Green Star Adept (Jade Version)

Nach unten

Re: Green Star Adept (Jade Version)

Beitrag  Kujo am 18th Dezember 2014, 07:20

Die Hitpoint Rechnung stimmt nicht ganz. Mit Stufe 16 fällt die Con weg, also keine Wunden und kein Abzug durch den Con mod mehr. Dafür bekommt er Flat 20 HP extra. Letztlich sind das nen net Bonus von HD + 2, da ja der Bereich von 0 bis -9 auch wegfällt, bevor er kaputt ist.

Werde vermutlich Powerattack durch Combat Expertise austauschen. Dann kann ich bei Bedarf die AC etwas hochsetzen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Green Star Adept (Jade Version)

Beitrag  Zipfelschnupfen am 17th Dezember 2014, 22:32

Ich finde das Konzept eher meh.
Ich finde mit nem Warforged Fighter mit Adamantine Body und Improved Fortifikation kommt man besser an die "tollen" sachen vom Green Star Adept, Ok du hast weniger DR am Ende aber du machst erheblich mehr Schaden.

Oder evtl. das?
Warforged Paladin (Racial Substitution aus dem Races of Eberon)
Paladin 5 / Kensai 10
ein "+10" Greatsword und ein DC 15 (DC+5 für jeden vorigen use innerhalb von 2h) check für +8 STR.

Aber ich sehe dein Ziel ist es eine möglichst hohe DR zu bekommen, macht dich halt im Endeffekt für spell Damage sehr anfällig weil du wenig leben und eine sehr niedrige touch AC hast.
Du hast halt mit level 15 UND improved Toughness nur ca. 87 Leben (64+15 Vit +8 Wun) .
Eine "Orb of XXX" macht mit level 15 macht dann halt schon ca. 52,5 dmg., empower das Ding als level 6 Spell und du hast ca. 78 dmg. Da du dann deine Wunden ebenfalls mit dem nächsten level verlierst, "verlierst" du das nächste level wieder leben und bist mit Level 16 auf 84.5 HP.

Das konzept ist interessant, aber er hällt auf dem Level einfach keine Spells aus, einen maximised Orb of Frost mit 90dmg. macht den char mit einem Schlag weg.
Ich nehme an das er an der Frontlinine kämpft und daher die fiesesten spells abbekommt, auf 20% concealment darf man seine ranged Verteidigung auch nicht vertrauen. Area Spells bewirken ja auch fast das gleiche da deine Ref saves auch sehr niedrig sind, ohne items wären das +6, und der come of cold (level 5 mit 60ft. cone Oo) macht auch 15d6.

avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Green Star Adept (Jade Version)

Beitrag  Felix am 17th Dezember 2014, 10:36

ich würd kein powerattack nehmen, wenn du in den lvl bereich kommst ham die viecher meistens so ne ac das du nicht power attacken kannst. ist einer der großen nachteile die ein fighter im "endgame" hat
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Green Star Adept (Jade Version)

Beitrag  Kujo am 16th Dezember 2014, 16:54

Ich hab hier mal das Grundgerüst für einen Human Warlock 6/GSA 9 Char für ne High Level Campaign. Ich geh mal von 32 Punkten Point Buy aus:

Attribute:
Stärke: 16 (10)
Dex: 16 (10)
Con: 8 (0)
Int: 14 (6)
Wis: 12 (4)
Cha: 10 (2)
Attributsboni kommen alle auf Stärke.

Flaws: Shaky

Feats:
1st: Power Attack, Combat Casting, Able Learner
3rd: Obtain Familiar (Rat)
6th: Improved Toughness
9th: Thick Skinned
12th: Thick Skinned
15th: Thick Skinned

Bei den Skills bin ich mir noch unschlüssig, gemaxt wird aber auf jeden Fall UMD und Concentration und dann werden noch 16 in Prereq-Skills verballert.

Invocations:
Least:
See the unseen (braucht ich das, wenn ich durch GSA lowlight und DArkvision bekomme?), Hideous Blow, Entropic Warding (miss chance für alles Ranged gegen mich)

Lesser:
Walk unseen, Fell Flight, Flee the seen

Begründung für featsauswahl:
Powerattack: Ich hab eh nur einen Angriff mit hideous blow und genügend stärke, dass ich den BAB nicht zum treffen brauch => mehr schaden mit dem greatsword.
Able Learner: Ich würd gern UMD weiternehmen (kein GSA skill). Außerdem hilft das bei den Prereqs.
Rat Familiar: Ich hab nen miesen Fort save und möchte den irgendwie aufbessern. Alternative wäre Great Fortitude, gibt nur den Save bonus.
Improved Toughness: Ich bekomme keine Bonus HP durch Con, dem wollte ich entgegensteuern. Wollte aber auch nicht viele Punkte in Con stecken, da der Score in einem Level ohnehin wegfällt.
Thick Skinned: jeweils DR +2/Adamant ist nicht schlecht (insgesamt wären das bei stufe 15 in der Form DR 15 / Adamant)


avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Green Star Adept (Jade Version)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten