kann frostfang den?
wir sind leider 5 leute und martin kann nur 3 zusätzlich transportieren, mit 2 reduce persons wäre das umgangen
ich kann leider erst ab lvl 12, weil ich lvl 11 noch ein caster lvl verlier, und ab da kann martin ja eh alle 5 transportieren. kann frostfang den?
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: ToEE Campaign II
also wenn wir das machen, würde ich gern die Heimatstadt meines Charakters anpeilen, sofern Tom zulässt, dass die nicht weiter weg ist als deine maximum range. Die Schale selbst könnte glaube ich als Focus für Scrying benutzt werden und ich kann dir den Ort sehr detailiert beschreiben, wodurch wir die Fehlschlagsrate runterschrauben können. Außerdem sollte es da keine Schwierigkeiten geben, dass wir als Tempeldiebe oder dergleichen beschuldigt werden.
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: ToEE Campaign II
PHB S. 292 schrieb: You can bring along objects as long as their weight doesn't exceed your maximum load. You may also bring one additional willing Medium or smaller creature (carrying gear or objects up to its maximum load) or its equivalent (see below) per three caster levels.
Soweit ich das rauslesen kann, ist der Caster von der Personenzahl ausgenommen. Also kann ich mich selbst mit egal welcher Größe teleportieren und eine Medium oder smaller Creature pro 3 CL zusätzlich mitnehmen.
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: ToEE Campaign II
@Martin: zählst du als large creature dann nicht für 2 Personen bei der Bestimmung der Anzahl von Kreaturen, die du mit deinem Caster Level teleportiern kannst?
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: ToEE Campaign II
Mir ist eine Idee gekommen, wie wir das Heilige Becken transportieren könnten. Ich caste auf mich selbst divine Power und Righteous might bevor ich meinen Teleport caste. Damit hätte ich dann insgesamt nen Stärke-Score von 26 und wäre Large. Das gäbe dann eine Maximum Load von 920 * 2 = 1840 pfund. ich glaube das sollte das sollte für das becken ausreichen. Sollten wir uns also irgendwann da raus teleportieren wollen, würd ich das gerne mitnehmen
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: ToEE Campaign II
uli rechnet mit upgrade kosten
ein +2 item wird zu einem +4, die differenz musst bezahlen, also 16-4k =12k
das problem daran ist das wir 12 tage lang warten müssen, das ist leider ziemlich kacke weil wir in der zeit nicht gegen den kult vorgehen können.
vielleicht lässt tom mit sich reden das ein händler der schon +4 gloves hat die direkt hergibt und dafür die +2 gloves und 12k nimmt
ein +2 item wird zu einem +4, die differenz musst bezahlen, also 16-4k =12k
das problem daran ist das wir 12 tage lang warten müssen, das ist leider ziemlich kacke weil wir in der zeit nicht gegen den kult vorgehen können.
vielleicht lässt tom mit sich reden das ein händler der schon +4 gloves hat die direkt hergibt und dafür die +2 gloves und 12k nimmt
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