Martins War Char

Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 13th Juli 2015, 20:51

Ich bin mir nicht sicher, welches Feat ich auf stufe 9 nehmen soll.
Leap of the Heavens ist nett, da ich dann Sprünge auch ohne Anlauf gut machen kann (für die min 10 ft für leap attack reichts jetzt schon aus dem Stand).
Improved Critical wär auch nett, allerdings müsst ich da dann meine Waffe wechseln und meinen d12 von der Greataxe gegen 2d4 vom Falchion eintauschen. Bin mir grad nicht sicher, ob ich Exotic Weapon Prof hab, glaube aber nicht, sonst könnt ich auch den Great Falchion von Sandstorm nehmen 1d12 mit 18-20 Crit Smile.
Improved Sunder ist an sich nicht so der Brüller, aber da wir die Gegner ohnehin nur selten looten, wärs in dieser Kampagne sogar einsetzbar. Wäre halt Vorraussetzung für Combat Brute aus dem Complete Warrior. Das gibt Boni nach nem Bullrush, lässt mich nach nem zerstörenden Sunder den Träger gleich angreifen (konkurriert die Extra Attack mit Cleave?) und in der Runde nach nem Charge kann ich mit ner 2h Waffe 3x malus auf Schaden rechnen, wenn ich min -5 Malus nehm. Also nach nem Charge gleich weiterchargen und insgesamt 4x den Malus auf schaden addieren Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 7th Juli 2015, 14:26

Fein fein Smile

Und du Ben, KUSCH! Geh wo anders betteln! Das ist MEIN Bettelthread Razz
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Zipfelschnupfen am 6th Juli 2015, 15:24

Krieg ich gratis 500GP?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Thomas am 6th Juli 2015, 13:58

ich motze nicht wegen 500 gp hin oder her.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Felix am 3rd Juli 2015, 14:32

ich würde mal vermuten so wie wir die stadt eingenommen haben werden die wegen 500 gp uns nicht den hals umdrehn, aber das muss tom bestätigen ^^
ansonsten richtig gerechnet ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 3rd Juli 2015, 13:28

Also die Armbands of Might (MIC 72) würden 4 100 kosten. Bei der letzten Session wurden die ja als "ähnlich" zu nem Stärkebonus eingestuft. Wenn ich das richtig verstanden habe, würden mich Armbands of Might mit +4 Stärke insgesamt soviel kosten wie die teurere Verzauberung + 75% der billigeren. In diesem Fall also: 16 000 + 0,75*4100 = 19075. Oder halt 14 975 zum aufrüsten. Narf, haben tu ich 14 500. Mir ist ein trauriger Orc Sad
Ich könnte dann aber meine Gauntlets of Ogre Power verkaufen. Kann ich das so aushandeln, dass ich die erst abgebe, wenn die Armschienen fertig aufgewertet sind?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Thomas am 8th Juni 2015, 18:21

Budget und Preise gemäs DMG. Item von der Stange ohne Rückfrage.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 8th Juni 2015, 18:07

Wie soll ich eigentlich die Ausrüstung von meinem Orc zusammenbasteln? Welche Einschränkungen und welches Budget habe ich?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Thomas am 9th März 2015, 22:51

Sieht gut aus
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 10th Februar 2015, 08:32

STR: 15 (14 +1) DEX: 14 CON: 14(12+2) INT: 14 WIS: 14 CHA: 6(8-2)

Feats:
1st: (B)Stunning Fist, Improved Grapple, Stable Footing (Races of Eberron p. 112), (Ability Focus (Stunning Fist)), Flaw: Shaky, (Inattentive)
2nd: (B) Deflect Arrows
3rd: Combat Expertise
6th: (B) Improved Trip, Improved Natural Weapon (unarmed Strike)

Skills (alles maxed): Balance, Climb, Escape Artist, Hide, Move Silently, Tumble kein Spot mehr

Habe zwei Alternate Class Features für den Monk gefunden. Einmal decisive Strike aus dem PHII. Da bekomme ich für ne Fullround action mit den Mali wie beim flurry einen Angriff, der aber doppelten schaden macht. Auf stufe 11 werden das dann zwei Angriffe mit jeweils doppeltem schaden (aber sonst keine durch hohen BAB oder so). Meint ihr das sei besser als der Flurry? Tendiere momentan noch zum Flurry, bin mir da aber nicht sicher.
Zum anderen hab ich die Fighting Styles im Unearthed Arcana (p.54) gefunden. Da würde mich der Hand and Foot Style interessieren. Grundgedanke bei den Styles ist, dass man die Wahlmöglichkeiten der Bonusfeats aufgibt und dafür nen kleineren Bonus bekommt (+2 auf nen bestimmten skill und nochmal nen kleineren besonderen bonus z.b. +4 gegen Bullrush oder sowas). Der Hand and Foot hat genau die Feats vorgeschrieben, die ich sowieso nehmen würde.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Flaw Inattentive und dafür den ability focus nehmen mag. Hat jemand ne bessere idee was ich als feat dafür nehmen könnte? Ansonsten bleibt das so oder ich nehm den Flaw gar nicht.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Ulrich am 21st Januar 2015, 15:42

ich dachte an den Leib geschmiedete verzauberte Steine und Metallplatten wären passend für Zwerge...
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 21st Januar 2015, 15:00

Irgendwie fänd ich es klasse, wenn ich meine Magic items größtenteils als Runentätowierungen haben könnte. Fände das passend für Zwerge.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Ulrich am 19th Januar 2015, 22:26

"Kann es sein? Ist das Moradins Ferse? - Du meinst die vergessene Kampfkunst 'Ein Zwerg, der vom Himmel fällt'?"
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Thomas am 19th Januar 2015, 22:25

Ich würde nicht sagen "geklaut" sonder "intensive inspriert".
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 19th Januar 2015, 21:27

Tatsächlich? Wär mir gar nicht aufgefallen *unschuldig pfeif* Dachte das Moto der Kampagne sei "Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht" Razz
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Ulrich am 19th Januar 2015, 20:47

DAS IS GEKLAUT!!! ^^
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 19th Januar 2015, 19:31

Hintergrundgeschichte:

Grimbald (Insert Clanname Here, wenn wir alle aus dem gleichen Clan kommen sollen)

Grimbald war als kleiner Junge leicht zu beeindrucken. Als er die großen Schmieden gesehen hatte, wollte er Wochen lang nichts anderes werden als ein Schmiedepriester. Als es sich jedoch herausstellte, dass er kein übermäßiges Geschick mit dem Hammer besaß, legte sich dieser Wunsch bald. Als er dann ein Bataillon Schweinereiter sah, wollte er unbedingt Schweinereiter werden. Allerdings warfen ihn die Schweine ständig vom Rücken und so schwand dieser Wunsch auch sehr bald. So oder so ähnlich ging es mit vielen Berufungen weiter und seine Familie befürchtete schon, dass es nichts gab, wofür er geeignet war. Doch das alles änderte sich, als ein seltsamer alter Mann aus einem fremden Land die Stadt besuchte. Nachdem Grimbald sich mal wieder mit anderen Jugendlichen prügelte, welche ihn damit aufzogen, dass er ein unbeständiger Kiesel sei, fast wie ein Mensch, sprach der Alte ihn an und erzählte ihm, wie beeindruckt er von Grimbalds Kampfkünsten sei, dass sie jedoch noch sehr roh wären, er aber bereits eine große Zukunft in ihm sah. Er meinte in ihm den Auserwählten gefunden zu haben, welcher die alte fast vergessene Technik der "Vernichtenden Ferse Adanos" meistern würde. Anschließend verkaufte er ihm ein Buch über besagte Technik, was den jungen Grimbald fast seine gesamten Ersparnisse kostete, verschwand und ward nie wieder gesehen. Nun begann Grimbald mit stählerner Disziplin erst die seltsame Sprache zu lernen in der das Buch verfasst war und anschließend die darin enthaltenen Trainingseinheiten durchzuexerzieren. Als er alt genug für die Miliz war, beeindruckte er seine Vorgesetzten mit seinem ungewöhnlichen Kampfstil und wurde ermutigt, ihn weiter auszubauen.

Anmerkungen oder Beschwerden?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Ulrich am 17th Januar 2015, 02:52

im Spell Compendium gibt es glaub einen Spell, der dir +20 auf Initiative gibt... aber ich glaub da muss man schon in Kampfrunden sein.
ansonsten gibts glaub Items und einen Trait
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 16th Januar 2015, 16:06

der speed bonus hilft bei der mobilität auf dem schlachtfeld (tumble nur mit 1/2 speed). Außerdem hilft das bei Jumps, wofür ich leider keine Skill punkte mehr übrig hatte Sad

Was ich aber am überlegen bin, ist das Stable footing (+4 gegen Bullrush etc, wie stability, und keine Penalties durch difficult terrain) gegen improved Initiative auszutauschen. Warum? Meine Idee war, einzelne Guards aus dem Hinterhalt zu überraschen. In der Surprise round nen Grapple anfangen und bevor sie dran sind (dafür hohe Ini) pinnen und am schreien hindern. Dann langsam im Grapple zermürben, ohne groß Aufsehen zu erregen. Was gibt es außer Feats noch für moglichkeiten die Ini zu steigern?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Felix am 14th Januar 2015, 22:15

ich find die idee gut jemanden zu ham der beim scouten hilft, so ganz alleine vorne rumrennen ist halt doch sau gefährlich, und zu zweit werden die chancen halt teilweise doch höher ^^

quick würd ich an deiner stelle nicht nehmen, das fast movement vom monk ist viel stärker als das vom scout, ich bekomm lvl 11 dann +20 ft und dann ist aus, wenn ich also quick nehme sind wir lvl 6 gleich schnell und lvl 9 hast du dann mein max speed erreicht (das ich auf 11 krieg)
ich würd daher nicht auf die hp verzichten
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Kujo am 14th Januar 2015, 20:37

Ich habe mal nen Versuch gestartet, nen Monk sinnvoll zu machen. Allerdings brauche ich dazu ein paar Feats, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die zugelassen sind und ob da eine Feat-Item-Kombination funktioniert. Grundidee zu dem Build war, jemanden zu haben, der Felixens Char bei der Aufklärung unterstützen kann und schlagkräftig ist, wenns doch mal in die Hose geht.


STR: 15 (14 +1) DEX: 14 CON: 14(12+2) INT: 14 WIS: 14 CHA: 6(8-2)

Feats:
1st: (B)Stunning Fist, Improved Grapple, Stable Footing (Races of Eberron p. 112), Flaw: Shaky, Trait: Quick
2nd: (B) noch unschlüssig, tendiere zu Deflect Arrows (alternative wäre combat reflexes),
3rd: Combat Expertise
6th: (B) Improved Trip, Improved Natural Weapon (unarmed Strike) (Hier ist der DM gefragt, habe sowohl Quellen gefunden, die das erlauben, aber auch solche, die das ablehnen)
9th: Superior Unarmed Strike (Tome of Battle p. 33). Da dieses Feat nichts mit den Martial Adepts und Maneuvern zu tun hat, dachte ich mir, dass dieses Feat in Ordnung gehen sollte. Wäre richtig mega geil, wenn ich das bei stufe 15 retrainen könnte, da das feat dann keinen bonus mehr gibt, falls nicht ist auch ok, da ich vorher nen recht guten Nutzen von habe.

Skills (alles maxed): Climb, Escape Artist, Hide, Move Silently, Spot, Tumble

Items: Ich würde mir auf jeden Fall, sobald ich es mir leisten kann den Monk Belt (DMG p. 248) nehmen. Da würd ich aber gern noch wissen, ob das mit Superior Unarmed Strike stacked. Weder beim Feat noch beim Monk Belt steht dran, dass es nicht stacked, aber bei einem ähnlichen Item aus dem MIC steht sowas dran (Gauntlets of the Talon MIC p. 103).

Ideen, Anmerkungen, Beschwerden?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Martins War Char

Beitrag  Kujo am 7th Januar 2015, 22:49

So, ich habe grundsätzlich zwei grobe Vorstellungen, welche ich in einer War Campaign spielen wollen würde: Tanky Battlefield-Control oder Sneaky Sneak-Bastard.

Für Tanky Battlefield-Control hätte ich auch schon mehrere Ideen. Naheliegend wäre ein Knight mit Reach Weapon, das Difficult Terrain macht sich glaube ich ganz gut. Alternative wäre Exotic Weapons Master (CWar p. 30) mit Show Off (single target Intimidate in 30ft reichweite mit BAB als bonus und max 3 runden Duration, CWar p. 30), Intimidating Strike (PHII p. 79) und Skill Trick Never Outnumbered (CScound p. 87). Grundprinzip eben Moral Brechen, bei allem was um ihn rum steht.

Sneaky Sneaks:
Würde gerne mal einen Assassin oder was in der Art spielen. Da würden sich natürlich der Assassin oder der Black Flame Zealot aus dem Complete Divine anbieten.

Was Asiatisches:
Oder aber wir setzen die Tradition fort, dass ich was asiatisches spielen soll. Allerdings wären Monk und Ninja blöd, da beide nicht vom Magischen Erz profitieren. Shugenja und Wu-Jen fallen durch die Caster-Begrenzung raus (außer ich mach nen Wugenja). Bleibt eigentlich nur der Samurai, der leider von sich aus flawed ist. Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht, wie man die Klasse fixen kann? Könnte ja auch nen OA Samurai spielen, auch wenn der 3.0 ist.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Martins War Char

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten