Ligakämpfe und Vorbereitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Thomas am 25th April 2012, 12:26

Es wird ein Beschreibungswettkampf, die Kontrahenten dürfen die Anderen Forenmitglieder übernehmen. z.B. diestimmeausdemoff oder Misty, Den Archtype des Kontrahenten gebe ich for die inszenirung nicht.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Felix am 25th April 2012, 11:25

ich denke auch den ritter von greifenwald solltest du nicht total blamieren, dann ist einem ritter nicht würdig, wir wollen ja schließlich nicht so tief sinken wie die Smile
aber du darfst ihn schneller plattmachen als die anderen Smile


edit: ich würde immer mit dem IK kämpfen, deswegen werden die leute kommen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 25th April 2012, 09:53

An den DungeonMaster: Geht in Ordnung. Soll ich dann meine Vorstellung vom Kampfablauf komplett schreiben, mit Reaktionen meiner Kontrahenten (solange die nicht absolut abwegig sind) oder soll ich das ganze dann während Spielsitzungen beschreiben bzw in privatem Gespräch/Chat mit Dir Schritt für Schritt durchgehen?

Frage an Bemleq: Soll ich ab und zu ohne den Iron King antreten, um zu zeigen, dass ich den nicht nötig habe? Und soll ich den Ritter aus Greifenwalde one-hitten, der Schmach halber? Er ist nicht mein erster und auch nicht mein letzter Gegner, wenn ich also vorher und nachher jeweils ne gute Show biete, sollte die Gefahr, den Iron King für die Liga zu verlieren, nicht allzu groß sein
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Thomas am 25th April 2012, 08:34

Es wird Kämpe gebeb die du nur mit Großem Epischem Pech verlieren kanst deswegen werden diese Kämpfe von dir und einem anderen in Beschreibungen ausgefochten. Die güte deiner Inhalte wird darüber endscheiden wie gut die Schau ist die du lieferst und somit ob du dich in der Liega behaubten kanst.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 23rd April 2012, 16:16

Es ging eher darum wie wir die Kämpfe als Spieler handhaben. Darf ich die Kämpfe ausspielen oder wird da einfach ein zusammenfassender Wurf gemacht, wie die Kämpfe ausgehen und wie toll die waren?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Thomas am 23rd April 2012, 15:59

Der Austragungsort des ersten Kampfes ist in der Heimat des kämpfers mit der Startnummer 1, usw.
Und was Bemleqs Frage angeht:
Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus! Zwei Mann gehen rein! Ein Mann geht raus!
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Felix am 23rd April 2012, 12:12

ich hätte gern paar infos zu den gegnern und würde dann jeweils auf die kämpfe wetten
falls ieiner als übermäßig abartig stark gehandelt wird hätte ich da gerne details, ansonsten werd ich bei allen kämpfen 50 gp auf kujo setzen (denke mehr ist nicht möglich bei den "kleinen" runden, oder werden auch größere wetten akzeptiert? und wie sind die wettverhältnisse?)

und wie werden die ausgetragen???
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 22nd April 2012, 20:57

Ich habe den "Spielplan" für die Ligakämpfe erhalten:
Ich starte mit der Startnummer 6

Die Kämpfe sehen folgendermaßen aus:
Startaufstellung Datum Gegner
1 Endres of Bruksbütle 1.4. 5
2 Bartholomes of Settinende 7.4. 1
3 Jost of Grimmbüttel 13.4. 11
4 Bentz of Ükkerhalde 19.4. NA
5 Luczin of Arnsweide 25.4. 7
6 Kujo of Terran 1.5. 12
7 Oswald of Belimhalde 7.5. 8
8 Hartmann of Greifenwald 13.5. 2
9 Wolckel of Fridberg 19.5. 3
10 Kylion of Neustein/Krone 25.5. 4
11 Seyfridt of Arnswiege 1.6. 13
12 Ditzlin of Netzstein 7.6. 10
13 Matheß of Salzmühle 13.6. 14
14 Lynhart of Salimfelde 19.6. 9

Ich glaube ich habe soeben die Tabelle verstanden: An den jeweiligen Daten kämpfe ich gegen die Nummer, welche an den Tagen eingetragen ist. Richtig soweit? Fehlt mir nur noch eine Angabe für den Austragungsort, damit ich auch rechtzeitig da bin.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 18th April 2012, 11:50

sofern ich das nicht selbst vergesse, werd ich dich dran erinnern. was auch immer dark knowledge ist
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Felix am 18th April 2012, 11:46

erinner mich bei untoten dran das dark knowledge funktioniert ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 18th April 2012, 10:31

Klingt gut. MWK Buckler und MWK Katana in Large size dann Smile Gegen die Untoten geh ich dann trotzdem mit dem medium Katana +1 vor. Die Biester haben manchmal hässliche Immunitäten (vor allem Geisterhafte).
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Felix am 18th April 2012, 10:27

das fehlende geld stell ich dir
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 18th April 2012, 10:25

Am Anfang wird das vielleicht nicht ins Gewicht fallen, aber eventuell gibts ja Schadensreduktionen oder Immunitäten gegen nicht magische Waffen. MWK ist halt gleich mal nen zacken teurer alles und ich hatte bei der letzten Spielsitzung so zwischen 200 und 300 gp keine ahnung wie viel Zeit bisher gelaufen ist und wie es dadurch dann mit meinen Finanzen aussieht. Ich werde mir selbst auf jeden Fall nicht die Startgebühr plus MWK-Ausrüstung leisten können.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

waffe

Beitrag  Felix am 18th April 2012, 10:20

ich würde dir ein mwk bastardschwert empfehlen,
da der ironking übel stark ist brauchst du den +1 schaden nicht wirklich, +1 att ist aber immer nett zu haben Smile

dazu ein buckler/mwk buckler
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 18th April 2012, 10:17

frage ist ja ob buckler oder schild. wenn ich auch mit buckler nur einhändig kämpfen kann, weil der griff zu kurz ist, lohnt es sich gleich nen heavy shield anzuschaffen. Ansonsten wäre der Schadensbonus durch ein zweihändig geführtes Katana natürlich immens bei der Stärke des Iron King. Eine neue Waffe möchte ich mir aber erstmal nicht zulegen, da ich mir noch keine weitere magische Waffe leisten kann und ich dann doch lieber was magisches habe.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Thomas am 18th April 2012, 10:02

Schild empehle ich dir eun neues. ein Large sised die sind nicht so teuer wenn du auf mwk verziechtest und wenn du mit schild kämst dann ist sowieso nur einhänsiges kämpfen drinn das schwert kann der IK in einer hand führem.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Kujo am 18th April 2012, 09:50

Habe gerade die Ankündigung zu den Ligakämpfen vernommen. Ich würde da gerne teilnehmen, sofern das die Untersuchungen in Grimmelbüttel nicht aufhalten wird. Zur Vorbereitung auf die Liga wäre ich über Unterstützung sehr erfreut, da ich meine Ausrüstung ja noch an den Iron King anpassen muss. Falls es die Regeln erlauben, würd ich auch Blaster noch fragen, ob wir die Crown of Flames irgendwie noch vorher zustande bringen könnten. Würde meine Chancen wesentlich verbessern. Ein Sieg würde natürlich dem Lande sehr zu gute kommen. Sollte ich ein irgendwie geartetes Preisgeld erhalten, werde ich das natürlich sofort verwenden etwaige Schulden aus der Vorbereitungszeit auszuzahlen oder zumindest zu verringern. Startgeld kann ich selbst entrichten.

Frage an den DM: Kann ich mein Medium-Sized Heavy Wooden Shield für den Iron King als Large-Sized Light Wooden Shield verwenden? Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mein Medium Katana im Iron King ohnehin nicht zweihändig führen kann.

PS: Ich finde die Idee toll Smile Kann ich auch mal wieder was sinnvolles tun, wie damals mit meiner Patrouille und den Hobgobobbos Very Happy
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligakämpfe und Vorbereitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten