Felix' Duskfall Char

Nach unten

Re: Felix' Duskfall Char

Beitrag  Felix am 20th September 2015, 19:33

so, dann auch von mir endlich mal ne hintergrund story

Siam wurde im Januar vor 129 Jahren einem Bogner und einer Künstlerin geboren, seine Schwester kam 23 Jahre später zur Welt. Als er mit 5 Jahren seinen ersten Bogen bekam, war er sofort begeistert von seinem neuen Spielzeug, auch wenn die Begeisterung nicht bedeutete das er irgendetwas traf. Wie allen Elfen wurde ihm beigebracht sich selbst zu versorgen und alles herzustellen was er zum leben braucht, doch selbst nach Jahren war er nicht in der Lage sich Kleidung zu machen die ihn nicht in der Bewegung einschränkte. Die Begeisterung für das Bogenschießen hielt an und führte immer wieder zu Phasen, in denen Siam Tagelang damit verbrachte seine Technik zu verfeinern und dabei sogar Essen, Trinken und Meditieren vergaß. Seine Eltern und Freunde sorgten in dieser Zeit lediglich dafür, dass er auf dem Schießstand ab und zu etwas nahrhaftes zu Essen vor fand und seine Wasserkaraffe nie leer wurde. Noch in seiner Kindheit schaffte er es einige der ehemaligen Soldaten im Wettstreit zu bezwingen.
Zu seinem 25 Geburtstag, schenkte ihm daher sein Vater einen neuen, selbst gebauten elfischen Präzisionsbogen. Ein Bogen, der unter nicht-Elfen nicht bekannt ist und selbst unter Elfen gibt es nur wenige die ihn benutzen können. Der auf ihn zugeschnittene Bogen erlaubte Siam seine Fähigkeiten weiter zu verbessern und er wurde schnell zum Militär angeworben. Dort verzweifelten seine Ausbilder ihm den Umgang mit Nahkampfwaffen näher zu bringen. Sie versuchten neben den normalen körperlichen Übungen auch psychologische Tricks, da sie davon ausgingen, dass seine mangelnden Fähigkeiten mehr daher beruhten, dass er nicht seinen geliebten Bogen weglegen wollte, als von tatsächliche Unfähigkeit. Als sie Siam erklärten, dass er sich unnötig verwundbar mache, wenn er den Bogen benutzt wenn er zu nahe am Gegner steht, weckten sie nicht seine Vernunft, sondern seinen Ehrgeiz. Er wollte beweisen dass er besser sein kann als die anderen, und noch einigen Jahren Training mit seinen Kumpanen gelang ihm endlich den Bogen so zu nutzen, dass er einem Angreifer keine Schwachstelle anbot. Nachdem ihm dieses Meisterwerk gelang, erlaubte ihm sein Lehrer, als Vollwertiger Krieger, eine Position an der Grenze zu übernehmen.
Dort verbrachte er die letzten 15 Jahre, ohne einen nennenswerten Zwischenfall zu erleben. Vielleicht gab es einen. Eines Nachts hörte ein Mitglied seiner kleinen Gruppe Kundschafter Lärm. Sie folgten dem Geräusch und fanden das Lager einiger Zwerge, die von einer Hand voll Orks angegriffen wurden. Seite an Seite wurde der Feind zurückgeschlagen und die Verletzten Zwerge wurden zum Stützpunkt gebracht und gesund gepflegt.
Als er sich über die Stagnation in seinem Leben beschwerte, lud ihn ein bekannter Priester von Corellon Larethian zu einer gemeinsamen Trance ein. Während dieser Trance entschloss er sich, die Stagnation zu beenden, neue Wunder zu entdecken und die Welt zu erleben. Seine Waffengefährten wünschten ihm unter Tränen alles Gute und der Priester verabschiedete sich mit den bekannten Worten: "Let your eyes see clearly and your heart be of steel". Siam kehrte erst in seine Heimatstadt zurück, um sich von seiner Familie zu verabschieden. Seine Schwester schenkte ihm einen warmen Umhang, aus tannengrünem Stoff mit Fuchsfell Besatz und sein Vater gab ihm einige neue Pfeile, mit stumpfen und schneidenden Spitzen.
So machte sich Siam auf den Weg. Nach einigen Wochen machte er in einer Schenke halt, in dem er, obwohl er noch nie ein Pferd besessen hatte, auf einmal von einem seltsamen Menschenjungen beschuldigt wurde, ständig Pferde zu verlieren. Mit dem Menschen, lernte er einen umgänglichen Zwerg kennen und plötzlich wurde Siam von einem Lichtstrahl geblendet und hörte die Verhängnisvollen Worte: "Dies muss ein Zeichen Pelors sein!" ...

avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Felix' Duskfall Char

Beitrag  Felix am 21st August 2015, 20:02

Hab mir Gedanken gemacht:

"Male" Elf Fighter, lvl 1
Str 14, Dex 17, Con 12, Int 8, Wis 13, Cha 6

No heavy or medium armor, no Tower Shields --> 5 Skillpoints
Noncombatant, Pathetic (Cha)

Skills:
Spot, Craft (Bowmaking), Search, Survival


Lvl 1 Feats:
Weapon Focus (Comp. Shortbow), Point Blank Shot, Precise Shot, Dead Eye

Gear: Composite Shortbow [+0], Studded Leather Armor, Buckler
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten