Tresure Talk

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Kujo am 14th September 2014, 16:05

Das keen würd ich auf das Schwert machen. Das kommt häufiger zum einsatz und hat glaube ich bereits nen zweiten Angriff bei ner Full-Attack.

ich bin noch unschlüssig, was ich mit meinem geld anfangen soll.

Eine Idee wäre dem Speer Flaming oder sowas zu geben, gäbe dann 3d6 +5 Autschn pro Treffer anstatt 2d6 +5.
Alternativ wäre ein Item mit Wisdom +2, da gäb einen level 4 spell mehr pro tag und die DCs würden steigen. wäre außerdem noch etwas billiger und dann hätte ich noch geld übrig.

Generell stellt sich die frage, ob ich mehr offensiv oder defensiv weitergehen sollte.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 13th September 2014, 17:44

Bin für schwert, da der schaden durch int Bonus multipliziert wird.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 13th September 2014, 16:41

das sieht immer nach total overkill aus um die frage zu beantworten Smile
sowas amüsiert mich *amüsiert bin*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Thomas am 13th September 2014, 16:12

kapier ich nicht was ist daran lustig?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 13th September 2014, 15:57

*lachend auf'm boden lieg*

die rechnungen sind total super ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Thomas am 13th September 2014, 15:00

Das hängt von volgenden Faktoren ab: Mittlere Ziel AC (+), Angrifsbonus (-), Angriffspreferenz (wiefiel prozent aller angriffe werden mit Crossbo ausgeführt)(+);

Sagen wier AC und Att Bony ergeben eine trefferchangse von 60% dann folgt:
Crossbow: 0,6*10+0,6*0,3*10=7,8
Thinblade: 0,6*8+0,6*0,3*8=4,3
es gilt (grob):
bei über 35,5% aller ausgeführten angriffe mit dem Crossbow ist dieser zu beforzugen.

Allerdings ist die Standartabweichung enorm. Normalerweise würde ich zu dem Stabilen schaden raten. Dieser Fall ist anders gelagert. Uli verwendet haupsächlich SA um Schaden an den Mann zu bringen. Der hat eine geringe Standartabweichung und deswegen tendiere ich zu der Armbrust besonders wenn Schnellfeuer noch im raum steht.
Einzig geklärt werden muss wie SA und Armbrust zusammen eingesätzt werden können. (Felix hat beispielsweise ein Manöver das den gegener Bis zum nächsten zug flatfooted macht. oder anders schenanigen)
Ist SA und Armbrust nicht auf dauer zusammen einsätzbar und das Angriffsverhältniss kippt stark zu gusten des Swertes so muss dem Vorzug gegeben werden.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Ulrich am 13th September 2014, 14:19

Tom hat mir keen für den Crossbow gestattet, soll ich, jeweils ab ner gewürfelten 15, mit dem Thinblade 1d8+1 x2 machen oder mit dem Crossbow 2d8+1 x2?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th September 2014, 09:29

Das geht RAW nur auf die Bolzen, aber evtl lässt Tom nen Keen Crossbow zu.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Ulrich am 11th September 2014, 07:28

gibts eigentlich ne Möglichkeit keen für den Crossbow zu kriegen, oder geht das wirklich NUR auf Bolzen?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 10th September 2014, 21:51

ich wäre für Keen, 15 - 20 ist halt sehr gut, besonders wenn du sowiso viel Combat expertice benutzt und niedriger nicht mehr unbedingt triffst.

bei dem Periapt: 12 h luft anhalten! und sobald ich level 4 spells hab kann ich dann freedom of movement casten welches kein sorcerer spruch ist.

Ich werde mir dann noch die weiteren set gegenstände anschaffen und nette resistenzen dazubekommen
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Ulrich am 10th September 2014, 14:39

also meinetwegen können wir gemeinsame Ressourcen aufwenden um uns nen Stapel Skorpione zu holen...

meint ihr ich soll eher meinen damage output erhöhen oder meine defensive capabilities verbessern?

für 6k keen auf das Thinblade oder für 3k Chainshirt von +1 auf +2 aufwerten und für 4k (+ MWK) den Battle Cloak (Schild) auf +2?
oder keen plus +1 Battle Cloak oder was ganz anderes wie Deathstrike bracers (MIC, p. 93) für 5k plus irgendwas?

es kam jetzt ja öfters mal vor, dass ich mehr oder weniger hart tanken musste... was würde besser mit dem von euch vorgesehenen Pfaden harmonieren?
nächstes Level krieg ich uncanny dodge, was meine Verteidigung situationsbedingt verbessert und einen weiteren sneak attack-Würfel, was meinen Schaden situationsbedingt erhöht.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 10th September 2014, 12:22

die mantis ist kleiner wie das skorpion, das könnt nützlich sein
bei dem periapt seh ich den sinn nich ganz ^^
rest hört sich gut an
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 10th September 2014, 11:15

Verteiler Idee:

Felix:
potion of water breathing
divine scroll cure light wounds II
Manacles, 2 paar

Martin:
divine scroll protection from elements
divine scroll cure light wounds II
wand of doom 1 charge

Uli:
potion of levitate
potion of fly
potion of cure light II
potion of cure moderate I
arcane scroll of Invisibility

Ben:
potion of cure light II
potion of cure moderate I
arcane scroll resist elements

Verkauf:
necklace of prayer beads (2 blessing) (1200GP)
peal of power lvl 1 (1000gp)

=> 275 GP für jeden.

Sidenote:

8562,5 GP für mich :3

350 GP um meine Mantis für einen Scorpion einzutauschen
6.000 GP Periapt of the sullen Sea
2212,5 GP
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 10th September 2014, 10:17

die potions udn so kömmer direkt beim nächsten mal spielen aufteilen, da is noch zeug von davor da

für die ganze party brauchen wir eig nix
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Ulrich am 10th September 2014, 08:16

also wenn ichs recht versteh krieg ich dann 6962,5 gp, weil ich nen Cloak of Resistance gekriegt hab und Ben noch 300 gp schulde, die er auf sein Goldhäufchen drauf kriegt *Ben die 300 Goldmünzen rüber schieb*.

Wir sollten die Heiltränke mal bissl unter uns aufteilen, für den Notfall, bzw. die cure scrolls (und evtl. je 1 Trank) unter den divine castern und die (restlichen) cure potions unter den nicht divine castern.

Gibt es irgendwelche Anschaffungen, die wir für die gesamte party machen sollten?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Treasure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 5th September 2014, 10:56

Also Aktuell:

Gold:
8262,5 GP pro Person

Unsold/Unclaimed:
necklace of prayer beads (2 blessing) (1200GP)
peal of power lvl 1 (1000gp)

Wands/Staffs:
wand of doom 1 charge

Potions:
potion of cure light IIII
potion of cure moderate II
potion of levitate
potion of fly
potion of water breathing

Scroll Divine:
divine scroll protection from elements
divine scroll cure light wounds IIII

Scroll Arcane:
arcane scroll of Invisibility
arcane scroll resist elements

Extra Gear:
Manacles, 2 paar
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 4th September 2014, 09:32

ich hab das gold von dem ersten teil im moathouse noch nicht bei mir aufgezählt, also krieg ich beides, wenn du von damals das loot schon aufgeschrieben hast kriegst nur das neue

der strand of prayer beads den wir gefunden haben hat 2 beads, beide sind blessing
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th September 2014, 08:23

Es wäre gut zu wissen welche strand of prayer beeds das wäre, bei der pearl of Power müssen sich felix und martin entscheiden, ist quasi ein extra level 1 slot.

Wenn es die Die Neclace of P.B. lesser ist lohnt sich der verkauf nicht und ich würde das Ulli in die Hand drücken ohne geld zu verlangen, dann kann er mit einem DC 20 UMD check einmal am Tag Bless casten und einmal entweder cure moderate (3d8+5), remove blindness oder remove disease wirken. Das praktischte ist es nimmt keinen Body Slot ein
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Kujo am 3rd September 2014, 22:48

äh, was bekommen wir also im endeffekt für mehr geld? Finde das verwirrend mit diese Session und dann jene Session. Sind das also:
a) 2312,5 gp + 5950 gp
oder
b) 5950 gp ?

Bei XP komm ich auf 23 424,05 und nein, meine 10 "Arschloch-XP" sind da noch nicht drin.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

LOOOOOOT!!!!!

Beitrag  Felix am 3rd September 2014, 19:15

NEU:
23800 gp, wir haben alles verkauft, nix von dem gefundenen zeug wurde behalten, die 5100 gp sind bereits mit eingerechnet
außer:
necklace of prayer beads (2 blessing)
peal of power lvl 1 (1000gp)
wand of doom 1 charge
potion of fly
divine scroll protection from elements
divine scroll cure light wounds III
arcane scroll resist elements
potion of cure light II

wir haben verbraucht: eine scroll of stone shape

ALT:
9250 gold

Arcane Scroll of Invisibility
Divine Scroll of Stone Shape
Divine Scroll of Cure light, I
Potion of Cure Light, II
Potion of Cure Moderate, II
Potion of Levitate
Potion of Water Breathing
Manacles, 2 paar

von letzter session sind das also 5950 gp pro person
was machen wir mit dem rest ( pearl of power und necklace of prayer beads)
die session davor gab pro person 2312,5 gp, ulrich muss dabei bedenken das 1000 gp sein cloak sind, er kriegt also nur 1312,5 gp bar

die potions und scrolls würd ich einfach in den partytreasure werfen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 14th August 2014, 20:50

Super Nachbearbeitung!

ich freu mich schon das geld auszugeben :3

+1 acidic tiny light Crossbow

das dauert noch ein wenig Gold
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 13th August 2014, 19:29

UPDATE:

wir ham gekillt: 4 hobgoblins, 1 frosch, 1 drache, 1 ooze, 2 gnolle, 1 ghast, 3 ghouls, GREN, 2 gnolle, 6 medium skelette (2 davon noch unter eminer kontrolle am untoten), 1 large skelett, 4 ghouls, 1 ghast, 1 big bad gnoll, 1 troglodyte cleric und GEYNOR TON, 6 gnolle
2 Fallen wurden umgangen
2188,05 xp

Das Loot waren bis dahin 9250 gp sell value, das sind 2312,5 pro person, davon sind 100 gp von ulrich der cloak of res +1

noch offen, das wo kein sell value dran steht würd ich in der party lassen, den rest eig verkaufen, wären nochmal 70 gp pro person

Arcane Scroll of Invisibility
Divine Scroll of Stone Shape
Divine Scroll of Cure light, I
Potion of Cure Light, II
Potion of Cure Moderate, II
Potion of Levitate
Potion of Water Breathing
Potion of Cats Grace (wären 150 gp sell)
Manacles, 2 paar
Scroll of Animal Messenger (75 gp sell)

3 light crossbows (je 17,5 gp sell)


wir ham gerettet: Spungnoir und dafür 30% rabatt bei ihm gekriegt

Gefundene Notizen:
hobgoblins: großes hobbo meeting im alten tempel
journal of geynor ton
in den artifakten: how to access an extraplanar node, called a black cyst, requires living sacrifices, multiple wish spells, and stuff

es fehlen in dem bereich noch der natürliche gang, die stoneshaped steinwand und die treppe bei der wir geambushed wurden

ich glaub das war alles
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Ulrich am 3rd August 2014, 15:51

es wird während der Spielzeit sein, weil wir ja auch erst nächste Session aus dem Wald rauskommen und dann erst verkaufen können.

genau genommen müsste das Bonusgold gesamt auf mein Konto kommen, weil ich es ja "erarbeite" ^^
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Zipfelschnupfen am 3rd August 2014, 15:44

ich find das rum diplomacen auf händler nur interessant wenn man es auch wärend der spielzeit macht
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Felix am 3rd August 2014, 15:35

dagger pouch ist verkauft,
die 10% sind nur auf verkauf, das sind 18500 gp verkaufswert, was pro person 350 gp sind
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tresure Talk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten