Golden Monk of Evil Destruction

Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Kujo am 21st September 2014, 13:53

druide in Oktupus-shape bekommt fast gar keine vorteile aus Monk-Leveln, Flurry of blows funktioniert nur bei Unarmed Strikes und Monk Weapins, Tentakles vom Oktopus zählen als Natural Weapons, funktioniert also nicht zusammen und wenn du denen Waffen gibst, dann funktioniert golden ice nicht mehr.

avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Zipfelschnupfen am 21st September 2014, 13:42

Warun sollte Monk/Druide nicht gehen, die einzige Alingment die man nemen kann wäre halt LN, ach stimmt^^ Exaltet

Was möglich ist wäre ein Monk/Ranger mit einer Wildshape variante

Antropomorphic Squid Monk mit 8 Natural Attacks??
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Ulrich am 21st September 2014, 13:29

schade, dass man keinen Monk/Druid mit Touch of Golden Ice machen kann, in Octopus-Shape wär des heftig... oder man stellt dem Mönch jemanden zur Seite, der Girallon's Blessing auf ihn castet
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Zipfelschnupfen am 21st September 2014, 13:25

Da es bei der Flurry of blows keine Off-Hand gibt kann man sie ja noch dazu nehmen^^
Ich sehe es so, wenn in Flurry of Blows beschrieben wäre das die Offhand verwendet wird, stünde diese nicht für TWF zur vefügung, da aber drin steht das es bei Flurry of Blows keine Off Hand gibt, ist diese Frei. Aber ja, hängt vom DM ab.

Was ist denn am Kensai cheap, es ist das perfekte um dieses Konzept von Meh, zu gut zu bekommen. 10 angriffe.

Man kann auch den Dervish verwenden, aber der bekommt seine gute abilitie erst auf level 10, daher bekommt man keine greater Flurry, und wenn man dann noch speed auf seine Hände bekommt, irgendwie, ist man am Ende bei 18 Angriffen. Da ist aber das feat versetile unarmed strike wichtig da die dervish fähigkeiten nur mit slashing funktionieren.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Kujo am 21st September 2014, 13:14

Venomous geht gegen die Richtlinien der Exalted Sachen und Golden Ice ist Exalted. Also kann man nicht beides verwenden.

Two-Weapon-Fighting und Monk Unarmed Strikes is blöd formuliert im PHB und Suchen im Internet geben meistens entweder gibberisch oder links auf offizielle WOTC-Seiten, welche aber alle vom Netz genommen wurden (super Support WOTC, echt klasse). Hatte aus dem PHB das so verstanden, dass man eben entweder Flurry of Blows oder Two-Weapon-Fighting verwenden kann da "there is noch off hand attack for a monk stricking unarmed". Wenn DM aber sagt, dass es beides geht, dann geht beides, da es ja keine offiziellen Äußerungen dazu mehr zu finden gibt.

Unarmed Strikes kosten den Kensai auch 120% der Kosten (Steht im text drin), würde sich aber trotzdem lohnen. Kensai auf nem Monk halte ich aber irgendwie für "cheap". Müsste man sich überlegen wie sehr einen die Kampagne zu sowas zwingt.

Ein Nezumi-Monk Stufe 11 mit Two weapon fighting hätte dann also:

"Main-Hand-Unarmed": +6/+6/+6/+1
"Off-Hand-Unarmed": +6/+1
Bite: +1

Alles mit Golden Ice. Sieht ganz nett aus. Muss ich nur gucken, wie ich die Two-Weapon-Fighting Feats unterbekomm.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Zipfelschnupfen am 21st September 2014, 12:05

die Kensai Presige Klasse

Damit kriegst du zeugs auf den Unarmed Strike und kanns es trotdem mit dem Vow of poverty haben, und für 10% XP mehr werden beide Fäuste verzaubert. Dann gehst du auf Flurry of Blows UND Two weapon fighting.

ein level 11 Monk mit flurry und improved TWF hat nen Angriff von: +6/+6/+6/+1/+6/+1

Auf level 11 Monk level 9 Kensai mit greater TWF hat: +15/+15/+15/+10/+5/+15/+10/+5

Dann müssen natürlich dank Kensai beide Fäuste mit speed verzaubert sein.

+5 Speed Venomous unarmed Strike
LV 20: +20/+20/+20/+20/+15/+10/+20/+20/+15/+10

Bei jeden Treffer Save gegen golden Ice und das gift der Venomous weapon, die macht Str schaden
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Kujo am 21st September 2014, 11:44

Ab stufe 11 hat der gute 4 angriffe, davon sind 3 mit vollem BAB, die Wahrscheinlichkeit, dass da zumindest einer der Angriffe das Golden Ice durchbekommt ist durchaus noch da. Bei untoten sowieso, weil deren Fort-Save eher nonexistent ist.

Bleiben nach wie vor die Fragen zum Thema unarmed Strikes zu verzaubern, Vow of Poverty und Golden Ice bei Trip.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Thomas am 21st September 2014, 10:35

Das Conzept ist bis etwa lv. 10 gut. Ab dann sind die Saves der Gegner zu hoch.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Kujo am 20th September 2014, 12:53

Ich wollte mal einen Monk machen, der sich um das "Touch of Golden Ice"-Feat herum aufgebaut ist.

Grundidee:
Durch Touch of Golden Ice bekommt man einen Poison-like Ravage das wirkt, sobald man ein evil beeing berührt. Das trifft auch auf alle unarmed attacks und natural weapons zu. Golden Ice hat eine Fort-DC von 14 (mit Ability Focus eventuell auf 16 steigerbar) und macht initial 1d6 Dex und Secondary 2d6 Dex Damage, jeweils mit +Cha-Mod vom BETROFFENEN (und nochmal extra + 1 wenn Evil-Elemetal oder Evil-Undead und +2 für Evil-Outsider oder Evil-Cleric of Evil-Deity, es steht nicht dran, ob sich die Boni stacken, aber auch nicht, dass nur der höchste Bonus zalht). Dadurch wird der Grundaufbau ganz simpel: Hau den evil Lukas so oft wie möglich mit unarmed Strikes.

Rasse:
Bisher bin ich auf dem Trichter nen Half-Orc oder nen Menschen zu verwenden. Half-Orc für Stärkebonus und Attributsabzüge auf "dumpstats". Human wegen Bonusfeat. Interessant wären aber auch eine Rasse mit ner Natural Weapon (ein Monk kann auch mit vollen händen unarmed attacks mit anderen Körperteilen machen, also sollte es doch auch möglich sein, unarmed und mit claws anzugreifen, ansonsten halt bite oder was ähnliches), am besten eine mit höchsten +1 LA. Ideen? Alternativ könnte man mit 11 Charisma auch 3 feats (aua) verwenden um als Monk an das Draconic Claws Feat zu kommen, welches einem Claws gibt.
Edit: Hab grad die Nezumi im Oriental Adventures gefunden: Ich mach Splinter Very Happy

Feats:
- Touch of Golden Ice (is klar, darum gehts ja)
- Superior Unarmed Strike
- Improved Natural weapon (wenn auf Unarmed Strike anwendbar)

Gibt es noch irgendwelche Feats, welche einem mehr Angriffe geben? Two Weapon Fighting fällt flach (steht extra beim Monk dran, dass es keine off-Hand unarmed atacks gibt). Wenn Vow of Poverty zugelassen, wär das auf jeden Fall mit drin, weil ziemlich heftig overpowered auf nem Monk.

Ansonsten gibt es im Complete Champion noch eine nette Variant, welche Ki-Strike (Magic) ersetzt und dafür den Angriffs good oder evil aligned und +1d6 Extraschaden macht (CC p. 48 "Holy Strike"). Ist antürlich nur dann sinnvoll, wenn man sich entweder die Hände wie waffen verzaubern lassen kann, oder man Vow of Poverty hat (um die unarmed strikes anderweitig magisch zu machen, kommt sonst ziemlich doof, wenn DR/magic auftaucht oder sowas).

Wenn ich einen Trip Attempt mache, dann muss ich ja einen unarmed touch attack machen, bevor der stärke/dex check kommt. Löst hier der Touch of Golden Ice schon aus? Also rein RAW müsste das da schon auslösen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Golden Monk of Evil Destruction

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten