Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ben's Campaign

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 6th August 2012, 20:27

Die Pole sind alle Tore zu den Elementaren Planes, und tatsächlich wird jeder von einem Druidenzirkel bewacht, mache besser und manche schlechter.
Die Zirkel beziehen sich alle auf eine der alingment achsen.

Feuer: Neutral Good (Kontrolle verloren)
Wasser: Neutral Evil
Erde: Lawful Neutral
Air: Chaotic Neutral

Der Air Pool wird am schlechtesten Bewacht da die druiden des Luft zikels den ganzen Tag bekifft irgendwo in der Steppe rumirren.
Der Erdpool wird am schwersten bewacht da aufgrund des Reichtuns der aus der Elemental Plane of Earth gewonnen werden kann sehr leicht ein ungleichgewicht hergestellt werden kann.
An den Wasserpool traut sich eigentlich selten jemand da dort reisende gern von den Druiden geopfert werden.
Der Feuerpool wird nicht mehr von den Druiden des Feuers bewacht da dieser vom Imperium des Stahls (mehr dazu später) verwendet wird um den Dampf für ihre Dampfmaschienen herzustellen.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Ulrich 6th August 2012, 15:54

könntest du vielleicht ne kurze Erläuterung zu den Elementpolen geben, ob die jetzt einfach nur so lokalisiert wurden oder vielleicht Zentren großer Elementarer Energie/Magie sind etc?
Caro u ich hatten die Idee, dass die Pole von Druidenzirkeln "bewacht" werden, in ihrem Fall der Erdpol, drum wäre etwas mehr Info gut
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 4th August 2012, 17:53

Wir bleiben bei version 2012 und schreiben die Stamina unter "Combat Modifiers" oder woanders hin wo man sie leicht findet.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Ulrich 4th August 2012, 16:36

erstellst eigentlich noch n eigenes Char Sheet oder nehmen wir die normalen für das Jahr 2012?
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Kujo 2nd August 2012, 12:24

Irgendwie sagt mir das Erdelement bei der Chaotic-Evil Gottheit nicht so zu. Wenn ich an Erde denke, denke ich an alt und geduldig, das bringe ich irgendwie nicht mit chaotisch überein. Natürlich gibt es auch Erdbeben und Steinschläge, aber Schwerpunkt liegt in meiner Vorstellung einfach auf dem beständigen und geduldigen, was eher für Lawful sprechen würde.
Zu den Element-Polen fände ich es irgendwie eingängiger, wenn die "entgegengesetzten" elemente auch gegenüber wären. Also Water nicht neben fire sondern diagonal weg, aber ist geschmackssache
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 2nd August 2012, 05:47

Stamine reagiert nicht auf heilung, man könnte dafür einen eigenen spruch schreiben.
Den Stamina Fort save kann man nicht fumbeln. Und wenn man die DC nicht schafft krigst du nur den standard +1 pro runde.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Felix 1st August 2012, 20:34

mir ist noch was aufgefallen:
was ist wenn man den stamina-wurf fumbled? (also den save bei der standardaktion?)
ist man dann auf 0 stamina? verliert man paar punkte? kriegt man nur nichts dazu?
und für low level caster:
wurf: 4(würfel) + 2 (modifier) + 1 (class) = 7, das wäre 3 unter dem benötigten von 10, passiert dann nichts oder kriegt man 1 (standard) + 1 (von den "10") -1 (3 drunter), das wäre dann ja nur 1 geheilt... ich hoffe du weist was ich mein ^^


edit: udn wie reagiert stamina auf heilung???
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty götter

Beitrag  Felix 1st August 2012, 20:26

hi, ich hab zwei anmerkungen zu den göttern, bisher
Atára, the caring: ich finde die wahl von ner distanzwaffe für eine heilerin nicht optimal, zum einen weil distanzwaffen als spiritual weapon glaub suboptimal sind, weil distanzwaffen in dnd einfach nur ziemlich müll sind im vergleich zu melee sachen und weil ich heilung doch immer auch mit anti-untot verbinde und da bögen das letzte ist was man haben will ^^
ich fände da was stumpfes besser, wenn es wirklich no-harm gott sit ne non-lethal oder in verbindung mit dem travel ein langstab, das ham aber leider schon die neutrals
und das größere problem für mich: Marla, chaotic neutral, the uncaring aber wine, humor udn trick als portfolio passt für mich garnicht
wer menschen streiche spielt und alkohol und humor verkörpert kann nicht uncaring sein Smile
das ist zumindest meine meinung, ansonsten schöne götter geworden

ahja, ich find den endurance bonus gut, so kann man mit endurance normalerweise den vollen malus ausgleichen Smile


Zuletzt von Lord Bemleq am 1st August 2012, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 1st August 2012, 13:42

Werden bald auf meiner Seite erscheinen
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Ulrich 1st August 2012, 13:31

Da helf ich sehr gern. Gib uns die Grundpfeiler, dann überleg ich mir was
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 1st August 2012, 13:20

Also da ich meine Welt komplett neu baue freue ich mich auf Input von meinen Spielern zur Gestaltung dieser, das heißt sobald ihr die Grundlagen der Welt kennt könnt ihr mit euren ersten characteren mir helfen, länder städte und regionen farbe zu geben. Z.B. Nahmenhafte Helden, Königreiche Städte und der gleichen. Freu mich schon. Dazu gehören dann auch die Ritter und Klerikerorden und Druidenzirkel.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 27th Juli 2012, 16:54

Also während des CD ist nur das spell Level blockert man kann rotieren, sollte man auch.
Das point buy hab ich sogar recht balanced gemacht. Prestige classes kann man nehmen sobald man eben die vorrausetzungen erfüllt. Die stamina kosten für sprüche hängt von dem spruchlevel ab. Wenn du mir dein e Mail schicks sende ich dir die genauen regeln zu. Dieser Post wurde von meinem mobilgerät geschrieben daher entschuldige ich mich fuer alle fehler
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Kujo 27th Juli 2012, 09:22

Details würden mich auf jeden Fall interessieren. Habe aber schonmal eine Frage vorweg zum Recharge-Magiesystem:
[...] wenn man einen spruch von einem Spruchlevel gecastet hat muss man einige runden warten bis dieser wieder freiwird.
Soll das heißen, dass ich in der Zeit gar keine Spells zaubern kann, oder is der CD (ich nenns einfach mal Cooldown, weil das im Prinzip genau die Mechanik is) nur auf diesen einen Spell-Level bezogen? Sprich: kann ich ne Spellrotation mit unterschiedlichen Spell-Leveln machen, bis die CDs von den ersten wieder bereit sind? Und wie sehen die Ausdauerkosten im Vergleich Spellsplinging und Nonmagic-Combat aus?
Zu den Generic Classes: Da praktisch ein Point-Buy System drauszumachen, dass einigermaßen Balanced ist, wird mit sicherheit nicht einfach. Ich weiß nicht, wie weit Du mit den Gedanken schon bist, aber wie wäre es denn, das bereits vorhandene "Generic-Class"-Dingens anzupassen? Wie schauts mit mehreren Prestigeclasses aus? Muss ich die 10 Level "Baseclass" nehmen bevor ich die Prestigeclasses angehe, oder bleib das da beim alten? Wie sieht es dann auch aus mit mehrere Prestigeclasses? Gibt da ja auch welche mit nur wenigen Stufen.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Ben's Campaign

Beitrag  Zipfelschnupfen 26th Juli 2012, 13:48

Will hier mal ein bisschen Werbung machen.

Also ich würde eine D&D Welt anbieten welche von dem klassischen Greyhawk setting komplett weggeht, also ganz andere kosmologie und andere Götter.
Götter gibt es zehn stück, für jede alingment eine eben, nur die N/N götter sind zu zweit werden aber als duale gottheit angebetet, die aspekte leben und tod gehören zu dieser dualen Gottheit.

Was Magie angeht benutze ich eine Art von "recharge magic". Heißt es gibt keine spell slots sondern wenn man einen spruch von einem Spruchlevel gecastet hat muss man einige runden warten bis dieser wieder freiwird. Das gleiche gilt für andere x/day fähigkeiten wie smite, turn oder ähnliches.

Desweiteren gibt es ein Stamina system. Stamina ist Con abhänig und beschreibt die ausdauer eines characters. Kampfaktionen wie angreifen oder sprüche casten kostet stamina das sich von allein oder durch fort saves wieder regeneriert.

Ich spiele mit der Idee die klassischen base classes abzuschaffen und bis zu den ersten prestigeclassen euch jedes level eine anzahl von AP(ability points) zu geben mit denen ihr fähigkeiten, skills, bab, saves, hp, und alles andere kauft. Diese eine grund klasse ist 10 level lang also werden prestigeklassen erforderlich. es gibt dann keine multiclass penalty.

Und es wird das Combat maneauver Kick/Batting geben.

Meine hausregeln sind schon alle ausgearbeitet und wer interesse hat dem kann ich die ausführlichen regeln zukommen lassen.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ben's Campaign - Seite 2 Empty Re: Ben's Campaign

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten