Felixeseses Char

Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 7th Juli 2015, 22:29

Nehm jetzt Alertness, dann auf 9 Dodge und auf 12 Mobility und Shot on the Run
auf 15 dann Improved Precise Shot
das sollte dann passen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Kujo am 3rd Juli 2015, 13:19

also bevor ich Skill focus (Spot) oder (Listen) nehmen würd, würd ich alertness nehmen, gibt zwar nur +2 statt +3, dafür aber auf beide skills. Endurance ist nett, aber wenn Du nicht auf Steadfast Determination gehen willst, würd ich das nicht nehmen. Würde derzeit tatsächlich zu alertness tendieren
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Thomas am 2nd Juli 2015, 22:14

Die Liste:
Acrobatic zu wenig Nutzen, Agile zu wenig Nutzen, Alertness, Athletic zu wenig Nutzen, Blind-Fight glitterdust, Brachiation kein Nutzen, CombatExpertise kein Nutzen, DangerSense zu wenig Nutzen, Dodge, Endurance, FarShot zu wenig Nutzen, GreatFortitude, HeartheUnseen glitterdust, ImprovedInitiative unmöglich, ImprovedSwimming kein Nutzen†, IronWill, LightningReflexes, Mobility prerequisites, PointBlankShot unmöglich, PreciseShot unmöglich, QuickDraw kein Nutzen, QuickReconnoiter unmöglich†, RapidReload kein Nutzen, ShotontheRun prerequisites, SkillFocus, SpringAttack prerequisites, Track Uli reicht

Alertness, Endurance, Dodge: wenn du es als prerequisites verwenden wilst;
SkillFocus: um ALLES zu spotten;
GreatFortitude, IronWill, LightningReflexes: um den schwächsten Save zu boosten;
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Feat

Beitrag  Felix am 2nd Juli 2015, 21:38

ich weis nicht welches Feat ich nehmen soll.
Scout kriegt auf lvl 8 ein Bonus Feat, aber die Auswahl ist so meh.
Bisher hab ich: Point Blank, Precise Shot, Improved Ini, Quick Reconnoiter und Improved Skirmish
Falls jemand ne tolle Idee hat würd ich mich freuen die zu hören :)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 24th Juni 2015, 22:02

also an sich ist völlig egal wie viel von den punkten ich hab, ich bin nicht lawful, ergo kein effekt
und so wie ich mich benehm kann ich auch nicht lawful werden
ich finde die einteilung ziemlich seltsam, verglichen mit den anderen "Corruption Value 1" sachen, und gerade für die erste aktion (auch für die zweite aktion) ist mein char nicht allein verantwortlich. ich will nicht das die anderen da auch punkte kriegen, aber naja, das system ist doof und ich wäre dafür das komplett weg zu lassen
werde mich trotzdem an nen entsprechenden divine caster wenden um das zeug los zu werden
wie schon beim spielen gesagt, freude hats ihr keine gemacht, war halt nötig
sag an was du an restitution willst
ich finde für das system braucht es noch die gleichen puntkesysteme für chaotisch und gut, das "Obeisance" System auf S31 ist auch leider nicht gut ausgearbeitet was ich heute gelesen habe. liegt halt daran das das system nur dazu da ist das teufel leute rekrutieren können, dafür ist nur wichtig ist evil: ja und lawful ja (bzw statt ja eher genug)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Thomas am 24th Juni 2015, 21:41

Beim Letzten mal hat Frank Den Tot tausender nonkombatanten verursacht. Da brauchte ich kein System um diferenziert zu bestimmen wie sehr er zur Hölle fährt. Felix ist aber noch zu retten.

Ich habe im Findisch Codex II Seite 30 nachgelesen und ich klssifiziere den Einsatz solcher Waffen als Gleich einem Einsatz eines "Evil Spells".
Felix du bist jetzt bei "2". Das ist noch in der "einfachen attonment zone" und erst ab 9 gefört dein Arsch Asmodeus.

Den anderen geht es "gut". Mord und Totschlag der auf dem Schlachtfelt üblich ist bringt euch keine Corruption Points. Und ihr müst auch nicht in Angst leben das Corruption Points zu einer ständigne Bedrohung werden. Dies drückt nur aus wie hässlich dieser Krirg zu werden droht und dass man auch in einem Krieg zu weit gehen kann, selbst wenn es keinen anderen Weg gibt.

Wieso sind diese Bomben so schlimm?
Es ist eine unpersönliche, dreckige, massenfertigbare und hinterhältige Vernichtung von Leben. Es zählt nicht mal als angriff um Unsichtbarkeit zu beenden.
Warum ist Fireball keine solche? Beim Feuerball endscheidet die Einsatzweise ob es ein Corrumpierender Akt war. Dise Waffen verkörpern undifferenzierte Zerstörungswut.
Wiso finde ich diese differenzierung wichtig? Mit waffen wie deisen Endet die Ritterlichkeit des Krieges.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Zipfelschnupfen am 9th März 2015, 23:01

Steine, Zwerge legen Steine
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Thomas am 9th März 2015, 23:01

ich dachte die legen eier?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Zipfelschnupfen am 9th März 2015, 22:59

Bartsetzlinge
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 9th März 2015, 22:58

eigentlich sind ja auch alle zwerge weiblich und vermehren sich durch spontane selbstbefruchtung, wie krebse :)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Thomas am 9th März 2015, 22:57

he he he...
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 9th März 2015, 22:56

es gibt sogar lesbische weibliche zwerge :)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Thomas am 9th März 2015, 22:46

Pathetic geht gerade noch so. Wegen den 8 Gesammt...

aber gibt es weibliche Zwerge?...
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 8th März 2015, 22:21

Alekto Burleigh

Female Dwarf, Scout (50 yo)

Alekto's Eltern betrieben eine kleine Tüftlerwerkstatt mit Schmiede in Kurines. Als Alekto noch sehr jung war (17), gab es einen fürchterlichen Zwischenfall bei dem die komplette Werkstatt mit samt einem Teil des Berges verschwand. Daraufhin wurde sie von befreundeten (menschlichen) Händlern aus dem Wüsten Plateau, die sich in Kurines niedergelassen hatten aufgenommen. Dort lernte sie ihre Sprache und die Liebe zur Sonne kennen. Mit der Zeit wurde immer deutlicher, wie kompliziert es für Menschen ist, Zwerge aufzuziehen, mit der Hilfe con vielen Freunden gelang es dem bis dahin kinderlosen Paar jedoch. Auch wenn Alekto eine für Zwerge unübliche Freude hatte, unter offenem Himmel zu spazieren.
Sie wurde Jägerin und lernte in der Wildnis einige Elfen und auch einige Druiden kennen. Von den Elfen konnte sie viel lernen und am Ende ließen sie sich dazu überreden, ein für Zwerge angepasstes elfisches Mithral Shirt für sie zu fertigen und handelten ihr auch einen Quiver of Ehlonna. Auf einer Reise vor einigen Jahren lernte Alekto Gilda Hanse kennen, eine Händlerin aus Süd Mertana. Sie befreundeten sich, und nach vielen besuchen in den folgenden Monaten, entwickelte sich eine Liebesbeziehung.
Als sich der Unabhängigkeitskrieg abzeichnete, meldete sich Alekto als Kundschafterin, und schlug vor, einige der Druiden von Kurines ebenfalls einzuziehen (wenn Uli mag wäre das hier ein gemeinsamer background für seinen Char und wie er ins Militär kam).


Skills:
Balance 5, Survival 5, Climb 4, Disable, Hide, Listen, Move Silently, Search, Sense Motive, Spot und Tumble je 8

Trait: Quick
Flaw: Pathetic (-2 auf Wis) (hoffe das geht in Ordnung, hab's extra nicht auf Cha genommen, weil Cha mein dump stat ist)

Str 10, Dex 17, Con 16, Int 14, Wis 10, Cha 6,

Equipment:
Skirmisher Boots, Haversack, Quiver of Ehlonna, Mithral Shirt, Grasping Hook
Adventurers Gear

Languages:
Dwarf, Common, Elven, Asherati (wieso ist die Sprache in den Dwarf Kingdoms Common und nicht Dwarfen?)

Feats:
Point Blank, Precise Shot, Quick Reconnoiter (Scout) und Improved Initiative

avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Kujo am 20th Januar 2015, 13:38

Habe gerade das PH nicht parat, aber ich glaube bei Decipher Script steht sogar die Ver- und Entschlüsselung von geschriebenen Botschaften als Anwendungsbeispiel drin.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 20th Januar 2015, 12:46

genau, bluff ist rein gesprochen, decipher ist für fremde sprachen/alphabete, also sollte für standard austausch-cryptographie verwendet werden, aber das ist DM sache wie das gehandhabt wird.
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Ulrich am 20th Januar 2015, 09:19

normalerweise werden für secret messages bluff und sense motive verwendet, aber in der Beschreibung der skills geht es eigentlich nur um gesprochene Botschaften...
wir könnten mal überlegen, ob wir decipher script damit eine nützliche Anwendungsmöglichkeit geben wollen, oder ob man Verschlüsselungen unter forgery packen sollte.
alternativ könnte man auch craft [encoding] einführen
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 20th Januar 2015, 09:01

ich hab noch 2 fragen:
welche sprachen werden in den einzelnen gebieten gesprochen?
und mit welchen skills werden bei dir verschlüsselte botschaften entschlüsselt?
wär glaub ganz gut wenn wir die beiden punkte voll abdecken können
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 11th Januar 2015, 12:41

ja, hast recht
balance und survival halb, und die kampf feats geehen drauf, dafür nen zwerg
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Thomas am 11th Januar 2015, 11:21

1. KEIN "spot the weak point". Q: Warum? A: Darum! (Es ist einfach viel zu stark)
2. Scout bekommt den Skill aus der Erreta
3. "Bounding Assault" hat keine Wirkung auf "Shot on the Run". "Shot on the Run" befreit nicht von Attacks of Oportunity ist also ein anderer Sachverhalt. Ich lasse ab und zu "Shot on the Run" als Ersatzrequierment zu für "Spring Attack" zu.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th Januar 2015, 10:50

Was ist mit all Dwarven geworden?
Für meinen Build ist der Zwerg auch eher suboptimal da ich für beide klassen hohes cha brauche, Mensch würde meinen build auch stärker machen, aber ich dachte, nah ist nicht so schlimm mal nicht überall das Optimum rauszuholen.
Also wenn es eine gemischte Gruppe wird können wir auch gleich auf der Konservatriven Seite kämpfen wenn es sich sowiso einpendelt das die Gruppe dann 60% non Dwarven ist.
Dann kann ich auch nen Mensch spielen und meinen Build besser ausnutzen. Mad
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 10th Januar 2015, 23:34

so, hab grad gesehn das swift ambusher nur was bringt wenn man scout fallen lässt, nicht andersrum, fällt also weg
aber ich hab gesehn das der scout in der errata disable device als class skill kriegt, was auf einmal trapfinding erklärt ^^
ist die frage ob tom das auch übernimmt

ansonsten wird es ein reiner scout
und da ich sowohl skills als auch feats brauch wirds ein mensch, kein zwerg, story wird aber trotzdem passend

für die Feats hab ich noch ne frage an tom: Im PH2 gibts das Feat Bounding Assault (seite 75), lässt du das auch für Shot on the Run oder nur für Spring Attack zu? raw natürlich eindeutig, aber ich finde die stärke ändert sich durch ranged und melee nicht. und da es nen bab von 12 braucht wird das eh noch laaange gehn ^^
wenn ja würd ich glaub trotzdem in die richtung gehn

Attribute: 10,17 (16+1),14,14,12,8
Skills: (alles max): balance, climb, disable device, hide, listen, move silently, search, sense motive, spot, survival, tumble

skilltricks würd ich gerne listen to this und spot the weak point nehmen

änderungen noch vorbehalten, einwäne, gedanken und so zeug dürft ihr gerne da lassen :)

wie man sieht ist es tatsächlich ein scout/infiltrater (leider fehlen hier disguise und bluff) und weniger fokussiert auf kampf, aber durch den skirmish dmg sollt er trotzdem auch da bisschen was tun können :)

items je nach weiterem build. shot on the run frisst halt sooooo viele feats... kA ob ich das nehmen soll...
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Zipfelschnupfen am 7th Januar 2015, 19:51

Evasion + evasion gibt nicht improved evasion.
Sonst könne jeder monk 2 level rouge nehmen
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 7th Januar 2015, 17:51

so, das hier schon ein loch gibt wo ich meine ideen versenken kann mach ich hier mal für die war campaign weiter

ich dachte an 1 lvl rogue dann scout mit swift ambusher
wenn cih evasion hab und nochmal evasion krieg, krieg ich dann improved evasion? steht nicht dabei, deswegen denke ich nicht, wenn doch würd ich 2 lvl rogue nehmen ^^
leider kann ich damit nich billig an die rogue skills kommen weil ich kein able learner nehmen kann... außer ich bin doch ein 1,75 zwerg ohne haare im gesicht und ohne zwergenfähigkeiten ^^

ansonsten fällt mir rgad nix weiter dazu ein ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Felixeseses Char

Beitrag  Felix am 18th Dezember 2014, 09:44

Ich hab keine Ahnung was ich spielen soll!

Meine Ideen wären Barde der aufpasst das alle spells gegen euch gecountered werden
Effigy Master, aber der hat das problem das seine viecher einfach weggespelled werden, grad disintegrate haut die halt weg
sonst wären noch standard radiant servant nett
oder ich schau nochmal ins tome of battle und spiel nen richtigen Crusader oder den anderen dinger auf skillmonkey/shadowhand

aber iwie ist das alles so meh... mir unschlüssig!
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Felixeseses Char

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten