Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zu Special Attacks

3 verfasser

Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Thomas 10th März 2015, 08:28

Ulli hatte eine Frage zu Alternate Form

Alternate Form (Su): A creature with this special quality has the ability to assume one or more specific alternate forms. This ability works much like the polymorph spell, except that the creature is limited to the forms specified, and does not regain any hit points for changing its form. Assuming an alternate form results in the following changes to the creature:
—The creature retains the type and subtype of its original form. It gains the size of its new form.
—The creature loses the natural weapons, natural armor, movement modes, and extraordinary special attacks of its original form.
—The creature gains the natural weapons, natural armor, movement modes, and extraordinary special attacks of its new form.
—The creature retains the special qualities of its original form. It does not gain any special qualities of its new form.
—The creature retains the spell-like abilities and supernatural attacks of its old form (except for breath weapons and gaze attacks). It does not gain the spell-like abilities or supernatural attacks of its new form.
—The creature gains the physical ability scores (Str, Dex, Con) of its new form. It retains the mental ability scores (Int, Wis, Cha) of its original form. Also bekommst du nicht die Boni und Mali sondern deren Scores.
—The creature retains its hit points and save bonuses, although its save modifiers may change due to a change in ability scores.
—The creature retains any spellcasting ability it had in its original form, although it must be able to speak intelligibly to cast spells with verbal components and it must have humanlike hands to cast spells with somatic components.
—The creature is effectively camouflaged as a creature of its new form, and it gains a +10 bonus on Disguise checks if it uses this ability to create a disguise.
—Man erhält auch keine Feats
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Zipfelschnupfen 14th Februar 2015, 21:16

Pain Touch funktioniert nicht zusammen mit Freezing the Lifeblood, da du nicht stunnst.
Außerdem machst du ja keinen Stunning fist angriff sondern Einen Freezing the lifeblood angriff welcher lediglich die gleiche recource verwendet.
Außerdem wozu noch nauseated wenn er sowiso für mindestens 2 runden helpless ist???
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Kujo 14th Februar 2015, 14:17

Dann habe ich noch eine Frage zu der Kombination Freezing the Lifeblood und Pain Touch (CWarrior p. 103). Pain Touch macht Gegner, die von Stunning Fist betroffen sind, für eine Runde nach dem Stun noch nauseated. Wie sieht das aus, wenn ich beide genannten Feats habe? Version 1: Es stackt nicht. Freezing the Lifeblood überschreibt einfach den nauseated effekt.
Version 2: Es stackt und die Gegner werden erst für 1d4 +1 Runden paralysiert und danach nochmal eine Runde nauseated.

Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Thomas 11th Februar 2015, 22:27

Freasing the Liveblood ist vom gefühl her ein upgrade zu Stunning Fist. Weil der der Freasing the Liveblood genommen hat eigentlich nie mehr Stunning fist einsetzt. Ich lasse es zu. dies ist eine einzelendscheidung und kein belastbarer präzidenz fall.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Kujo 10th Februar 2015, 21:54

Ich habe eine Frage bezüglich dem Abilityfocus, Stunning Fist und Freezing the Lifeblood (CWarrior p.99). Bei dem Feat Freezing the lifeblood wird der nötige Save zum widerstehen nochmal extra aufgeführt. Der entspricht dem einer standard Stunning Fist Attacke. Außerdem verwendet Freezing the Lifeblood die Uses von Stunning Fist. Greift hier der Ability Focus (und der Bonus von Decisive Strike) oder sind die hier nicht anwendbar, weil die Fähigkeit anders heißt und der Save nochmal dran steht?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Zipfelschnupfen 19th September 2014, 20:12

Also folgendes:

Trip:
Ein unarmed strike muss nicht aus dem angriff mit der Hand bestehen, es kann auch mit Kopf, Fuss, Knie, etc... durchgeführt werden, daher sind wir am Tisch da sehr frei.

Disarm:
Den Bonus für disarm gibt es wenn eine Waffe die mindestens One-Handed ist mit 2 händen geführt word, daher bekommt man keine +4 wenn man ein Großschwert einhändig mit Monkey-Grip verwendet.
Eine Doppelwaffe kann man auf 3 unterschiedliche weisen verwenden, und jenachdem wie du sie einsetzt ändert sich dein Modifikator auf disarm attempts.

1. - Doppelwaffe in einer Hand führen -> es kann nur mit einer Seite angegriffen werden, und der Bonus ist bei +0.

2. - Doppelwaffe mit beiden Händen als Doppelwaffe -> laut RAW ist es so als würdest du eine Einhandwaffe und eine leichte-Waffe verwenden. Also auf das eine Ende +0 auf disarm auf die offhand -4. Und da es eigentlich noch eine Waffe ist die in zwei händen geführt wird gibt es +4 gegen disarm.

3. - Doppelwaffe zweihändig einseitig führen - ganz gewöhnliche +4 für und gegen disarm, es kann aber nur eine Seite verwendet werden.

Hoffe es hilft.^^
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Kujo 19th September 2014, 19:42

Ich hatte mal ne idee für nen Quarterstaff-kämpfer mit Two-Weapon-Fighting und dazu hab ich mir nochmal den Abschnitt zu den special Attacks im Players-Handbook angeschaut. Danach war ich ziemlich verwirrt, weil sich das mit dem am Tisch erlebten nicht ganz deckt (vielleicht hab ich das auch einfach nur falsch mitbekommen).

Trip
Laut PH kann man Trip nur unarmed oder mit speziellen Waffen verwenden. Wenn mit Waffen getript wird, wird auch keine Attack of Opp ausgelöst (auch ohne das improved Trip feat). Soweit ich das mitbekommen habe, sind bei uns Trip-Attempts ziemlich ohne Einschränkungen erlaubt, hab ich da was falsch mitbekommen oder sind das Houseroules?

Disarm
Bei Disarm steht dran, dass man Boni bekommt, wenn man eine zweihändige Waffe verwendet oder man selbst größer ist. Gibt es auch Boni, wenn man eine Large-Weapon verwendet (mit monkey Grip)? Wenn ich mit einer Doubleweapon jemanden disarmen möchte, aber dabei trotzdem two-weapon-fighting verwenden möchte, welche Boni gelten dann? Es ist ja streng genommen immernoch eine zweihändige waffe.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Fragen zu Special Attacks Empty Re: Fragen zu Special Attacks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten