Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hulking Hurler

2 verfasser

Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Kujo 10th Dezember 2014, 17:11

Enlarge person geht tatsächlich nur auf Humanoids, also keine Monstrous Humanoids oder Giants. Goliaths und Half Giants fallen dafür also genauso raus wie Half Ogre und Minotaur.

Nehmen wir mal nen Half Ogre, dann hat der +6 Stärke und ist Large. Man fängt mit 16 auf Stärke an (+6) ergibt mindestens 22 (beim Minotaur wärens sogar +8, also 24), damit ist die Light Load bei 2*173lb = 346lb (bzw. 2* 233lb = 466lb). Der Half Ogre fällt also schon in die 5d6 Schadenskategorie für Improvised weapons, ohne irgendwelche Boni auf Stärke (Minotaur sogar 6d6, weil >400lb). Gebt denen jeweils noch den Belt of Wide Earth (MIC p.204) und man ist bei 2*346lb = 692lb (bzw 932lb bei Minotaur), was 7d6 für den Half Ogre (gewicht >600lb) bzw 8d6 beim Minotaur (Gewicht >800lb). Verwendet man den Overburdened Heave, gehts zur Medium Load: 4*346lb = 1384lb Half Ogre bzw. 4* 466lb = 1864 lb beim Minotaur. Wären dann 10d6 beim Half Ogre und 13d6 beim Minotaur. Gibt man den Dingern noch spitzen oder sowas wirds kriminell, da hier zur Berechnung des Schadens das Gewicht verdoppelt wird. Man muss sich halt irgendwas suchen, was eine hohe Dichte hat, Blei zum Beispiel, damit die Geschosse selber nicht so übermäßig groß werden, oder man begnügt sich eben mit den kleineren geschossen aus der Light Load und verpasst denen Spikes. Powerfull Build gibt dir halt keine Boni auf Traglast und damit auch nicht auf das Gewicht der Geschosse und damit direkt auf den Schaden.

Large reicht also vollkommen aus um böse auszuteilen. Mit Brutal Throw und Far Shot sollten die Range Increments auch nicht mehr so sehr stören. Für Large Creatures reicht der Space in Dungeons meistens aus, weil da selber gern mal welche drin hausen. Ansonsten gibt es ja noch das Feat Tunnel Fighting, was die Mali auf Angriff und AC beim Squeezen entfernt.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Ulrich 10th Dezember 2014, 12:21

also wenn ich den Hulking Hurler richtig verstanden hab, macht der eigentlich nur massiv Schaden und kann die Manöver richtig sinnvoll einsetzen, wenn er mindestens Huge Size hat. Demnach wäre es praktisch dich enlargen zu können, aber enlarge person geht nur auf humanoids und das schließt monstrous humanoids nicht ein, oder?

Um tatsächlich nen Reichweitenvorteil durch thrown weapons zu bekommen, bräuchtest du meiner Meinung nach entweder sowas wie ne bag of boulders, die dir Steine mit guten Flugeigenschaften produziert oder du hast nen Höhenvorteil, also kannst fliegen. Abhängig von der Kampagne is Letzteres hinfällig, wenn man nur in Dungeons rumkrabbelt, wo du aufgrund von Large/Huge Size häufig Probleme hättest.

Ich weiß, dass Tom die Goliaths nicht mag, aber Powerful Build wäre meiner Ansicht nach die beste Möglichkeit für den Hulking Hurler zu qualifizieren, ohne große (haha) Probleme mit niedrigen Decken zu bekommen, wenn es als house rule durch geht.
Falls Powerful Build zählt, gäbe es auch noch den Half-Giant. Goliath und Half-Giant haben glaub beide LA+1
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Kujo 8th Dezember 2014, 23:25

Von den Manövern bekommt er zwei, da würd ich eher ein feat für ausgeben, wenn ich das überhaupt nehm. Der Hauptschaden kommt durchs gewicht des Geschosses.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Ulrich 8th Dezember 2014, 22:38

ok, hatte ich wohl falsch in erinnerung, aber ich würde es schon so ansehen, dass man dadurch dafür qualifiziert... müsste der DM rulen.

Power Throw könntest du mit einem der Manöver (Two-handed hurl trick) kompensieren, wenn du das feat für was anderes nutzen möchtest.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Kujo 8th Dezember 2014, 16:09

Powerful Build: The physical stature of a goliath lets him function in many ways as if he were one size category larger. Whenever a goliath is subject to a size modifier or special size modifier for an opposed check (such as during grapple checks, bull rush attempts, and trip attempts), the goliath is treated as one size larger if doing so is advantageous to him. A goliath is also considered to be one size larger when determining whether a creature’s special attacks based on size (such as improved grab or swallow whole) can affect him. A goliath can use weapons designed for a creature one size larger without penalty. However, his space and reach remain those of a creature of his actual size. The benefits of this racial trait stack with the effects of powers, abilities, and spells that change the subject’s size category.


Da steht nichts davon, dass die für irgendwelche Prereqs bezüglich Size qualifizieren.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Ulrich 8th Dezember 2014, 16:03

warum nicht Goliath? dachte die Klasse wär mehr oder weniger für die geschrieben mit ihrem Powerful Built
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Hulking Hurler

Beitrag  Kujo 8th Dezember 2014, 15:08

Ich hab ja letztens gefragt, wie man nen guten Thrown Weapons Char machen kann. Hab das nochmal durchgeguckt und fand den Master Thrower nicht so überragend (fast alles was der bekommt ist nur dazu da, Nachteile auszubügeln, ohne wirklich Vorteile zu schaffen). Beim Stöbern bin ich aber über den Hulking Hurler gestolpert und fand den interessant. Nachdem ich gegoogelt hab, hab ich ne ganze menge cheesy oder outright broken Hulking Hurler Builds gefunden. Jetzt wollt ich mal versuchen einen Hulking Hurler zu bauen, der tatsächlich spielbar ist, also weder over- noch underpowered.


Prereqs:
BAB: +5
Feats: Power attack, Point Blank Shot, Weapon Focus (any Thrown weapon)
Size: Large


Habe für das Grundgerüst an nen Halb-Ogre oder Minotaur gedacht. Sind beide large, haben beide +2 LA (hab keine Large Creature mit weniger gefunden). HO bekommt mehr abzüge, hat dafür keine 6 HD montrous humanoid (wobei die nicht die schlechtesten sind, zwar nud d8, aber vollen BAB und 2 gute Saves (Ref und Will)). Außerdem hat der Minotaur noch ne natural weapon, wodurch es nicht so schlimm ist, wenn er alles andere wegwirft.

Sonstige Feats:
Brutal Throw(!): Da der schaden vom Gewicht des geworfenen Gegenstandes abhängt, sollte Stärke sowieso der höchste Wert sein.
Far Shot(?): Ist es sinnvoll Point Blank und Far Shot zu nehmen? Die Rangeincrement von improvised thrown weapons sind gigantische 10 ft. und in der Entfernung könnt ein Large Typ auch einfach draufhauen.
Power Throw: Damit kann man powerattack auch für Thrown weapons verwenden. Lohnt sich das? Bekommt man da +1 DMG pro -1 Attack oder +2, wenn man das ding mit beiden händen wirft? Bei ersterem würds sich meiner meinung nach nicht lohnen.

Class-Features:
Als Halb-Ogre muss man ja vorher noch ne Klasse gelevelt haben. Wäre da Barbarian für den 12er hit die und die Rage besser, oder Fighter für mehr feats?
Und kann man mehrere Two Handed Hurl Tricks kombinieren?
Wie lest ihr Meteor Strike(CWar p. 41)? "[...] deals extra damage equal to twice his Strength bonus on a sucessful hit with thrown weapons" Bekommt der die 2x Str-Mod ZUSÄTZLICH zum normalen +Str-Mod oder überschreibt der den?

Besonders gut ergänzen sich Hulking Hurler und War Hulk aus dem Miniatures Handbook, aber da fängts dann schon an cheesy zu werden.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Hulking Hurler Empty Re: Hulking Hurler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten