To keep the Keep
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Re: To keep the Keep
brimble braucht kein pferd mehr, wird ihm eh geklaut. in der zwischenzeit kann er entweder nen celestial riding dog beschwören und permanent haben, oder später phantom steed zaubern, das hätte dann minimum 120ft bewegung. gratogg hat bisher kein reittier. habe bei dem die ausrüstung auch noch nicht angeschaut, was ich da so haben mag.
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: To keep the Keep
Man kann den den wagen ja hinterm Keep abstellen, muss ja nicht in den stall
wollt ihr mehr pferde kaufen? dann sagt welche und wie viele ich ziehs dann von mantep ab.
wollt ihr mehr pferde kaufen? dann sagt welche und wie viele ich ziehs dann von mantep ab.
Re: To keep the Keep
ich bin gegen noch mehr wägen, pferde sind halt viel mobiler wie karren, vor allem wenn mehrere hintereinandergepackt werden
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: To keep the Keep
Nachdem Ben gemeint hat, dass wir meinen Cohort unterwegs mit nem Achsbruch aufgegriffen haben, hätte der prinzipiell noch ne Kutsche ^^
Ich nehm mal an, dass wir sein Zeug bei mir eingeladen haben um damit das Labor zu bestücken.
Theoretisch könnten wir auch seine Kutsche reparieren oder umbauen, nen zweiten Wagen an meinen dran und die Ochsen davor spannen (bzw. andersrum).
Könnten aus dem zusätzlichen Wagen ne Art Truppentransporter/Versorgungsfahrzeug machen.
Ich nehm mal an, dass wir sein Zeug bei mir eingeladen haben um damit das Labor zu bestücken.
Theoretisch könnten wir auch seine Kutsche reparieren oder umbauen, nen zweiten Wagen an meinen dran und die Ochsen davor spannen (bzw. andersrum).
Könnten aus dem zusätzlichen Wagen ne Art Truppentransporter/Versorgungsfahrzeug machen.
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: To keep the Keep
so, cih hab nochmal ne frage zu den ställen,
wir ham zwei stück, also platz für 2x6 large mounts, ulrich will mit der kutsche in nen stall rein, d.h. die kutsche 2 slots, die beiden Ochsen nochmal 2, dann brauch ich einen slot und tywin hat auch ein pferd
d.h. der erste stall is voll
auf der kutsche ham zwei platz wenn ich mich richtig erinner, d.h. adele und lith
dann brauchen brimble und mantep auch noch reittiere, weil sonst müssen die laufen
ham eure cohorts auch pferde?
die warhorses(warponys) dürfen wir mit den funds vom keep kaufen, falls da noch fehlen
auch wenn eure chars nich reiten wollen, es ist wirklich sehr nützlich ein reittier zu ham, da die kutsche mit 40 ft die geschwindigkeit angibt könnt ihr aber auf allem reiten was ihr wollt
da der monk keinen geschwindigkeitsbonus mehr kriegt kann er beim laufen auch nicht mithalten, sollte also reiten
ihr alle wisst das ein tag längere anreise ziemlich blöd für uns sein kann, dann hat der feind 1 tag mehr zeit seine doofen rituale durchzuführen, deswegen werd ich euch alle bitten pferdchen zu holen damit die kutsche nich noch weiter aufgehalten wird
und falls jemand schnell für nen tag in die stadt möchte (adele) dürfen die das light warhorse von tywin nehmen, altes aber sehr liebes pferdchen ^^
wir ham zwei stück, also platz für 2x6 large mounts, ulrich will mit der kutsche in nen stall rein, d.h. die kutsche 2 slots, die beiden Ochsen nochmal 2, dann brauch ich einen slot und tywin hat auch ein pferd
d.h. der erste stall is voll
auf der kutsche ham zwei platz wenn ich mich richtig erinner, d.h. adele und lith
dann brauchen brimble und mantep auch noch reittiere, weil sonst müssen die laufen
ham eure cohorts auch pferde?
die warhorses(warponys) dürfen wir mit den funds vom keep kaufen, falls da noch fehlen
auch wenn eure chars nich reiten wollen, es ist wirklich sehr nützlich ein reittier zu ham, da die kutsche mit 40 ft die geschwindigkeit angibt könnt ihr aber auf allem reiten was ihr wollt
da der monk keinen geschwindigkeitsbonus mehr kriegt kann er beim laufen auch nicht mithalten, sollte also reiten
ihr alle wisst das ein tag längere anreise ziemlich blöd für uns sein kann, dann hat der feind 1 tag mehr zeit seine doofen rituale durchzuführen, deswegen werd ich euch alle bitten pferdchen zu holen damit die kutsche nich noch weiter aufgehalten wird
und falls jemand schnell für nen tag in die stadt möchte (adele) dürfen die das light warhorse von tywin nehmen, altes aber sehr liebes pferdchen ^^
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: To keep the Keep
Schnapsbrennen würde sich zwar anbieten, wenn man schon einen Alchemisten im Hause hat, aber ich weiß nicht ob Mantep so etwas unterstützen würde. Auf der anderen Seite hat er mit Geld nicht viel am Hut, sodass er vermutlich die Verwaltung seines Anteiles jemand anderem überlassen würde.
sczwerg- Anzahl der Beiträge : 68
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Re: To keep the Keep
Für Adele würde es im Erdgeschos ein Zimmer mit direktem Zugang zum Alchemielabor geben
Re: To keep the Keep
ich will schnaps verkaufen ^^
und für mich selber ham ^^
und für mich selber ham ^^
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: To keep the Keep
Felix, was meinst du mit "Destillerie"? Eine kleine Destille sollte eigentlich im Alchemistenlabor vorhanden sein, aber vermutlich ist die eher "labormaßstab". Willst du im großen Stil (oder zumindest mehr als für den Eigenbedarf) Schnaps brennen?
Edit: Wenn "nur" noch Zimmer frei sind, schlafen die beiden natürlich auch in einem solchen.
Edit: Wenn "nur" noch Zimmer frei sind, schlafen die beiden natürlich auch in einem solchen.
sczwerg- Anzahl der Beiträge : 68
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Re: To keep the Keep
tjoa, jetzt sind schon genug schlafplätze da, auch noch für 2 bzw 3 gäste ^^
wenn du nich magst kann auch ein doppelbedroom in ne weitere suite umgebaut werden (kostet halt 100 mehr)
massenshclafplatz gibts vermutlich keinen mehr, das ist alles voll mit servants
wenn du nich magst kann auch ein doppelbedroom in ne weitere suite umgebaut werden (kostet halt 100 mehr)
massenshclafplatz gibts vermutlich keinen mehr, das ist alles voll mit servants
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: To keep the Keep
also ich hätte eher gesagt ich übernehm einen Stall und schlaf in meinem Wagen...
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: To keep the Keep
durch die steinwände ist bumm nich so schlimm, außerdem kann ein magierlabor auch bumm amchen
die fancy labs (beide) kosten je 3k, wir ham platz für 2 book lots, 1 kostet 1k, gibt +2 auf einenn knowledge check, das general kostet 3k und gibt auf alles +1, master book lots: kosten 5k, gfeben +4, brauchen 3 lots, für 20k gibts +6, braucht 6 book lots (das muss der dm aber zulassen)
uns fehlen noch 5 schlafplätze, die kauf ich, ne suite für mich, 2 zweier-bedrooms für die anderen, danach is mein geld weg
es fehlen dann noch 2 stables, da hat ja mantep schon gemeint die würde er übernehemn, kosten je 1k
schän wären antürlich noch steinwände, das is aber teuer, generell wären noch 10k da, das sollte eig reichen (die beiden laboratorys ham übrigens auch nur holzwände und sind beide im erdgeschos sonst reicht das geld von euch nicht)
die 10k: 2k uli, 3k mantep, 5k lith
ich fänd ne destillerie noch toll, wenn also jemand für die bedrooms eine bauen will wär das supi
die fancy labs (beide) kosten je 3k, wir ham platz für 2 book lots, 1 kostet 1k, gibt +2 auf einenn knowledge check, das general kostet 3k und gibt auf alles +1, master book lots: kosten 5k, gfeben +4, brauchen 3 lots, für 20k gibts +6, braucht 6 book lots (das muss der dm aber zulassen)
uns fehlen noch 5 schlafplätze, die kauf ich, ne suite für mich, 2 zweier-bedrooms für die anderen, danach is mein geld weg
es fehlen dann noch 2 stables, da hat ja mantep schon gemeint die würde er übernehemn, kosten je 1k
schän wären antürlich noch steinwände, das is aber teuer, generell wären noch 10k da, das sollte eig reichen (die beiden laboratorys ham übrigens auch nur holzwände und sind beide im erdgeschos sonst reicht das geld von euch nicht)
die 10k: 2k uli, 3k mantep, 5k lith
ich fänd ne destillerie noch toll, wenn also jemand für die bedrooms eine bauen will wär das supi
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: To keep the Keep
Sowohl Mantep als auch Chad wären mit Schlafplätzen in ner Sammelunterkunft völlig zufrieden. Beide sind sie nichts anderes gewohnt. Im Gegensatz zu Mantep würde Chad aber vermutlich nicht nein sagen, wenn er ein eigenes Zimmer angeboten bekäme.
sczwerg- Anzahl der Beiträge : 68
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Re: To keep the Keep
mir ist es egal, wo das magierlabor hinkommt. in der nähe der bilbiothek wäre natürlich praktisch aber kein muss. Ulrichs alchemistenlabor hätte ich gern ebenerdig und frei stehend. ebenerdig weil mit hinkebein treppen einfach unangenehm sind, vor allem, wenn man noch zeugs rumtragen will. freistehend weil bumm.
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: To keep the Keep
Schreibt auch rein wo ihr das anbauen möchtet oder was ihr austauschen möchtet, sonst überlege ich mir nen passenden platz.
Re: To keep the Keep
bedroom suite hat halt den vorteil eines walk-in closets und eines privy ^^
aber ich würde eh generell noch anbauen weil einfach bedrooms fehlen, wir sind 10 leute! + staff
aber ich würde eh generell noch anbauen weil einfach bedrooms fehlen, wir sind 10 leute! + staff
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: To keep the Keep
ich habe das Regelbuch mit den Keep-erweiterungen glabue ich gar nicht. damit hat das chrise auch nicht.
ich wollte jedenfalls die bibliothek mit büchern zu knowledge arcana und planes vollstopfen, da ich der einzige bin, der buchwissen verwendet. dazu wollte ich noch das teuerste danach noch mögliche arcane lab haben, waren glaube ich zusammen gerade die 5000 goldmünzen, bin mir aber nicht mehr sicher. achja und da ich kleiner bin als die anderen, reicht mir eines der "einfachen" schlafzimmer. realtiv zur körpergröße is das auch ne suite
ich wollte jedenfalls die bibliothek mit büchern zu knowledge arcana und planes vollstopfen, da ich der einzige bin, der buchwissen verwendet. dazu wollte ich noch das teuerste danach noch mögliche arcane lab haben, waren glaube ich zusammen gerade die 5000 goldmünzen, bin mir aber nicht mehr sicher. achja und da ich kleiner bin als die anderen, reicht mir eines der "einfachen" schlafzimmer. realtiv zur körpergröße is das auch ne suite
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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To keep the Keep
Schreibt hier rein wie ihr das Keep modifiezieren wollt.
Ich rechne das dann alles nochmal aus bevor ich es anwende und trage es dann ein.
Wer privatvermögen zum ausbau einsetzt, dem wird dieses mit einem 100% Bonus vergütet, heißt gebt 1000 GP und ihr könnt sachen für das Keep kaufen im wert von 2000 GP.
Ich rechne das dann alles nochmal aus bevor ich es anwende und trage es dann ein.
Wer privatvermögen zum ausbau einsetzt, dem wird dieses mit einem 100% Bonus vergütet, heißt gebt 1000 GP und ihr könnt sachen für das Keep kaufen im wert von 2000 GP.
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