Vigilante - Martien

Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Felix am 2nd Mai 2013, 19:49

du kannst effektiv 3 mal ein attribut steigern, lvl 4, 8 und 12
wenn du bis lvl 12 warten willst bis du con 16 hast kannst es schon auf 14 starten, aber ich persönlich würde 15 nehmen.
wis bringt dir glaub nich übermäßig viel, du brauchst sowieso was das dein will save stärkt
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Kujo am 2nd Mai 2013, 19:06

Ich hab über Thomas Vorschläge nachgedacht. Ich werde stärke 16 und dex 15 am anfang nehmen, damit ich int auf 14 steigern kann. bin aber noch unschlüsig, ob ich mit con 15 oder nur 14 starten soll, dann könnt ich wisdom auch grad noch auf 10 erhöhen.

Feats werden folgendermaßen aussehen:
1st: Powerattack
1st: Combat Expertise
Fighter: Two-Weapon-Fighting
3rd: Improved Disarm
Fighter: Weapon Fokus
6th: Quick Draw

Ausrüstung werd ich damit anfangen:
Ring of Sustinence . 2,5kgp
Klauen Bracers: 7,5kgp
DR n/- Für endoplating: (Bonus^2) * 1000 => DR 1/- 1000gp
+1 Chain Shirt (ohne Unterhemd) 1450gp
und noch irgendwas, was ich mir noch genau ausdenk, mit dem alter self Effekt für 500gp.

Bei skills muss ich noch gucken, welche ich noch dazu nehm, habe dann ja 3 skillpunkte mehr pro level als vorher
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Thomas am 1st Mai 2013, 09:17

Ulli hat recht.

Considder this:
Atribute Punkte Aufstieg Total
STR 10 16
DEX 8 4. 16
CON 8 15
INT 6 14
WIS 0 8
CHA 0 8
Aber dann sind meine Willsafes so nidrig! - Bei dem was du als Base save bekommst sind deine Willsaves sowieso dein Kryptonied da ist es am sinfolsten sich ein ITEM of resistens +alot zu holen ist fiel gescheiter als auf Combat experties zu verzichten

Aber dann sind meine HP so nidrig! - Scheiße verdammt! Du hast regeneration nir feuer und Säure können dir tötlichen Schaden verpassen.

PS ich bin nicht generft ich fand dass nur lustig es so zu schreiben.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Ulrich am 1st Mai 2013, 08:56

ich Glaube es sollte "collar" heißen. Du hast im Kragen von dem Anzug nen Schlauch, aus dem du trinken kannst.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Kujo am 1st Mai 2013, 07:55

für combat expertise müsste ich int auf 13 setzen. Hätte aber schon gerne die 16, 16, 16. er braucht halt hohe werte in stärke und con, weil das praktisch DIE traits von Wolverine sind. Dex brauch ich auch sehr hoch, weil ich das für Two-weapon-fighting und die AC brauch. damit würde dann auch der vorschlag mit disarm wegfallen. Und auf Felix' Frage: mit stufe 6 habe ich nen BAB von 5, da die KLASSE nen 0,75 BAB hat

wenn die KLASSE (ich finds toll, dass wir sie alle nur noch so nennen) auch für weapon specialization qualifiziert ist weapon focus natürlich ne prima sache. Die quick draw Idee gefällt mir sehr gut, werde ich dann beides übernehmen.

1st: Powerattack
1st: Imp Bullrush
Fighter: Two-Weapon-Fighting
3rd: Improved Toughness
Fighter: Weapon Focus
6th: Quick Draw


The water can be expeled through a tube in the colore

Was genau ist die Funktion hier? Ich versteh, dass man das aufgenommene Wasser wieder irgendwie auswerfen lassen kann, aber den letzten Teil verstehe ich nicht ganz. Kann man die Farbe des Wassers ändern?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Felix am 30th April 2013, 14:29

addiert sich die DR zu der DR vom barbar?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Thomas am 30th April 2013, 12:28

Ich habe eine Idee von Ben übernommen: das Endoskelett zählt nicht als Rüstung sondern ähnlich wie das Cybernatic in d20 Future gibt DR n/-
Martiens char kann eine Rüstung drüber tragen wenn er will, das Graft gibt keinen Rüstungs Bonus.
Wealth: 13kgp
Ring of Sustinence geht klar. 2,5kgp
Klauen Bracers: 1,5 (Vollpreis + Zweiten zum Halben Preis; wengen kann aleine nicht verwendet werden) * [0 (mwk Waffe wegen adamant) + 2000 (+1 Enhencment) + 3000 (Adamant für Waffe) ]= 7,5kgp
DR n/- Für endoplating: (Bonus^2) * 1000 => DR 1/- 1000gp
2kgp übrig
+1 Chain Shirt (ohne Unterhemd) 1450gp
ODER
Multy Purpos Sute (in den Farben Schwartz und Gelb): The Sute apears to be a black lether sute that covers the hole body exept the hands, the feet and the head. The sute is equipted with self fasening straps making it fit secure and tide to the body providing a +2 circumstance bonus on Grapel checks or a +4 circumstance bonus on Escape Artist to avoid being grappeled as long no other pease of clothing that provites grip is woren. The werer can fasen or loosen the straps as free action by mental control.
● The Sute fits any humanuid of propper size category and can conseal a chain shirt or elven chain mail, an amulet, one set of bracers, and the sleafs of glovs and boots. The sute grants no bonus to AC nor uses it the armor slot but the body magic item slot.
● A magical silent spell supresses nois from armor worn beneaf the sute and grants a +4 circumstance bonus on move silent checks. Onc per day the werer can cast grees on the sute providing a +10 circumstance bonus on Escape Artist checks.
● The sute can absorb up to and purefy 4 galons of water a day. The water can be expeled through a tube in the colore. The sute must be worne for 24 houers befor it can be used. This person remaisn the werer even when seperated from the sute untill someone else becoms the wearer
Price 2500gp
Plus ein Alter Self effeckt der dich nur in dich selber verwandeln kann und dich damit zwischen 2 outfits wechseln lassen kann. der kostet 500gp weil du dass noch übrig hast

Für Feads währe mein absolut uhnverbintlicher(kein Scheiß) Vorschlag:
1st: Powerattack
1st: Combat Expertiese
Fighter: Two-Weapon-Fighting
3rd: Improved Disarm
Fighter: Weapon Fokus
6th: Quick Draw (dann kanst du immer als attack of op angreivern/diaermen wenn sie nicht ausgefahren sind) oder Cleave

Später Weapon Spezilasation (die KLASSE qualifiziert dafür)
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Ulrich am 30th April 2013, 11:50

Vorschlag: in die KLASSE einbauen, dass das Endoskelett als light armor oder nicht als armor zählt ODER ein Feat für selbigen Effekt "opfern"
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Felix am 30th April 2013, 08:32

stimmt, mein fehler ^^

ich finde an sich rentiert sich two-weapon-defense nicht, gibt dir +1, rein nutzen-technisch wäre improved buckler defense besser, kriegst zwar ne -2 auf deine off-hand-attack aber du hast den vollen buckler nutzen, was eben gegen später +3 +verzauberungen wären
stiltechnisch, wenn ich mir wolverine anschau würd ich keins von beiden nehmen. lvl 6 hast du noch keinen zugriff auf improved two-weapon fighting, oder?
ich glaub du könntest ihn sehr schön spielen wenn du einfach relativ "reckless" bist, rage ist imo nicht nötig um ihn gut zu spielen
das problem mit den klassen ham wir glaub (fast) alle, da superhelden nen guten bab, gute saves und arsch viele skills und feats ham Very Happy
aber ich denk wir werden alle was lustiges auf die beine stellen ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Kujo am 30th April 2013, 07:33

die richtige klasse für wolverine zu finden war für mich auch schwer, da er ja in vielen unterschiedlichen Spezialeinheiten gedient hat und da natürlich ne passende Ausbildung hatte (was für Fighter spricht), aber durch die tierische Mutation ist er auch sehr wild und verfällt ab und an in einen Kampfrausch (was für Barbar spricht).
Er trägt auch keine Rüstung im eigentlichen Sinn, er hat halt sein Adamant-Skelett. Adamant an sich ist ja nicht auf "heavy" begrenzt. Adamant Chainshirt is ja zum beispiel auch möglich (eher selten, aber möglich).
Das Problem hier ist einfach, dass man Wolverine mit den Standard-Regeln nicht wirklich darstellen kann und Thomas sich da also selbst was ausdenken muss. Vielen Dank dafür, dass Du Dir da so viel Mühe gibst, Thomas. Und hier wirds schwierig. Die neuen Regeln müssen die Grätsche zwischen guter Darstellung und Balance schaffen, was vermutlich auch noch einiges Überarbeiten und nochmal angucken bedeutet. Und für mich bedeutet das vor allem, dass ich nicht sonderlich gute ohne Thomas den Char bauen kann. Deshalb mache ich erstmal Vorschläge Smile

Der Featvorschlag unten wäre schnell und wendig. Hätte auch ne Idee der nicht ganz so mobil wäre, dafür vom Endoskelett-Graft unabhängig ist.

1st: Powerattack
1st: Imp Bullrush
Fighter: Two-Weapon-Fighting
3rd: Improved Toughness
Fighter: Dodge
6th: Two-Weapon-Defence

avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Felix am 29th April 2013, 21:34

wenn das natural weapons wären würde dir hoher bab nix bringen, da bekommst du keine extra angriffe, aber du könntest auch auf 2-weapon fighting verzichten
da thomas dir 2-weapon fighting nahe legt wird es vermutlich darauf rauslaufen das es nomrale off hand ist mit halber str
du könntest dir auch überlegen mehr fighter lvl zu nehmen und die weapon focus sachen, + att/dmg sollte ja für primär und off-hand ohne einschränkungen gelten.
falls dein exoskelett als heavy armor zählt wäre barbar an sich ganz wegzulassen, was adamant iwie schon beinhalten würde, aber an sich die wolverine idee wäre light armor... bin sehr gespannt wie das umgesetzt wird
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Kujo am 29th April 2013, 17:53

Also bisher habe ich vor, folgenden Werdegang zu verwenden:
Er wird ein Mensch sein mit
Barbar-Fighter-Barbar-Fighter-KLASSE-Barbar

Attribute ohne Boni: Stärke 16, Con 16, Dex 16, Wisdom 10, Int 8, Cha 8 (alternativer Vorschlag wären 15 DX und dafür 10 int), wo ich den Extrapunkt von level 4 hintu, weiß ich noch nicht, bin da für Vorschläge offen

Feats bekommt er:
1st: Run
1st: Dash (nur wenn das mit dem Endoskelett-Graft funktioniert) / eventuell stattdessen Powerattack
Fighter: Two-Weapon-Fighting
3rd: Improved Toughness
Fighter: Dodge
6th: Fleet of Foot (ebenfalls nur, wenn es mit dem Endoskelett-Graft funktioniert)

Bin auch bei den Feats über Verbesserungsvorschläge erfreut.

Skills während Barbar:
Climb, Jump, Listen, Intimidate
Während Fighter:
Climb, Jump
Klasse (von der Barbaren-Liste):
Climb, Jump, Listen 2x, Intimidate 2x

Items hab ich keine Ahnung, weil im Prinzip alles wichtige von Thomas ausgedacht, angepasst und abgesegnet werden muss. Deshalb werde ich mal "Wünsche" äußern und schaun was am Ende bei rum kommt. Ich mache die Liste bewusst zu lang, damit Thomas da auch bisschen was aussuchen kann:
Wunsch Nummer 1: Wäre megageil, wenn die Klauen aus Adamant wären. Wolverines sind das ja auch
Nummer 2: Ein Ring of Sustenance wäre gut, weil er vermutlich tagsüber irgendeinen Cover-Tagesablauf hat und nachts ja rumheldet
Nummer 3: Wenn die Klauen auch noch nen +1 Enhancementbonus haben könnten
Nummer 4: Irgendwas tolles beim Endoskelett-Graft
Nummer 5: Attributsboni-Items (Stärke > Con > Dex)

Noch was zu Nebenhand-Klaue und Schaden: bei natural weapons würden beide Klauen den vollen Stärke-Bonus auf den schaden bekommen, normale Nebenhandwaffen bekommen nur den halben. Welche der beiden Regelungen wird angewendet? Falls der volle Stärkebonus zum Tragen kommt, bitte Wunsch 3 und 5 vertauschen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Thomas am 27th April 2013, 08:57

Ok...
1. Ich nehme an die 3x18 ist ein Witz.
2. Du bleibst ein Mensch; soforn du mensch wählst - Was ich wegen Faforit Class Any empfele.
3. Rend profitiert von Power Attack.
4. Wie Wulverien kanst du eine Faust ballen und einen Gegenstang von der Gröse eineS Tempopäckchens halten.
5. Anmerkung - meh.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Kujo am 26th April 2013, 15:13

okidoki.
Dann hoffe ich mal auf nen Monsterroll mit min 3 x 18 für Stärke Con und Dex, damit ich dann die Two-Weapon-Feats überhaupt nehmen kann.
Wenn ich Barbar und Fighter neben der Klasse haben soll, wie handhabst du dann die Multiclass-Regeln?
Stacken die Attributsboni der Klasse mit Magic Items?
Profitiert ein "Rend"-Angriff auch von Powerattack?
Bleibt er "Humanoid (Human)" oder bekommt er irgendwas anderes als Race?
Wenn die Klauen implantierte Bracer sind, kann ich dann noch kleine Gegenstände in den Händen halten und die Klauen trotzdem noch gleichzeitig verwenden? Mir ist klar, dass ich in so einem Fall dann auch nur stabile Gegenstände halten kann, die nicht bei nem Aufschlag kaputt gehen (also keine Geldsäckchen oder Potions, aber vielleicht ein Stück verknülltes Pergament oder nen Stein).
Sind für die Vigilante Campaign eigentlich Traits und Flaws zugelassen?
Anmerkung: Der Fort-Save wird ins unermessliche schießen. 3 x guten Save durch Klassen + enorme con. Ist das gewollt?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Thomas am 26th April 2013, 13:39

Also du krigst wirglich die regeneration mit der ein einschrenkung dass endhauptung finaltötlich wirkt. Über das endoskellet brauchst du dir keine gedanken machen das regelle ich storrytechnich schon irgentwie. Kampfstiel must du mit den Feads selber kaufen, die Klauen betrachten wir am besten wie Manufactured weapons. (ich denke das sind deine ersten Grafts; implantierte Bracers; für regeltechnick) du kanst die Klasse schon ab Lv 5 nehmen. 2 Fighter level währen cool damit du feeds für deinen Kampfstiel bekomst.
Mein Vorschlag:
Barbar-Fighter-Barbar-Fighter-KLASSE-Barbar-KLASSE-Barbar-KLASSE-Barbar-...
dann stellt sich auch nicht die frage nach Profishencies.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Kujo am 26th April 2013, 07:25

sieht echt gut aus. Ich nehme einfach mal an, dass die attributsboni jeweils den aktuellen gesamt-bonus angeben, wäre sonst ziemlich heftig.
habe da dann trotzdem noch ein paar fragen:
Bekommt ein Barbar, der in die Klasse crossclassed, Literacy oder bleibt er Analphabet?
Darf ich den schon auf Stufe 1 nehmen oder soll ich vorher eine Stufe in Fighter oder Barbar nehmen und erst mit stufe 2 dann die neue Klasse?
Steht die Idee mit dem Adamant-endoskelett noch? Bräuchte ich dafür noch irgendwelche Armor Proffs?
Bekommt der "nur" Fast Healing (ist ja schon recht stark), oder bekommt er auch wirklich die echte Regeneration der Trolle?
Generelle Frage zu Natural Weapons: Steigt die Angriffsanzahl auch mit BAB?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vigilante - Martien

Beitrag  Thomas am 25th April 2013, 16:48

Hir Martien das Kann ich dir klassenmäsig anbieten

Level Str ConReg Special
1 +2 1 Darkvision 20
2 +2 2 Rend 1d6+Str
3 +4 3 Darkvision 40
4 +4 4 Rend 2d6+1,5*Str
5 +6 5 Darkvision 60
HD d8; BAB average; good Ford; Skills 6/level (class skills: Fighter or Barbar)
kann nicht 2 mal hintereinander aufgestiegen werden.


Zuletzt von Thomas am 27th April 2013, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vigilante - Martien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten