Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New Templates Vermin Touched

4 verfasser

Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Felix 12th September 2014, 13:58

ich würd ihn ohne scheren machen, dafür aber 'n sichtbares exoskelett, +2 bonus find ich auch völlig ok
den constrict find ich ok, der schaden ist ja so gering weil die scheren eben nicht da sind, kriegt er aber trotzdem noch den str bonus drauf?

poison: wie baut sich der save auf? 10+con oder 10+hd+con oder wie im original 10+1/2 hd + con?
und du solltest noch dazu schreiben das es ein fort save ist ;-)

ansonsten lustig
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Ulrich 12th September 2014, 07:51

Ben, es tut mir wirklich leid, dass ich mich da wieder so reingesteigert hatte. mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

ein Vorschlag: wie wäre es mit einer asymetrischen Kreatur, also eine Skorpionschere und eine humanoide Hand? er könnte damit (fast) alle Waffen und Schilde benutzen, könnte constrict damage im grapple machen, würde etwas natural armor kriegen und hätte vielleicht nur ein paar Abzüge auf feinmechanische Manipulationen und diplomacy
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Kujo 11th September 2014, 18:58

erstmal sollten sich alle beruhigen. Legosteinerei hilft selten, sich darüber aufzuregen aber auch nicht wirklich. Zumal ich mich nicht drauf versteifen würde, was Spider man hat bzw nicht hat (es gibt so unglaublich viele (offizielle) Versionen und Varianten, dass ich da schon lang den Überblick verloren hab). Nen tauric Skorpion-Menschen gibt es glaube ich irgendwo (Skorpiar heißt der glaub), kann aber sein, dass der auf Faerûn beschränkt ist.

Attribute würd ich dem eher Stärke und Con geben anstatt Dex. Der Medium Monstrous Skorpion hat 13 stärke, 10 Dex und 14 Con. Hätte mich eher an dem orientiert.

Stinger find ich unbedingt notwendig, da das eines der Hauptmerkmale des Skorpions ist. Ich finde aber den Constrict-Damage unpassend, wenn er keine entsprechenden Scheren hat, das wäre eher Constrictorsnake. Fände da ein Bonusfeat wie "Improved Grapple" oder meinetwegen auch was in Richtung "Sleeper-Lock" passender. Natural Armor bin ich mir nicht sicher, ob und wenn ja wie viel. Die Insectile Creatures bekommen +2 Natural Armor, den man aber auch definitiv sehen kann. Sollte man gar nichts sehen, würd ich ihm keinen NA-Bonus geben. Je nach "Schwere" und Offensichtlichkeit der Chitinschicht, würd ich auch auf bis zu +2 hochgehen. Heat-Endurance könnt man sich als Bonusfeat noch überlegen.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Zipfelschnupfen 11th September 2014, 16:05

Alter es geht darum das es einfach nur Iconic ist!
Es muss nicht realistisch sein, es ist ein FANTASY RPG, ich kann dich gerne an die regeln für F.A.T.A.L. verlinken wenn ein ein spiel möchtest bei dem es nur darum geht mit Legosteinen zu werfen.

Mann nehme einen Menschen kompiniere ihn mit dem iconschten Merkmal des Insekts und gestaltet es dass es nicht abstoßend aussieht wie eben die Insectile creatures.

ich hab schon darüber nachgedacht diesen Thread zu sperren oder zu löschen weil mir diese Idee einfach ruiniert wird.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Ulrich 11th September 2014, 15:55

dann kriegt er aber keinen Stachelschwanz. Der Original-Spiderman hat ja auch keine Spinndrüsen (vorallem: wieso sollten ihm Spinndrüsen an den HANDGELENKEN wachsen???!!!!), sondern Peter Parker hat sich kleine Kapseln mit synthetischer Spinnenseide gebastelt. Giftfänge hat er ja auch nicht.
Demnach dürfte dein Scorpionman nur Tremorsense kriegen und unter UV-Licht leuchten.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Zipfelschnupfen 11th September 2014, 15:39

Es geht darum dass es ein Humanoider ist mit den Fähigkeiten von Vermin und möglichst wenig veränderung äußerlich.

Think Spiderman
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Ulrich 11th September 2014, 15:08

also ich würd ihm dann entweder ein zusätzliches Paar Arme mit Scheren geben oder ihm Scheren statt Hände geben und seine Waffenbenutzungskapazitäten einschränken. Ohne Scheren seh ich jedenfalls keine Begründung, warum er constict damage machen sollte. Bei ner Mantis wär des was anderes, aber die bräuchte dafür ein zusätzliches Gelenk in den Armen, wenn die Hände benutzbar sein sollten ^^

prinzipiell würd ich für nen Skorpionmenschen eher das tauric template nehmen, 2 Beinpaare, ein Paar Scheren, ein Paar Arme und den Stachel...
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Zipfelschnupfen 11th September 2014, 14:16

Der constrict damage kommt von seinen starken Oberarmen ;P

es geht darum so viele der fähigkeiten des skorpions zu übernehmen wie reasonable
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Ulrich 11th September 2014, 14:13

woher kommt der constrict damage? dafür müsstest du ein Scherenpaar als natural weapons draufpacken, sonst macht des eigentlich keinen Sinn, find ich... ein Skorpion hätte ja auch ein Scheren- und 3 Beinpaare.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Kujo 11th September 2014, 13:41

im savage species gibt es ein "insectile Creature"-template (Savage Species p. 122). Das ist eher ein generelles insectoides template, ist nicht auf bestimmte gattungen ausgelegt. Ist also nicht ganz das, was Du suchst, aber sicherlich für Vergleichszwecke nützlich.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Zipfelschnupfen 11th September 2014, 11:05

Die Idee ist es die Fähigkeiten von ausgewählten vermin auf humanoide zu übertragen, cool wären auch Spinne, Mantis, Wespe.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty New Templates Vermin Touched

Beitrag  Zipfelschnupfen 11th September 2014, 11:03

Vermin Touched Scorpion
A Vermin Touched Scorpion resemblances a humanoid of the base type, with the exception of some verminoid traits, like chitin plates on the skin and a scorpions stinger.

Creating a vermin touched scorpion
„Vermin Touched Scorpion“ is an acquired template that cam be added to any corporeal, living humanoid (refered to hereafter as the base creature).
A vermin touched scorpion uses all the base creature’s statistics and special abilities except as noted here.

Size and Type: The creature’s type and size is unchanged.

Armor Class: Natural armor improves by +2 (this stacks with any natural armor bonus the base creature has).

Attack: A vermin touched scorpion has a stinger attack as secondary natural weapon. If the base creature can use weapons, the vermin touched scorpion retains this ability. A vermin touched scorpion fighting without weapons uses its stinger when making an attack action. When it has a weapon, it usually uses the weapon instead.

Full Attack: If armed with a weapon, a vermin touched scorpion usually uses the weapon as its primary attack and its stinger as a natural secondary attack.

Damage: Vermin touched scorpion have a stinger. If the base creature does not have these attack forms, use the damage values in the table below. Otherwise, use the values below or the base creature’s damage values, whichever are greater.

Size (Stinger Damage)
Fine (—)
Diminutive (1)
Tiny (1d2)
Small (1d3)
Medium (1d4)
Large (1d6)
Huge (1d8)
Gargantuan (2d6)
Colossal (3d6)

Special Attacks: A vermin touched scorpion retains all the special attacks of the base creature and gains the following special attack.

Constrict (Ex): A vermin touched scorpion deals automatic damage on a successful grapple check. The damage depends on the size of the vermin touched scorpion, as shown on the table below.

Size (Constrict Damage)
Fine (1)
Diminutive (1d2)
Tiny (1d3)
Small (1d4)
Medium (1d6)
Large (1d8)
Huge (2d6)
Gargantuan (3d6)
Colossal (4d6)

Poison(Ex): A vermin touched scorpion has a poisonous sting. The save DCs are Constitution- based. The damage is 1d3 constitution damage as initial and secondary damage.

Special Qualities: A vermin touched scorpion has all the special qualities of the base creature, plus the following special qualities.

- Darkvision out to 60 feet.
- Tremorsense 10 feet.
- Immunity to poison from scorpions and monstrous scorpions.

Skills: A vermin touched scorpion has a +4 racial bonus on Climb, Hide, and Spot checks.
Abilities: Increase from the base creature as follows: Dex +2, Con +2.
Challenge Rating: as base creature +1
Alignment: as base creature.
Level Adjustment: +2.


Zuletzt von Zipfelschnupfen am 11th September 2014, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

New Templates Vermin Touched Empty Re: New Templates Vermin Touched

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten