Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vigilante - Felix

4 verfasser

Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 30th April 2013, 14:26

yay, das find ich super Smile
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Thomas 30th April 2013, 13:43

Ich habe keine Einwände. Du kannst später die eigenschaften des bogens durch Differenzkäufe Upgraden. Welche du auch selber anfertigen kannst wenn du die endsprechenden Skillst hast.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 28th April 2013, 10:14

auch möglich
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Zipfelschnupfen 27th April 2013, 21:42

Mach doch einfach nen Fletcher.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 27th April 2013, 21:38

wenn ich blendzeug oder rauch auf die pfeile will dann werd ich das als Irithîl kaufen und dann mit craft auf die pfeile bauen
wenn smoke mit arrow was absprechen will das ich ihm mit den pfeilen rauch leg dann möchte er je nach menge der benötigten pfeile ingredients ham ^^

ich bin noch am überlegen was ich als beruf nehm. für arrow ist die cover-identity 'n club. ne bar wäre also von der seite aus nett. zulieferer für waffenhändler wäre auch möglich, er wird elfencraft bows machen können (hoffe zumindest das thomas mir das zugesteht) oder sowas. die bar wäre halt ein übelster haufen informationen die verfügbar wären, da ich aber kein gather information hab wäre das dann eher passiv mitkriegen was der DM uns wissen lassen will
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Zipfelschnupfen 27th April 2013, 20:49

Dein Char wird ja in Gregor Starling Alchemie Shop seine sachen kaufen, macht er das als arrow damit jeder weis von wo arrow seine sachen bezieht oder als seine geheime identität?
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Crimson Arrow

Beitrag  Felix 27th April 2013, 14:21

so, background is so hoffentlich ok
elf, fighter(6) jetzt 87 jahre alt
der char ist neutral. sein kredo beinhaltet wen er wann töten darf und ist seiner meinung nach alles, was ihn davon abhält ins böse abzugleiten.
Attribute: Str: 18 (16+2 bracers), dex: 19 (16+1 lvl 4 +2 elf), con: 14 (16-2 elf), int: 8, wis: 10, cha: 8, skills: craft bowmaking max
equipment: bracers of str +2, vest of resistance +1, +1 elvencraft composite longbow (+4 Str), +1 mithral shirt, mwk buckler, quiver of ehlonna, 780 GP
Feats: Weapon Focus, point blank -, precise -, rapidshot weapon Specialization, manyshot, improved initiative (das ist noch nich 100% sicher)
vita: 49 (wenn wir halbe hit-die nehmen)


noch was zum equipment: der bogen den der char benutz ist ein familienerbstück mit str+4. würdest du es mir erlauben die stärke später zu erhöhen ohne das ich einen neuen bogen brauch? wäre sehr schade wenn ich das ändern müsste und dann nen komplett neuen bogen brauch
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 27th April 2013, 14:11

Background:

Irithîl Rosecrown wurde in einer größeren Elfensiedlugn in einem Wald in der nähe von zwei großen Menschenstädten geboren (Details sind hier dem DM überlassen). Seine Familie war sehr einflussreich und als die Menschen immer tiefer in den Wald eindrangen und von den Elfen angegriffen wurden sprach sich sein Vater für diplomatische Beziehungen aus. Die Verhandlungen liefen gut, doch kurz bevor ein bindender Vertrag unterzeichnet werden konnte wurde die elfische Deligation, die ganze Familie von Irithîl und einige Mitglieder anderer "moderner" Elfen überfallen. In der Stadt der Menschen wurde die Unterkunft der Elfen angezündet, wobei alle Mitglieder der Deelgation, außer Irithîl, der sich hinaus geschlichen hatte um die Stadt zu erkunden. Mit gerade einmal 14 Jahren musste er die schreie seiner sterbenden Freunde ertragen als er vor der blockierten Türe stand. Irithîl kann sich noch erinnern wie er Versuchte durch ein Fenster in das Haus zu gelangen, das nächste ist jedoch nur das er neben einem Priester von Kord aufgewacht ist, mit Verbrennungen am Ganzen Körper, nur sein Gesicht blieb unversehrt. Er machte sich sofort auf den Weg zum Haus, fand jedoch nur eine schwelende Ruine. Neben der Leiche seines Vaters lag als einziges unversehrtes der Quiver of Ehlonna mit dem Bogen seines Großvaters.
Er blieb einige Tage in der Stadt und wurde im Tempel von Kord versorgt, bevor er die überreste der Elven zurück in den Wald brachte. Dort wurde die Neuigkeit als kriegerischer Akt der Menschen bezeichnet und ein langer krieg begann. Da Irithîl in der Stadt mit den Menschen gesprochen hatte, wusste er, das sie sehr an dem Abkommen interessiert waren. Der Anschlag machte für ihn keinen Sinn! Er hinterfragte es öffentlich und wurde als traumatisiertes Kind abgestempelt, dem nicht mehr zu helfen war.
Nach Jahrzehnten des Kriegs träumte er davon den Köcher bei Neumond zu öffnen. Er öffnete ihn direkt nach dem erwachen und fand einen kleinen leeren Zettel darin. Irithîl war verwirrt, doch er wusste, etwas an dem Zettel ist wichtig. Er wartete bis neumond und plötzlich erschienen auf dem Brief Namen. Nach langer Nachforschung fand er die Wahrheit heraus. Eingie "traditionelle" Elfen töteten die abgesandten um die Verträge mit den Menschen zu kippen und die Annäherung der Völker zu verhindern.
Irithîl schwor seinem Vater, den feigen Mord an ihm zu rächen und den Krieg mit den Menschen zu beenden. Er konfrontierte alle Elfen auf der Liste und nach einem Geständnis wurden sie getötet.
Das Plötzliche Vakuum an Einflussreichen Personen und die Angst, die daraus resultierte das fast alle Einflussreichen Familien tot waren, sorgte dafür das die Elfen in neue Verhandlungen mit den Menschen eintreten mussten. Irithîl hatte sein Ziel erreicht. Es wurde Frieden geschlossen. In ihm herrschte jedoch der Krieg bitterer als je zuvor. Das Gute in ihm schien durch das Töten fast völlig zerstört worden zu sein und böse Gedanken herrschten in ihm vor. Er beschloss daher, mit 78 Jahren, das Land zu verlassen. Aus dem Wald machte er einen Abstecher in die Stadt und fand eine Ruine an der Stelle wo das Haus damals niederbrannte.
Vor der Ruine kniete ein greiser Mann und als Irithîl näher trat sprach er: "ich habe euch vor 44 Jahren hier aus dem feuer getragen! ich habe euch geheilt! ich habe euch gerettet!" Irithil war verwirrt, war das der Kleriker neben dem er erwachte? Woher wusste er wer er war! "kord sprach zu mir, also bin ich dir hinterher. er sagte: wenn der junge stirbt, stirbt diese stadt. rette ihn und er wird es dir 1000fach entlohnen" der kleriker stand langsam auf und drehte sich um "ihr seid nicht besser als die die ihr "gerichtet" habt, ihr seid eine schande für die intelligenten rassen! ich habe über euch egwacht und als ihr entschieden habt zu morden, brach mein herz! als kord mir mitteilte das ich euch hier heute treffen würde wollte ich weglaufen. aber er sagte es ist noch nicht zu spät für euch. meine tage sind gezählt, aber eure haben gerade erst begonnen! wendet euch von diesem weg ab und helft menschen oder eure seele ist verloren! ich habe genug feinde erschlagen um zu wissen das töten manchmal unumgänglich ist. aber ihr habt die barmherzigkeit vollkommen vergessen."
geschockt von diesen worten versprach er dem preister sein leben dem schutz zu verschreiben und nicht der zerstörung.
er nahm seinen bogen, seinen köcher und seinen blutroten umhang und machte sich auf den weg eine stadt zu finden, in dem er gutes tun kann
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Thomas 27th April 2013, 12:44

Ist dein Charakter ein Mädchen?
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 26th April 2013, 22:44

manyshot und multishot ist das gleiche, hab ich also schon, das mit vor/zurcüklaufen würde sich nur als scout rentieren, wäre halt einmal präzisionsschaden und dann nurnoch normaler dmg.
im kampf werd ich erstmal drauf vertrauen das ratman und wolverine genug hits fressen das ich nicht angegriffen werd, werd also im kampf dann eher auf fullattacks gehn. da zählen dann bei allen die präzisionsschäden (von +1, lol). lvl 9 könnt ich improved crit nehmen wenn mir nix anderes einfällt, durch die x3 sind das dann halt 3d8+24 dmg (bei jetziger rechnung)
stilvoll wären natürlich faster healing (wenn wir wieder das alte vitalitätssystem spielen wo sich nix tut Very Happy )
zu dem ranged disarm müsst ich noch wissen was ich da an penalties krieg. es steht nur drin das ich mit einer ausgewählten ranged weapon disarm attempts in 30ft machen kann. von vorne: ich nehme an ich provozier keinen attack of opp! als was fürein waffentyp zählt der bogen für den opposed attack roll? und cih kann nicht gegendisarmed werden?
ansonsten ein schönes und nützliches feat
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Kujo 26th April 2013, 21:22

habe ne interessante Kombination gefunden, die aber recht viel feats benötigt:
Multishot (PH): als Standard-Aktion mehrere Pfeile abfeuern mit -2 auf den Angriff pro Pfeil, grundsätzlich gehen 2, bei nem BAB von 11 dann 3 und bei nem BAB von 16 dann 4 Pfeile gleichzeitig. Wichtig hierbei ist halt, dass man nur eine Standard-Aktion braucht, sich also vorher oder nachher bewegen kann. Precision Damage kommt aber nur vom ersten Pfeil. Bei Dir wäre das glaub nur der Point Blank Schaden. Weapon Spezialication ist ja meines Wissens nach kein Präzisionschaden.
Shot on the run (PH): wenn man ne Standard-Aktion verwendet um mit ner Fernkampfwaffe anzugreifen, kann man seine Movement auf vor und nach dem Angriff verteilen. Mit Multishot sollte es also möglich sein, vorzulaufen, 2 bis 4 Pfeile loszujagen und wieder abzuhauen. Bräuchte aber Dodge und Mobility

Ansonsten auch ganz nett Improved Rapid Shot (CWar). Da würden dann die -2 auf die Angriffe vom Rapid-Shot wegfallen. Gibt glaube ich aber bessere Alternativen.
Wenns Dir nicht nur darum geht Schaden zu machen, kannst Dir auch mal die Ranged-Versionen der Kampfmanöver wie Disarm und so angucken, die stehen im Complete Warrior
Woodland Archer (RotW): Kann auch ganz nett sein, wirst da dann aber vermutlich nur das erste Manöver wirklich verwenden, da Fighter nicht wirklich hide anwenden können und du mit Improved Precise Shot die Concealment-Miss-Chance eh ignorierst.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 26th April 2013, 18:18

so, hab mal bissi was gebaut und würde gerne eure meinung dazu hören
PINK arrow aka der rosarote pfeil
ELF fighter

würde ihn rein als fighter hochziehn, ohne alles andere
lvl 1 weapon focus und point blank shot, lvl 2 precise shot, lvl 3 rapid shot, lvl 4 weapon specialization, lvl 6 manyshot und improved initiative
die fighter feats jeweils auf composite longbow
lvl 8 würde es dann freater weapon focus geben, lvl 9 weis ich noch nicht, lvl 10 penetrating shot und lvl 12 improved precise shot und greater weapon specialization
lvl 12 muss ich dann eben 15 str und 19 dex ham sollte aber hinzukriegen sein
da ihr alle übelste tanks seid (vor allem martin) kann ich auch bisschen auf con verzichten... hoff ich... Very Happy

werde nen buckler und leichte rüstung nehmen, mithral chain vermutlich
auf lvl 6 kann ich dann 3 angriffe machen mit +12,+12 und +7 attack (bei durchschnittlich angenommenen attributen) mit je 1d8+8 dmg (+3 str +2 bogen, +3 feats)
falls ihr noch schöne feats kennt lassts mich wissen Smile
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Thomas 11th April 2013, 11:34

I'm Ironman
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Zipfelschnupfen 10th April 2013, 21:46

I'm Batman!
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 10th April 2013, 16:10

farbe meines vigilante sag ich dir noch, da mir aber noch paar ideen im kopf rum schwirren die alle von den attributen abhängen werd ich dir meinen endgültigen helden vorlegen nachdem ich den ausgewürfelt hab.
würfeln kann eben sehr schön für MAD-chars sein, was ich dann gerne nutzen würde
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Kujo 9th April 2013, 12:18

meine vigilante-idee wäre logan/wolverine von den X-Men. sidekick bräuchte er keinen. Klassenmäßig meinte Thomas halb fighter halb "Troll", wo er sich was dazu ausdenkt. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich statt/alternierend zum fighter lieber barbarian nehmen sollte, da wolverine im kampf eher wild ist und ab und an mal in einen kampfrausch verfällt. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, den in ne heavy armor reinzuzwängen.
bei der gesinnung bin ich am rumrätseln. würde ihn irgendwo am kreuz zwischen NG/CG/N/CN ansiedeln.
Motivation: Er kanns und wenn ers nicht tut machts keiner (richtig).

Frage zu den Claws: hab ich welche? wie genau funktionieren die? Als natural weapons oder als zwei normale waffen? brauch ich two-weapon fighting feats? wenn die als natural weapon laufen, bekomme ich dann trotzdem durch erhöhten BAB irgendwann bonusangriffe? ich bin bei den natural weapons nie so ganz durchgestiegen, was den BAB und angriffsanzahl angeht.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Thomas 9th April 2013, 11:57

SkillTrix Ja, Extra Skills Nein, Freie Class Skills Nein. ICH sehe keinen Grund irgend etwas attraktiver zu machen als es ist. Felix dein Arow braucht eine Farbe. Einfach Arow eine ist für eine Identität noch genug. Ben hat was ausgearbeitet zum Thema Arcane Arow. SideKiks, wenn überhaupt, mache ich Vorschläge werden nicht angenommen. Der Char braucht eine intrinsische Motivation Verbrechen zu bekämpfen.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 6th April 2013, 12:05

noch was:
stacken die arrow enhancement boni vom arcane archer mit den bogen boni?
dann würd ich nen arcane archer spielen
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Vigilante - Felix

Beitrag  Felix 5th April 2013, 20:48

Heyhey,
ich hab noch 'n paar fragen
betreffen skills:
1. skilltricks: nehm an sind erlaubt
2. alter ego: bekommen wir für unsere cover identity extra skillpunkte oder sind die zu ignorieren
3. class skills: als vigilante braucht man (meiner meinung nach) andere skills wie als normaler char, dürfen wir deshalb usnere skills auf eigene class skills verteilen (für fighter etwa balance oder gather information statt handle animal)? Das würde die low skill chars etwas attraktiver machen
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Vigilante - Felix Empty Re: Vigilante - Felix

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten