Duskfall

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Fanamor am 24th August 2015, 21:44

OK. Dann lass es uns versuchen ;-)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 17:51

Taint wäre für euch keinen mehraufwand, die Buchführung würde ich machen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 24th August 2015, 17:48

in nem düsteren setting brauchen wir mehr skills
es soltle handle animal da sein sobald wir tiere bei uns ham (also auch pferde), möglicherweise sogar ride, spooky geht auch auf tiere
survival, heal, diplomacy, sense motive, knowledge religion, arcana, nature, search ist wichtig, spellcraft und gather information
dann ist sowas wie disable device und open lock noch nichmal dabei
ich hab handle animal, survival und search
wenn ein paldin vorne steht hat der 2 skills, sorcerer haben auch nicht arg viele, normalerweise 2-3, wenn mans drauf anlegt 4
wenn es nicht anders geht deswegen das angebot von nem npc der uns ein teil davon abnimmt, loot und xp hängen eigentlich ganz gut zusammen, wenn wir weniger xp pro encounter kriegen haben wir trotzdem gleich viel gold/xp/person also würds uns kaum treffen :)
aber ich würds auch lieber ohne npc machen
ich fänd am 2.9 anfangen nett
was ich von taint gelesen hab war, dass es sehr unterschiedlich interpretiert werden kann, vor allem was häufigkeit und dauer angeht, wir können uns ja von ben ne idee geben lassen was er vorhat und dann entscheiden
dass items da übermäßig mit rein spielen hab ich noch nicht gelesen, aber hab auch noch nich viel davon angeguckt ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Fanamor am 24th August 2015, 17:25

Hab nichts dagegen auf Felix zu warten. Brauch ohnehin noch etwas Zeit meinen Char auszusuchen, ihn grob zu bauen und etwas zu recherchieren.

Bin gegen Taint. Hab keine genaue Ahnung wie das genau läuft, aber von dem was ich gelesen habe erhöht das nur den Aufwand Buch zu führen wie lange man welches Item hat, und wie stark das korrumpiert ist.

Wozu brauchen wir nen Expert NPC in der Gruppe?
Ein NPC mehr in der Party bedeutet weniger XP und weniger Loot -> dagegen. ;-)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 15:59

Taint kommt sehr langsam, es zeigt einfach das das Böse das eure Chars bekämpfen laaaaaangsam seine Spuren hinterlässt.

Und wenn keiner nen Expert in der Gruppe spielt kommt halt Hansl mit.
Außer ihr wollt keinen NPC in der Gruppe haben.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Kujo am 24th August 2015, 15:55

Keine Ahnung, hab mich bisher noch nicht genug damit auseinandergesetzt, was ich davon mitbekommen hab, ist das enorm eklig. Bin mir nicht sicher, ob wir so viele Umstellungen auf ein mal machen sollten.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 24th August 2015, 15:52

ich bin für taint
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 15:45

Wollt ihr mit oder ohne Taint spielen?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd August 2015, 18:14

Ich dachte an den 2.9. zum anfangen
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 23rd August 2015, 16:43

da es jetzt leider keine aktive kampagne mehr gibt steht die frage im raum wann wir anfangen wollen

ich bin diesen mittwoch nicht da, ab nächster woche habe ich dann urlaub und bin vom 4. bis 15. nicht in deutschland (yay!!!!)
da ich mich auf die ersten paar sessions mit lvl 1/2 wirklich freue, fänd ichs cool wenn ihr damit auf mich wartet.
ich hab auch am 2. zeit zu spielen, mein char is eigentlich fertig

wenn ihr gerne ne dnd pause wollt, wäre das jetzt auch ne möglichkeit um nen monat auszusetzen und dann frisch und mit vielen neuen doofen ideen zu starten
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd August 2015, 16:02

Das gewohnte DnD panteon.
Kein besonders setting, nur etwas düster.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Fanamor am 23rd August 2015, 15:37

So wie es aussieht wird dann Duskfall die nächste Kampange. Welches "Setting" spielen wir. Also War Campain, Dungeneering, etc... ?

Ich würde gerne mal nen Monk spielen. Hab noch nichts ausgearbeitet. Denn wenn noch ein Support gebraucht wird, kann ich einen spielen. Vllt den Alchemist.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Kujo am 23rd August 2015, 13:34

Welches Pantheon verwendet Duskfall?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 22nd August 2015, 22:49

Jo, Martial Adepts sind A-OK!
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Kujo am 22nd August 2015, 13:49

Sind mit dem Wegfallen des Recharge Systems auch die Martial Adepts (Tome Of Battle) freigegeben?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 20th August 2015, 13:49

hört sich an sich gut an :)
die penalty sollte ein guter heiler ausgleichen können und ein lausiger heiler sollte die chance ham das ganze schlimmer zu machen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 20th August 2015, 13:19

Vollgendes:
Ein Heiler kann in diesen 8 Stunden mehr als eine Person versorgen, von mir aus bis zu vier.
Erstversogung ist wichtig, -4 ohne kit, nachversorgung ohne kit -2.
Es reicht nicht ohne Abzug einfach wunden mit sauberem Wasser auszuspülen und mit dem sauberen Tuch abzudecken.
Jede Anwendung des Heilenwurfs verbraucht eine Benutzung, in der chirugie hast du ja gesehen wie viel Material zur wundversorgung anfällt.
Fällt der Heilenwurf 5 oder niedriger aus -25% natürliche Heilung, bei 0 oder niedriger findet keine Heilung statt und der Patient nimmt 1d6 schaden.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 20th August 2015, 12:28

ich glaube wir kriegen mit dem system irgendwas zwischen realistisch und bullshit hin mit dem wir leben können ^^
aber vor weiterem gegenseitig anschreien warten wir mal auf ben *salbei tee trink und stimme schon*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Kujo am 20th August 2015, 11:54

Ein Kit war glaube ich für 5 Nutzungen ausgelegt. Wenn wir aber "realistischere" Wund- und Heilungsregeln wollen, ist glaube ich DnD auch nicht das richtige System.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 20th August 2015, 11:28

hm, ich versteh deine einwände, mehr wie ein patient gleichzeitig würd ich auch sagen, enbenher bisschen camparbeit geht auch, aber man kann halt die 8h nicht spielrelevant nutzen (potions brauen, items craften, sowas), und dass rast nichtmehr ist find ich auch ok. da ich von heilung im camp ausgegangen bin fand ich den malus sinnvoll, die bedingungen sind einfach nicht gut, du hast 'n zelt, überall dreck usw. wie wäre es wenn der malus sozusage da ist wenn du verletzung auftritt, und sobald die wunde anständig behandelt wurde (also mit nem kit) der malus entfällt? wenn bei der erstversorgung keins zur hand war wird der malus solange weitergenommen bis man etwas auftreiben konnte (oder die verletzung weg ist)? ich habs so gelesen das man pro 8h nen kit braucht, war das so gedacht?

avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Kujo am 20th August 2015, 10:55

Heilung: ohne material kannst du nicht helfen, auch bei dauerhafter hilfe. du redest hier ja nicht von bisschen fieber oder sowas sondern schnitt und brandwunden. find den malus passend.

Für die Erstversorgung stimmt das, für die Nachsorge braucht man aber wirklich nicht mehr viel Zeugs. Sauberes Wasser ist das Hauptding, das man braucht, alles andere ist quasi Bonus. Außerdem meine ich, dass mit den 8 Stunden Arbeit definitiv mehr als nur ein Patient gleichzeitig behandelt werden können muss. Ja, man ist sehr lange unter Anspannung und nicht in Ruhe, aber man braucht keine 8 Stunden händchenhalten. Man hat da sehr viel Zeit, in der der Patient halt gerade nichts braucht. Und ja, ich hab drei Monate in der Chirurgie gearbeitet, ich kenne mich da ein bisschen aus.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 20th August 2015, 09:51

krieg ich 1 feat pro level statt eins alle 3? ich komm absolut nich klar mit den standard regeln :D
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 20th August 2015, 09:21

Das große problem mit dem recharge ist auf den nenner gebracht die endlose Heilung und Dungeon crawls, ein Dungeoncrwal ist keine Herausvorderung oder bedrohung mehr wenn man nach jedem Kampf wieder komplett voll ist, nimmt die Spannung raus.

Tatsächlich war das mit Bandagen, Salben etc... der Grundgedanke für den hohen Malus auf Heilen Würfe.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Felix am 20th August 2015, 08:47

interessant.
zu hp: find ich gut. ein lvl 1 wizard/sorcerer ist mit einem schlag von nem schwert halt tot, bzw liegt im sterben. das führt meiner meinung nach dazu das caster wieder dazu gezwungen werden sich nicht treffen zu lassen. die haben nicht gehauen zu werden.
was den twist angeht... ich mag die idee, aber auf niedriger stufe springt man normalerweise direkt zu -2/-3 und das führt dazu das der char eigentlich nixmehr trifft... aber keine ahnung, was balancing angeht wird man das recht schnell sehen. da das auch die gegner trifft und die normalerweise npc klassen haben und nicht pc klassen sollte alles ok sein.
Heilung: ohne material kannst du nicht helfen, auch bei dauerhafter hilfe. du redest hier ja nicht von bisschen fieber oder sowas sondern schnitt und brandwunden. find den malus passend.
ich fand die idee mit den cooldowns nett, hat dazu geführt das charactere den tag über stärker waren, aber pro encounter schwächer (jede runde smiten/casten gegen alle paar runden). es sollte aber trotzdem weiter mehrere encounter am tag geben (wurde ja auch nie was gegenteiliges behauptet) um ressource management mehr einzuführen.

zusammenfassung: schwerter und pfeile töten leute. auch helden. vor allem wenn sie noch klein sind. lasst euch nicht treffen. von hp wieder gestresst zu sein und tatsächlich heilung zu benötigen finde ich passend.

ich freu mich ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen am 20th August 2015, 08:38

Ich verstehe die Bedenken,
die Verwundungsmali sind krass bei niedrigen leveln jab, aber das auch Sinn der Sache, versuche nicht verletzt zu werden.^^
Warum ich von den Wunden weggehe ist der verwaltungsaufwand in kämpfen mit gegnern und die hohe one-shot chance auf jedem level später.
Und das weggehen vom recharge System mache ich weil ich paar dungeon crawls und dadurch eine multiple encounter pro Tag policy machen möchte und das mit dem recharge system das gleiche ist wie eine ein encouter pro Tag policy.
Das mit den penalties auf Heilen überdenke ich aber nochmal.^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Duskfall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten