Homebrew: Thrown Weapons

Nach unten

Re: Homebrew: Thrown Weapons

Beitrag  Zipfelschnupfen am 13th Juli 2015, 20:45

Tom und Frank haben da mal was gemacht.

Sie nannten es einen Throwing Glove.
kostet 300 GP und gibt einen Masterwork bonus aus Wurfwaffen.
Lässt sich verzaubern wie eine Ranged weapon und gibt seinen Enhancement und Eigenschaften an geworfene Waffen weiter.
Verzaubern kostet auch gleich wie eine normale waffe.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Homebrew: Thrown Weapons

Beitrag  Kujo am 13th Juli 2015, 20:13

Ich hab mich in letzter Zeit etwas mit Thrown Weapons beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die "Returning" Verzauberung ihre Rolle nicht ausreichend erfüllt. Wer mit Thrown Weapons hantiert hat im Vergleich zu (Cross-)Bows das Problem, dass seine Munition schweine Teuer zu verzaubern ist. Die Returning Verzauberung soll das ja beheben, weil man dann seine Waffen eben doch verzaubern und wegwerfen kann. Problem ist hierbei, dass die Waffe erst am Anfang vom kommenden Zug zurückkommt und auch dann mit Einschränkungen. Um das Problem zu lösen, gibt es im Tome of Battle eine Prestige Class Bloodstorm Blade (p.100), der bekommt auf stufe 1 eine Möglichkeit die Waffen mit gewissen kosten mit "Returning" zu versehen und auf stufe 4 kommen die automatisch zurück (sogar direkt nach dem Angriff). Ich finde es aber schade, wenn man Wurfwaffen-Builds quasi auf diese eine Klasse festnagelt (magische Waffen sind irgendwann einfach notwendig und mehrere magische waffen mit returning sind einfach zu teuer). Dann hab ich mich aber an zwei nette Items erinnert: Gloves of Endless Javelins vom Manticore Array und noch ein anderes item, das endlos nichtmagische Daggers und x-mal am tag magische erzeugen konnte. Das hat mich auf eine Idee gebracht:
Bracers/Gauntlets of Thrown Weapon(auf eine Art beschränken)
Die Idee hierbei wäre, die Bracers/Gauntlets als Waffen zu betrachten und auch weiter verzaubern zu können. Würde mich da an den Gloves of Endless Javelins orientieren. Die kosten 7k und geben endlos +1 Javelins. Mein Vorschlag wäre also die "endlose Munition" als +1 Verzauberung zu betrachten. Für +1 Javelins würde das also 8k Kosten (wie +2 Waffe), aber weitere Aufwertungen zulassen. Also zum beispiel für insgesamt 18k dann endlos +1 Flaming Javelins erzeugen.

Was haltet ihr von der Idee?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten