Weihnachtsfeier

Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Kujo am 16th Dezember 2015, 23:04

Klingt hervorragend Smile Ich glaub ich bring dann noch nen gemischten Salat mit, etwas leichtes für zwischendurch.

Bezüglich der Schlafgelegenheit: Da es ne Nacht von Freitag auf Samstag ist, würden Nachtbusse fahren, damit könnte ich auch mit geringem Aufwand auch spät noch heimkommen. Bleibe aber auch gerne die Nacht da, wenns keine Umstände bereitet Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Ulrich am 16th Dezember 2015, 20:28

Schlachtplatte mit Kraut hätte ich auch geil gefunden, aber is glaub nich so klug... außer wir lassen die Balkontür offen.

Wenn ihr nix genaueres sagt, muss ich halt mit dem kochen, was Ben einkauft (fast wie beim Kochduell - damals...)

Wenn ihr was Unübliches wollt, beim Rewe in Böfingen gibts auch öfter mal Pferdegulasch...

Edit:
Wenn ich Gulasch machen soll, brauch ich etwa 1-2 kg Fleisch (Schwein und/oder Rind oder sonstiges Tier, am Besten Schulter), ein paar Paprika, frische Petersilie, frischen Schnittlauch, 1 (Bio-)Zitrone und 1-2 kg Bandnudeln und ne Flasche Rotwein (zum verkochen, passend zum Gericht), auf Wunsch noch Crème fraîche oder Sauerrahm.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Felix am 16th Dezember 2015, 20:07

ich glaub das essen ist noch etwas offen
ich bin da auch nicht wählerisch (ich weis das ist nich arg hilfreich)
gulasch hört sich gut an, aber du musst da mit martinas mama konkurieren :D
sonst find cih ne ordentliche schlachtplatte 'n gutes winteressen, aber ich weis nich wie die anderen dazu stehn
und anderweitig fällt mir grad nix dazu ein
*drunken felix off*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Felix am 16th Dezember 2015, 10:39

hört sich super an. ich weis noch nicht wie lange ich am freitag genau brauche, aber ich sollte ab 4 aufschlagen können
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Zipfelschnupfen am 16th Dezember 2015, 06:22

Ich kann unterwegs am rewe alles holen. Hab halt erst um 1415 aus.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Ulrich am 15th Dezember 2015, 19:22

kann schon Gulasch machen... wollt ihr Reis, Nudeln oder Brot dazu?
Uhrzeit würd ich sagen, wenn man halt Lust hat. ich werd dann vermutlich ne ganze Weile am Kochen sein, demnach bin ich da und kann die Tür aufmachen.

@Ben: besorgst du dann alles oder soll ich selber einkaufen?

@Martin: ich schätze du freust dich, wenn du bei mir pennen kannst, oder?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Kujo am 15th Dezember 2015, 18:32

Was essen angeht bin ich nicht wählerisch. Ich würd auch wieder nen Salat mitbringen. Entweder nen Karotten- oder nen gemischten Blattsalat, je nachdem, was ihr so haben wollt. Was ich schon länger nicht mehr hatte war ein richtig guter Gulasch. Könnte den jemand organisieren?

Achja, äh ne ungefähre Uhrzeit zum Aufschlagen und nen definitiven Ort wär auch noch fein Smile Ich hab am 18.12. bis 1600 uni.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Zipfelschnupfen am 14th Dezember 2015, 20:22

Also was sollen wir essen?
Wer bringt was mit?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Zipfelschnupfen am 12th Dezember 2015, 23:35

Ich bin auch für eichenhang, da das eine heimelichere atmosphäre ist
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Kujo am 12th Dezember 2015, 10:39

Ich finde beide Orte gut zum feiern. Aber wenn wir noch Videos gucken wollen, wär ich für Eichenhang. Beim Fort hätte man dafür nen größeren Hof, falls wir grillen wollen. Tendenziell bin ich aber eher für Eichenhang.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Ulrich am 12th Dezember 2015, 10:31

Eichenhang oder Fort?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Zipfelschnupfen am 11th Dezember 2015, 19:24

Also, bei mir in der WG ist nach Rücksprache nicht gut.
Alternative Plätze?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Kujo am 10th Dezember 2015, 17:45

Bin auch für was deftiges zum Essen. Was genau ist mir relativ egal. Wenn wir bei Ben feiern, würd ich aber eher nicht grillen. Ich kann auch wieder nen Salat oder sowas mitbringen, falls gewünscht. Kann wieder ein Karotten- oder ein gemischter Blattsalat sein. Hogfather find ich eine ganz tolle Idee für ne Weihnachtsfeier. Können aber auch gerne irgendwelche Spiele spielen oder auch einfach nur Quatschen. Bin da eigentlich für alles offen. Kommt jemand praktisch an Met ran? Den find ich eigentlich immer besser als Glühwein.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Fanamor am 10th Dezember 2015, 00:58

Warum nicht alles 3. Haben doch den ganzen Abend ;-)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Zipfelschnupfen am 8th Dezember 2015, 17:10

Für ein Feldbett hab ich sicherlich platz.
Zocken, Filme, Quatschen, alles da!
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Ulrich am 7th Dezember 2015, 21:05

wir grillen uns ne Chili-Pizza?

Ich wär grundsätzlich für was Deftiges (könnten uns weihnachtsmarkmäßige Bratwürste machen), damit wir ne gute Grundlage zum trinken haben.
Können ja selber nen großen Topf Glühwein ansetzen, hatte dafür am Wochenende 3 Flaschen Mazedonischen Landwein (lieblich, dadurch weniger Zucker zugegeben), ne Flasche Orangensaft, ne Flasche Apfelsaft, ne Flasche Cranberrysaft, ne Orange und ne Zitrone in Scheiben, Zimtstangen, Sternanis, Vanille und Zucker (alternativ Vanillezucker) und nen guten Schuss Rum. Man kann auch noch Nelken zufügen, Honig oder wenn mans herber mag eher in die krautige Richtung gehen mit Thymian und dergleichen...

Wollen wir einfach quatschen oder wollt ihr was spielen oder sollen wir zusammen was anschauen (z.B. Hogfather)?

@Ben: Kann ich mein Feldbett irgendwo aufstellen, falls ichs nicht mehr bis zum Bus schaffen sollte? ^^
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Thomas am 7th Dezember 2015, 20:05

bin dabei
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Felix am 7th Dezember 2015, 19:42

hört sich gut an :)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Weihnachtsfeier

Beitrag  Zipfelschnupfen am 7th Dezember 2015, 19:33

Also wie wir erfahren haben lädt Uli zur Feier.
Ich kann am 18. 12.. und schlage dazu einen Heimatlichen ort vor, bei mir z.B..

Was zum essen?
Pizza, Chilly, grillen?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten