Die Manuskripte

Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 26th April 2012, 17:52

Oh, bei Nerull wer hätte gedacht das ihr euch hinter dieser Facade verbergt.
Der Auftrag kommt nicht direkt von mir sondern von meinem Herrn, Ihr seid ihm schon einmal begegnet. es handelt sich um Sir Master Blaster von Taran.
Die Bezahlung für diesen Auftrag soll 250 GP sein, natürlich nur wenn ihr Erfolg habt.
Trefft meinen Meister in zehn Tagen am Gipfel des Mt. Zilla-Boom, und zwar genau um Mitternacht, dann sollt Ihr alles weitere erfahren.

*Ich schreite mit wehemdem Umhang von dannen.*
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Thomas am 26th April 2012, 09:18

Eschaudert nicht!
*Umhangabwerf*
Ich bin es Amus Seran! Fürchtet euch nicht Ich trachte euch Heute nicht nach dem Leben.
*Umhangaufhebundzusammenfalt*
Worum geht es. Und grämt euch nicht dass ihr mich nicht rekannt habt. Meine Fähigkeiten der Tarnung und Teuschung sind einfach zu ausgeprägt.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th April 2012, 20:33

Das habt Ihr sehr gut gemacht.
Hier habt Ihr den Rest des Geldes.

Aber sagt mir kennt ihr zufällig einen landesweit gesuchten Kriminellen mit sagenumwogenen Fähigkeiten.
Sein Name ist Amus Seran, und ich hätte einen lukrativen deal für ihn.
An dieser Aufgabe sind schon die mächtidsten Vertreter der Arkanen Magie gescheitert. Sie verlangt ein enormes Maß an Geschick, Eleganz und Inteligenz und aus meinen eigenen Treffen mit ihm, ich erschaudere nur bei dem Gendanken, weiß ich, dass nur er in einem solchen Außmaß darüber verfügt, dass selbst der König Angst vor seinem Ruf hat.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Thomas am 25th April 2012, 13:26

"Gut gut..."
*geldannehm*
Ich werde euch führen.
Er führt dich geschwind durch die Straßen und kommt zu einem geschlossenen alchemieladen am Marktplatz.
"Dort über dem Laden ist es"
er Knackt das schloß mit leichtigkeit und geht mit dir die stufen hoch zu einer Tür,
dort läst er dir den vortrit.
du bertitzt einen Raum der Lehr/Verwüstet ist
zumindest insoweit ein verwüsteter raum lehr und ein lehrer Raum verwüstet sein kann.
Es giebt allerhand beschädigtes alchemistisches equipment umgestoßene Tische ect.
Markant ist ein Ort an dem eine Schwehre Kiste stand etwas schweres wurde eingeladen und das Teil wurde samt kiste über den Boden Geschleift.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th April 2012, 13:05

Gut, Ich werde euch das Gold geben. Die eine Hälfte jezt sofort und die Andere sobalt ich im Labor stehe.

Note: Ich werde mein Budget etwas überschreiten müssen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Thomas am 25th April 2012, 13:01

Ja aber die Information hat einen preis
*Blat-Pergament-rüberschieb* (200gp)

DM Note: Du hast noch 100
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th April 2012, 12:52

Weißt du wo sich das Labor befindet? *mit münzen rascheln*
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Thomas am 25th April 2012, 12:22

Du krigst kontakt mit der "Scene" und du trifst einen Informanten in einer Taverne. Er ist bereit über die Vorkommnise um Victor Nefigious zu sprechen. Er gibt an einer Seiner Helfershelfer gewesen zu sein. Er ist von smale size und in eine schwartze Kutte gekleidet sein gesicht ist nicht zu sehen und seine stimme ist seldsam verzerrt.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 25th April 2012, 11:15

Wenn ich wieder in Grimmelbüttel bin habe ich mir extra eine Woche Zeit genommen die Hauptstadt zu durchsuchen. Ich möchte das Labor finden, da die Unlucks am Entstehungsort und am Ort der Nutzung auftauchen können, nehme ich an, da Phylaktery in der Krypta verwendet wurde und trotzdem sehr viele Unlucks in der Stadt aufgetaucht sind muss das Laor in der Stadt sein.
Ich möchte mich in die Dunkle Szene der Stadt mischen, natürlich disguised, und Nachts mich über mögliche Stellungen für das Labor erkundigen. Dazu suche ich Kleriker Nerulls auf und falls möglich auch von Vecna. Mein Budget für bestechungsgelder steht bei 300 GP.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Thomas am 25th April 2012, 08:30

Lieber Victor,
dein Brief fom 8.11 hat mich erreicht und erschüttert. Deine Erfindung wird großes unheil über Dich bringen. Wenn die Teufl von deinen Aktivitäten erfahren werden sie sich auf den Schwantz getreten fühlen. Merk Dir Meine Worte: Die Teufel werden Jemand schicken um Dich zu vernichten. Aber Ich weis dass Du nicht auf mich hören wirst; also gib acht auf Dich.
Ich selbst habe Dir aber auch Vortschritte zu verkünden. Ich habe einen Pfad enddekt der von nimand gegangenwerden kann und an einen Ort führt der nicht existiert. Mein Traum von der "Alten Welt" und ihren Geheimnissen wird in Erfüllung gehen sage Ich Dir! Aber noch kann ich die Reise nicht antreten. Ich kann aber mitlerweile die "Tore von Leben und Tot" in beide richtungen durchqueren Durchqueren. Auf dem Pfad gibt es eine Kappele. Nur die Untote können sie betreten und nur die Lebenden können sie verlassen verlassen. Im inneren wird ein Artefakt aufbewahrt dass so heilig ist das alles Unreine in seiner Präsens verbrannt wird.
Aber Ich langweie Dich bestimmt mal wieder mit meinem Gewäsch wie Du es nennen würdest.
Auch wenn ich nicht immer einverstanden war mit dem was Du tust; Erfolg und Glück auf all deinen Wegen,
dein Freund Chárgode; Primaverda den 17.1.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th April 2012, 08:41

Ich lese den Brief
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd April 2012, 12:56

Das besste an dieser Sache ist das die Fehlenden Seiten nichtmehr aufgespürt werden können.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd April 2012, 12:47

Ich kopiere die Manuskripte zu 100%, danach entferne ich wichtige Schlüssel Seiten um die Manuskripte unbrauchbar zu machen. Die Kopien Behalteich und die Seiten vernichte ich, restlos.


Zuletzt von MasterBlaster am 23rd April 2012, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Thomas am 23rd April 2012, 12:41

Die Manuskripte beschreiben den Prozess "liquid fate" aus menschen zu gewinnen. Mit der anweisung köntest du das auch. Der Necromant hat diese substanz benutzt um ein Philutory herzustellen um den Ritter ubbesiegbar zu machen. (Damit hat er ihn sogar mit Permanentes Divine Power und Rigorus Might gegeben)
Der Nebeneffect bei der Anwendung dieser Substanz ist dasauftauchen von Unluck.
*Ein Brief fält aus dem Manuskript*
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Manuskripte

Beitrag  Zipfelschnupfen am 23rd April 2012, 10:05

Ich setze mich während die anderen Trauern an meinen Schreibtisch und arbeite mich durch die Manuskripte, wenn nötig die ganze Nacht. Ich möchte schnellstmöglichst alle Infos aus diesen Büchern bevor es jemand anderes hat.
Eventuell möchte ich Teile hinzufügen, ändern oder entfernen, kommt natürlich auf den Inhalt an.
Die Manuskripte befinden sich momentan in meinem alleinigen Besitz.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Manuskripte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten