Michael Spiked Chain Fighter

Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 17th Mai 2015, 22:38

OK. Danke.
Zu Defensive Strike:

Bei Combat Expertise steht:


Normal
A character without the Combat Expertise feat can fight defensively while using the attack or full attack action to take a -4 penalty on attack rolls and gain a +2 dodge bonus to Armor Class.

Daher dachte ich, dass man mit Combat Expertise ein "verbessertes" fight defensively hat.

Aber da du "Nö" sagst, werde ich das Feat nicht nehmen.

Edit: Hab mal "Total Defence Action" gegoogelt. Das ist anscheinend eine komplette Standardaktion. Sry. Dachte dass Combat Expertise oder Fight defensivly dazu gehört. Die "Frage" hat sich also geklärt.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Thomas am 16th Mai 2015, 18:31

- Deft Opportunist (CAdv p106): Ja.
- Expert Tactician (CAdv p109): Ja.
- Defensive Strike (CWar p97): Nein. Total Devense ist nicht Combat Expertise. Siehe Spielerhandbuch für Deteils.
- Whirlwind Attack(PH p102): Ja.
- Robilars Gambit (PH II p82): Ja. Das Feat last sich mit allem korigiren das sich mit Attack of operunity kombinieren läst.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Ulrich am 15th Mai 2015, 13:14

TIPP: gib am Besten immer das zugehörige Regelwerk und die Seite auf der das Feat steht an Wink
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 15th Mai 2015, 13:08

Ich hätte eine Frage zu ein paar Feats, die ich für mich gefunden habe:
- Deft Opportunist (CAdv p106): Zählt der Bonus auch auf die melee Touch attack für Trip?
- Expert Tactician (CAdv p109): Bekommen die Allies den Bonus auch, wenn die touch Erfolgreich war, aber der Trip attempt nicht erfolgreich war?
- Defensive Strike (CWar p97): Reicht es wenn ich 1 Punkt von Combat Expertise in AC verwandle?
- Whirlwind Attack(PH p102): Kann ich auch auf jeden Gegner einen Trip attempt machen? (Den extra Angriff würde ich bei Erfolg nicht bekommen)
- Robilars Gambit (PH II p82): Kann ich das Feat mit den anderen obigen Feats kombinieren? Also ich nehme die Robilars Stance ein, schiebe mind. 4 ATT (denke eher die komplette ATT mit Improved Combat Expertise) auf AC und erhalte dadurch den Bonus für Defensive Strike (wenn ich erfolgreich verteidige) und die +4 von Deft Opportunist auf die AoO wenn mich der Gegner angreift. Außerdem kann ich dann den Gegner dann vor seinem Angriff trippen?

EDIT: Regel + Seite hinzugefügt. Und Robilars Frage.


Zuletzt von Fanamor am 15th Mai 2015, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 9th März 2015, 23:14

Pardon. Ich meinte Lawful / Neutral.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Thomas am 9th März 2015, 22:47

Ich segne das Konzept an sich ab.
@ Martin ich nehme an die allingment ist eine Anspielung auf einen alten fall von Regelunklarheit.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Felix am 9th März 2015, 22:31

martin is langweilig....
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Kujo am 9th März 2015, 22:18

Okay, mir ist verwirrt: was wolltest Du als Alignement haben? Es gibt zwei Achsen: Chaotic - Lawful und Good - Evil. Zwei Extreme EINER Achse auszusuchen ist nicht drin Razz
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 9th März 2015, 22:10

Uh, stimmt. Danke.
Dann würde ich die -4 für inattentive nehmen.
Und als Feat gleich Spring Attack nehmen.



BTW: Name meines Chars: Limil Othar
Alignment: chaotic/ lawful

Story bin ich noch am feilen der letzten Details. Muss zB dafür wissen auf welcher Seite ich überhaupt kämpfe ;-) Hab in keine eurer Stories da Ansatzpunkte gefunden.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Felix am 9th März 2015, 21:59

du verwechselst grad die flaws
inattentive gibt -4 auf listen und spot
unreactive gibt -6 auf ini
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 9th März 2015, 21:09

Also die Living Chain gibt mir einen +2 Bonus auf den Trip Str Check. (4325gp) Würde ich dann nehmen und +1 AC Streichen. (bleiben 43gp)

Bei der Spiked Chain hab ich mir verlesen. Die gibt nur einen +2 Boni auf Disarm und nicht auf Trip.

Wenn das mit den Waffengruppen geht, würde ich gerne wie du vorgeschlagen hast, Improved Disarm anstatt EWP nehmen.

Das Flaw Inattentive würde ich nicht nehmen, da ich recht wenig Con habe und gerne vor den Gegnern dran komme um mich entsprechend zu Positionieren. -6 INI schätze ich zu stark für den Char ein.
Kann man ein Flaw noch nachträglich nehmen?

Ich hab im Internet viele Interessante prestige Classes, Feats und Items gesehen. Wollte mich jedoch so stark wie möglich an die Standard Regeln halten. Der Spiel-Stiel ist schnell broken...
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Felix am 9th März 2015, 11:07

jup
und schau dir im MIC die living chain an, der boni ist echt nett
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Kujo am 9th März 2015, 09:56

Wenn Du nicht auf Listen und Spot gehst, würde sich auch der Flaw inattentive anbieten, dann könntest du beispielsweise noch Improved Disarm dazunehmen. Glaube da bekommt die Spicked Chain auch Boni drauf.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Felix am 9th März 2015, 06:36

wenn wir waffengruppen nehmen kannst du als fighter exotic weapon proficiency schon damit nehmen und brauchst kein normales feat dazu benutzen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 9th März 2015, 01:11

Bin durch Zufall darauf im Internet gestoßen:
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Fanamor am 9th März 2015, 01:09

Hier mal die Stats:

Ability: Str 16+1, Dex 12+2, Con 14-2, Int 14, Wis 10, Cha 8
Skill: Intimidade, Jump, Ride, Swim +8 (Listen, Search , Spot +2)

Feats: Exotic Weapon Proficiency, Combat Expertise (lvl 6 Whirlwind Attack)
Flaws: Shaky -> Combat Reflexes
Fighter: Improved Trip, Dodge, Mobility (lvl 6 Spring Attack)

Language: Common, Elven, Dwarf, Orc

Spiked Chain m 325 gp (+1 Att, +2 Trip, 2d4)
+1 2000 gp (+1 Att, +1 dmg)
Mithril Chain Shirt 1100 gp (+4 AC) (max 6 Dex)
+1 1000 gp (+1 AC)

Sword, short 10 gp (1d6)
Cloak of Resistance +1 1000 gp

Bag of Holding I 2500 gp (250 lb)
Adventurers Gear 10 gp ?
Rope 100 ft 2gp
Letter Stuff 10 gp

Übrig 1043 gp

(Spätere Items: Ring of Enlarge Person, Belt of Giant Strength, Gloves of Dex)

Name + Story werden bis Dienstag noch eingereicht.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michael Spiked Chain Fighter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten