Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schiff/Der Hafen

5 verfasser

Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Re: Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Thomas 16th April 2012, 14:42

Das Schiff wird mit einem Wert von 2500gp in die Investionstabelle überschrieben. Es bringt 25% rendiete und hat eine 5%ige changse vernichtet zu werden (pa).
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Re: Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Felix 16th April 2012, 14:35

jep, bin mir sicher
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Re: Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Thomas 16th April 2012, 14:34

Ist diese endscheidung sicher?
Du kannst sie rewidiren aber nur monatsweise.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Re: Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Felix 16th April 2012, 14:25

ich möchte das schiff für ne handelsgilde fahren lassen, extra income ftw ^^
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Vorschlag

Beitrag  Mysterious Stranger 11th April 2012, 09:30

Kommt drauf an. Gibt es denn Handelswege, die mit einem Schiff besser ausgebaut werden könnten? Wenn ja, dann könntest du das Schiff in dieser Richtung benutzen.
Eine neue Handelsroute zu beginnen bietet sich an, wenn die Vorhandenen bereits voll belastet sind. Wenn du in ein paar Jahren erst handeln willst, dann könntest du jetzt schonmal Routen finden.
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty kosten/nutzen

Beitrag  Felix 10th April 2012, 22:05

was würde denn mehr bringen, vorhandene handelswege unterstützen oder 'nen neuen erschließen (short-term)
hab mein geld bisher noch gut verplant, handel sollte erst in 2-3 jahren kommen
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Kein Problem

Beitrag  Mysterious Stranger 10th April 2012, 22:00

Ein großes Schiff braucht keine Anlegestelle - Handel lässt sich wesentlich sicherer mit kleinen Beibooten treiben. Und wenn das Schiff ein Jahr unterwegs ist, dann hast du genügend Zeit, um zumindest eine Anlegestelle im eigenen Land zu finden. Wenn das ein Piratenschiff war, dann ist es auch sicher bewaffnet. Wenn du dann noch ein paar Soldaten mitschickst, dann kann da eigentlich nix passieren. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer, aber es wäre doch schade, wenn mans nicht wenigstens probiert hätte. Wenn einem schomal so ein Schiff in die Hände fällt...
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty same problem

Beitrag  Felix 10th April 2012, 21:38

wenn ich das unter meiner flagge wegschick hab ich immernoch das problem das es keinen schutz hat und keine anlegestelle
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Noch ne Möglichkeit Profit draus zu schlagen

Beitrag  Mysterious Stranger 10th April 2012, 20:54

Man könnte das Schiff benutzen, um eine Handelsexpedition loszuschicken. So wies die Leute früher gemacht haben: Güter kaufen - woanders hinfahren, wos die Güter nicht gibt - dort wird dann getauscht gegen Zeug, dass es im eigenen Land nicht gibt. Das is ne äußerst lokrative Methode Geld zu erwirtschaften.
Dauert halt seine Zeit...
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty schiffischiffischiff

Beitrag  Felix 10th April 2012, 17:34

ich werd das schiff vermutlich nicht verkaufen, ich denke das geld das ich damit verdienen kann wenn ich das verleihe ist mir lieber, außerdem lassen sich so schonmal kontakte aufbauen falls ich es noch hinkriege 'nen hafen aufzubauen
das ich das nicht für mich selber schiffen lassen kann ist ja klar
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Ulrich 10th April 2012, 15:15

also ich fänd ne Flotte schon sehr praktisch, aber wie schon gesagt is bei einem Schiff die Sicherheit nich gewährleistet und für nen Ausbau fehlen Holz und Handwerker. Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, in welchem Zustand das Piratenschiff ist.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty re kujo

Beitrag  Felix 10th April 2012, 14:44

deswegen ja für den fürst schippern lassen, aber ne händlergilde oder sowas wäre natürlich auch ne gute idee

der iron king wird auch als teil der army gehandhabt, also offiziell beim fürst angemeldet, wäre gut wenn ich dem wieder bissi magie-zeugs bauen könnte, aber ich befürchte der will nicht so wie ich wollen werde Smile

und es ist graf von greifenwald und freiherr von Grimmelbüttel
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Re: Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Kujo 10th April 2012, 14:39

Ohne Hafen bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll wir das Schiff einsetzen können. Ne Flotte mal ganz zu schweigen. Du könntest das Schiff natürlich auch ner Händlergilde übergeben, die passen auch auf ihr Zeugs auf und sind je nach Größe einflussreich genug auch den beiden Grafen (?) erhebliche wirtschaftliche Schäden zuzufügen, wenn die dumm tun.
Der Mecha heißt glaube ich "Iron King". Und ich werde auch nicht mit dem auf Plünderfahrt gehen. höchstens Dinge "konfiszieren" bin ja schließlich lawfull.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty THE ship

Beitrag  Felix 10th April 2012, 13:44

ich würde gerne was sinnvolles mit dem schiffchen machen das martin so souverän besorgt hat (was ist das eigentlich wert??? das ich nen anhaltspunkt hab wieviel ne flotte kostet)

ich hab dran gedacht es nicht unter meiner eigenen flagge segeln zu lassen, da ich das nicht schützen kann, sondern unter der flagge des fürsten, so das er ein zusätzliches handelsschiff hat und ich da paar prozente abkrieg

und nein, es wird nicht zusammen mit dem mecha (wie heißen die richtig??) auf plündertouren geschickt
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Das Schiff/Der Hafen Empty Re: Das Schiff/Der Hafen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten