ToEE Campaign II
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Thomas
Zipfelschnupfen
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Re: ToEE Campaign II
wenn dieser teil im CDiv fehlt und das für dich ok ist ist das für mich super ^^
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Re: ToEE Campaign II
Ich glaube der rote Text könnte mit nem Errata eingefügt worden sein
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: ToEE Campaign II
Divine Metamagic [Divine]
(Complete Divine, p. 80)
You can channel energy into some of your divine spells to make them more powerful.
Prerequisite: Ability to turn undead or rebuke undead,
Benefit: When you take this feat, choose a metamagic feat that you have. This feat applies only to that metamagic feat. As a free action, you can take the energy from turning or rebuking undead and use it to apply a metamagic feat to divine spells that you know. You must spend one turn or rebuke attempt, plus an additional attempt for each level increase in the metamagic feat you're using. For example, Jozan the cleric could sacrifice three turn attempts to empower a holy smite he's casting. Because you're using positive or negative energy to augment your spells, the spell slot for the spell doesn't change.
Special: This feat may be taken multiple times. Each time you take this feat choose a different metamagic feat to which to apply it.
Der Text stammt fon: http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/divine-metamagic--660/. In Complete Divine ist der Rote Text nicht vorhanden. Ohne diesen Halbsatz ist es nur impliziert dass du das Feat haben must, denn dieses Feat setzt kein Metamagic Feat voraus. Deswegen ist es misverstäntlich geschrieben. (Im Originalwortlaut)
Ring of Sustenance
This ring continually provides its wearer with life-sustaining nourishment. The ring also refreshes the body and mind, so that its wearer needs only sleep 2 hours per day to gain the benefit of 8 hours of sleep. The ring must be worn for a full week before it begins to work. If it is removed, the owner must wear it for another week to reattune it to himself.
Faint conjuration; CL 5th; Forge Ring, create food and water; Price 2,500 gp.
Um Sprüche vorbereiten zu können muss der Chaster ausgeruht sein. Er braucht 8h mentale rast, das muss nicht uhnbedingt Schlaf sein. der Rind gibt dir (nach meinem Dafürhalten) diese Rast.
(Complete Divine, p. 80)
You can channel energy into some of your divine spells to make them more powerful.
Prerequisite: Ability to turn undead or rebuke undead,
Benefit: When you take this feat, choose a metamagic feat that you have. This feat applies only to that metamagic feat. As a free action, you can take the energy from turning or rebuking undead and use it to apply a metamagic feat to divine spells that you know. You must spend one turn or rebuke attempt, plus an additional attempt for each level increase in the metamagic feat you're using. For example, Jozan the cleric could sacrifice three turn attempts to empower a holy smite he's casting. Because you're using positive or negative energy to augment your spells, the spell slot for the spell doesn't change.
Special: This feat may be taken multiple times. Each time you take this feat choose a different metamagic feat to which to apply it.
Der Text stammt fon: http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/divine-metamagic--660/. In Complete Divine ist der Rote Text nicht vorhanden. Ohne diesen Halbsatz ist es nur impliziert dass du das Feat haben must, denn dieses Feat setzt kein Metamagic Feat voraus. Deswegen ist es misverstäntlich geschrieben. (Im Originalwortlaut)
Ring of Sustenance
This ring continually provides its wearer with life-sustaining nourishment. The ring also refreshes the body and mind, so that its wearer needs only sleep 2 hours per day to gain the benefit of 8 hours of sleep. The ring must be worn for a full week before it begins to work. If it is removed, the owner must wear it for another week to reattune it to himself.
Faint conjuration; CL 5th; Forge Ring, create food and water; Price 2,500 gp.
Um Sprüche vorbereiten zu können muss der Chaster ausgeruht sein. Er braucht 8h mentale rast, das muss nicht uhnbedingt Schlaf sein. der Rind gibt dir (nach meinem Dafürhalten) diese Rast.
Re: ToEE Campaign II
die clerics kriegen ein mal am tag ihre spells, da ändert sich ja nix, genau wie der sorcerer nur einmal am tag neue spells kriegt, ich weis nicht wo da dann das problem ist
Ich hatte das so verstanden, dass Arcanisten 8h Ruhe brauchen und damit hats sich.
Damit geht mein Geld also in Ring of Sustenance.
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Re: ToEE Campaign II
ich hab nochmal ne frage an tom:
divine metamagic funktioniert nich so
divine persistent braucht extend und persistent spell als feats
wenn du das anders regeln willst gerne, aber der text ist mehr als eindeutig formuliert
divine metamagic funktioniert nich so
divine persistent braucht extend und persistent spell als feats
wenn du das anders regeln willst gerne, aber der text ist mehr als eindeutig formuliert
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Re: ToEE Campaign II
Mir wären Rätsel lieber, um den "Rückstand" auszugleichen. Schöne Rätsel (wie das mit der mit Sand gefüllten Wand und dem Dolch) brauchen keinen hohen Level, sind eine interessante Abwechslung und den loot kann man da ziemlich frei gestalten.
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Re: ToEE Campaign II
treasurekobolde wären was lustiges....
ham 24 con, 6 hd, können nich angreifen und teleporten sich iwann
ham 24 con, 6 hd, können nich angreifen und teleporten sich iwann
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Re: ToEE Campaign II
Level 4 und noch etwa 1000 gp pro Char hinten für das Level
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Re: ToEE Campaign II
Ich muss mir jetzt wieder was ausdenken. Welches Level seit ihr jetzt? 200 Richtig?
Re: ToEE Campaign II
ich glaub die party sollte alleine gut aufgestellt sein
alles was du reinbringen könntest würde den job von einem von uns abdecken
zumindest fällt mir keiner ein der was tut was wir nicht schon machen
außer nen barden der uns anfeuert ^^
alles was du reinbringen könntest würde den job von einem von uns abdecken
zumindest fällt mir keiner ein der was tut was wir nicht schon machen
außer nen barden der uns anfeuert ^^
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Re: ToEE Campaign II
Wenn ich das gefühl hab das Nightclub 2.0 uns in den schatten stellt bring ich ihn um^^
Ist das in ordnung ?
Ist das in ordnung ?
Re: ToEE Campaign II
Fighter-Type oder Buffschlampen sind immer gern gesehen. Ansonsten: Werf einfach das ins rennen, worauf Du Lust hast. Solange der nicht ultra-imba wird und uns zu NSCs/Cohorts degradiert ist alles ok.
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Re: ToEE Campaign II
Ich hatte nicht vor einen Experten zu stellen, der irgend was besondres kann. Wenn dann würde ich nur etwas mehr Mussle in die Gruppe werfen.
Re: ToEE Campaign II
Nightclub 2.0?
also Duskblade, Paladin, Ranger oder n Fighter wär sicher hilfreich... kannst aber auch gern nen Barden mitschicken, der dann unsere ruhmreichen Taten besingen kann ^^
also Duskblade, Paladin, Ranger oder n Fighter wär sicher hilfreich... kannst aber auch gern nen Barden mitschicken, der dann unsere ruhmreichen Taten besingen kann ^^
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Re: ToEE Campaign II
Ich biete gerne einen 5ten mann für den Tempel an. Ich würde gern einen Duskblade stellen. Ben meint ein extra Fighter sei besser weil ihr Spellchaster mäsig schon gut bestückt seit. Was meint ihr?
Re: ToEE Campaign II
Bei Armor und Shield bekommst du die Armor-Check-Penalty auf quasi alle Checks, wenn du nicht damit profocient bist. Hat das Ding keine Penalty, dann bekommste auch keine Abzüge.
Das mit dem Loot ist mir auch aufgefallen, aber bin zuversichtlich, dass Thomas das geregelt bekommt.
Tempel erst mit Stufe 6 ist auch ok, dann bin ich schon Stormlord
Das mit dem Loot ist mir auch aufgefallen, aber bin zuversichtlich, dass Thomas das geregelt bekommt.
Tempel erst mit Stufe 6 ist auch ok, dann bin ich schon Stormlord
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Re: ToEE Campaign II
Wie schon gesagt, Tom hat die Männchen schon fertig, das heißt die CR steht schon fest, also bekommen wir durch unser höheres Level bei den nächsten Kämpfen einfach weniger XP, wodurch sich das wieder reguliert. Im Schnitt müssten wir auf die gleiche Kampfkraft rauslaufen, weil zwar weniger Ausrüstung dafür höhere Klassenboni wie BAB oder spells.
Dachte es gibt dir Abzüge auf den Angriff mit der main hand, wenn du nen Schild ohne proficiency verwendest... könne es ja beim nächsten Mal überlegen, muss mich auch erstmal in Combat Expertise eingewöhnen.
Dachte es gibt dir Abzüge auf den Angriff mit der main hand, wenn du nen Schild ohne proficiency verwendest... könne es ja beim nächsten Mal überlegen, muss mich auch erstmal in Combat Expertise eingewöhnen.
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Re: ToEE Campaign II
xp voraus oder loot hintendran macht keinen unterschied, die CR basieren auf lvl und das lvl sagt wieviel stuff du haben solltest um den encounter entsprechend zu gewinnen
die bonusxp haben uns nen ganzen spieleabend gekostet/gebracht, je nachdem wie wir's sehen wollen, das problem ist das davon auch iwoher loot auftauchen sollte
ich hab auch nix dagegen erst lvl 6 in den tempel zu gehn, da hab ich dann +8 base willsave oder so, aber warten wir einfach ab wieviel tom noch mit den redcaps vorbereitet hat
nen mwk buckler kannst übrigens immer benutzen, auch wenn du nicht proficient bist. 0 ac check penalty auf alle checks ist iwie nich so schlimm ^^
du kannst den mwk buckler ham oder den normalen, wenn du den mwk nimmst krieg ich aber deine 106 gold ^^
die bonusxp haben uns nen ganzen spieleabend gekostet/gebracht, je nachdem wie wir's sehen wollen, das problem ist das davon auch iwoher loot auftauchen sollte
ich hab auch nix dagegen erst lvl 6 in den tempel zu gehn, da hab ich dann +8 base willsave oder so, aber warten wir einfach ab wieviel tom noch mit den redcaps vorbereitet hat
nen mwk buckler kannst übrigens immer benutzen, auch wenn du nicht proficient bist. 0 ac check penalty auf alle checks ist iwie nich so schlimm ^^
du kannst den mwk buckler ham oder den normalen, wenn du den mwk nimmst krieg ich aber deine 106 gold ^^
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Re: ToEE Campaign II
Ich fand es auch nen recht netten Anfang.
Prinzipiell sind wir nicht hinten dran, sondern nur mit den XP voraus... Tom hat die Männchen ja schon fertig, also sollten wir bis zum Tempel entsprechend loot
kriegen, nur werden die Kämpfe für uns vielleicht etwas einfacher (auf den nächsten Stufen werden die 1,4k XP auch nimmer so ins Gewicht fallen).
Ich würde sowieso dazu tendieren, dass wir erst mit Level 6 in den Tempel rein gehen, weil das bei Ben und mir nen enormen boost gibt im Vergleich zu Level 4 oder 5 (bei mir +1d6 sneak attack, +3 dmg gegen alles was nicht immun gegen crit is, +1 dodge bonus und nen Stapel skill points)
@Felix: wenn du so um mein Wohlergehen besorgt bist, magst mir dann den MWK-Buckler geben und selber deinen alten wieder benutzen? ^^
Durch Dwarf Paragon Level 1 bin ich jetzt damit proficient und dich stört die armor check penalty ja nicht, oder?
Prinzipiell sind wir nicht hinten dran, sondern nur mit den XP voraus... Tom hat die Männchen ja schon fertig, also sollten wir bis zum Tempel entsprechend loot
kriegen, nur werden die Kämpfe für uns vielleicht etwas einfacher (auf den nächsten Stufen werden die 1,4k XP auch nimmer so ins Gewicht fallen).
Ich würde sowieso dazu tendieren, dass wir erst mit Level 6 in den Tempel rein gehen, weil das bei Ben und mir nen enormen boost gibt im Vergleich zu Level 4 oder 5 (bei mir +1d6 sneak attack, +3 dmg gegen alles was nicht immun gegen crit is, +1 dodge bonus und nen Stapel skill points)
@Felix: wenn du so um mein Wohlergehen besorgt bist, magst mir dann den MWK-Buckler geben und selber deinen alten wieder benutzen? ^^
Durch Dwarf Paragon Level 1 bin ich jetzt damit proficient und dich stört die armor check penalty ja nicht, oder?
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: ToEE Campaign II
so,
ich fands gestern sehr lustig, die kleinen sensenmänner sind lustig, nur gut das das zwergchen überlebt hat
aber ich glaub das deutschlandspiel hat die lootvergabe von tom etwas durcheinander gebracht, ich fand die idee super ^^ (wir sind so 2,5k gp/person hinten wenn ich das richtig überschlagen hab ^^)
ich hätte also nix dagegen wenn mein char iwo in ner höhle zufällig ne mwk fullplate (1650) findet
und 'n mwk composite longbow mit +3 str (700) ^^
damit wär ich dann grob auf dem DMG stand
und wann gehts dann weiter?
ich fands gestern sehr lustig, die kleinen sensenmänner sind lustig, nur gut das das zwergchen überlebt hat
aber ich glaub das deutschlandspiel hat die lootvergabe von tom etwas durcheinander gebracht, ich fand die idee super ^^ (wir sind so 2,5k gp/person hinten wenn ich das richtig überschlagen hab ^^)
ich hätte also nix dagegen wenn mein char iwo in ner höhle zufällig ne mwk fullplate (1650) findet
und 'n mwk composite longbow mit +3 str (700) ^^
damit wär ich dann grob auf dem DMG stand
und wann gehts dann weiter?
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Re: ToEE Campaign II
Da letzte Woche die geplante Geburtstagsfeier sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, wurde sie auf diesen Sonntag verschoben. Kommende Woche sollte ich aber Zeit haben, auch unter der Woche.
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