Grund zur Freude

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen am 7th Oktober 2014, 05:07

Bei uns heisst es immer, Der/die ErzieherIn
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Fanamor am 6th Oktober 2014, 22:11

Ja Ja, füher war alles beser ;-)

Und Professor schreibt man mit einem "f" und zwei "s" ... ;-)

Aber thx für die Info.
(Das mit Frau Professor ist erst gemeint in Dresden ..., hab ich zumindest mal so in den Nachrichten gelesen)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Thomas am 6th Oktober 2014, 18:47

Übrigens:
Das Grundgesätz sieht nur einen Bundeskanzler vor nicht weil ein weiblicher Regirungscheff undenkbar war, sondern weil das gesätz im generischen maskolin geschrieben ist um trennscharfe Deffinitionen und Eineindeutigkeiten zu liefern. Demnach ist Angela Märkel DER achte Bundeskansler und gleichzeitig DIE erste Bundeskanzlerin der BRD. Solte ihr Nachfolger mänlich sein so würde ER zum 9. Bundeskanzler (nicht aber zum 8. weil ja eine Bundeskanzlerin dazwischen war).

Das ist nichts uhngewönliches, König von England ist Elisabeth nicht Philip. Es gibt im Adelsrecht nur einen König, keine Königinn (mit diesem Tietel sind keine Würden verbunden). Freilich wird sie mit einem Geschlechtsangepassten Tietel angesprochen weil das sinnfoll ist.

Im Aktuellen fall ist Proffesor der Definirte Tietel welcher mit Würden verbunden ist da in längst vergangenen zeiten die Frau eines Proffesors (in teilen Deutschlands) mit Proffesorin angesprochen wurde um ihrem sozialen Rang rechnung zu tragen. (Da Frauen keine Akademischen tietel Erwerben konnten gab es auch keine Verwechlungsgefar)
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th Oktober 2014, 10:45

Ich hab jetzt meine Azubine nicht "Offiziell" bekommen weil man anscheinend zwei jahre Berufserfahrung benötigt, also ist die Einrichtungsleitung die Praxisanleiterin. Aber trotzdem bin ich als Gruppenleiter für ihre Ausbildung am Kind zuständig und primäre Ansprechperson.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Kujo am 3rd Oktober 2014, 12:44

Fanamor schrieb: ...  und am Schluss wirst als Mann mit "Frau Professor" angesprochen.

Naja, war sehr lange auch genau andersrum. Da wurden ganz eindeutig weibliche Professoren mit "Herr Professor Angela Schießmichtot" angesprochen. In Frankreich sogar noch länger als ich Deutschland. Gestört ist beides, aber beides ist schon vorgekommen. Gab anfangs ja auch ne Diskussion, wie die Merkel bezeichnet werden soll, da das Amt ja "Bundeskanzler" heißt. Der Schritt zur Bundeskanzlerin war nicht selbstverständlich.

Da Ben mit Kindern ziemlich gut kann und nem Azubi bestimmt auch sagen kann, was man tun muss, bin ich da jetzt nicht so überrascht, dass er gleich ne Azubine bekommt (die haben eh immer zu wenig "richtiges" Personal). Muss halt selber noch bisschen überlegen, wo man den Azubi hinschicken muss um irgendwas zu holen, aber am Beruf selber ändert sich ja nicht so viel von Ort zu Ort.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Fanamor am 2nd Oktober 2014, 17:57

Mit sowas musst aufpassen. Da kommen diese drecks Feministinnen und Genderfaschisten und am Schluss wirst als Mann mit "Frau Professor" angesprochen. Siehe Dresden Uni ...

Frust beiseite. Versteh ich das richtig, dass du dort frisch anfängst, dich selber noch nicht so auskennst und gleiche ne AzuBi bekommst?
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen am 29th September 2014, 16:12

Wir sind in schwaben da ist man Politisch korrekt und daher heißt das Azubine
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Kujo am 28th September 2014, 20:38

*Legosteinchen verteil* Eigentlich ist der Term "Azubi" geschlechtsneutral, da Abkürzung für "Auszubildende(r)".
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th September 2014, 15:45

Hab letzten Donnerstag angefangen. Montag bekomme ich meine Azubine.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Fanamor am 28th September 2014, 11:24

Glückwunsch.
Wann musst/ darfst du Anfangen?
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Ulrich am 23rd September 2014, 19:11

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Felix am 23rd September 2014, 10:29

*spezialkonfetti aus dem labor rauskram und dich damit bewerf*

yay!!!

*dir noch 'n bisschen unholy water geb*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Kujo am 23rd September 2014, 09:42

Herzlichen Klappstuhl! Freut mich für Dich! Smile

Und passend zum Bild musst Du jetzt natürlich sofort alle Satanischen Symbole und Riten rauskramen und Dich entsprechend vorbereiten, ist doch klar Wink

Ah ganz vergessen zu fragen: Wann wird das gebührend gefeiert?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Grund zur Freude

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd September 2014, 09:15

Ich habe gerade Bescheid bekommen das ich als Gruppenleiter für den Katholischen Kindergarten St. Michael, mitten in der Ulmer Immenstadt, angenommen wurde!

avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Grund zur Freude

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten