PC-Hilfe!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: PC-Hilfe!!!!

Beitrag  Felix am 12th Mai 2015, 05:30

YAY!
*euch beide mit konfetti bewerf*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PC-Hilfe!!!!

Beitrag  Fanamor am 11th Mai 2015, 22:42

Somit hast du UEFI deaktiviert mit SecureBoot ;-)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PC-Hilfe!!!!

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th Mai 2015, 17:36

Es hat geholfen! Hab alles wie gewollt hinbekommen, hab auf Legacy Boot umgestellt und es ging Problemlos vom USB Stick zu booten.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: PC-Hilfe!!!!

Beitrag  Fanamor am 10th Mai 2015, 20:47

Geh mal ins "Bios" und schau ob du UEFI/ EFI hast. Und ob das eingeschalten ist.

Bei dem Win7 download stand da irgendwas mit SecureBoot, UEFI oder EFI?

Kannst du vllt kurz den Link posten, wo du die win7 iso runtergeladen hast. Und nen Link oder die genaue Lappi Bezeichnung.

Hört sich für mich nach einem Problem mit dem SecureBoot an. Hasse das Teil btw.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

PC-Hilfe!!!!

Beitrag  Zipfelschnupfen am 9th Mai 2015, 15:07

Okay da wir hir 2 Informatiker auf dem Forum haben bitte ich hier mal um Hilfe.

Ich will auf einem Neuen Laptop Win 7 instalieren, dazu habe ich die Offizielle Iso von der Microsoft Seite runtergeladen und 1. Auf einen Stick kopiert, natürlich also Bootfähiger USB stick... ging nicht, auf meinem anderen rechner konnte ich vom stick booten, aber selbst im Boot menü konnte ich den Stick nicht aufrufen.

Gut, dann habe ich mir eine DVD gebrannt, und die konnte er nicht installieren wegen "Security Boot Fail" oder so ähnlich.

Dann Habe ich mein Orginal Win XP pro eingelegt, welche er auch im boot menü nicht finden konnte.

Momentan hat das ding Linpus drauf. Und ich hab eben jener Freundin gesagt ich mach ihr Win 7 drauf.
Kann mir da evtl. einer von euch helfen? Meine PC kenntnisse reichen anscheinend für die Neuzeit nichtmehr aus Sad... früher war alles besser. Wink

avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: PC-Hilfe!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten